3 Jahre gekämpft und nun doch verloren?

S
Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute dieses Forum entdeckt und möchte nun mal Eure Meinung hören.
Ich habe mich vor 3 Jahren in einen Mann verliebt.Ich kenne Ihn schon seit mehr als 10 Jahren da wir mit ca. 14 Jahren mal zusammen waren.Naja eben eine kleine Jugendliebe. Irgendwann traf ich Ihn wieder und nach kurzem Neu kennenlernen waren wir zusammen. Das ganze hielt ein halbes Jahr und er beendete es.Der Grund: Meine Mutter war 4 Wochen zuvor verstorben und er bekam nichtmehr die nötige Aufmerksamkeit. Ein halbes Jahr führten wir trotzdem eine S. Beziehung.Er hatte nebenbei eine Freundin die er betrog mit mir. Ich wünschte mir nichts sehnlicher als mit ihm wieder zusammen zu sein. Kurze Zeit später waren wir dann wieder ein Paar. Das ganze hielt ein Jahr und er trennte sich wieder weil er meinte die Beziehung funktioniere nicht. Er beleidigte mich häufig usw.... Ich kam mir teilweise hörig vor aber wollte ihn trotzdem nicht aufgeben.Auch nach der zweiten Trennung hatte er kurze Zeit später wieder eine neue Freundin die er betrog mit mir. Es verging wieder ein halbes Jahr und irgendwann war für mich der Zeitpunkt erreicht an dem ich sagte ich will das nichtmehr.Wir führten auch wieder eine S. Beziehung. Ich brach den Kontakt ab und habe dann zum ersten mal gemerkt wie er um mich kämpfte. Wir trafen uns wieder und führten ein langes Gespräch. Ich habe mich wieder drauf eingelassen. Diesmal so sagt er war es ihm verdammt Ernst. Wir sind beide sehr Eifersüchtig darum einigten wir uns das wir alle Personen aus unserem Handy löschen die unsere Beziehung nicht berreichern.Gesagt getan. Irgendwann fand ich jedoch raus (ohne in sein Handy zu gucken) das er Fotos seiner Exfreundin auf dem Handy hat. Spezielle Fotos wenn ihr versteht. Erst nach mehrfacher Aufforderung wurden diese Bilder gelöscht. Mich hat das sehr verletzt da wir unsere Zukunft planten, ich bei ihm quasi schon zur hälfte eingezogen war. Eines Tages schrieb mir mein Ex Freund eine Nachricht. Ich antwortete. Das war mein grosser Fehler wie ich heute feststellen musste. Ich habe gesagt das ich wieder in einer Beziehung bin. Nicht mehr nicht weniger. Mein jetziger zu dem Zeitpunkt noch Freund vertraute mir nicht. Es gab nie einen Grund. Jedenfalls schaute er in mein Handy und sah das ich die Nummer noch immer gespeichert habe.Er hat sich sofort getrennt mit den Worten entgültig. Ich habe schlichtweg vergessen diese blöde Nummer wieder zu löschen.


Frage an euch; Ist das ein Trennungsgrund?

Er denkt ich habe ihm etwas zu verheimlichen. Ich habe die Nachricht leider gelöscht. Habe ihm angeboten ihn anzurufen. er glaubt mir kein Wort. Er denkt ich habe ihn betrogen. Dabei war ich Tag und Nacht bei ihm, es sei denn ich war Arbeiten.


Er hat mir extreme Schuldgefühle hinterlassen mit Worten wie, du hast einen grossen Fehler gemacht, Es war abgemacht das es was die Beziehung angeht nur noch mich und ihn gibt oder das er mir geglaubt hat das ich ihn liebe und er mit mir eig. seine zukunft verbringen will etc

Ich habe ihn niemals betrogen. NIE. Nichtmal im Traum dran gedacht.

Ist sein verhalten gerechtfertigt oder einfach nur Kindisch. Ich: 24 Jahre Er. 25 Jahre

Ich laufe ihm seit 3 Jahren hinterher,tue alles für ihn und das ist der Dank? Er will nichtsmehr mit mir zutun haben.

Ihn abhaken oder wieder einmal kämpfen?

11.09.2013 22:21 • #1


Mew
Hey Schiffi

Also das Wort hörig ist mein beim Lesen deiner Geschichte auch durch den Kopf gegangen.
Hast du eigentlich etwas gegen dein Selbstwertgefühl? Also meins hätte sich mit den Worten verabschiedet Ruf mich ja nicht an, brauchst mich ja ehr nicht.
Mal ernsthaft. Das, was man selber tut, traut man automatisch auch dem anderen zu. Und da er ja schon bewiesen hat, wie er es mit Treue hält, wundert mich die Reaktion nicht.

Ich weiß, das mag man nicht hören, aber sei froh, das du den los bist. Kämpfen tut man doch nur, wenn es das auch wert ist. Und jemand, den das Wort Treue nur interessiert, wenn es für ihn taugt, ist es nicht.

Sieh zu das du für dich damit abschließt und überdenke mal, ob deine Ansicht, was eine gute Beziehung ist, wirklich noch haltbar ist.

Lass dich drücken
LG Mew

11.09.2013 23:16 • #2


ThePhoenix
Guten Abend, schiffi!

Nein, kämpfe nicht! Eure Beziehung war nicht gesund, wird nicht mehr gesund und tat dir nicht gut. Ihr wolltet, dass nur ihr beide für euch existiert? Daran geht früher oder später jede Beziehung kaputt. Außerdem hat er schon andere Frauen betrogen, warum sollte er das bei dir nicht tun? Vielleicht hat er es sogar und hat sich jetzt den kleinsten Grund gesucht, um sich von dir zu trennen, weil er einfach keinen Bock mehr auf dich hat.

Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber so wird es sein. Lass das alles hinter dich, und wie Mew schon sagte, überdenke deine Ansicht einer gesunden Beziehung. Wieviel Nähe ist nötig, aber auch wieviel Abstand, etc.

Lass dich auch von mir drücken
Phoenix

P.S.: Mew, wir denken ähnlich

12.09.2013 02:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag