Freunde bleiben und nun blockt sie total

T
Guten Abend,
ich und meine Freundin führten eine sehr merkwürdige Beziehung. Anfangs sahen wir uns sehr oft, sie musste viele ihrer Hobbys zurück stellen und konnte ihre Freunde nicht mehr so ungehemmt treffen. Sie hat viele Freunde. Ich habe weder so zeitintensive Hobbys noch so viele Freunde und meine Ex ist Einzelkämpfer. Ihre Eltern geschieden, sie wurde früh erzogen, alles alleine zu erledigen. Ich merkte, sie brauchte mich nicht wirklich. Ich spürte aber auch, dass sie mich sehr lieb hatte, auch wenn sie das kaum zeigen konnte. Ich kannte sie auch vor unserer Zeit, ein sehr kalter Mensch, das Bisschen Wärme, das sie mir zeigen konnte, schien bei ihr schon ein Vulkanausbruch.

Mir war das von allem zu wenig, zu wenig S., zu wenig Unternehmungen, alles zu wenig und ich sah in allem wenig Perspektive. Nachdem wir im Juli diskutiert hatten, ich nicht wollte, dass sie für zwei Wochen alleine in den Urlaub fliegt, hatte ich Zeit über alles nachzudenken. Ich stellte für mich fest, dass ich dieses Beziehungsform nicht brauche, dass sie mich ständig beschäftigt, wo sie nun wieder ist, was sie treibt.

Wir sprachen immer mal lose darüber und sie meinte, sie sehe das auch so, wir sehen uns zu wenig. Doch dann kamen doch ständig irgendwelche Sachen dazwischen, wollten wir uns häufiger sehen. Ständig war ihrerseits etwas.

Ich entschied während dieser Zeit, dass ich das so dauerhaft nicht mit machen möchte. Eigentlich dachte ich, dass ich wenn ich mit ihr spreche, zum Ergebnis komme, dass sich das ändert.

Das Ergebnis war, dass sie bitterlich weinte, und sagte, sie will mich nicht verlieren, aber es würde nicht funktionieren, dass wir uns häufiger sehen usw. Ich war irritiert, weil für mich immer klar war - wenn ich will, dann klappt es auch, es geht hier nicht um eine Reise zum Mars, es ging darum, dass sie ihren Sport einfach ein wenig zurück schrauben sollte und weniger mit Freunden in Clubs umzieht. Mehr nicht. War ihr das wirklich wichtiger ?!?!?

Wir sprachen noch lange und sie meinte, dass es ihr total schlecht ginge, dass alles vorbei sei. Hä? Sie hatte doch schluss gemacht. Darauf meldete sie sich überhaupt nicht mehr.

Wir telefonierten noch und sie meinte, es sei ihr verdammt wichtig, mich als Freund nicht zu verlieren. Ich meinte das auch, ich war ja eigentlich viel dümmer dran, denn sie hatte mich verlassen.

Und heute? Das ganze ist nun 8 Wochen her, sie blockt nun total ab, geht nicht mehr ans Telefon, wenn ich sie mal erwische ist sie wie ausgewechselt, extremst reserviert, kalt und abweisend, schaut mich nicht mehr an und blockt total ab. So als hätten wir uns getrennt, weil ich etwa fremd gegangen wäre und der verfluchteste Mensch der Erde wäre.

Ich verstehe das nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen, was dieses Verhalten soll. Ist sie verletzt, sauer auf ihre eigene Entscheidung oder was soll das alles?

Ich habe sie nun in Ruhe gelassen, wir wissen und hören garnichts mehr von einander, das nervt mich, weil ich gern den Draht gehalten hätte, aber von ihr kommt nichts, gar nichts. Ich schreib auch nicht mehr, weil sie nur giftige Antworten gibt.

Kann das irgendwer nachvollziehen? Sie wollte Freundschaft, sie wollte mit mir noch regelmäßigen Austausch, weil ich und meine Meinung ihr wichtig seien. Und nun das?

23.10.2014 19:37 • #1


C
Klingt als ob sie das eigentlich nicht hinbekommen würde. Vielleicht hat sie noch zuviele Gefühle, vielleicht ist sie auch verletzt und sauer darauf, dass es nicht funktioniert hat mit euch.

24.10.2014 07:12 • #2


M
eine trennung ist ja eher ein prozess, der verschiedene phasen durchläuft.

am anfang konnte sie sich vielleicht ein leben,
ganz ohne dich noch nicht vorstellen....
und jetzt stellt sie fest, daß der kontakt sich nicht gut anfühlt.

bei der vorgeschichte (frühe selbstständigkeit),
versucht sie wohl,
schnellstmöglich wieder ihr leben in griff zu bekommen.

respektiere es einfach ohne groll....

24.10.2014 08:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag