2004 = Trennungsjahr?

G
Hallo @all,

wenn ich so über das letzte Jahr nachdenke, kommt es mir so vor, als ob es 2004 besonders viele Trennungen gegeben hat. Abgesehen davon, dass es mich selbst erwischt hat, haben sich auch in meinem Bekanntenkreis viele Leute getrennt, auch solche, die langjährige Beziehungen gehabt haben und von denen man es eigentlich am wenigsten erwartet hat.

Geht es Euch auch so oder kommt es mir nur so vor, weil ich selbst betroffen war?

Ist nur so ein Gedanke ...

Liebe Grüße
greeneye

31.01.2005 08:14 • #1


S
Also bei mir im Bekanntenkreis, ausser ich selbst, haben sich noch 3 weitere langjährige Paare getrennt.

31.01.2005 13:25 • #2


A


2004 = Trennungsjahr?

x 3


E


das nennt man selektive wahrnehmung.

wenn du dir ein neues auto kaufst, findest du auf einmal dass die ganze stadt voll von diesen neuen, tollen autos ist. seltsamerweise hast du vorher nie wahrgenommen, dass der gleiche typ so oft auf der strasse ist.

gruß

31.01.2005 13:31 • #3


E
Hallo!

Meine Trennung jährt sich heute. Im letzten Jahr sind noch 2 befreundete Paare auseinander gegangen, die ähnlich lange zusammen waren wie ich und mein Ex. Beide zwischen 10 u.15 Jahren. Ich denke manchmal bei einer Trennung im Bekanntenkreis fangen viele an, über ihre eigene Beziehung nachzudenken. Und, wie ich mal gelesen habe, zieht das manchmal andere Trennungen nach sich. Vielleicht ein Nachahmungseffekt? So nach dem Motto: der/die ist jetzt glücklicher, vlt. sollte ich mich auch trennen. Wenn andere den Absprung schaffen, kann ich das auch?!
Wer weiß. Letztlich haben die Trennung in meinem Bekanntenkreis alle unterschiedliche Gründe. Vielleicht ist es auch einfach Zufall, daß alle 2004 auseinander gegangen sind.
Lg Semmy

31.01.2005 13:35 • #4


E
Hallo !

Tja, schon komisch, daß Du dieses Thema ansprichst. Bei mir im Bekanntenkreis war es in der Tat auch ein Krisen-Jahr. Zwei Ehepaare (eins mit Kindern) haben sich getrennt, und noch ein anderes, unverheiratetes Paar. Tja, und dann meinte mein X auch, sich über unsere Beziehung Gedanken machen zu müssen. So nach dem Motto: Warum trennen die sich alle und warum sind wir eigentlich noch zusammen ???

Auch wenn er sich dann erst in diesem Jahr von mir getrennt hat - das letzte Jahr hatte es auch in unserem Bekanntenkreis in sich...

Scheint 'ne ansteckende Krankheit zu sein.....

Nick

31.01.2005 16:54 • #5


E
Hi Ihr Lieben,

ich glaub nicht, dass es am Jahr liegt. Wir haben jetzt 2005 und es geht weiter.... - s. Bekanntenkreis und Klatschgazetten.

Grüße
GIPI

01.02.2005 09:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag