Sie hat ein Date sagt aber sie liebt mich

M
Hallo nochmal,

sie scheint wirklich noch an dir zu hängen aber sie hat sich offenbar klipp und klar entschieden. Und es kann sein dass all die Tränen und die Zärtlichkeiten für sie ein Abschiednehmen ist.
Und auch wenn dieses Date nicht viel Bedeutung haben mag, so ist es doch wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass sie zumindest die Bereitschaft in sich hat, andere Kerle zu beschnuppern.
Daher ist es wohl tatsächlich das beste wenn du Urmels Ratschläge beherzigst und ihr ein wenig die Sicherheit die sie ja noch in dir hat entziehst. Wenn du verfügbar bleibst, hat sie dich als Base und kann sich nach anderen umschauen. Vermissen wird sie dich eher wenn du ganz einfach nicht mehr da bist.
Ob das eine Chance auf Erfolg hat, weiß ich nicht aber immerhin hat sie ja noch starke Gefühle für dich.

Allerdings wird das wahrscheinlich nicht euer Grundproblem lösen: Du eher häuslich aufgrund deiner Tätigkeit, sie die Weltreisende...
Wenns wirklich nur daran gescheitert ist, dann fehlt es euerer Liebe doch an etwas. Oder nicht? Oder aus welchen Gründen genau sah sie keine Zukunft mehr für euch? Gab es vor dem Schlussmachen Zoff?

lg

20.05.2015 13:52 • #31


G
Nein, es gab vor der Trennung gar keinen Streit. Auch seit der Trennung nicht. Wir kommunizieren ganz normal miteinander.

Ihre Kernaussage war, dass ihr meine Spontanität fehlt dass ich nicht einfach mal mit ihr spontan irgendwohin fahre sondern den abend lieber auf dem Sofa verbringe.
Sie meint einfach sie hat nicht das Gefühl dass es eine Zukunft hat weil wir nie viel unternehmen wie andere Paare.
Meiner Meinung nach ist das aber nichts, was sich nicht ändern lässt. Ich war früher auch viel unterwegs, momentan ist eben eine Phase in meinem Leben in dem ich ausgelaugt bin wenn ich abends nach Hause komme.
Da aber bald berufliche Veränderungen anstehen (von denen sie auch wusste) hätte ihr auch klar sein müssen dass diese Phase vorbei sein wird.

Seit heute ist sie wieder in unserer Stadt. Gemeldet hat sie sich noch nicht. Hätte mich natürlich auch gewundert.

20.05.2015 14:01 • #32


A


Sie hat ein Date sagt aber sie liebt mich

x 3


M
Hmmm, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein Mensch sich nur aus den von dir genannten Gründen trennt. Das wäre übervernünftig. Und es gibt in jeder Beziehung Diskrepanzen oder irgend etwas, das nicht 100% übereinstimmt. Ich glaube nicht dass sie sich nur wegen deiner mangelnden Spontanität getrennt hat zumal du ja bereit bist, etwas daran zu ändern.
Ursache werden also eher abgekühlte Gefühle sein.
Noch sind ja viele Gefühle da...und vielleicht kannst du sie mit Urmels Tipps wieder in Wallung bringen.

Wenn Menschen richtig verschossen sind, nehmen sie sooo oft viel dramatischere Dinge in kauf...eben weil sie so verliebt sind...Kein Mensch geht nur weil der Partner aus beruflichen Gründen gerade mal nicht so viel auf Achse sein kann. Ihr fehlt wohl die Aufregung (?) und es ist wirklich gut möglich, dass es für sie etwas aufregender wird, wenn du a la Urmel handelst

Aber rufe sie heute auf keinen Fall an!

20.05.2015 14:08 • #33


G
Ja sie hat mir am Anfang der Trennung gesagt dass sie mir nicht glauben kann dass ich das alles ändern werde. Dass ich es nur sage um sie zurück zu bekommen.
Jetzt nach den ganzen Wochen ist es aber immer noch so und sie meinte dass sie es nicht gedacht hätte dass ich es so ernst meine und durchziehe, es aber für uns zu spät kommt.

Sie hat mir recht oft in der Beziehung gesagt dass es sie stört dass wir nicht mal irgendwo hin fahren, ein Kurztrip am WE oder sonst irgendwas. Wenn ich dann mal einem zugesagt hab dann hab ich ihn eigentlich immer recht kurzfristig wieder abgesagt und sie war sehr enttäuscht.
Ich war einfach froh wenn wir zusammen waren, auch wenn es nur zu Hause war oder bei gemeinsamen Freunden.
Manchmal denke ich dass es ihr einfach gefehlt hat ihren Freundinnen zu berichten oh ich war heute mit ihm da und da guckt mal die Fotos wie schön es war.


Ich werde sie auch nicht anrufen. Sie denkt glaub ich eh dass ich erst am WE wiederkomme, da ich eigentlich auswärts ein Seminar hatte, welches kurzfristig Ende letzter Woche verschoben wurde. Das hab ich ihr nicht mitgeteilt, warum auch.
Schätze mal sie denkt ich bin gerade 200 km entfernt und nicht 2 km.

20.05.2015 14:16 • #34


M
Aha, wenn sie sagt, nun sei es zu spät für Veränderungen dann ist bei ihr die Luft raus. Ich finde dass dieser Trennungsgrund eine Lappalie ist und glaube nicht dass er der einzige Grund ist....Es fehlt wohl Leidenschaft...

Ich persönlich würde keinen Partner zurück wollen der sich nur deswegen trennt weil ich nicht ständig mit ihm auf Tour sein kann. Mit etwas Geschick und Glück kann man das Feuer bei ihr wieder entfachen aber ich finde dass das wenig Substanz hat. Deine Persönlichkeit sollte doch aufregend genug sein...Wenn sie nun nur deswegen wieder auf dich anspringt weil du dich rar machst...wie lange wird das halten? Aber wenn du sie unbedingt zurück willst, dann halte dich an Urmels Ratschläge.

lg

20.05.2015 15:27 • #35


U
Hallo 1985,

ich zerlege mal Deine Aussagen, dann hast Du mal Deinen derzeitigen Wahn vor Augen.

Zitat:
Ich werde ja sehen, ob sie diese noch abholt unter der Woche.

Du bist passiv. Schaffe Fakten. Derzeit erwartest Du Urteile.

Zitat:
Ich hatte die Beziehung voll in der Hand. - Ich war noch nie so ein winselndes Würstchen wie momentan.

Du hattest die Illusion, die Beziehung in der Hand zu haben, bis Sie Dir gezeigt hat, dass dem nicht so ist. Erneut: Ignoriere Dein Ego und betrachte die Tatsachen.

Zitat:
Wahr ist, dass sie noch Gefühle für mich hat.

Ein weiterer Schachzug Deines Egos, um den Schmerz zu mildern. Es geht hier nicht um Gefühle als Valedierung Deines Anspruchs auf eine Beziehung mit Ihr. Interessiert den Führer nicht. Es geht um die Tatsache, dass Sie an der Poolbar sitzt und Du nicht. Es gibt also etwas, dass Ihr mehr Spaß (oder weniger Schmerz, je nach Sichtweise) als Du bereitest.

Zitat:
Ich verhalte mich möglichst locker, sie sucht meine Nähe und will mich berühren, fängt an zu weinen.

Hallo, bin zu Besuch in der Wüste! Oh weh ist es deprimierend hier. Macht Schnuffel noch Männchen? Ja? Super, nu aber fix wieder an die Poolbar. Du setzt Deinen Wert Ihr gegenüber unterhalb der Teppichkannte an und diese Tatsache turnt Sie emotional ab.

Zitat:
Ich denke mal bei ihr überwiegt Logik über Emotionen. Und das obwohl sie normalerweise ein völliger Emotionsmensch ist.

Jetzt dreht Dein Ego aber völlig auf! Frauen sind nicht wie Männer. Frauen sind gelebte Emotionen. Mal mehr, mal weniger. Wenn Du logisch Argumentieren willst (zielführend und lösungsorientiert), rede mit Deinen (männlichen!) Freunden. Erneut: Ignoriere Dein Ego und betrachte die Tatsachen.

Zitat:
Ja sie hat mir am Anfang der Trennung gesagt dass sie mir nicht glauben kann dass ich das alles ändern werde. Dass ich es nur sage um sie zurück zu bekommen.

Sie sprengt Brücken und es ist Deine Aufgabe, diese wieder aufzubauen? Mit einer Aussage übergibt SIe die ganze Verantwortung an Dich und Du ruderst auch noch wie ein Weltmeister, um Ihre Gunst zu bekommen.

Jetzt mal ohne schei., wie weit hat Dich Dein Schmusekurs bislang gebracht? Deine Annahme, dass die Beziehung, die Aufrechterhaltung der Beziehung, die Phase der Trennung und der Wert der Beziehung von beiden Seiten gleich bewertet und gewichtet wird, ist falsch. Deine Hoffnung auf Gerechtigkeit ist falsch.

Deine Taktik ist falsch.

Die Wut kommt übrigens von Deinem Ego, dem geht es nach solchen Zeilen nicht gut.

Dein Ego ist derzeit kein Freund. Dein Ego ist hingegen der beste Freund Deiner Ängste.

20.05.2015 16:03 • #36


G
Da magst du wohl mit den meisten Dingen recht haben. Ich ärgere mich ja, wie schon erwähnt, auch am meisten über mein Verhalten und was ich für Fehler nach der Trennung begangen habe. Zu Beginn der Trennung habe ich mich gar nicht gemeldet, dann nach einigen Tagen haben wir uns getroffen, dann immer wieder öfter und ich hatte zu viel Hoffnung und wurde aufdringlich.

Welche Taktik schlägst du mir denn vor? Den absoluten Kontaktabbruch? Wenn sie mir schreibt einfach nicht antworten?

Ich glaube ich benötige momentan jemanden der mich aus dieser ganzen Miserie herausführt.

20.05.2015 16:42 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag