volkless
Gast
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennen gelernt, in den ich mich nach dem letzten Herzschmerz so richtig verlieben konnte. Aber das Glück war leider nicht von langer dauer. Wir haben zwar sehr regelmäßigen Kontakt, er ist in mich verliebt und mag mich sehr, zieht sich aber immer wieder zurück. Sein ganzes Leben ist ungeordnet, nicht stabil und ich vermute, dass er unter Depressionen leidet. Kurz und gut, er möchte sich nicht auf eine feste Beziehung mit mir einlassen, weil er angeblich schon viele Menschen sehr verletzt hat, er Angst hat bei mir einen großen Schaden anzurichten und er nicht weiß, ob er weiterleben möchte. Für mich ist das sehr krank und ich habe versucht, ihm eine Therapie anzuraten, die er aber ablehnt.
Das Schlimme ist, wenn er da ist, geht es mir so gut mit ihm, wenn er weg ist, fühle ich mich schlecht und auch schlecht behandelt, da er sich zu wenig meldet und wir uns auch nur selten sehen (so 1x die Woche). Ich habe keine Ahnung, was ich nun machen soll. Mit ihm habe ich auch schon offen darüber geredet, doch ich komme nicht weiter. Ich mag ihn als Mensch so und habe Angst, ihn zu verlieren.
Da er nicht mit mir zusammenseinmöchte aufgrund seiner psychischen Erkrankung ist meine Frage: Wie gehe ich jetzt damit um?
Gehe ich und breche den Kontakt ab? Lasse ich es so weiterlaufen wie bisher und hoffe/warte, dass er sich umentscheidet? Mache ich eine Freundschaft daraus?
Was ist der richtige Weg? Ich hoffe so, dass ihr mir helfen könnt.
LG