13

Psychischer Druck vom Ex

Lotusbluete
Hey..
Ich weis einfach nicht mehr weiter und vielleicht hat hier ja jemand ja das gleich erlebt und kann mir helfen.

Also mein Nochehemann hat sich vor über einem halben Jahr von mir getrennt. . das war schwer aber ich dachte ich hätte es überwunden. . nun haben wir zwei gemeinsame Kinder, die ihn regelmäßig sehen , besuchen und sprechen. .
Seid längerem schmeisst er immer wieder Spiesse .. So Sachen wie.. Ich muss ihn fragen ob der Grosse bei Oma schlafen darf und das er es komisch findet das Oma und Opa oft da sind. Dann sagt er mir ich muss ihm Geld geben wenn die Kinder bei ihm in Urlaub sind ansonsten könne er nicht einkaufen..
Das Jugendamt und auch die Schulpädagogin wissen darüber bescheid..
Ich fühle mich seelisch und Psychisch von ihm unter Druck gesetzt.. Er stellt alles was ich tue in frage und ich merke das ich nicht mehr kann ..

02.01.2017 09:15 • #1


Marie510
Das wichtigste ist, dass du für deine Kinder da bist und wenn die sich bei dir wohl fühlen ist alles gut. Lass dir nicht einreden das du eine schlechte Mutter bist wenn es nicht so ist.
Sich Großeltern als Untersützung dazu zu holen finde ich völlig normal und auch meistens gut für die Kinder..
Wie sieht es bei ihm aus? Hat er Familie ?

02.01.2017 09:22 • x 1 #2


A


Psychischer Druck vom Ex

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Lotusblüte,

das ist ja nun schon seit Monaten ein schwieriger Zustand bei Euch. Du solltest die Paar- von der Elternebene trennen, auch wenn es schwer fällt.

Das eine ist Dein Kummer, weil er nach so langer Zeit weg ist und Dein (verständlicher!) Ärger da drüber, wie er mit Dir umgeht. Das andere ist die Situation um Eure Kinder. Hier kümmert er sich ja offensichtlich, was gut ist. Ansonsten geht ihn nichts an, wo Du in der Mamazeit Unterstützung bekommst.

Warst Du mittlerweile beim Anwalt? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Der kann für Dich die Fragen zum Unterhalt klären und Du musst Dich mit den Forderungen Deines Ex nicht auseinander setzen.

02.01.2017 09:34 • x 1 #3


Lotusbluete
Danke Marie..

Ja er hat Familie , die allerdings weiter weg wohnt.. Aber er lebt mit seiner neuen Freundin zusammen und hat also auch Unterstützung. .
Die Kids Lieben ihre Grosseltern und verlangen auch nach ihnen..
Bis jetzt haben sich meine Kinder nicht beschwert das es ihnen schlecht geht.. Eher anders.. Sie sagen sie lieben mich und das sie Spass mit mir haben..

Das ganze gelaber von ihm macht mich seelisch fertig.. Versuche nicht darauf einzugehen aber es regt mich so sehr auf und tut so weh..

02.01.2017 09:36 • #4


Marie510
Ich denke ähnlich wie Viktoria.
Stört es dich auf der Paarebene? Hast du noch Gefühle für ihn?

Das war kein Vorwurf von mir mit den Großeltern. Ich finde es super wenn Kinder was von ihnen haben. Hol dir die Unterstützung die du brauchst und hör nicht auf ihn was das anbelangt. Sei froh und stolz das du so eine Familie hast. Die hat nicht jeder.

02.01.2017 09:39 • #5


Lotusbluete
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Lotusblüte,

das ist ja nun schon seit Monaten ein schwieriger Zustand bei Euch. Du solltest die Paar- von der Elternebene trennen, auch wenn es schwer fällt.

Das eine ist Dein Kummer, weil er nach so langer Zeit weg ist und Dein (verständlicher!) Ärger da drüber, wie er mit Dir umgeht. Das andere ist die Situation um Eure Kinder. Hier kümmert er sich ja offensichtlich, was gut ist. Ansonsten geht ihn nichts an, wo Du in der Mamazeit Unterstützung bekommst.

Warst Du mittlerweile beim Anwalt? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Der kann für Dich die Fragen zum Unterhalt klären und Du musst Dich mit den Forderungen Deines Ex nicht auseinander setzen.



Naja kümmern seiner seits ist so ne Sache.. Oft werden Termine verschoben oder Telefonate vergessen..

Ja bin natürlich bein Anwalt und war auch schon vor Gericht mit ihm.. Unterhalt ist alles geklärt...

Ich versuche das alles zu trennen.. Aber menschliche komme ich einfach mit solchen sachen nicht klar..

02.01.2017 09:42 • #6


Marie510
Versuch mal zu sehen wie negativ er sich gerade gegenüber dir verhält....sei froh das du ihn los bist. Verstehst du wie ich das meine?
Was gibt es schlimmeres als einer Frau zu sagen sie sei keine gute Mutter? Was er ja indirekt tut.
Ist es wert, sich über so jemanden Gedanken zu machen? Ich denke er ist nicht mehr der Mann den du einmal geliebt hast....

02.01.2017 09:45 • #7


Lotusbluete
Ja das sage ich mir immer und i.mer wieder...

Nur wie lege ich mir ein dickes Fell an...
Und mut der Situation ist meinen Kids ja nicht geholfen

02.01.2017 10:30 • #8


Marie510
Kinder leiden bei einer Trennung immer- daran kann man wenig tun. Man sollte schauen, dass sie Streiterein nicht mitbekommen und sie nicht zum Spielball werden.

Um ein dickeres Fell zu bekommen tue was für dich. Geh zum Friseur...tue dir jeden Tag was gutes. Dekoriere die Wohnung um.
Und das wichtigste ist schau zurück und schau was du schon erreicht hast in deinem Leben!

Fühl dich gedrückt

02.01.2017 10:40 • x 1 #9


Lotusbluete
Das tue ich alles schon .. Versuche alles von den Kids wegzuhalten aber manchmal bekommt der grosse von 9 natürlich was mit

02.01.2017 11:32 • #10


onlysad66
Liebe Lotusblüte, ich kann dich sehr gut verstehen, weil du fühlst dich - zu Recht - ungerecht von ihm behandelt. Ich habe mir früher auch alles sehr zu Herzen genommen, aber damit schadet man sich nur selber. Nun lebe ich mein Leben, wie es mir gefällt. Was andere über mich sagen, interessiert mich nicht. Ich lasse mir von niemandem Vorschriften machen. Wenn er noch nicht einmal das seine dazu beibringen kann, mit den Kindern in den Urlaub zu fahren, dann fahren sie eben mit dir und Oma und Opa. Wie schön ist es doch, wenn Großeltern viel Zeit für die Enkel aufbringen und oft da sind - so sollte es doch sein! Die Familie solle doch zusammenhalten und sich lieben, dann ist es gut, denn das Leben ist schon schwer genug.. Mein Ex hat noch 2 Kinder mit einer psychisch kranken Frau bekommen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und er ist der beste Vater den man sich vorstellen kann Wir Helfen uns gegenseitig wenn einer Probleme hat. Demnächst renoviert er meine Wohnung. Wir behandeln uns mit Respekt. Also lass dir nicht sagen, du wärst eine schlechte Mutter. Lass ihn reden und mach dein Ding. Du wirst dich dann wieder besser fühlen und dein Ex wird dir einfach nur leid tun

02.01.2017 11:48 • x 1 #11


Lotusbluete
Zitat von onlysad66:
Liebe Lotusblüte, ich kann dich sehr gut verstehen, weil du fühlst dich - zu Recht - ungerecht von ihm behandelt. Ich habe mir früher auch alles sehr zu Herzen genommen, aber damit schadet man sich nur selber. Nun lebe ich mein Leben, wie es mir gefällt. Was andere über mich sagen, interessiert mich nicht. Ich lasse mir von niemandem Vorschriften machen. Wenn er noch nicht einmal das seine dazu beibringen kann, mit den Kindern in den Urlaub zu fahren, dann fahren sie eben mit dir und Oma und Opa. Wie schön ist es doch, wenn Großeltern viel Zeit für die Enkel aufbringen und oft da sind - so sollte es doch sein! Die Familie solle doch zusammenhalten und sich lieben, dann ist es gut, denn das Leben ist schon schwer genug.. Mein Ex hat noch 2 Kinder mit einer psychisch kranken Frau bekommen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und er ist der beste Vater den man sich vorstellen kann Wir Helfen uns gegenseitig wenn einer Probleme hat. Demnächst renoviert er meine Wohnung. Wir behandeln uns mit Respekt. Also lass dir nicht sagen, du wärst eine schlechte Mutter. Lass ihn reden und mach dein Ding. Du wirst dich dann wieder besser fühlen und dein Ex wird dir einfach nur leid tun


Danke für das Mut machen und ich hoffe ich jann bzw. Werde auch mal so stark sein , das es mir egal ist was andere sagen und denken..

Eine Beziehung oder ähnliches möchte/ will ich definitiv nicht mehr..

Stehe auch mit dem Jugendamt in Verbindung und auch die sagen ich mache das alles genau richtig..
Das bestärkt mich natürlich auch in dem was ich tue

Danke an euch..

02.01.2017 12:40 • #12


Marie510
Ich denke du wirst stark sein- für dich und deine Kinder!
Wünsche dir viel Kraft zum durchhalten....!Glaub immer an dich

02.01.2017 19:33 • x 1 #13


Lotusbluete
Im moment hab ich den Glauben an mich verloren.. Hoffe der kommt wieder

02.01.2017 20:49 • #14


Marie510
Er wird wieder kommen ! Ganz sicher !
Das siehst du im Moment nur nicht !

02.01.2017 20:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag