Er hat Schluss gemacht - liebt er mich nicht mehr?

M
Hallo zusammen,

ich möchte hier einfach mal meine Gedanken und meine Geschichte niederschreiben weil ich sie bis jetzt selber noch nicht richtig verstehen kann.

Ich war mit meinem Freund anderthalb Jahre zusammen. Wir haben uns über Freunde kennengelernt und es hatte einfach gefunkt. Damals haben wir in unterschiedlichen Städten studiert und uns deshalb nur an den Wochenenden und in den Semesterferien sehen können. Aber es hat sehr gut funktioniert und wir waren sehr glücklich miteinander weil es zwischen und einfach perfekt gepasst hatte.

Ich wusste die ganze Zeit über dass er ein Auslandsjahr in Amerika machen wollte, hab das aber immer verdrängt, bis es dann schlussendlich soweit war. Wir haben damals viel miteinander geredet und ich war aufgrund von früheren Beziehungen zutiefst verunsichert ob das klappen könnte auf diese große Distanz. Er war damals derjenige der mit 100%iger Überzeugung dafür gekämpft hatte dass wir zusammenbleiben. Er sagte er wolle mich nicht verlieren und dass er mich endlich nach so langer Zeit gefunden hatte (er hatte nicht besonders glücklich verlaufene Beziehungen bis dahin) und dass er mich sehr liebt. Schlussendlich war ich auch schon fast überzeugt und natürlich wollte ich mit ihm zusammenbleiben weil ich ihn genauso liebte.

Die erste Zeit nach seiner Abreise war sehr hart für mich da ich zu der Zeit Abschlussprüfungen hatte und er war trotz der großen Entfernung immer für mich da, hat mir Mut gemacht, mir süße Lieder zum Aufmuntern geschickt, mich aufgebaut wenn der Stress zu groß war. In der Zeit ist meine Liebe zu ihm noch viel größer gewachsen und genauso sehr hab ich ihn vermisst. So ging das 5 Monate lang. Wir haben jeden Tag telefoniert, natürlich gab es auch mal den ein oder anderen Streit aber im großen und ganzen war alles gut.

Mitte dezember hab ich dann ein FLugticket in die Staaten gebucht, er hat sich unglaublich gefreut. Er wollte über Weihnachten und Silvester mit ein paar Freunden eine Reise machen und paar städte besichtigen, 3 Wochen lang und in der letzten Woche bin ich dann zu ihm geflogen.

Während seiner Reise haben wir so gut wie gar nicht telefoniert, wofür ich vollstes verständnis hatte, da man ja viel unterwegs ist. Trotzdem kam fast jeden Tag eine Sms, wo er grad ist und was er macht. Nur wurden die Sms mit der Zeit immer kürzer und knapper und auch der kuss was immer am Ende kam fiel irgendwann ganz weg. Das fand ich etwas komisch aber auch noch verständlich. Zur Explosion kam es erst als wir dann kurz vor meiner Reise paarmal ausgemeacht hatten zu telefonieren und er es schlicht und einfach vergessen hatte während ich stundenlang auf ihn wartete. Sowas wäre früher NIE passiert. Und mich hat das dermaßen an meine letzte gescheiterte Beziehung erinnert, dass ich stinkesauer und sehr verletzt ihm angedroht hatte schluss zumachen wenn das noch öfters vorkommt. ER hat sich auch oft entschuldigt und beteuert wie sehr er sich freut dass ich komme.

Schließlich wars dann soweit und ich bin hingeflogen. DEr streit stand noch bisschen zwischen uns aber ich wollte danach auch kein Drama draus machen und schließlich überwog trotzdem die Freude ihn wiederzusehen.

Die ersten paar Tage waren sehr schön. Dann fing es allerdings an: es war sehr komisch zwischen uns. Anfangs dachte ich dass es halt eben die Aufwärmphase brauchte. Er hat sich auch verändert,was im ausland auch nicht verwunderlich ist, wovon ich aber anfangs zugegebnermaßen bisschen eingeschüchtert war. Aber ich war bereit ihn neu kennenzulernen, da für mich eine Veränderung keine Veränderung in meiner Liebe zu ihm bedeutete. Aber einfach war es trotzdem nicht, es ist schwer zu beschreiben aber diese perfekte Harmonie zwischen uns die wir früher hatten war nicht mehr da, manchmal haben sogar die Gesprächsthemen gefehlt. Wir haben versucht es wie früher werden zu lassen, haben gemeinsam gekocht, Filme geschaut, musik gehört, miteinander geschlafen.
Nach einer Woche hab ich ihn dann darauf angesprochen, da er sich mir gegenüber zunehmend distanziert verhielt, ich bekam nur noch selten Küsse auf den Mund. Manchmal war er sehr anhänglich und wollte kuscheln und manchmal hab ich mich nichtmal getraut ihn zu umarmen. Ich war verwirrt und blockiert, wusste nicht was ich machen soll. Auf die Frage ob er denkt dass sich zwischen uns was verändert hatte, meinte er er wüsste nicht, aber er findet dass es komisch zwischen uns ist.

Am vorletzten Tag vor meiner Abreise hatten wir noch besprochen was wir zusammen abend machen wollten. Als ich mich nach dem Kofferpacken zu ihm in die Küche gestellt hab hat er mich plötzlich umarmt und angefangen zu weinen. Ich dachte er weint wegen meiner abreise aber ein anderes dumpfes GEfühl wollte mich nicht losloassen. Ich habe versucht ihm zu sagen dass es nur noch 4 Monate sind bis er nach Deutschland wiederkommt und dass das sehr schnell geht, dass wir mehr als die hälfte schon gescahfft haben.

Bei einem Spaziergang danach kam es dann raus. Er meinte er hätte sich verändert, er denkt dass sich zwischen uns was verändert hat, er würde zwar immer noch gerne zeit mit mit verbringen aber findet das besondere zwischen uns nicht mehr. UNd dass er nicht denkt dass er das nochmal 4 monate mitmachen kann. Ihm wäre es in den letzten Monaten immer so schlecht gegangen weil er mich vermisst hat und als ich ihm angedroht hatte schluss zu machen weil ermich vergessen hatte hat er erst gesehn wie sehr er mich verletzt hat. Dass er sich zwar immersicher war dass es zwischen uns hält aber jetzt eben nicht mehr. Dass er sich schlecht fühlt weil ich extra wegen ihm gekommen bin und er das jetzt sagen musste.
Ich war in dem Moment wie vor den Kopf gestoßen, meine Gedanken waren komplett durcheinander. Wir mussten noch eine Nacht zusammen verbringen und es war die schlimmste Nacht meines Lebens. Sobald er sich ins Bett gelegt hatte hat er angefangen zu weinen, so hab ich ihn noch nie gesehn. Dann hat er angefangen zu erzählen wie es war als wir uns kennengelernt hatten und wann er wusste dass mit mir zusammen sein wollte. Dabei hat er immer stärker geweint. Letztendlich sagte er er wünschte wir hätten uns nachnach seinem Amerikajahr kennengelernt und dass es seine Schuld wäre weil er ins Ausland gegangen sei, andernfalls hätte es bei uns sicherlich gehalten. Ich war wie gelähmt, schlussendlich habe ich nur einen Satz herausgebracht, als es mir klar geworden ist: Irgendwie hab ich das vorher schon kommen sehen...

Ich bin am nächsten Tag alleine zum Flughafen gefahren obwohl er mir noch angeboten hatte mich hinzubringen. Wie ich es allein nach Haus geschafft habe weiß ich immer noch nicht.
Das ganze ist jetzt eine Woche herund ich bin am Boden zerstört. Ich habe ihn so sehr geliebt und er hat auf diese Weise schluss gemacht. Es sollte ein schönes Wiedersehen werden und ich bin mit den Scherben meiner Beziehung nach Hause geflogen, allein. Zu Hause haben mich noch 7 Postkarten erwartet, von ihm. Er hatte bei seiner Reise aus jeder Stadt eine Karte geschickt. Die letzte Karte wurde 2 Tage vor meiner Ankunft abgeschickt, darauf stand noch wie sehr er mich vermisst.

Wie kann man denn in (nicht einmal) 2 Wochen so eine Beziehung wegschmeißen? Liebt er mich denn gar nicht mehr? Sollte die Entscheidung schluss zu machen nicht überdacht und in einem Prozess entschieden werden? ICh hätte niemals gedacht dass er so leichtfertig aufgeben könnte, nicht nachdem er sich so sicher war mit uns und nicht nachdem was er alles für mich getan hatte, auch die Zeit in der er schon weg war.

Ich hätte nimals leichtfertig schluss gemacht weil ich der Meinung war dass 2 Wochen vielleicht auch etwas zu kurz waren und unsere erwartungshaltung vielleicht zu hoch. Aber diese ganzen intensiven Gefühle in den 1 1/2 Jahren hätte ich doch nicht kurzerhand so wegwerfen können. UNd immerhin wären es nur noch 4 Monate gewesen bis er wiedergekommen wäre..

Bin so enttäuscht und verletzt, gleichzeitig liebe ich und vermiss ich ihn immer noch.. weil er mir keinen Grund gegeben hat ihn zu hassen.

Vielleicht ist das zu viel verlangt, aber ich hoffe auf Tipps und Anregungen von euch, um ein bisschen Struktur in mein verwirrtes Denken zu bringen.

Danke fürs Lesen.. ist doch bisschen lang geworden

05.02.2012 22:04 • #1


L
Hi meine Liebe

Das ist wirklich traurig. Ich hatte auch lang eine Fernbeziehung und kann es Dir nachempfinden.

Was Dir hilft, ist die Zeit und dass Du ihn momentan nicht ständig sehen musst.
Der Abstand wird Dir helfen das Ganze zu verarbeiten. Du bist zu ihm geflogen und er hat dort vor Ort die Beziehung beendet? Das ist ja auch nicht ganz fair, das Ganze wird ja noch eine Stange Geld gekostet haben.
Ich vermute, die Gedanken zum beenden hatte er vorher schon. Du schreibst ja, dass immer weniger von ihm kam. Daher ganz wichtig, dass Du Dich jetzt nicht meldest, sondern an Dich denkst und Dich wieder aufbaust.

Glaub mir, wenn man jemanden hasst, ist es auch nicht leichter zu verarbeiten...

Alles Gute!

06.02.2012 14:10 • #2


M
Danke für die aufmunternden Worte

Vielleicht war ich ein wenig zu naiv zu glauben dass wir diese große Entfernung ohne weiteres überstehen werden. Darf ich denn fragen wie lange du eine Fernbeziehung geführt hast?

Die Art und Weise wie er Schluss gemacht hat fand ich auch ganz und gar nicht fair, vorallem weil ich quasi wie im Delirium heimgeflogen bin, es waren die schlimmsten 2 Tage meines Lebens.

Bei ihm melden würde ich mich nicht, dazu bin ich glaub einfach zu stolz. Aber mich juckt es trotzdem immer auf sozialen plattformen zu gucken was er so macht, dabei weiß ich genau dass es mir nichts bringt außer kummer Bei dem Gedanken dass er vielleicht bald eine neue hat dreht sich mir der Magen um, es waren immer genug mädels dort drüben hinter ihm her, es ist also nicht so dass es nicht bald passieren könnte.

Ich probiers auch mit dem Ablenken aber nichts macht mir so richtig Freude. Ich denk immer daran dass es ja nur 4 Monate gewesen wären bis er wiederkommt, es ist ja nicht so dass es eine auswegslose situation war, wir hätten uns ja wiedergehabt. Und nur wegen den 2 Wochen die nicht so toll waren, eine so lange beziehung zu beenden...

06.02.2012 19:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag