55

Frau betrügt mich - hat sie eine psychische Erkrankung?

T
@Trandy123 bist du sicher, bei all den Lügen, dass das erste Kind, bei dem du zu keiner einzigen Untersuchung mit durftest und mit gefälschtem Mutterpass (!) ruhig gestellt wurdest, wirklich deins ist..?


Zitat von Trandy123:
ja, ich war blind.

Aber sehr wahrscheinlich hatte ich auch große Angst vor der Wahrheit.

Das fasst es wohl am treffendsten zusammen.

2. Mutterpass gepflegt, Krebskrankeiten erlogen... Wahnsinn !
Natürlich ist die Frau krank. Und nein, das ist keine Ferndiagnose, nur eine Feststellung aufgrund von Tatsachen, sofern sie korrekt dargestellt wurden.

Ich kenne (durch Selbsthilfegruppen) extrem viele Leute mit Schilddrüsenerkrankungen und Hormonschwankungen, und kenne mich persönlich vergleichsweise gut mit diesen Themen aus. Nein, pathologisches Lügen gehört nicht zum Symptomkatalog.
Unglaublich.

Die Beine in die Hand zu nehmen, braucht man hier nach den letzten 10 Jahren wohl nicht mehr zu empfehlen... aber sonst kann man eigentlich auch nichts anderes guten Gewissens empfehlen...

Früher oder später wird es dir jedenfalls ergehen wie dem letzten Ehemann. Du warst bereits auf dem Weg dorthin und hast es dieses Mal vereiteln können. Fraglich ob dir das nochmal gelingt, wenn einer sich zum Absprung anbietet.

14.04.2024 17:29 • x 2 #31


Cocolores
Zitat von thegirlnextdoor:
bist du sicher, bei all den Lügen, dass das erste Kind, bei dem du zu keiner einzigen Untersuchung mit durftest und mit gefälschtem Mutterpass (!) ruhig gestellt wurdest, wirklich deins ist..?

Genau mein Gedanke. Denn - warum macht man sowas?

14.04.2024 19:35 • x 1 #32


A


Frau betrügt mich - hat sie eine psychische Erkrankung?

x 3


T
Zitat von Cocolores:
Genau mein Gedanke. Denn - warum macht man sowas?

Ja, warum um alles in der Welt Geschichten über einen verstorbenen Zwilling, warum einen gefälschten Mutterpass..? ?
Es tut mir leid, aber normal ist das nicht.... irgendetwas war da auf jeden Fall faul.
Bei den zwei folgenden Schwangerschaften gab es offenbar nichts weiter zu verbergen.

14.04.2024 19:49 • #33


T
@thegirlnextdoor das Kind sieht aus wie eine Kopie von mir… daher hat sich die Frage danach für mich zu 100% erübrigt

14.04.2024 20:25 • #34


T
@Trandy123 das habe ich schon einmal gehört. Und dann wurde die Vaterschaft nicht bestätigt. Für den Mann brach eine Welt zusammen, weil er das zu 100% nicht gedacht hatte.
Aber ok, gibt ja Merkmale, die sich eindeutig vererben...
Dann wäre denkbar, dass deine Frau nicht wusste wer der Vater ist und diesen ganzen Zirkus inszenierte, um dich abzulenken. Und dann erleichtert war als sich herausstellte, dass es dein Kind ist.
So oder so... absolut verrückt. Krankheiten erfinden... den Mutterpass fälschen... sehr, sehr heftig. Erstaunlich, dass sie dich damit bei der Stange halten konnte.

14.04.2024 20:31 • x 3 #35


T
@thegirlnextdoor Mit der Zeit habe ich ganz offensichtlich viel verdrängt. Erst jetzt habe ich mir das alles wieder zurück ins Gedächtnis gerufen. Und mit diesem Abstand von10 Jahren fragt man sich tatsächlich wie all das nur passieren konnte. Dumm ist nur, dass ich diese Frau liebe. Ansonsten wäre das alles nicht so kompliziert. Aber da liebe im Spiel ist, ist das verdammt schwierig

14.04.2024 20:51 • #36


T
@Trandy123 darf ich fragen wie du mit den Krebslügen umgegangen bist..?
Wie hast du reagiert als du herausfandest, dass das alles erlogen war..?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch keinen Angehörigen an Krebs verloren hast (ich zwei nahe Angehörige), sonst wärst du auf dem Ohr vermutlich nicht so taub gewesen, ich selbst könnte im Leben keine Beziehung mit einem Menschen führen, der so etwas geschmackloses und absolut pietätloses tut.

Wie hat sie damals reagiert, wie hat sie sich aus der Situation herauslaviert..?
Ich fürchte, dass die Antworten auf deine Fragen in der Gegenwart überwiegend in der Vergangenheit liegen.

14.04.2024 20:54 • x 2 #37


W
Die einzigen Fragen, die dir jetzt weiterhelfen können, sind die nach deinem Verhalten vor und in der Beziehung. Ob sie psychisch erkrankt ist oder nicht, wird auch nicht von Laien beantwortet. Frage dich lieber was an ihr anziehend war und wozu du bei ihr geblieben bist, obwohl die roten Flaggen schon stürmisch wehten. Welche Knöpfe hat sie bei dir drücken können und warum. Wenn jemand eher manipulativ unterwegs ist, dann liest derjenige andere Menschen meist sehr gut und weiß worauf sie anspringen. Um diese Trigger bei dir selbst würde ich mich kümmern. Hast du das Gefühl, dein Kind ist gefährdet, dann suche dir offizielle Hilfe dazu.

15.04.2024 14:07 • #38


W
@
Du wirst dir viele Szenarien schon selber durchgespielt haben, was du machen könntest.
Du weisst um die Gefahr, die da unterschwellig besteht.
Viel kann man da nicht raten da du ständig davon redest deine Frau zu lieben und somit insgeheim dir wünscht, dass alles so bleibt bzw so wird wie früher also vor dem Arbeitskollegen.

Vielleicht hilft eine Paartherapie. Vielleicht wäre deine Frau zu einer Gesprächstherapie bereit, um ihr Krebsdrama, den toten Zwilling ect zu verarbeiten.

Könnte helfen.

Da du sie und ihren Bruder aber seit der Jugend kennst, frage ich mich nur wieso dir ihre schlechte Kindheit nicht aufgefallen ist.

Auf eines sei aber gefasst, wenn sie nicht bereit ist, mit dir oder einem kompetenten Therapeuten über ihr Probleme zu reden dann wird sich die Flucht in eine neue Beziehung wiederholen.

Versuche im Gespräch mit ihr erstmal raus zu finden, was sie in eure Ehe vermisst. Möglicherweise hilft ihr deine vermehrte Aufmerksamkeit.

Viel Glück.

15.04.2024 14:17 • x 2 #39


brokenforever
Pathologisches Lügen ist eine nicht zu unterschätzende Persönlichkeitsstörung. Solange keine Krankheitseinsicht ihrerseits da ist, wirst du IMMER WIEDER die kreativsten und unglaubwürdigsten Lügen von ihr aufgetischt bekommen.

Gib es auf. Nur weil sie die Mutter deiner Kinder ist, musst du nicht den Rest deines Lebens der Mann an ihrer Seite sein.

Gefällt dir denn deine Beziehung, so wie sie ist? Willst du dieses Gebilde noch weiter aufrecht erhalten? (Die Frage ob du sie liebst oder nicht, sei mal dahin gestellt - aber das Zusammenleben mit einer Pseudologin ist doch die Hölle, oder nicht?)

Ich hatte mal eine sehr enge Freundin, war auch Pseudologin. Nach 2,5 Jahren ist mir der Kragen geplatzt und ich hab den Kontakt abgebrochen. Das waren, wie du schon sagst, Phasen des aburdesten Lügens, dann halbwegs normale Phasen, und wieder Märchenstunden.....
Puuh, nie wieder...! So groß könnte die Liebe gar nicht sein.

16.04.2024 14:30 • x 2 #40


T
@brokenforever das schlimmste ist eigentlich, dass man Lüge nicht von Wahrheit unterscheiden kann. Sie kann einem wirklich ganz trocken ins Gesicht lügen… mittlerweile habe ich das Gefühl , dass ihre Augen etwas aussagen. Häufiges ausweichen, kein langer Augenkontakt. Aber ja, es ist echt zermürbend. Dass jemand in dieser Trockenheit lügen kann muss eigentlich schon krankheitsbedingt sein.

Das einzige komische bei ihr. Seit sie diesen Doppelleben mit dem Arbeitskollegen führt hat sie komplett abgebaut.
Gesundheitlich echt angeschlagen. Das wiederum zeigt mir, dass sie schon weis das diese Situation auch für sie nicht ohne ist. Hatte schon oft gedacht sie ist eine verdeckte Narzisstin. Diese wiederum haben ja aber keine Empathie, Mitgefühl und Reue. Ergo würde sie die Situation auch nicht belasten, oder?

19.04.2024 17:00 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag