Meine Frau liebt mich nicht mehr, sagt sie !

J
Hallo,

meine Frau und ich sind seid knapp 3 jahren verheitatet und haben 2 supersüsse Zwillinge von 2,5 jahren.

Nun hat sie mir vergangenen sonntag gestanden das sie so nicht mehr weiterleben möchte, das gefühl für mich sei einfach nicht mehr da. für mich bricht grade eine welt zusammen, meine frau(wahnsinnig hübsch mit riesiger ausstrahlung) und meine beiden mäuse sind einfach alles für mich.

wir waren nie länger wie einen tag getrennt und ich kann mir nicht vorstellen ohne die 3 zu sein. natürlich kann ich die kinder jederzeit sehen, aber das ich nicht mehr dasselbe.

wir haben jetzt beschlossen das ich für 4-6wochen ausziehe und wir dann schauen ob das gefühl evt wiederkommt. sie kann es sich zur zeit nicht vorstellen und ich weiss nicht wie ich das überleben soll. ich war immer so stolz mann einer solchen frau und vater 2 so süsser kinder zu sein.
sie sagte mir das meine oft so negative art und das ständige abnehmen von arbeit(ihre arbeit) sie unzufrieden gemacht hat und damit das gefühl für die liebe immer weniger geworden ist.

wir werden z.B. heute nachmittag zusammen mit den kids schwimmen gehen, wollen aber nicht allzuviel zeit gemeinsam verbringen umd ein wenig abstand zu bekommen.

wisst ihr rat wie ich mich verhalten soll?
soll ich überhaupt was tun oder mich mehr zrückziehen?

untätigkeit fällt mir schwer und ein tag wird zur woche. soviele gemeinsame erlebnisse die schmerzen und mich daran erinnern was ich vielleicht für immer verloren habe.

ich finde es auch ein stück weit ungerecht das sie mir nicht früher einen schuss vor den bug gesetzt hat und mir klipp und klar gesagt hat wenn das nicht besser wird bin ich weg.

es gab wohl hinweise, aber die waren für mich halt nicht deutlich genug.

zur zeit besteht das leben nur noch aus nachdenken und irgendwie funktionieren, freude gibts momentan einfach nicht mehr.

07.01.2011 12:47 • #1


C
Einen Rat wie man sich am besten verhält zu geben ist schwierig. Es gibt kein Rezept wie man in Trennungssituationen sich verhalten kann oder wie man die Beziehung wieder in die richtige Bahn lenkt.

Im Grunde habt ihr ja schon beschlossen eine Pause einzulegen, wo ihr Euch nicht seht usw. Durch die Kinder werdet ihr aber Kontakt haben, versuch Dich (ich weiß ist nicht ganz einfach) ganz normal zu geben, auch wenns schwer fällt aber lass das Thema erst mal ruhen und gib ihr einfach Zeit sich klar zu werden was sie möchte, wir ihre Gefühle stehen usw. So gänzlich zurückziehen würde ich mich nicht aber versuch sie einfach nicht zu nerven.

Entweder ihr rafft Euch nach den 4-6 Wochen wieder zusammen und sprecht mal darüber warum diese Gefühlsverluste zustande kamen oder ihre Gefühle sind leider wirklich verschwunden und reichen für eine Beziehung nicht mehr aus. So schmerzhaft wie dies dann auch sein wird, man kann Gefühle nicht erzwingen und diese ändern sich eben auch im Laufe eines Lebens ab und an. Dann bleibt leider nur noch die Konsequenzen zu ziehen.

Aber darüber mach Dir vorerst mal keine Gedanken, klar grübelt man ständig und ist am Boden zerstört, versuch einfach diese Zeit zu überstehen, ein bißchen Distanz, ein bißchen kämpfen und dann schauen wie die Lage in 4-6 Wochen ausschaut..

07.01.2011 19:28 • #2


A


Meine Frau liebt mich nicht mehr, sagt sie !

x 3


Desiree
Hallo Josh,

das ist ein wirklich schwerer Schlag, den du gerade verdauen musst. Auch wenn es schwer fällt, kann gerade nur die Zeit für dich arbeiten. In wenigen Wochen bist du schlauer und alles Grübeln hilft dir gerade nichts. Es ist ok, wenn du gerade nichts Positives mehr erkennen kannst. Das gehört zum Schock und zur Trauer einfach dazu. Der Ausgang eurer Beziehung ist ungwiß und ich denke, diese ungewissheit macht dir am meisten zu schaffen. Warte etwas ab, bis sie und du klarer seht, wohin der Weg führt. Und wenn ihr es miteinander nochmals ernsthaft probieren möchtet, überlegt vielleicht auch, ob ihr die Hilfe eines Paartherapeuten annehmen möchtet. Eine unabhängige Dritte Person deckt oftmals Dinge auf, die man mit wenig Aufwand wesentlich verbessern kann. Deine Kinder werden immer deine Kinder sein, egal was und wie es kommt.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und hoffe, eure kleine Familie findet wieder zusammen.

Viele Grüße
Desiree

09.01.2011 13:09 • #3


F
hallo habe genau das gleich problem meine frau hat sich am 30.12.2012 getrennt von mir und sagte mir das sie mich nicht mehr liebe von heute auf morgen für mich ist eine welt zusammen gebrochen weiss nicht was ich machen soll sie hat am freitag auch schon die scheidung eingereicht und ich werde am 1.2 ausziehen aber ich liebe sie über alles auf der welt und will ise zurück gewinnen was kann ich tun wir haben jeder 2 eigene kinder mit in die ehe gebracht (bin alleinerziehender vater von 2 kinderrn) und haben einen gemeinsamen sohn von 3 jahren wir hätten jetzt am 22.1.2013 unseren 3 hochzeitstag bitte helft mir danke lg marc

06.01.2013 00:48 • #4


V
@fireman: eröffne deinen eigenen Thread...aber du hast einen schwereen stand...
Zitat:
das sie mich nicht mehr liebe von heute auf morgen


dies ist ein alter Thread!

06.01.2013 01:14 • #5


sanin
Joshs Post ist schon 2Jahre alt. Firmen eröffnet lieber deinen eigenen thread.

Aber ich bin der meinung irgendetwas stimmt bei dir nicht.
Am 30.12.2012 eröffnet sie dir, sie liebt dich nichtcmehr und reicht 5 Tage später schon die Scheidung Ein?
Entweder sie hat sich schon lange verabschiedet, oder es ist ein anderer Mann im Spiel.

06.01.2013 01:24 • #6


B
Hallo marc,


ich sehe das auch so,dass deine Frau schon lange mit dir abgeschlossen haben muss,denn sie hat es ja sehr eilig mit der Scheidung.
Sie hat bestimmt schon länger einen Neuen und wollte erstmal schauen,wie das mit ihm so klappt,bevor sie dir die Scheidung
vor den Latz haut.

Das ist wirklich mies und es tut mir echt leid für dich.
Bitte mache Satzzeichen,denn es liest sich ohne nicht gerade leicht.

Lg.

06.01.2013 01:37 • #7


J
Hallo, bin in der gleichen Situation, meine Frau sagt das die Gefühle nicht mehr reichen und sie allein sein will. Das ganze ist eine verdammt lange geschichte wir waren 8 Jahre zusammen. Nun ist es so das sie sich anfangs eine vorerst räumliche trennung gewünscht hat. Das war am 20.12.2012. Bin ihrem wunsch nachgekommen und hab am 3.1.2013 ein möbliertes Appartment bezogen. Wie hatten in der letzten zeit nur den notwendigen kontakt wegen der Kinder (5 und 4). Ende dieser Woche habe ich das Thema mal angefasst und sie gefragt wie es ihr jetzt so geht. Worauf sie meinte ihr würde es jetzt gut gehen, und sie sich nicht vorstellt das ich zurück kommen könnte, sie trägt seid letzter woche auch den Ehering nicht mehr. Nun bin ich total zerissen da ich sie noch liebe, und mein verstand den ich stunden weise habe sagt, du hast verloren gibt auf zieh einen Schlussstrich. Hoffe das es hier Menschen gibt die das chaos vertstehen, habe mit bereits Ärztliche hilfe verucht zu holen. Aber mehr als verschiedene Tabletten habe ich nicht bekommen.

27.01.2013 11:37 • #8


O
Es ist total schlimm, doch ich kann euch nur den Tip geben, nehmt Abstand. Bitte.....

28.01.2013 15:51 • #9


B
Hallo Ihr da,
Habe im Oktober 2014 erfahren das meine Frau keine Gefühle mehr für mich hat.SCHOCK!
Was nun,haben vier Kinder meine kleine wird vier und mein großer ist neunzehn.Ich bin Pendler und nur am Wochenende sowie von Januar bis März daheim .Meine Frau macht zur Zeit ne 4jährige berufsbekleidene Ausbildung als Sozialpädagoin ,geht arbeiten und nebenbei Schule natürlich auch der Haushalt ist noch da wenn ich weg bin.Meine Frau leidet sehr seit der Geburt unserer Tochter da es Probleme während der Schwangerschaft gab.Ich ein Mann habe zu Spät gemerkt das Sie meine Hilfe braucht.Unsere Ehe hat höhen und tiefen überwunden vielleicht haben Wir uns auseinander gelebt.Mein Eindruck :sie hat gewäht zwischen mir den Kindern und ihren Beruf wo Sie voll aufgeht.Und ich bin entbehrlich da ich eh nur das Wochenende zu Haus bin und alles durcheinander bring.Wir gehen noch gemeinsam ins Bad,schlafen in einen Bett reden wieder viel miteinander helfe ihr wo ich kann aber totzdem habe ich zweifel daran ob Sie das nur macht um Ruhe zu haben.
Was soll ich machen, habe eigentlich Angst vor der Wahrheit die die Trennung bedeuten könnte.Habe natürlich mit ihr gespochen wie es wietergehen soll,ihre Antwort wir werden sehen.Und jetzt?
Gruß Berti

13.01.2015 12:56 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag