Sie hat ein Date sagt aber sie liebt mich

U
Da fehlt natürlich ein nicht. Wo es hin muss, darfst Du Dir selbst überlegen.

19.05.2015 22:56 • #16


M
hallo Urmel,

da ist ja vielleicht einiges dran was du so schreibst aber man liest so deutlich eine negative Grundhaltung heraus. Vielleicht trifft die nicht auf die Ex vom TE zu?
Ich habe meinen Freund auch verlassen obwohl ich ihn sehr liebte und bis heute noch liebe (7 Monate getrennt). Ich habe ihm ähnliche Dinge gesagt wie gast`s Freundin. Es funktionierte einfach nicht, wir haben uns die Hölle heiß gemacht, litten beide sehr. Ich konnte nicht mehr aber die Liebe blieb.

Soll heißen: es muss nicht unaufrichtig sein oder bedeuten dass Frau sich gleich einen Neuen sucht. Ich habe seither nicht einmal an einen anderen gedacht und nach flirten ist mir nicht.

@Gast: trotzdem würde ich ihr an deiner Stelle jetzt nicht hinterher laufen...Stimme Urmel diesbezüglich zu...

19.05.2015 23:03 • #17


A


Sie hat ein Date sagt aber sie liebt mich

x 3


M
nochmal @Urmel: auch dein vorletzter Post ist der eines Macho-Strategen. Klug und gewitzt aber durch all diese Strategien kann ja keine Liebe hindurch dringen...Liebe scheint für dich ein Gefecht zu sein...Bloß die Oberhand behalten...

19.05.2015 23:14 • #18


U
@Murmel: Abseits meiner Motivation, was sind seine Optionen?

Es ist egal, welche Emotion Sie beim Stich in sein Herz in der Brust hatte, Stich bleibt Stich.

Er muss sich schützen. Wenn Sie den Stich als Fehler erkennt, kann Sie handeln.

Und wenn dem so sein sollte, was ist interessanter? Schnuffel in der Wüste oder der Mann, den auch andere Frauen als wertvollen Partner sehen?

Der Pfad der zielfördernden Optionen ist sehr gerade und sehr schmal. Und er führt nach vorn.

19.05.2015 23:15 • #19


U
@Murmel: Danke für die Blumen. Und noch mehr Dank, dass Du es sportlich nimmst.

Ich dachte im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. Und wenn alle Regeln für zwei Szenarien gelten, sind diese dann nicht per Definition identisch?

OK, die Behauptung ist so mannigfaltig, dass man da auf keinen grünen Zweig kommt.

Also anders: Nimmst Du den Mann am Pool oder die verlorene Seele in der Wüste?

19.05.2015 23:20 • #20


U
@Murmel: Selbstliebe ist keine Strategie.

Selbstliebe als Strategie und Macho-Aspekte zu brandmarken, ist hingegen eine Strategie.

19.05.2015 23:25 • #21


G
Sie will diese Woche alle Sachen abholen. Ich habe sie darum gebeten per SMS letzte Woche. Natürlich freundlich. Bin mal gespannt, ob sie sich daran hält.
Im gleichen Zug hat sie mich gefragt, ob ich jetzt eigentlich mit Dame X Kaffee trinken war und mit Dame Y mich getroffen habe, weil sie von ihren Freundinnen davon hörte. Da wurde ich innerlich echt sauer, weil sie in meinen Augen keine Berechtigung hat, mich nach neuen Frauen zu fragen. Ich sagte ihr nein, war ich nicht.

Ich stimme Urmel in vielen Dingen zu und sehe sie genauso. Man muss in solchen Situationen einfach seinen Mann stehen. Eine gewisse Härte bewahren, selbstbewusst wirken. Das macht attraktiv und zieht wieder an. Nur Theorie und Praxis sind eben zwei Paar Schuhe.

Ich verstehe immer nur nicht wieso man sich trotz Gefühlen trennt. Gerade Frauen sind doch sehr Abhängig in ihren Entscheidungen von ihren Gefühlen.

19.05.2015 23:29 • #22


M
Zitat:
Also anders: Nimmst Du den Mann am Pool oder die verlorene Seele in der Wüste? Smile


Wenn man`s nicht als Metapher liest: eindeutig die Seele in der Wüste.
Ich mag es auch nicht wenn man abhängig von mir ist und sich selbst vergisst aber wenn man das Interesse verliert weil der Mann sich schwach zeigt, ist`s einfach keine Liebe gewesen.

Zitat:
Selbstliebe ist keine Strategie


Da gebe ich dir recht. Aber da tönte schon durch dass du davon ausgehst dass eine Frau sich nur herausredet wenn sie sagt: Ich liebe dich aber es geht nicht.

Zitat:
Selbstliebe als Strategie und Macho-Aspekte zu brandmarken, ist hingegen eine Strategie.


Nein ich bin keine Strategin. Lies noch mal deine Posts. Da steckt schon der Macho drin. So nach dem Motto: so und so springt man mit den Ladies um Und das funktioniert sicher auch oft. Aber es kann passieren dass man beim Hin- und Herschieben der Schachfiguren nicht merkt, dass man geliebt wird.
Und p.s. Macho ist nicht ausschließlich negativ konnotiert bei mir. Hast schon Pfeffer unterm Hintern und Raffinesse und die Liebe ist auch ein wenig ein Spiel aber eben nicht nur...

19.05.2015 23:52 • #23


M
okay Gast, ich überlasse den Herren das Gespräch

19.05.2015 23:55 • #24


G
So war das natürlich nicht gemeint Murmel. Es wäre für mich natürlich äußerst interessant deinen Standpunkt zu hören, da du ja in derselben Situation warst wie meine Ex-Freundin.

Bereust du es denn nach den sieben Monaten oder denkst du weiterhin dass es die richtige Entscheidung war? Gerade auch, da du ja sagst, dass du ihn nach den sieben Monaten Trennung noch immer liebst. Zweifelt man da denn nicht an der Entscheidung, weil man denkt, nach so langer Zeit sind die Gefühle immer noch nicht da und das kann ja nicht normal sein?

20.05.2015 00:11 • #25


U
@1985:
Du stehst auf sehr dünnem Eis, weil Du emotional im Ausnahmezustand bist. Kein Vorwurf, ist menschlich.

Ich kann Dir am Handy und auch angesichts der nötigen Verarbeitung (Monate) nur Hinweise geben.

- Sachen:
Alle Sachen in Kartons. Alles! Kartons in Keller oder einen Ort, wo Sie ohne Dein Zutun dran kommt. Erst dann Nachricht an Sie: Alle Sachen sind an Ort xyz, Viele Grüße, x. Kein Treffen, nix.

- Dame/Neugier:
Sauer? Bist Du irre? Sie zeigt deutlich, dass es Sie interessiert und Du bist Sauer? Bist Du so ein schlechter Verliere? Für die Zukunft. Klar gehst Du mit Mädels aus, sind einige nette Damen dabei. Oder hast Du Angst vor dem Drama und willst zurück in die Wüste? Neugier =Interesse=Wert. Du bist etwas wert.

- Härte:
Da musst Du echt aufpassen. Du brauchst keine Härte, Du brauchst Selbstwert. Alles andere entspringt daraus. Lehn Dich mal zurück, trink ein Glas Wein auf Sie und vergiss die schönen Zeiten nicht.

- Gefühle:
Da driftest Du ins Wunschland ab. Sie hat doch tolle Gefühle, die Männer lenken Sie ab. Du kommst nur nicht drauf klar, dass Sie Dich verrät. Frag mal Fein Ego, ob es real ist, dass Du investiert hast und Sie dennoch kein Guthaben auf dem Beziehungs-Konto hast. Und dann sag Deinem Ego, dass Du in der Wüste mit dem Sparbuch wedelst und der Typ an der Bar die Gold Card zückt.

Was ist wahr, was ist real, was blendet Dein Ego aus.

Tut weh, ich weiß. Alternativen? Nope.

20.05.2015 00:16 • #26


U
@Murmel: Das kommentiere ich am PC mit Tastatur, da muss ich mich konzentrieren.

20.05.2015 00:25 • #27


M
Gast, alles okay. Danke, ich war nicht eingeschnappt. Wollte nur mal anmerken, dass nicht immer alles so aussieht wie man es sich zurecht denkt. Und ich denke wirklich dass du von Urmel besser beraten bist.

Nein, ich denke die Trennung ist das richtige für uns auch wenn ich ihn sehr liebe. Ich weiß auch dass auch er mich noch liebt aber er hat darin nie vetraut und bewaffnete sich stets bis an die Zähne. Immer auf der Hut, immer eifrig am Hin- und Herschieben der Steine, während ich ihm zärtlich von hinten auf die Schulter tippte...Er merkte es nicht in seinem Strategiewahn. Eben diese Worte könnten von ihm sein. Und es war so absurd weil er allein im Ringkampf stand. Sein Motto war ebenfalls Ich muss meinen Mann stehen. keine Schwäche zeigen... Es war zu viel des guten. Solche Worte klingen ein bisschen so als seien Mann und Frau immer im Krieg miteinander und es gilt, sich möglichst raffiniert zu verhalten, damit man als erster Abfeuert Lieber aus Sicherheitsgründen nach dem 9. Schritt umdrehen und losfeuern

Gute Nacht

Zitat:
@1985:
Du stehst auf sehr dünnem Eis, weil Du emotional im Ausnahmezustand bist. Kein Vorwurf, ist menschlich.

Ich kann Dir am Handy und auch angesichts der nötigen Verarbeitung (Monate) nur Hinweise geben.

- Sachen:
Alle Sachen in Kartons. Alles! Kartons in Keller oder einen Ort, wo Sie ohne Dein Zutun dran kommt. Erst dann Nachricht an Sie: Alle Sachen sind an Ort xyz, Viele Grüße, x. Kein Treffen, nix.

- Dame/Neugier:
Sauer? Bist Du irre? Sie zeigt deutlich, dass es Sie interessiert und Du bist Sauer? Bist Du so ein schlechter Verliere? Für die Zukunft. Klar gehst Du mit Mädels aus, sind einige nette Damen dabei. Oder hast Du Angst vor dem Drama und willst zurück in die Wüste? Neugier =Interesse=Wert. Du bist etwas wert.

- Härte:
Da musst Du echt aufpassen. Du brauchst keine Härte, Du brauchst Selbstwert. Alles andere entspringt daraus. Lehn Dich mal zurück, trink ein Glas Wein auf Sie und vergiss die schönen Zeiten nicht.

- Gefühle:
Da driftest Du ins Wunschland ab. Sie hat doch tolle Gefühle, die Männer lenken Sie ab. Du kommst nur nicht drauf klar, dass Sie Dich verrät. Frag mal Fein Ego, ob es real ist, dass Du investiert hast und Sie dennoch kein Guthaben auf dem Beziehungs-Konto hast. Und dann sag Deinem Ego, dass Du in der Wüste mit dem Sparbuch wedelst und der Typ an der Bar die Gold Card zückt.

Was ist wahr, was ist real, was blendet Dein Ego aus.

Tut weh, ich weiß. Alternativen? Nope.

20.05.2015 00:33 • #28


G
Mit den Sachen ist schwierig, denn es sind noch fast zwei volle Zimmer mit ihren Klamotten. Ich werde ja sehen, ob sie diese noch abholt unter der Woche. Hoffe es trifft mich nicht auf einmal wie einen Schlag, wenn ich in die Wohnung komme und sie ist halb leer.

Ich muss wirklich raus aus dieser untergebenen Stellung. Das traurige ist einfach, dass ich immer der war zu dem sie aufgeblickt hat. Ich hatte die Beziehung voll in der Hand. Mag jetzt natürlich unglaubwürdig klingen und als wenn ich das nur immer dachte, dem war aber tatsächlich so.
Ich war noch nie so ein winselndes Würstchen wie momentan, das ist absolut nicht mein Charakter und da rege ich mich vor allem über mich selbst auf. Ich bin beruflich sehr erfolgreich, strahle im Normalfall enormes Selbstvertrauen aus, bei anderen Exfreundinnen war ich immer der der verlassen hat und jetzt befinde ich mich das erste mal auf der anderen, dunkleren, Seite. Es ist mir neu mit so wenig Macht umzugehen.

Zitat:
Was ist wahr, was ist real, was blendet Dein Ego aus.

Wahr ist, dass sie noch Gefühle für mich hat. Romantische, nicht freundschaftliche. Das merke ich auch, wenn wir uns mal sehen. Ich verhalte mich möglichst locker, sie sucht meine Nähe und will mich berühren, fängt an zu weinen. Ich denke mal bei ihr überwiegt Logik über Emotionen. Und das obwohl sie normalerweise ein völliger Emotionsmensch ist.

20.05.2015 12:46 • #29


M
gerade wenn sie romantische gefühle hat :

-sag ihr, es geht so nicht für dich
- weil du sie noch liebst
-und so nur weiter hoffst
-und rätselst durch ihr ständig inkonsequentes verhalten
mit nähesuchen und weinen

du brauchst eine klare ansage

ein klares ja
oder
ein klares nein
und einen sauberen cut.....

denn alles andere bringt nichts....
das macht dich nur irre
und zerkocht dich langsam auf kleiner flamme......

20.05.2015 13:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag