76

22 und Jungfrau

LillyP
Zitat von Musikislove:
Mir fällt aber auf dass es mir nicht gut tut, in den Falschen kreisen zu sein, da ich dann anfange mit denen zu quatschen und deren Negativität mich teils ansteckt.

Zum Beispiel: Obwohl ich bewusst keine Freunde mehr habe, die nicht die gleichen Träume verfolgen. Komme ich oft in der Ausbildung oder egal wo ich bin, mit negativen, toxischeen Menschen in Kontakt, da ich von Natur aus gerne rede und in Kontakt komme.

Wichtiger Punkt. Ich nutze diese unangenehmen Kontakte gerne, um doch nochmal in mich zu gehen: habe ich doch noch Anteile der Trigger, die mich bei anderen stören? Oder das Gegenteil?
Guter Plan von dir und ich verspreche dir: das wird dann auch mit den Frauen funktionieren. Bestimmt!

06.08.2023 17:27 • x 1 #16


Schutzengel
Für mich liest es sich nach wie vor so, als wolltest du etwas überdecken- nämlich Unsicherheit.
Nimm es mir bitte nicht böse.
Das bestätigt auch meine Vermutung bzg. Einzelgänger.
Im Grund hast du alles was du brauchst...das verklemmt sein, kopflastige, die Unsicherheit, da solltest du ehrlich zu dir sein und nochmals in dich gehen woher das kommt.

Und nwas die P. betrifft,. meine ich das total ernst. Nutze deine Fantasie, nicht irgendwelche Filmchen....die zerstören mehr als du dir bewusst bist.
Probiere es einfach mal aus, und lass die mal für 5 Monate weg.

Edit: Gemischte Saunen machen übrigens nicht nur Spaß sondern bewirken auch, dass du mit deinem Körper anders umgehst.
Dir fehlt diese Erfharung ja komplett.
Das meine ich wirklich ernst, und nicht so dass du da ne Frau aufreissen sollst oder zum Beobachter wirst, sondern dadurch das du selbst *beep* bist und alle anderen auch, wirst du auch so einfach etwas lockerer.
So zumindest meine Erfahrung.

06.08.2023 17:36 • x 3 #17


A


22 und Jungfrau

x 3


K
Zitat von LillyP:
Wenn du andere Männer als Weicheier bezeichnest, wirkt das überheblich. Sowas riechen wir, selbst wenn du nur so denkst.

stimmt.

06.08.2023 22:15 • x 1 #18


K
Hi, ist dein Kleidungsstil auch im Alltag eher konservativ? Also immer elegant mit Hemd und glänzenden Schuhen etc?
Ich habe da gerade ein bestimmtes Bild im Kopf, von einem sehr elegant aufgestylten Mann. Gerade bei attraktiven Südländern gibts doch da dieses Macho-Klischee/ Steteotyp.

Das Styling könnte ja eventuell etwas unnahbar und versnobt im normalen Alltag wirken. Aber ich weiß nicht, ob das zutrifft.
Ich stehe zB mehr auf casual elegant, coole und lässige Jeanstypen.
Aber steh ruhig zu deinem Style

Und ja, du solltest in passenden Situationen einfach mal ein Mädel, das dir gefällt anlächeln.
Solltest du unnahbar wirken...

Social circle ausbauen ist immer gut.
Neues Hobby? Ich merke, wie toll msn/ frau Menschen beim tanzen kennen lernen kann..außerdem wird man selbstbewusster. Du bist Musiker? Wie wäre ein Single-Salsa-Anfängerkurs für deine Altergruppe? fun, anziehend und coole Leute, man hat Spaß und kommt sich näher...


Btw 22. Sehr viele Jugendliche erleben ihr erstes Mal erst mit ca 20.
Ca 12 % der Burscher erst mit über 20. ( hab ich aus Interesse gerade gegoogelt)

Kann also auch einfach Pech sein bzw ist es nicht unnormal.

06.08.2023 23:13 • x 1 #19


R
Lieber Musicislove,

Deinen Text fand ich fast durchgehend unsympathisch und ich musste mich wirklich am Riemen reißen Dich nicht als kleinen Möchtegern abzuspeichern. Was hat mich daran gehindert das zu tun? Dein Username und das erwähnen der Instrumente, denn wenn man Musik in der Vordergrund stellt kann es real nicht so schlimm sein.

Wie kam ich dennoch zu meinem Bild, denn das scheint Dich ja aus eher weiblicher Sicht zu interessieren:

Zitat von Musikislove:
romantisch aber auch teils aggressiv, kann mich durchsetzen

romantisch aggressiv... diese Mischung, erzeugt ein Bild von einem Mann der die Frau auf Händen trägt. Solange sie seinen Ansprüchen von (hier) Weiblichkeit genügt. Wäre es vielleicht besser gewesen Durchsetzungsstark zu schreiben? Aggressivität lässt mich total zurückweichen.

Zitat von Musikislove:
Habe eigene Werte

Was sind denn eigene Werte? Die die Du Dir selbst als wertvoll zurecht gerückt hast? Oder sind die allgemeingültig und Du willst nur sagen, dass Du Prinzipien hast denen Du folgst? 'Eigene Werte' wirkt auf mich eher unempathisch, intolerant.

Zitat von Musikislove:
Behaupte dass ich Stil habe

Joa. Deinen halt. Ich stelle mir jetzt einen im Alltag aufgetakelten Mann vor, der bisher noch nichts Großartiges geschafft hat, dazu gleich mehr.

Zitat von Musikislove:
mit Stil, Sportschuhe und kaputte Kleidung finde ich kindisch.

Andere zu verurteilen hebt den eigenen Wert nicht. Ich finde lässige, sportliche Männer durchaus attraktiver als Männer die beim einkaufen Anzughose und Lederschuhe tragen. Dem Anlass entsprechend sollte es sein. DAS hat etwas mit Stil zu tun.

Zitat von Musikislove:
Habe den Eindruck dass Frauen oftmals zu Weicheiern

Hier gleiches Spiel. Warum sind das Weicheier? Solltest Du nicht was von ihnen lernen anstatt über sie herzuziehen? Den Frauen gefällt es schließlich was sie haben.

Zitat von Musikislove:
Sehne mich stark nach weiblichen, passenden Frauen in meinen Leben

Du bevorzugst also eher den weiblichen Typ und unterstellst ihnen hier

Zitat von Musikislove:
Mir ist bewussst dass viele weibliche Frauen, einen Dominanten Mann brauchen, der aber kein A. ist.

worauf diese stehen. Jetzt frage ich mich zum einen: hast Du diese Eigenschaften oder nicht? Aggressiv ist nicht angenehm dominant. Und zum anderen: bist Du Dir sicher, dass es das ist was Frauen wollen? Ich nicht.

Zitat von Musikislove:
Führungsqualitäten

Aufgesetzte Führungsqualitäten wirken eher lächerlich. Sei lieber authentisch.

Und jetzt kommt der Teil, der das Möchtegern Bild vervollständigt hat

Zitat von Musikislove:
Lebe noch im Elternhaus aber suche meine eigene Wohnung.


Zitat von Musikislove:
Ich frage mich echt was mir fehlt, Eigenständigkeit?


Zitat von Musikislove:
Meine Finanzen in den Griff bekommen?

Du wohnst zu Hause, bezeichnest Dich irgendwie als uneigenständig und hast Deine Finanzen nicht im Griff. Gleichzeitig trägst Du (vermutlich) teure Kleidung oder solche die elegant, teuer wirken soll. Das hat für mich wenig mit Stil zu tun als mit 'Ich wäre gerne mehr'.

Irgendwie habe ich aber dennoch das Gefühl, dass Dir mein bisheriges Empfinden nicht ganz gerecht wird. Vermutlich magst Du diesen Kleidungsstil einfach wirklich, nur passt er nicht zu Deinem Lebensstil. Und daran kannst Du sehr gut arbeiten.

Ja, werde eigenständig. Ja, bekomm Deine Finanzen in den Griff. Ja, geh dorthin wo Frauen sind . Wie willst Du Frauen kennen lernen wenn sie Dich nicht umgeben?

Und ganz oben steht: Authentizität. Kein aufgesetztes Gehabe.

Sollte ich zu hart gewesen sein, bitte ich um Verzeihung. Ich kann leider nur Deinen Text und nicht Dich sehen. Aber das ist es was mir dabei durch den Kopf ging.

Alles Gute und viel Erfolg .

07.08.2023 04:28 • x 2 #20


BrokenHeart
Zitat von Musikislove:
Habe eigene Werte und finde mich selbst relativ Attraktiv. Behaupte dass ich Stil habe, trage gerne Lederschuhe, anzugshosen, Hemd einfach Konservativ und mit Stil, Sportschuhe und kaputte Kleidung finde ich kindisch. Mache einen Männlichen Eindruck Optisch und von meiner Ausstrahlung her.

Das ist mal Selbstbewusstsein ..... wo kommt es her?
Was hast Du großartiges geleistet, um so eine Welle anzugeben?


Zitat von Musikislove:
Habe den Eindruck dass Frauen oftmals zu Weicheiern gehen, die oftmals schlechter aussehen und benehmen als ich selbst.

Wie selbstverliebt und überheblich kann man(n) sein?


Zitat von Musikislove:
Lebe noch im Elternhaus aber suche meine eigene Wohnung. Ich frage mich echt was mir fehlt, Eigenständigkeit? Keine P. mehr gucken? Mehr mit single Frauen in Kontakt kommen? Meine Finanzen in den Griff bekommen? Social Circle aufbauen?

Ernsthaft? Was ist denn an Uneigenstädigkeit, P.ornos schauen und schwimmenden Finanzen attraktiv? .....Für mich wäre so ein unselbständiges und verwöhntes Würstchen nix!


Fast nichts ist unattraktiver, als Überheblichkeit .......

07.08.2023 04:46 • x 1 #21


Musikislove
Da sind wohl einige getriggert wurden von mir. Angeben weil ich sage, dass ich mich schick kleide und mich Attraktiv finde optisch? Lächerlich! Auch das mit dem Aufgetakelten Mann, ist sehr Oberflächlich @rosenherz aber was soll jemand hier von so einem Forum erwarten. Was ich sonst raushöre ist Eigenständigkeit, locker sein, Finanzen im Griff haben, sowie authentisches Verhalten ist Attraktiv, Bodenständigkeit vor allem ist ja ein Thema anscheinend.

Wie soll denn ein Mann selbstsicher, durchsetzungsstark, Männlich sein, ohne arrogant zu wirken?

Mit Weicheier meine ich zb. Typen die Frauen den Ar. hinterherkriechen, sich zum Affen machen, keine eigene Meinung haben, nicht anecken, anderen immer gefallen wollen und sich selbst vergessen.

Mit Überheblichkeit ist bestimmt das Vergleichen, runter reden von anderen gemeint.
Am besten nur mich mit mich selbst vergleichen, gibt immer bessere oder schlechtere als einen selbst.

Ich achte mehr drauf dass ich authentischer bin und mich nicht mit anderen vergleiche, bringt mir selbst ja nichts und innere Stärke entwickle, das sehen andere.

07.08.2023 16:21 • #22


Cucumber38
was soll jemand hier von so einem Forum erwarten.

Mit Überheblichkeit ist bestimmt das Vergleichen, runter reden von anderen gemeint.


Bingo

07.08.2023 16:44 • x 3 #23


M
Zitat von Musikislove:
Danke für die Antworten. Ich bin ein Einzelgänger und das mit dem zu Hart sein, ist teilweise richtig. Ich hatte eine kurze Beziehung aber sie hat mich verlassen. Unlocker ist auch richtig, ich sollte es nicht so verklemmt angehen. Dass ich innerlich nichts zu bieten habe, ist aber definitiv falsch. Bin ...

Du liest dich etwas verkrampft. Bist du der Typ Mann, den du beschreibst, oder kleidest du dich nur so, um anderen zu gefallen?
Ich gehörte mit 22 auch zu den, von dir beschriebenen Männern. Zu dieser Zeit war ich einfach locker, gechillt unterwegs und habe mich locker flockig mit den Mädels unterhalten. Der Rest kam von alleine.
Sei einfach locker

07.08.2023 16:46 • x 2 #24


Brennessl
lieber musikislove!

Zitat von Musikislove:
Ich vermute dass ich es verkopft und verklemmt angehe und irgendwo noch bedürftig bin. Im Alltag merk ich, wie ich Frauen teils ignoriere, weil ich nicht bedürftig sein möchte.


kannst du erklären was du mit bedürftig sein genau meinst?

ich frage, weil dieses (für mich un-)wort hier immer wieder strapaziert wird, wenn es um liebes- und beziehungsgeschichten, bzw. anbahnungen ans andere geschlecht geht.

wenn man es anders sagt, hast du einfach das bedürfnis nach, ich nenn es jetzt mal weiblicher gesellschaft, und das ist in meinen augen ganz normal und schon gar nichts schlimmes.

was also genau ist da deine angst? dass du dich lächerlich machst, wenn du eine frau beachtest und ihr signalisierst, dass sie dir gefällt?


frauen zu ignorieren wird nicht zum gewünschten erfolg führen.

ich glaube, du solltest von der denke wegkommen, dass dieses bedürfnis etwas negatives ist, sondern du einen ganz natürlichen wunsch hegst. einen wunsch, den viele frauen teilen.

offen auf die damenwelt zuzugehen wird dir mehr bringen als verkopft darüber zu grübeln was andere von dir halten könnten.

versuch macht klug.

07.08.2023 16:47 • x 2 #25


M
@Musikislove was du hier schreibst, ist nur das, was du nach außen tragen willst.

Ich weiß ehrlicherweise nicht, was du dir von dem Forum erhoffst. @rosenherz hat dir versucht n Spiegel vorzuhalten und du projizierst deine Unsicherheit und deinen Trigger auf das Forum.

So wie du dich beschreibst, müsstest du eigtl der typische Temptation Island F*ckboi sein, der jede bekommt. Bist du aber irgendwie nicht.

Mit den von dir geschilderten Eigenschaften müsstest du definitiv auf ein paar Frauen Eindruck machen, so dass die sich für dich interessieren müssten. Tun sie aber irgendwie nicht.

Also - tu dir selber den Gefallen und mach mal n Realitätscheck, wer du wirklich bist und was du wirklich vorzuweisen hast.

07.08.2023 17:01 • x 2 #26


Schutzengel
Zitat von Musikislove:
Wie soll denn ein Mann selbstsicher, durchsetzungsstark, Männlich sein, ohne arrogant zu wirken?

Wenn diese Arroganz echt ist und nicht Überheblichkeit repräsentiert, dann ist es nämlich die eigene Unsicherheit die versucht wird zu kaschieren.

Zitat von Musikislove:
gibt immer bessere oder schlechtere als einen selbst.



Zitat von Musikislove:
Mit Weicheier meine ich zb. Typen die Frauen den Ar. hinterherkriechen, sich zum Affen machen, keine eigene Meinung haben, nicht anecken, anderen immer gefallen wollen und sich selbst vergessen.

Ja, furchtbar diese Typen. Ist aber deren Problem und ihr Leben, nicht deins.


Zitat von Musikislove:
Mit Überheblichkeit ist bestimmt das Vergleichen, runter reden von anderen gemeint.


Zitat von Musikislove:
Ich achte mehr drauf dass ich authentischer bin und mich nicht mit anderen vergleiche, bringt mir selbst ja nichts



Es gibt noch etwas: das FÜHLEN bzw. Gefühle ausdrücken

07.08.2023 17:03 • x 1 #27


Musikislove
@Schutzengel Welcher Typ Mann löst denn oftmals Anziehung bei dir aus, wenn du es beschreiben kannst? Was sind absolute no gos

07.08.2023 17:48 • #28


K
Zitat von Musikislove:
@Schutzengel Welcher Typ Mann löst denn oftmals Anziehung bei dir aus, wenn du es beschreiben kannst? Was sind absolute no gos

Ja, das würde mich jetzt auch interessieren....
Engerl ist ein Mann

07.08.2023 17:50 • x 3 #29


Schutzengel
Zitat von Musikislove:
@Schutzengel Welcher Typ Mann löst denn oftmals Anziehung bei dir aus, wenn du es beschreiben kannst? Was sind absolute no gos

Das kann ich dir nicht sagen, da ich auf Frauen stehe

Deine Frage nach no gos sind unerheblich, denn du sollst nicht so sein wie ein Mann zu sein hat sondern du sollst selber einer werden, zu deinem besten Selbst.
Du definierst was du als Mann sein möchtest und danach richtest du dein Leben aus.

Dazu stellst du dir ein paar Fragen - zb.:

Was möchte ich erreichen im Leben?
Was macht mich glücklich?
Wie möchte ich mit Menschen umgehen?
Welche Ziele habe ich; beruflich und privat?
Was benötige ich um diese Ziele zu erreichen?
Was sind meine Träume?
Was sind meine Bedürfnisse?
Was brauche ich um mir diese Bedürfnisse zu erfüllen?
Was muss ich dafür tun?

Alles andere kommt ganz von alleine.

Ich persönlich finde Männer akttraktiv, die ehrlich zu sich selbst sind, Stil haben, Wissen wer sie sind und was sie können, Ihr Umfeld gut behandeln und hilfsbereit sind, auf sich selbst achten und sich selbst nicht zu ernst nehmen.
Männer mit einem Lächeln in den Augen und dennoch solche die natürliche Stärke ausstrahlen ohne andere dominieren zu müssen, emotional stabile in sich ruhende und mit sich im Reinen seiende Männer. Charme und Witz gehören ebenfalls mit dazu und natürlich auch Willen und Disziplin.
Solche Männer versuche ich zu meinen Freunden zu machen. Platonisch, versteht sich.

07.08.2023 17:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag