73

Keine Beziehung wegen psychischer Erkrankung

N
Wenn du nicht traurig wärst, hättest du ihn ja auch nicht geliebt, Wenn ich es so nennen darf.

Ich wünsche dir, dass du jetzt abschalten kannst und nicht doch permanent noch aufs Handy schauen musst.

10.02.2016 22:43 • x 3 #31


V
Arjuni, super gemacht. Ich fühle mich heute wirklich wie ausgekotzt und habe das gefühl, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, dass ich hätte bleiben und die Entwicklung abwarten sollen...

11.02.2016 08:43 • x 1 #32


A


Keine Beziehung wegen psychischer Erkrankung

x 3


R
Liebe Volkless,
versuch die Selbstzweifel auszuhalten. Das kann unter Umständen sehr lange gehen. Du wirst immer wieder unter Sehnsucht und schlechtem Gewissen leiden - ihm und dir selbst gegenüber -, denn du hattest ja starke Gefühle (sogar ganz besonders starke, weil er dich am ausgestreckten Arm verhungern ließ). Lies mal was von Stefanie Stahl (Jein).
Du hast ihm ein faires Angebot gemacht - mehr konntest du nicht tun. Gut gemacht!
Ansonsten wende dich deinem Leben und dir selber zu!

11.02.2016 09:16 • x 2 #33


V
Danke Rozenna, mir geht es dennoch sehr schlecht. Glaubt ihr, dass er auf mein Angebot eingeht? Das lautete ja ungefair, seine Suizidgedanken in den Griff bekommen (mit oder ohne therapeutische Hilfe) sowie zu wissen, was er im Leben will. Habe ihm geschrieben, dass er sich dann in einem halben Jahr sehr gerne wieder melden kann und ich ihn freundlich empfangen werde und wir schauen, ob es Freundschaft oder eine Beziehung wird. Denke die ganze Zeit, ob ich einen Fehler gemacht habe, ob ich eine Beziehung bekommen hätte, wenn ich geblieben wäre?

11.02.2016 09:20 • x 1 #34


Blanca
Zitat von FalyndeEis:
Mir ging das mit meiner ex-Freundin zb. etwas anders. Sie meint, sie hatte burnout - depression. Nun hat sie wohl einen rückfall und will ihre ruhe, abstand und zeit für sich um stabil zu werden.

Hatte vor Jahren selbst mal einen Burnout und kann insofern gut nachvollziehen, weshalb jemand in der Situation Distanz braucht. Der Punkt ist, daß es damit nicht getan ist, sondern daß der Burnout behandelt gehört und sie diese Hilfe auch annehmen muß (idealerweise in Form einer stationären Behandlung in einer psychosomatischen Klinik, ansonsten zumindest über eine ambulante Therapie).

Denn sonst wird sich ja nichts ändern.

Hat Deine Freundin sich diesbezüglich geäußert?

Zitat:
Es fällt mir auch total schwer ihr das zu geben, gerade weil sie eben auch die Therapie anscheinend ablehnt und lieber fleißig bei Facebook postet, trifft sich mit Freunden, geht feiern, hat spaß ohne ende.

Das ist unglaubwürdig, ihrerseits. Hätte sie einen Burnout, würde sie den Abstand nämlich von allen Menschen brauchen, um mit ihrer verbliebenen Energie haushalten zu können. Sie hätte auch gar keine Kraft zum Feiern mehr, sondern wäre ruhebedürftig, da erschöpft.

Das liest sich, als sei Deine Freundin dabei, Dir einen Bären auf die Nase zu binden.

Ich mag übrigens keine Menschen, die Krankheitsbilder dazu instrumentalisieren, sich Vorteile zu verschaffen. Eben sie sind nämlich mitverantwortlich dafür, daß vor allem psychisch Erkrankte von ihrer Umwelt - auch von so manchem praktischen Arzt oder Internisten - vielfach nicht ernstgenommen werden, was sie noch zusätzlich verletzt und isoliert. Das darfst Du Deiner Freundin gern mal unbekannterweise von mir ausrichten; dann kann sie sich ja überlegen, ob sie ihr Leid in dem Stil weiterpflegen, oder vielleicht doch mal offen sagen will, wieso sie Dir nun wirklich aus dem Weg geht, während sie für alle anderen sehr wohl Zeit zum Feiern findet.

11.02.2016 10:04 • x 1 #35


V
Arjuni, wie geht es dir denn heute und mit deiner Entscheidung. Kam noch etwas zurück?

11.02.2016 13:37 • x 1 #36


A
Hallo Volkless,

danke, dass Du fragst! Dadurch fühle ich mich weniger allein. Nein, es kam nichts zurück. Allerdings habe ich heute morgen gesehen, dass er es gelesen hat.

Mir gehts heute auch sehr schlecht. Habe mich auf dem Sofa eingekuschelt und schaue romantische Liebeskomödie.... (muss zum Glück nicht arbeiten)

Bereuen tu ich die Entscheidung nicht. Sollte alles doch ein riesen Missverständnis gewesen sein und es triftige Gründe, sowie ernsthaftes Interesse geben, so kann er ja immer noch aktiv werden... - das heißt aber nicht, dass ich damit rechne, im Gegenteil. Ich habe aber eher noch drüber nachgegrübelt, ob das eventuell so eine (unbewusste) Taktik von ihm war, mich dazu zu bringen, Schluss zu machen, damit er es nicht selber machen muss und sich besser fühlt. Dann würde es mich ärgern, wenn ich seine Manipulation bedient habe. Aber das ist jetzt wirklich 5mal um die Ecke gedacht und im Grunde auch total egal.

Ich glaub, es ist normal, dass es mir (Dir) jetzt erstmal noch schlechter geht, denn man ist ein Stück weiter in der Realität angekommen und aus dieser Wunsch-Phantasie-Welt raus.

Es wird schon werden....

11.02.2016 14:26 • x 1 #37


N
@arjuni @volkless
Ja, ihr beiden, das ist normal, dass es euch schlechter geht.

Aber willkommen in der Realität!

Nun könnt ihr beginnen, durch den (zwar erst schmerzhaften) Heilungsprozess zu gehen!

Ihr schafft das!

11.02.2016 18:48 • x 3 #38


V
Liebe Arjuni,

ich musste arbeiten und war auch noch mit Kolleginnen auf einem Geburtstag eingeladen. Mir geht es durch die Ablenkung etwas besser, aber seit ich wieder zu Hause bin, prasselt alles auf mich ein... versuche auch mich abzulenken, aber es ist sehr schwer. Immer diese Gedanken: war es ein Fehler? wäre es nicht doch irgendwann was geworden? usw.

11.02.2016 20:10 • x 1 #39


V
Hallo zusammen,

ich möchte euch alle jetzt doch noch einmal auf dem Laufenden halten zu der Geschichte oben. Es ist echt sooo krass, was noch passiert ist. Ihr werdet mir das nicht glauben. Der Typ hat, nachdem ich einen Schlussstrich gezogen hatte, zwei Wochen später wieder Kontakt aufgenommen zu mir. Ich konnte dann doch nicht so ganz wiederstehen und habe den Kontakt zugelassen. Er hat mir weiterhin von seinen Selbstmordgedanken erzählt, es hat mich zutiefst getroffen und ich habe viel mit der Telefonseelsorge telefoniert in dieser Zeit. Dann kam am 7.3. sein Geburtstag. Er hatte mir erzählt, dass das ein besonders schweres Datum für ihn ist, da er nicht älter werden will. Einen Tag vorher haben wir wie immer telefoniert. Das Gespräch kam mir sehr seltsam vor. ich habe das Telefonat als Verabschiedung empfunden, mir dann aber immer wieder eingeredet, dass er sich doch nicht ernsthaft umbringt. An seinem Geburtstag blieb dann sein Handy aus, am nächsten Tag auch. So langsam habe ich mir Sorgen gemacht, und in Folge dessen auf seiner Arbeitsstelle angerufen. Die meinten, dass er sich die Woche über krank gemeldet hätte. Das hat bei mir alle Alarmglocken klingeln lassen und ich habe seine Suizidgedanken bei der Polizei gemeldet. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich wusste, dass das ein so gravierender Vertrauensbruch ist, dass das nie wieder mit uns wird. Naja, auf jeden Fall hat die Polizei das ernst genommen, ich hatte ja auch genug Screenshots zum Beweis. Ein paar Stunden später hat sich die Polizei zurückgemeldet und mir erzählt, dass ich mir keine Sorgen um ihn machen soll, dass sich schon seine Freundin um ihn kümmert, er in guten Händen ist und mir gegenüber ein Lügengebäude aufgebaut hat. Ist das nicht der Hammer? ich war so schockiert. Ich bin es auch immer noch. mir geht es mit der Wahrheit jetzt zwar gut bzw. besser und ich habe abgeschlossen. Aber was für ein psychopath/soziopath ist das denn? Er quält mich mich seinen suizidalen Gedanken, während er mir gleichzeitig die große Liebe vorspielt, von Zusammenziehen, Kindern usw. spricht?
Ich konnte die Freundin über Facebook ausfindig machen. Ich hatte dort einmal ein foto von ihm und einer Frau gesehen. Auf gut Glück habe ich sie angeschrieben und die beiden leben tatsächlich zusammen und sie hatte auch keine Ahnung von mir. ich habe ihr dann gesagt, was alles vorgefallen ist und ihr die Beweise, die ich noch hatte, geschickt. Was sie daraus jetzt gemacht hat, weiß ich nicht und es ist ja auch ihre Sache.
Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich auf einen solchen Soziopathen, Psychopathen, hochstapler und Lügner hereingefallen bin, dass ich nicht erkannt habe, wer er ist. Meine Psyche hat auch noch immer mit leichten Auswirkungen zu kämpfen, wenn ich ehrlich bin, selbst zwei Monate später. Aber ich werde das schaffen und verarbeiten. An dem Menschen liegt mir überhaupt nichts mehr, wahrscheinlich macht er das mit zig anderen Frauen und ständig. Er ist ein krankes, widerliches Ar.. Ein Psychopath eben. Traurig nur, dass ich mit meiner Menschenkenntnis auf so jemanden reingefallen bin.
Schlimm, oder? Ich musste mir das alles einfach noch einmal von der Seele schreiben.
Inzwischen baue ich mich wieder auf, treffe mich mit einem tollen, ehrlichen Mann und lasse alles ganz langsam angehen, damit sich erst die Wunden schließen. Ich packe das schon. Dennoch finde ich, dass er mich s.uell und psychisch missbraucht hat. Schade, dass es dafür in Deutschland keine Strafe gibt. Dann würde ich ihn anzeigen. ...
Beim nächsten Mal werde ich sofort gehen, wenn ich so was höre...

12.05.2016 17:54 • #40


H
Hallo volkless,
....oder du rufst sofort die Polizei.
Deine Wut kann ich gut nachvollziehen.
Aber stell dir auch mal sein Gesicht vor, als die Polizei vor seiner Tür stand......

12.05.2016 18:33 • x 1 #41


V
Das ist tatsächlich das einzige, was mich derzeit über Wasser hält. Der Gedanke an sein dämliches Gesicht . Ansonsten ist das echt schlimm, so ausgenutzt zu werden.

12.05.2016 18:43 • #42


H
Und vielleicht war auch seine Freundin dabei
Aber du hast recht- du wurdest emotinal übelst ausgenutzt.

12.05.2016 18:48 • #43


V
Ja, die FReundin war dabei und ihr habe ich die Sache später auch beschrieben. Von daher hat er schon zurückbekommen, was er mir angetan hat... Wenigstens etwas...

12.05.2016 18:51 • #44


U
Ich habe mit Kopfschütteln den kompletten Beitrag gelesen. Warum tun Menschen soetwas?! Ich finde einfach keine Antwort darauf
Volkless: ich bin froh dass es für dich doch so gut ausgegangen ist. Das du rechtzeitig die Bremse gezogen hast

12.05.2016 21:57 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag