11

Gekämpft und doch verloren Coabhänig was kann ich tun?

Steffi2705
Hallo Ihr Lieben,

bin ganz frisch hier seit heute. Ich muss einfach mal alles los werden sonst werde ich noch irre:(((( Ich fang jetzt einfach mal an. Bin 34 Jahre und war fast 5 Jahren mit einem Dro. Kachstastaner zusammen. Habe Ihn damals im solarium kennengelrnt wo ich gearbeitet habe und er war zu diesem Zeitpunkt in einer Therapie, er war Willenstark lieb romatisch usw. Er hat lange Zeit gekämpft das wir zusammen kommen was auch am Ende funktioniert hat. Doch dann begann der Alptraum ein Rückfall nach dem nächsten Lügen finanzielle Probleme bis hin zum Knast. Habe mich völlig aufgegeben und Ihn unterstützt was ich nur kann. Sogar einen Einbruch in meine Wohnung hat er vorgetäuscht nur um an Geld ran zu kommen. Ich weiss viele von Euch werden jetzt sagen selbst schuld aber wenn man jemanden liebt ist das alles nciht so einfach. Letztes Jahr im Januar wo leider mein Papa an Krebs erkrankt ist hatte ich den Mut Ihn vor die Tür zu setzten weil ich einfach mit meiner Kraft am Ende war. Doch er tauchte immer und immer wieder auf und ich konnte einfach trotz Trennung nicht nein sagen Ihm zu helfen hab Ihn ins Krankenhaus gefahren in die Entgiftung habe Ihn sogar aus dem Knast ausgelöst doch er blieb nicht lange draussen war er wieder drin. Er hat von dort aus eine 2 Therapie beantragt und er kam wider raus aus dem Gefängnis. Er ist klin und hat die Therapie erfolgreich abgeschlossen waren dann auch nochmal zusammen im Urlaub. Das vertrauen ist einfach weg und das ahbe ich Ihn spüren lassen obwohl er sich angestrengt hat. Leider ging es wieder los das ich ein komisches Gefühl hatte und ich habe ihm seine geschichten nicht abgenommen er hat mich wieder stehen lassen und hat lieber anderen Dro. geholfen. Ich habe Ihm versucht zu erklären das ich dieses Leben nicht mehr möchte habe Ihn also vor die Wahl gestellt. Daraufhin kamen ganz böse Nachrichten und er hat mich blockiert. Nun kann ich das alles nicht mehr fühl mich so dumm was ich alles gemacht habe und ärgere mich darüber sehr. Ich weiss das es besser ist keinerlei Kontakt mehr zu haben aber es frisst mich innerlich auf hab so oft versucht los zu lassen ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich:( es tut gerade gut das einfach mal los zu werden.

Kurzfassung. .

14.03.2018 15:44 • #1


Kummerkasten007
Den einzigen Ratschlag, den ich habe ist Dir professionell helfen zu lassen (Therapie). Soweit ich weiß, gibt es auch viele Selbsthilfegruppen. Am besten googelst Du mal, was in Deiner Umgebung ist.

Es sind zwar 5 Jahre, aber Du bist noch jung genug, um ein neues Leben starten zu können.

14.03.2018 16:01 • x 2 #2


A


Gekämpft und doch verloren Coabhänig was kann ich tun?

x 3


T
Zitat von Steffi2705:
Nun kann ich das alles nicht mehr fühl mich so dumm was ich alles gemacht habe und ärgere mich darüber sehr.

Menschen, die in Not sind, helfen zu wollen ist nicht dumm. Er ist dumm, weil er sich nicht helfen lassen will, sondern dich nur ausgenutzt hat. Viele wären dankbar, einen Menschen wie dich an ihrer Seite zu haben, der so zu ihnen steht, der alles für sie tut, der Fehler verzeiht.
Jetzt hast du aber festgestellt, dass er deine Hilfe schamlos ausgenutzt hat und dich mit in den Abgrund zieht. Mach dir eine Liste, in der du alles, ausnahmslos alles, aufschreibst, wo er dich nur benutzt hat. Lies dir diese Liste immer wieder durch, wenn du das Gefühl hast, in zu vermissen. Dann frage dich, ob du ihn vermisst oder ob du einen Menschen an deiner Seite vermisst. Ich denke eher, du fühlst dich einsam und vermisst einen Partner. Aber er ist eben nicht der Mensch, den du brauchst, der als Partner in Frage kommt, der dich glücklich machen kann (er reißt dich nämlich in den Abgrund!).
Ordne dein Leben neu, such dir Hilfe und mach die Augen auf. Es gibt genug Männer, die glücklich wären so eine Frau wie dich an ihrer Seite zu haben.

14.03.2018 16:13 • x 1 #3


kaaaaa72
@Kummerkasten007

Alles Gute zum Geburtstag

@te

da hilft wirklich bloß eine Therapie.
Aber mein Rat wäre die entgültige Trennung.
Du wirst mit ihm nie zur Ruhe kommen und ein vernünftiges Leben führen können.
Du hast viel für ihn getan aber es interessiert ihn nicht.
Auch Du hast nur ein Leben.

Jeder macht mal Fehler aber er scheint nicht zu lernen, mal abgesehen davon habe ich bei Drog. keine Tolleranz.
Ist aber nur meine Meinung.

14.03.2018 16:18 • x 1 #4


Kummerkasten007
Danke

Zitat von kaaaaa72:
Aber mein Rat wäre die entgültige Trennung.


Davon gehe ich selbstverständlich aus, dass sie nicht weiter in dieser destruktiven Beziehung bleibt.

14.03.2018 16:37 • x 1 #5


Steffi2705
Danke für Eure Antworten. Ja ich möchte mich von dieser Beziehung entgültig lösen. Es fällt mir nur so schwer weil ich mir die ganze Zeit Selbstvorwürfe mache obwohl ich weiss das ich alles gegeben habe. Es war einfach zuviel und er wusste ganz genau das wenn er ankommt ich wieder klein bei gebe. Es ist schwer das alles zu verarbeiten und eine Therapie wäre sicherlich eine gute Idee nur sind dort die Wartezeiten extrem lange. Mit der Liste wo ich mich ausgenutz fühle werde ich auf Jedenfall machen, dann hat man dies auch mal vor Augen....

14.03.2018 16:58 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Steffi2705:
Therapie wäre sicherlich eine gute Idee nur sind dort die Wartezeiten extrem lange


Guck mal nach Selbsthilfegruppen. Da wirst Du auch feststellen, dass Du mit Deinen Gefühlen nicht alleine bist und es könnte helfen als Überbrückung zum reden.

14.03.2018 17:04 • x 2 #7


Steffi2705
Leider habe ich nur Gruppen gefunden wo die Partner Alk. waren

14.03.2018 18:40 • #8


Kummerkasten007
Geh da hin. Ob Alk oder Dro. - Co-Abhängig ist doch unabhängig vom Stoff.

14.03.2018 18:48 • #9


Steffi2705
Habe schon mit einer Gruppe Kontakt aufgenommen

14.03.2018 18:57 • x 1 #10


Kummerkasten007
Prima, ein guter erster Schritt. Ich drücke Dir fest die Daumen!

14.03.2018 19:02 • x 1 #11


S
@Steffi Gerade wenn man jemanden liebt hat man diese Rosa Rote Brille auf. Du hast alles getan, damit es Seinen Partner gut gut bzw. das er aus dieser Hölle rauskommt. Da brauchst du dir nichts vorzuwerfen!. Das jetzt von ihm böse Nachrichten kamen bzw. dieses blocken ist einfach ein Verhalten wie von einem bockigen Kind was seinem Willen nicht bekommt. Ich möchte dir Raten wie auch schon meiner Vorredner Wenn Du das nicht alleine schaffst mach eine Therapie um das alles was man dir angetan hat zu verarbeiten! Und tue dir einen großen Gefallen, lasse ihn nur mehr in Dein Leben! Ich wünsche dir viel Kraft!

14.03.2018 19:12 • x 1 #12


K
Was ist ein Kastastaner? Wurden die nicht alle kastakiert? Oder handelt es sich um einen Kasachen? Wie auch immer.Wenn du dem Strudel des Wahnsinns entkommen willst ,solltest du ihn unter Ablage:Erfahrungen negativer Art, ablegen. Es sei denn du findest Leiden toll und liebst es im Urschlamm des menschlichen Seins herumzuwaten. Besser wäre es jedoch das du dir Hilfe suchst.

14.03.2018 19:23 • x 1 #13


Ste87
Zitat von Steffi2705:
Danke für Eure Antworten. Ja ich möchte mich von dieser Beziehung entgültig lösen. Es fällt mir nur so schwer weil ich mir die ganze Zeit Selbstvorwürfe mache obwohl ich weiss das ich alles gegeben habe. Es war einfach zuviel und er wusste ganz genau das wenn er ankommt ich wieder klein bei gebe. Es ist schwer das alles zu verarbeiten und eine Therapie wäre sicherlich eine gute Idee nur sind dort die Wartezeiten extrem lange. Mit der Liste wo ich mich ausgenutz fühle werde ich auf Jedenfall machen, dann hat man dies auch mal vor Augen....


Lass dich davon bitte nicht abschrecken von den langen Wartezeiten.
Und ja es ist super nervig, sich da durch zu telefonieren und doch fast keinen zu erreichen oder keinen Termin zu bekommen.
Aber es lohnt sich. Auch dir am besten einen Vormittag mit Ruhe aus und telefoniere dich durch.
Man kann auch Glück haben und ruft gerade im richtigen Moment an und der Termin klappt schnell, war bei mir zweimal so.
Eine Therapie kann dir deshalb so gut helfen, weil es oft auch noch andere Gründe gibt, weshalb man sich überhaupt in so eine Beziehung gibt oder so lange da bleibt. Und sie hilft dir natürlich bei der Trennung.
Und bitte ärgere dich nicht über dich. Was du momentan brauchst ist Selbstmitgefühl, keine Kritik und kein Mitleid. Vielleicht kannst du darüber auch ein wenig im Internet lesen, das hat mir zu Beginn auch geholfen.

15.03.2018 14:17 • #14


Steffi2705
Danke für Eure Antworten. Ja ich möchte mich von dieser Beziehung entgültig lösen. Es fällt mir nur so schwer weil ich mir die ganze Zeit Selbstvorwürfe mache obwohl ich weiss das ich alles gegeben habe. Es war einfach zuviel und er wusste ganz genau das wenn er ankommt ich wieder klein bei gebe. Es ist schwer das alles zu verarbeiten und eine Therapie wäre sicherlich eine gute Idee nur sind dort die Wartezeiten extrem lange. Mit der Liste wo ich mich ausgenutz fühle werde ich auf Jedenfall machen, dann hat man dies auch mal vor Augen.... Lass dich davon bitte nicht abschrecken von den langen Wartezeiten. Und ja es ist super nervig, sich da durch zu telefonieren und doch fast keinen zu erreichen oder keinen Termin zu bekommen. Aber es lohnt sich. Auch dir am besten einen Vormittag mit Ruhe aus und telefoniere dich durch. Man kann auch Glück haben und ruft gerade im richtigen Moment an und der Termin klappt schnell, war bei mir zweimal so. Eine Therapie kann dir deshalb so gut helfen, weil es oft auch noch andere Gründe gibt, weshalb man sich überhaupt in so eine Beziehung gibt oder so lange da bleibt. Und sie hilft dir natürlich bei der Trennung. Und bitte ärgere dich nicht über dich. Was du momentan brauchst ist Selbstmitgefühl, keine Kritik und kein Mitleid. Vielleicht kannst du darüber auch ein wenig im Internet lesen, das hat mir zu Beginn auch geholfen. Danke für deine Nachricht das werde ich machen. Bin die ganze zeit über schon am lesen. Selbstmitgefühl habe ich verlernt auch das Selbstbewusstsein ist weg. Komme innerlich einfach nciht zur Ruhe...merke das ich alleine nicht zurecht komme gehe zwar viel arbeiten das lenkt ab aber man verdrängt alles und dadurch wird es immer schlimmer

16.03.2018 17:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag