Trandy123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
Ich habe eine etwas längere Geschichte in der Hoffnung, dass sie es für möglich erachten uns/mir zu helfen.
Ich hole etwas aus:
Vor 10 Jahren habe ich meine jetzige Frau kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war sie verheiratet und hatte bereits ein Kind. Direkt nach dem kennenlernen hat sie weiterhin den Kontakt zu mir gepflegt und mir gesagt, dass sie in ihrer Beziehung unglücklich ist und diese aktuell beendet. Irgendwann hat sie mir dann mitgeteilt, dass es nun beendet ist und wir kamen uns schnell näher. In Wahrheit wusste ihre Mann zu diesem Zeitpunkt von nichts und sie hielt diesen Zustand noch 3 Monate aufrecht bis sie ihn schließlich von heute auf morgen verlies (das habe ich erst vor kurzem von ihrem damaligen Mann erfahren).
Als wir dann zusammen waren wurde sie schnell schwanger. Ab da überschlugen sich die Ereignisse. Sie erzählte mir von einer Zwillingsschwangerschaft wo ein Embrio gestorben war. Außerdem erzählte sie, dass ihre Cousine an Brustkrebs erkrankt ist. Irgendwann erfand sie eine Leukämie Erkrankung bei sich und ebenfalls einen Tumor in der Brust. All das in der Zeit der Schwangerschaft. Mir war bewusst das hier gehörig was nicht passt, aber aufgrund des Kindes blieb ich bei ihr. Nach der Geburt hat sich alles normalisiert und wir haben das Thema nie wirklich geklärt. Es gibt noch viele weitere Unstimmigkeiten. Dies würde aber den Rahmen sprengen.
Mittlerweile haben wir selbst 3 Kinder. Seit 3 Monaten hatte sie allerdings ein inniges Verhältnis mit einem Arbeitskollegen. Der Ablauf ist nahezu identisch wie vor 10 Jahren. Sie hat ihm ebenfalls gesagt, dass wir getrennt sind und parallel hat sie bei mir ein normales Leben weitergeführt. Ich kam allerdings dahinter und habe sie damit konfrontiert. Nachdem ich das Gefühl hatte sie erzählt mir nicht die Wahrheit habe ich mit dem Mann direkt gesprochen. Er wusste von der ganzen Situation nicht Bescheid. Immer wenn sie mit ihm in Kontakt war hat sie die eine Geschichte erzählt und bei mir die andere Geschichte. Selbst als alle Bescheid wussten hat sie an ihrer Theorie bei beiden festgehalten. Ich habe den Mann noch weitere 2 mal gesprochen.
Sie hatte keine einfache Kindheit und vor 2 Jahren ihren Vater verloren und ihn quasi in der Zeit bis zum Tod begleitet.
Aufgrund der ganzen Situation vermute ich bei ihr eine psychische Erkrankung. Schon im Kindheitsalter hat sie sich teilweise Geschichten ausgedacht (Aussage Mutter und Schwester).
Immer wieder begleiten kleine Lügen ihren Alltag.
Wir hatten allerdings nach der gravierenden Erfahrung von vor 10 Jahren eine „normale“ Beziehung. Nun allerdings scheint es wie eine neue Phase/Schub zu geben.
Es geht ihr gesundheitlich nicht gut (Gewichtsverlust/Zwischenblutungen usw.)
Prinzipiell hat sie keine Einsicht das etwas nicht stimmt. Allerdings würde sie für mich eine Paartherapie versuchen.
Nun hat sie das alles mit dem Kollegen (offensichtlich) beendet da sie ihre Familie und mich liebt. Ob das wirklich so ist oder ob die Situation mit dem anderen Mann zu verzwickt ist weis ich nicht.
Reden ist extrem schwierig, da sie sehr schnell sehr emotional wird (was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht…., das stimmt so nicht… usw.)
Es ist durchaus möglich das nun alles wieder weiter läuft und das Thema nie mehr wirklich von ihr thematisiert wird.
Nun ist sie plötzlich euphorisch und möchte eine neue Ausbildung zur Industriekauffrau machen.
Diese Schwankungen sind extrem - da sie ja bis vor kurzem noch diesen Doppeltkontakt gepflegt hat. Außer reden und ein Kuss war da nichts (hat er bestätigt). Sie hat es als emotionale Beziehung tituliert, da sie mit ihm gut reden konnte (teilweise auf eine therapeutische Art gemäß ihrer Aussage - falls das stimmt). Er hatte wohl eine ähnliche Kindheit und ich wiederum komme aus „perfekten“ Verhältnissen….
Was soll ich tun?