55

Frau betrügt mich - hat sie eine psychische Erkrankung?

T
@darkenrahl es lief nicht mehr wie ein Kuss. Das hat mir der Kollege ebenfalls bestätigt. Er war ja im übrigen in keiner besseren Situation als ich. Er wurde ja ebenfalls massiv angelogen.

Warum habe ich mit dieser Frau 3 Kinder bekommen?! Unsere Beziehung hat sich komplett normalisiert. Ich hatte ihr die erste, sehr turbulente Phase verziehen, da ich nie an der Liebe zu mir gezweifelt hatte. Sie ist eine liebevolle und zuvorkommende Frau. Dazu noch eine wundervolle Mutter. Und letztendlich liebe dich diese Frau.

Das mich nun nach 10 Jahren das gleiche Schicksal ereilt hat mich aber tief getroffen. Sicherlich war ich sehr lange sehr blind. Aber als das erste Kind kam war ich selbst noch in einer Weiterbildung und mit der Situation komplett überfordert.


Und ob die Situation mit der von vor 10 Jahren verglichen werden kann, das kann man nur mutmaßen. Wie wäre es mit ihrem Kollegen weiter gelaufen? Hätte sie mich ebenso einfach fallen lassen? Hat sie wirklich nur etwas in unserer Beziehung vermisst? Anerkennung? Aufmerksamkeit?

Aus diesem Grund habe ich mich an dieses Forum gewandt. Würde es die erste Phase nicht geben, dann würde ich ja sagen sie hat sich einfach nur fremdverliebt. Aber die Parallelen zu damals sind schon auffällig. Bis auf das Thema mit den erfundenen Schicksalsschlägen…

13.04.2024 10:05 • x 1 #16


T
Und da nun Kinder im Spiel sind ist das halt alles nicht so einfach. Da verlässt man mal nicht einfach jemanden so. Auf der anderen Seite würde ich gerne auf Distanz gehen damit sie zu Sinnen kommt und sieht welche Konsequenzen auftreten. Aber wie vermittle ich das den Kindern? Sie würden das nicht verstehen ‍️

13.04.2024 10:21 • #17


A


Frau betrügt mich - hat sie eine psychische Erkrankung?

x 3


Heffalump
Zitat von Trandy123:
Aber wie vermittle ich das den Kindern?

Streiten deine Kinder nie?

Auch Eltern haben Meinungsverschiedenheiten und sind sich nicht immer grün, Kinder (künstlich) in heiler Welt aufwachsen zu lassen, ist für deren zukünftiges Leben nicht gerade förderlich

13.04.2024 10:23 • x 1 #18


T
@Heffalump ja da gebe ich dir recht. Man ist einfach emotional hin und hergerissen. Was ist die beste Lösung? Soll ich diesen Schritt wirklich gehen? Was passiert wenn ich das tue?

Oft ist es wahrscheinlich auch die Angst vor dem was da kommen mag. Die eventuell eintretende Veränderung oder Klarheit. Man ist wie gelähmt…

13.04.2024 10:34 • #19


I
Wenn das deine Wahrheit ist, dann ist es eben so, völlig klar, dass du nicht lesen willst was hier geschrieben wird zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn du hier mal ein bisschen rum liest wirst du allerdings verstehen warum solche Meinungen kommen, die Geschichten, die Lügen, die Begründungen der Betrogenen, die Rechtfertigungen, immer das Selbe…
Zitat von Trandy123:
es lief nicht mehr wie ein Kuss. Das hat mir der Kollege ebenfalls bestätigt. Er war ja im übrigen in keiner besseren Situation als ich. Er wurde ja ebenfalls massiv angelogen.

Na klar, genau so wirds gewesen sein. Hättest du damals, auf eine Beziehung mit ihr hoffend, ihrem damaligen Partner gesagt: ich hab ihr das Hirn rausgevö.elt? Vor allem wenn sie dich darum bittet nix zu sagen?
Wie kam es überhaupt dazu dass du von ihrem damaligen Partner erfahren hast, wie es wirklich war? Wie kommt es dazu dass dein Nebenbuhler dir diese Beruhigungspille gegeben hat?
Im übrigen würde ich mit dem garantieren Kontaktabbruch auch sehr sparsamgläubig umgehen… Auch wenn er dir das bestätigt hat, und gerade und genau dann wäre ich skeptisch
Zitat von Trandy123:
Und ob die Situation mit der von vor 10 Jahren verglichen werden kann, das kann man nur mutmaßen.

Also als Außenstehender muss man, sich auf seine Worte beziehend, eigentlich wenig mutmaßen, der Unterschied ist nur, dass du sie noch (wahrscheinlich) einfangen konntest, ehe sie sich ins nächste Nest gesetzt hat.
Zitat von Trandy123:
Hätte sie mich ebenso einfach fallen lassen? Hat sie wirklich nur etwas in unserer Beziehung vermisst? Anerkennung? Aufmerksamkeit?

Die üblichen Rechtfertigungen, so schlimm war es ja nicht und ich trage ja auch eine große Mitschuld dran. Dieses maximal unattraktiv machende Niederducken hat mich zehn Jahre meines Lebens gekostet, in der Hoffnung es würde ein Happy End geben. Gab es nicht… Der Gegenpart lernt ja nur dass er eh machen kann was er will und jederzeit wieder zurück kommen kann. Sieht man bei euch ja bereits, sie hat den Bockmist gebaut und ist schon drauf gepolt dich verantwortlich zu machen, „was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?“
Zitat von Trandy123:
ja sagen sie hat sich einfach nur fremdverliebt.

Ja wenn das deine Wahrheit ist dann sei es so. Ich würde dennoch skeptisch bleiben
Zitat von Trandy123:
damit sie zu Sinnen kommt und sieht welche Konsequenzen auftreten

Das ist auch so ein Problem, immer zu denken man könne den anderen mit Spielchen beeinflussen. Wenn sie es selbst nicht sieht, dann wirst du da noch so gut Schauspielern können, es wird sie nicht zum Umdenken bewegen weil sie ihre Wahrheit hat.
Mal abgesehen davon, was für Konsequenzen hat es denn? Es geht doch alles weiter wie bisher…

13.04.2024 10:43 • x 4 #20


M
Zitat von Trandy123:
Guten Tag, Ich habe eine etwas längere Geschichte in der Hoffnung, dass sie es für möglich erachten uns/mir zu helfen. Ich hole etwas aus: Vor 10 Jahren habe ich meine jetzige Frau kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war sie verheiratet und hatte bereits ein Kind. Direkt nach dem kennenlernen hat sie weiterhin den ...

Es gibt eine Studie (kannst du googeln), dass Fremdgänger SOGAR IN FOLGEBEZIEHUNGEN (also völlig unabhängig vom jeweiligen Partner) mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit wieder fremdgehen.

Ob das gleich eine psychische Erkrankung ist, sei dahingestellt (wahrscheinlich eher eine Veranlagung). Aber wenn du eine Frau aus einer Ehe holst, dann musst du damit rechnen, dass sie das gleiche mit dir auch machen wird (früher oder später).

13.04.2024 10:49 • #21


T
@Martin123 ja das ist sehr wahrscheinlich so. Nur war mir das in dieser Dimension nie bewusst, da ich mit dem Ex nie Kontakt hatte. Die Distanz zwischen uns ist auch ziemlich groß.

Erst als mir das jetzt geschehen ist habe ich aktiv das Gespräch mit ihm gesucht. An den Wochenende wo das bei uns eskaliert ist war auch das Kind aus erster Ehe bei uns. Diese wollte dann heim zu ihrem papa. Das war das erste mal das wir miteinander gesprochen haben, da ich ihm die Umstände geschildert habe. So kam dann das ein oder andere von damals zu Tage… klingt verrückt, ist aber tatsächlich so

13.04.2024 11:17 • x 1 #22


B
@Trandy123 Magst du mal auf die Fragen aus Post #10 eingehen?
Zitat von Brightness2:
Ist sie mal von einem Arzt ihres Vertrauens auf den Kopf gestellt worden, auf Herz und Nieren geprüft, Hormonstatus, Vitaminhaushalt? Bevor irgendwelche psychischen Krankheiten in ihr Verhalten interpretiert werden, sollte alles andere abgeklärt sein.

Zitat von Brightness2:
Hast du nie Gewissheit gesucht, da hätte doch schon eine Frage im Gespräch mit dem Frauenarzt gereicht, um Klarheit zu bekommen. Warst du nie bei Untersuchungen dabei, wolltest du das nie wissen? Du dachtest, da stimmt was nicht, hast es aber stoisch hingenommen, ohne die recht unkomplizierte Aufklärung durch den behandelnden Arzt zu suchen. Strange. Hat es damals schon an Kommunikation und Vertrauen gefehlt?

Wurde auch teilweise mehrmals von @Arnika angesprochen. Wie stehst du dazu?

14.04.2024 16:01 • x 1 #23


T
@Brightness2 nein, sie wurde noch nicht auf den Kopf gestellt. Hab ihr bereits dazu geraten, dass sie mal alles checken lässt.

Und zu dem anderen Thema. Nein, ich war nicht bei den Untersuchungen dabei. Wie schon erzwähnt war ich zu dem Zeitpunkt in einer Weiterbildung. Sie hat die Termine wohl immer so gelegt, dass ich nie die Chance hatte teilzuhaben. Und da wir nicht verheiratet waren hab ich auch keinerlei Infos bekommen. So ging es mir auch nach der Entbindung. Ich wurde in das Thema quasi nicht involviert…

14.04.2024 16:20 • #24


B
@Trandy123 Was hast du denn unternommen, um involviert zu werden? Sorry, es ist doch egal, ob Weiterbildung oder selbständige oder abhängige Arbeit, als -interessierter, engagierter- werdender Papa finden sich immer Möglichkeiten, zu der einen oder anderen Vorsorgeuntersuchung zusammen mit der werdenden Mama zu gehen. Du hattest keine Chance, lasse ich hier wirklich nicht gelten. Wenn sie dir das kategorisch, aktiv verweigert hat, verstehe ich nicht, wie zwei weitere Menschlein entstehen konnten und du von Friede, Freude, Eierkuchen nach der Entbindung in eurer unaufgeräumten Situation schreiben kannst. Dafür hat du schon eine enorme Ignoranz an den Tag legen müssen.

14.04.2024 16:26 • x 2 #25


T
@Brightness2 ja… nennen wir es doch einfach naiv. Aber wie gesagt. Die beiden anderen Schwangerschaften waren wunderbar. Ich war bei jedem Termin dabei.

Das mag vielleicht alles total doof von mir klingen. Aber ich war froh das unsere erste Schwangerschaft gut ging und nachdem sich die Besserung eingestellt hatte, haben wir über das vergangene wenig bis gar nicht mehr gesprochen. Hier die Gefühle und. Emotionen zu transportieren die zwischen uns standen ist nicht möglich. Wenn man es einfach nur liest und dementsprechend analysiert dann gebe ich dir ja recht - ich war dumm und blind.

Auf der anderen Seite hatte sie eine blühende Phantasie zu diesem Zeitpunkt. Teilweise war auch nicht alles gelogen. Ich würde behaupten sie hat mich damals perfekt manipuliert - wie ein Roboter.

14.04.2024 16:43 • #26


T
@Brightness2 sie hat damals auch ständig den Frauenarzt gewechselt. Zusätzlich hat sie parallel einen zweiten Mutterpass gepflegt (selbstständig) um mir die damalige Geschichte glaubhaft zu transportieren. Zu dem damaligen Zeitpunkt klang das alles plausibel. Wir waren sogar schon an Abende gemeinsam zu besuchen des Frauenarztes unterwegs die dann per kurzfristig abgesagt werden mussten.

Und auch hier - ja, ich war blind.

Aber sehr wahrscheinlich hatte ich auch große Angst vor der Wahrheit. Es war mein erstes Kind und meine große Liebe. Ich wusste das etwas nicht stimmt…

14.04.2024 16:48 • #27


T
Und deswegen auch mein komisches Gefühl in dieser Situation. Wäre das alles vor 10 Jahren nicht gewesen dann hätte ich ja gesagt, ja sie hat sich einfach neu verliebt. Aber so einfach ist das nunmal nicht. Zumal bei ihr diese körperlichen Beschwerden hinzukamen in der Phase des fremverliebt seins. Wie der starke Gewichtsverlust, zwischenblutungen, oft Scheidenpilze sowie teilweise Haarausfall. Ja, kann auch ein schlechtes Gewissen gewesen sein. Aber die parallelen zu damals sind einfach zu krass…

14.04.2024 16:53 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Trandy123:
Sie hatte damals einen Jobverlust sowie kein Einkommen.

Und da bist Du nie auf die Idee gekommen, dass die Schwangerschaft kein Zufall gewesen sein könnte?

14.04.2024 17:04 • #29


T
@unbel-leberwurst Auf die Idee kann man kommen. Aber was hätte ich von der Erkenntniss? Und weshalb wäre sie 10 Jahre bei mir geblieben?

Ich kannte sie früher schon von der Schule und ihr Bruder hat mit mir Fußball gespielt. Es ist nicht so das es eine völlig fremde Person war. Sie ist damals umgezogen. So hat sich der Kontakt in der Jugend verloren. Als wir uns dann zufällig wieder trafen (auf dem Sportplatz) haben wir uns quasi ineinander verliebt. Ab da wurde es dann kompliziert und turbulent

14.04.2024 17:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag