Trennungsjahr - brauche ich einen Anwalt? Was tun?

B
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen ich bin seit 13 Jahren Verheiratet immer auch mit höhen und tiefen (denke ist normal) wir haben zwei kinder 13 und 1o jahre ( meine frau wird 32 ) vor ca 1 jahr hat sie angefangen abzunehmen von ca 110 auf 60 kg vor ca 2-3 monaten fing sie an 4-6 tage die woche vortzugehen und die anderen tage sitzt sie vor facebook zweiwochen vor weihnachten hat es dann gekräscht darauf hin ist sie zu ihrer mutter gezogen um sich über die beziehung gedanken zu machen letzte woche ist sie gekommen und hat gesagt sie zieht in unser altes büro wegen denn kindern sie liebt mich nicht mehr und hat keine gefühle mehr für mich nur als freund und sie will das trennungsjahr es ist vor bei was soll ich machen? es ist kein anderer typ im spiel oder so brauche ich jetzt einen anwalt ? ich liebe sie noch immer und will natürlich nichts kaput machen aber ich habe auch angst um meine kinder und alles was drann hängt ( haus ,tiere und das soziale umfeld )

17.01.2012 23:34 • #1


kuette
Anwalt Ja !

18.01.2012 08:06 • #2


E
Hallo Bayer 35,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Red mal in Ruhe mit Deiner Frau über die Trennung und vor allem, wie sich sich das mit dem Haus, Kindern etc. so vorgestellt hat.
Denn wenn ihr Euch da uneinig seid wird es teuer.
Mein EX und ich waren uns einig und so haben wir beim Notar eine Trennungs-und Scheidefolgevereinbahrung getroffen. Kostet zwar ja auch Geld, aber dann ist Die Scheidung nur noch reine Formsache. Und Ihr seid abgesichert. Beim Anwalt kannst Du das Trennungsjahr bekanntgeben, mußt Du aber nicht. Wenn ihr Euch da auch einig seid, gebt Euch gegenseitig ein Papier in die Hand wo erklärt ist, seid wann ihr von Tisch und Bett (muß so drinn stehen) getrennt seid. Ansonsten gebe das beim Anwalt bekannt.

Ich kann sehr gut Deine Ängste verstehen, ging mir ja auch so. Nur daß ich bei mir der Mann bin. Soll heißen, ich gehe und ging immer arbeiten und mein EX nicht weil er EU-Rentner ist. Ich bin auch erst mal in ein Loch gefallen und habe meine Ängste gehabt. Alles was man/frau sich erarbeitet und geschaffen hat, weg.

Aber so wie ich das lese, bist Du noch nicht soweit. Du liebst Deine Frau ja noch und willst kämpfen. Das finde ich persönlich sehr gut. Bin auch niemand, der kampflos aufgibt. Also rede mit Deiner Frau in Ruhe. Vielleicht benötigt sie ja nur etwas Abstand und findet wieder zu Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und viel Glück.

Liebe Grüße Engel66

18.01.2012 09:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag