76

22 und Jungfrau

Musikislove
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt, sehe aber aus wie 30+, Südländer halt. Single, Würde mich als gut aussehend beschreiben, muskulöser Körperbau, habe meine eigenen Ziele, spiele Gitarre und Klavier. Persönlichkeit ruhig, romantisch aber auch teils aggressiv, kann mich durchsetzen. Habe eigene Werte und finde mich selbst relativ Attraktiv. Behaupte dass ich Stil habe, trage gerne Lederschuhe, anzugshosen, Hemd einfach Konservativ und mit Stil, Sportschuhe und kaputte Kleidung finde ich kindisch. Mache einen Männlichen Eindruck Optisch und von meiner Ausstrahlung her.

Habe den Eindruck dass Frauen oftmals zu Weicheiern gehen, die oftmals schlechter aussehen und benehmen als ich selbst. Ich spreche Frauen eher selten an, habe auch nicht viel mit Frauen zutun in meiner Ausbildung. Sehne mich stark nach weiblichen, passenden Frauen in meinen Leben, egal ob für Spaß oder ernste Sachen. Mir ist bewussst dass viele weibliche Frauen, einen Dominanten Mann brauchen, der aber kein A. ist. Führungsqualitäten, Frauen gut behandelt sowie Klarheit hat. Mann mit Werte, Charakter und auf den sich eine Frau verlassen kann.

Lebe noch im Elternhaus aber suche meine eigene Wohnung. Ich frage mich echt was mir fehlt, Eigenständigkeit? Keine P. mehr gucken? Mehr mit single Frauen in Kontakt kommen? Meine Finanzen in den Griff bekommen? Social Circle aufbauen?

Was meint ihr, wie kommt es bei euch an und habt ihr guten Rat?

06.08.2023 13:04 • #1


LillyP
Die Persönlichkeit macht es am Ende des Tages aus. Dein Text kommt bei mir so an, als ob du alles sehr verkopft angehst. Es wirkt unlocker und damit nicht souverän. Das spüren Frauen. Wenn du andere Männer als Weicheier bezeichnest, wirkt das überheblich. Sowas riechen wir, selbst wenn du nur so denkst.
Frauen entscheiden sich deshalb für diese Männer, weil sie offensichtlich etwas anderes in ihnen sehen, was du in ihnen siehst. Guck da mal hin, was die anders machen als du. Eventuell kannst du da was lernen.
Konsumierst du eventuell zuviel einschlägige Literatur aus der Pick up Szene? Ebenso wie P. vermitteln die ein nicht stimmiges Männer und Frauenbild.
Das würde ich mal einstellen.
Eigene Wohnung wird es auch verbessern. Viel Glück dir!

06.08.2023 13:21 • x 7 #2


A


22 und Jungfrau

x 3


S
Zitat von Musikislove:
Lebe noch im Elternhaus aber suche meine eigene Wohnung. Ich frage mich echt was mir fehlt, Eigenständigkeit? Keine P. mehr gucken? Mehr mit single Frauen in Kontakt kommen? Meine Finanzen in den Griff bekommen? Social Circle aufbauen?

Ja, könnte sein. P.orn.os darfst Du natürlich weiterhin gucken. Für viele Frauen sind die heutzutage kein Tabu mehr. Im Rahmen natürlich, neben allem anderen. Allerdings bitte nicht an denen orientieren, wenn Du mit einer Frau eine Beziehung beginnen willst!
Zitat von LillyP:
Dein Text kommt bei mir so an, als ob du alles sehr verkopft angehst. Es wirkt unlocker und damit nicht souverän. Das spüren Frauen. Wenn du andere Männer als Weicheier bezeichnest, wirkt das überheblich. Sowas riechen wir, selbst wenn du nur so denkst.
Frauen entscheiden sich deshalb für diese Männer, weil sie offensichtlich etwas anderes in ihnen sehen, was du in ihnen siehst. Guck da mal hin, was die anders machen als du. Eventuell kannst du da was lernen.

*unterschreib*

06.08.2023 13:28 • x 2 #3


Cucumber38
Lieber TE, in deinem Eingangspost sind mir folgende zwei Aussagen besonders ins Auge gesprungen:

Habe den Eindruck dass Frauen oftmals zu Weicheiern gehen, die oftmals schlechter aussehen und benehmen als ich selbst.

Mir ist bewussst dass viele weibliche Frauen, einen Dominanten Mann brauchen, der aber kein A. ist.


Es wird dir nicht gelingen, ein Rezept zu finden, wie die Frau ist und was sie braucht oder gut findet.
Genau so, wie auch nicht alle Männer dasselbe suchen oder brauchen.

Ein bisschen scheint in deinem Post durch, dass du dich 1. deinen Geschlechtsgenossen überlegen fühlst und 2. ein ungesundes / stereotypes Bild von Frauen im Kopf hast.

Ich persönlich mag weder Weicheier, noch sehne ich mich nach männlicher Dominanz. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft im Mittelfeld.
Sei einfach authentisch, und versuche nicht herauszufinden / abzubilden, was Frauen wollen .

06.08.2023 13:48 • x 5 #4


S
Hallo TE,

mich würde interessieren, wie Deine bisherigen Kontakte zu Frauen aussahen?

06.08.2023 13:56 • x 1 #5


Teardrop_ine
@Cucumber38 lieben Dank für die diplomatische Antwort. Ich hab mir überlegt, wie ich das selbe ausdrücken kann…ohne zu direkt zu werden…

06.08.2023 13:58 • x 2 #6


Schutzengel
Zitat von Musikislove:
Keine P. mehr gucken

Guter Plan- lass die weg.


Zitat von Musikislove:
Mehr mit single Frauen in Kontakt kommen?

Guter Plan


Zitat von Musikislove:
Social Circle

Nie verkehrt

Du wirkst überheblich. Die Weicheier machen offenbar ja was richtig, denn du bist die Jungfrau.
Ein guter Freund sagte mal zu mir;
Weich im Umgang und Hart in der Nacht.

Auf mich wirkst du viel zu 'hart' und wenig empathisch.

Was machst du denn so in deiner Freizit, sprich, was unternimmst du, wo gehst du hin? Klingst nacht Typ Einzelgänger?

06.08.2023 13:59 • x 3 #7


S
TE,

Du hattest hier u.a. ausdrücklich gefragt:

Zitat von Musikislove:
wie kommt es bei euch an

Ich vermute, dass die Antworten bis jetzt nicht so ganz dem entsprechen, wie Du Dich selbst siehst?

06.08.2023 14:06 • x 2 #8


M
Zitat von Musikislove:
wie kommt es bei euch an


Du kommst rüber wie ein Poser, der innerlich/charakterlich nichts zu bieten hat.
Eine feste Beziehung wirst Du so wahrscheinlich nicht finden, höchstens mal einen One-Night-Stand.
Nur nett aussehen und schöne Klamotten reichen nicht!
Hast Du vielleicht ein paar ernstzunehmende Hobbies, die Dich wenigstens interessant machen könnten?

06.08.2023 15:38 • x 3 #9


Musikislove
Danke für die Antworten. Ich bin ein Einzelgänger und das mit dem zu Hart sein, ist teilweise richtig. Ich hatte eine kurze Beziehung aber sie hat mich verlassen. Unlocker ist auch richtig, ich sollte es nicht so verklemmt angehen. Dass ich innerlich nichts zu bieten habe, ist aber definitiv falsch. Bin Reise/abenteuerlustig, mache täglich Musik, regelmäßig ins Gym und bilde mich weiter in meiner Freizeit. Wenn ich mich selber fragen würde, was ich einer Frau bieten kann mit meinen 22 Jahren? Zuverlässigkeit, Humor, ich weiß was ich möchte und wo ich hingehen will. Ebenfalls was ich nicht möchte. Spontan und übernehme gerne die Initiative. Würde gerne eine Frau auf eine Abenteuer mitnehmen und die Führung übernehmen. Habe ebenfalls Integrität

Pickup Szene war ich früher aktiv, doch schnell gemerkt dass vieles nur an der oberfläche kratzt und wie jemand schon hier geschrieben hat, es ist unauthentisch. Ich vermute dass ich es verkopft und verklemmt angehe und irgendwo noch bedürftig bin. Im Alltag merk ich, wie ich Frauen teils ignoriere, weil ich nicht bedürftig sein möchte.

Habt ihr Ideen oder Lösungsansätze?
Mein Bauchgefühl sagt mir dass ich mehr aus mir und mein Leben machen muss, sowie mit Frauen natürlich ins Gespräch kommen soll. Wenn sie Interesse hat, dann fließt es und muss sie nicht auf krampf überzeugen.

06.08.2023 16:32 • x 1 #10


S
Musikislove,

ich habe eine Verständnisfrage:

Du schreibst, Du bist 22 Jahre und noch Jungfrau.

Geht es Dir erstlinig darum, dies zu ändern, oder möchtest Du wirklich eine liebevolle Beziehung oder einfach wissen, wie Du generell Frauen kennenlernen kannst, um für Dich selbst zu sortieren, was Dir wichtig ist?

Zitat von Musikislove:
Ich hatte eine kurze Beziehung aber sie hat mich verlassen

Weißt Du, warum?

06.08.2023 16:41 • #11


Cucumber38
Du schriebst, dass du im Beruf nicht so viel Kontakt zu Frauen hast.
Vielleicht würde es helfen, wenn du natürlichen Kontakt zu Frauen hast - ohne es gleich als Dating-Jagdgrund zu nutzen!
Z.B. über Vereinstätigkeiten (im musikalischen Bereich?), Ehrenamt, Sportkurse, Fortbildungen etc.

06.08.2023 16:42 • x 2 #12


LillyP
Vielleicht erstmal versuchen, Frauen als Menschen und nicht als Rollenbesetzung Frau wahrzunehmen. Versuch mal, grundsätzlich mit Leuten zu reden, alt, jung, Frau, Mann. In der Supermarktschlange, undsoweiter. Dann wird das Gespräch normaler. In deinem Alter reicht die eigene Wohnung als nächste Aktion, es kommt ja noch ganz viel in den nächsten Jahren. . Nebenbei überlegst du dir, ob du noch weitere Interessen hast oder du dich irgendwo ehrenamtlich engagieren möchtest, in einem Gebiet, was dich interessiert, hier bei uns in der Stadt gibt es zum Beispiel ein Reperaturcafe wo man helfen kann (ganz männlich) oder ehrenamtlich mit Tieren arbeiten? Wenn du sie magst natürlich. Da kommst du mit ganz vielen zusammen und im Engagement für andere vergisst du dich und deine Wirkung auf andere, da kommt die Natürlichkeit von selbst. Fragst du Frauen genug? Viele Männer reden ja viel von sich und vergessen den anderen Part, das zuhören.

06.08.2023 16:44 • x 4 #13


Musikislove
@LillyP

Social und Kommunikationskills können mir auf jedenfall helfen, sowie Menschenkentnisse.
Zuhören wichtiger Punkt! Das witzige ist, ich rede überall oft mit Menschen. Egal Wo, oftmals kann ich nicht anders, da ich das Bedürfnis hab Leute anzuquatschen, egal ob ich die mag oder nicht . Mir fällt aber auf dass es mir nicht gut tut, in den Falschen kreisen zu sein, da ich dann anfange mit denen zu quatschen und deren Negativität mich teils ansteckt.

Zum Beispiel: Obwohl ich bewusst keine Freunde mehr habe, die nicht die gleichen Träume verfolgen. Komme ich oft in der Ausbildung oder egal wo ich bin, mit negativen, toxischeen Menschen in Kontakt, da ich von Natur aus gerne rede und in Kontakt komme.

Ich denke wenn ich im richtigen Umfeld bin, lösen sich viele Themen und ich komme im Leben großartig weiter. Dann heißt es wohl Verantwortung übernehmen, mich selbst bestmöglich entwicklen und Attacke:). Frauen kommen bestimmt dann, glaube ich zumindest, was meint ihr?

06.08.2023 16:54 • x 1 #14


S
Zitat von Musikislove:
Dann heißt es wohl Verantwortung übernehmen, mich selbst bestmöglich entwicklen

Ja! Guter Vorsatz!

06.08.2023 16:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag