ZaLuBi
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7
Mein ganzes Leben war ich ausschließlich Hausfrau und Mutter, neben gelegentlichen Minijobs. Da ich über 10 Jahren mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen hatte, war es mir kaum möglich, einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Demnach war ich stets in einer finanziellen Abhängigkeit. Die momentanen Lebensumstände gestalten sich so schwierig, dass erste Anzeichen meiner psychischen Erkrankung auftreten. Seit einiger Zeit haben wir getrennte Konten. Meinen letzten Minijob habe ich verloren. Stehe ganz ohne eigenes Einkommen da. Bin darauf angewiesen, dass er mir ein kleines "Taschengeld" überweist. Mein Mann setzt mich mental stark unter Druck, sofort einer ganztägigen Beschäftigung nachzugehen. Ich fühle mich momentan aber gar nicht in der Lage dazu. Er kürzt mein Geld und droht, mir mein Auto wegzunehmen. Noch immer leben wir gemeinsam mit den Kindern in einer Wohnung. Diese Situation ist kaum ertragbar und kräftezehrend.
Ich sehe keinen Ausweg, kein Vorwärtskommen. Das Trennungsjahr kann erst mit getrennten Wohnverhältnissen beginnen.
Ich verfüge nicht über die nötigen Mittel für eine eigene Wohnung. Nächste Woche habe ich endlich einen Termin bei meinem Psychiater.
Kann mir Jemand hier einen hilfreichen Rat geben?
Ganz lieben Dank im Voraus.