6 Monate "Beziehung" enden ohne Worte / offene Gedanken

D
Hallo liebe Community,

ich bin ca. im Februar hier im Forum gelandet, da ich mir wegen einer Trennung (ich nenn das jetzt einfach mal so) Rat gesucht habe damit umzugehen. Ich hatte mir diesen tollen Post unzählige Male durchgelesen und es hat mir wirklich auch geholfen. Nur merke ich, dass mir die Geschichte und vor allem das Ende nicht aus dem Kopf gehen will. Ich denke oft an Sie, fast jeden Tag, und das tut mir nicht gut und möchte ich auch nicht, aber ich kann es nicht ändern. Doch genug der Vorrede! So nahm das Drama seinen Anfang

Mitte letzten Jahres, hatte ich mich zum ersten Mal getraut eine Frau nach ihrer Nummer zu fragen! Es war meine junge und sehr attraktive Kollegin und sie hat mir auch tatsächlich ihre Nummer gegeben! Ich war überglücklich und konnte es gar nicht richtig glauben. Also habe ich sie auch gleich per WhatsApp angeschrieben und wir haben ein Treffen ausgemacht und ich habe sie an einem schönen Sommerabend zu leckeren Drinks eingeladen. Der Abend war toll und wir haben uns beide sehr wohl gefühlt. Wenn ich das gerade schreibe, kommen mir die Tränen egal, weiter. Als der Abend zu Ende ging habe ich erfahren, dass sie einen Freund hat und ich habe ihr gesagt, dass ich noch verheiratet bin, mich aber in der Trennung befinde. Meine Botschaft an sie war klar: Ich will keine lockere Bekanntschaft oder eine Freundin oder ne nette Kollegin einfach nur ins Bett kriegen, ich war ernsthaft an ihr interessiert und wollte sie daher gerne wieder treffen und näher kennen lernen. Ihre Reaktion darauf war sehr interessant, sie meinte, dass sie ja einen Freund hat, aber sie nicht möchte, dass wir uns nicht noch einmal verabreden Sie wollte ein weiteres Treffen und so nahm die Geschichte ihren Lauf.

Die ganze Sache ging immer weiter und ich hatte mich Hals über Kopf in sie verliebt. Doch sie konnte sich nie richtig auf mich einlassen. Zuerst war es der Freund, der sie im Kopf nicht frei werden ließ, dann hatte sie damit ein Problem, dass ich noch zu Hause bei der Frau lebte, obwohl wir räumlich getrennt waren. Dann hat sie Dinge hinausgeschoben, bis ich erst mal ausgezogen war. Dann war ich ausgezogen und sie hat wieder wegen irgendetwas anderem keinen Schritt auf mich zu gemacht. Grundsätzlich ging der Kontakt auch wirklich immer von mir aus. Sie hat nie mit mir telefonieren oder mich sonst mal sehen wollen. Wir haben uns immer nur freitags nach der Arbeit getroffen, aber sonst war sie für mich quasi unerreichbar. Außer über WhatsApp. Wir haben zig Seiten über diese verdammte App kommuniziert, weil sie keinen anderen Kontakt wollte.

Irgendwann wollte ich auch mal ihre Freunde kennen lernen, doch sie hatte immer irgendwelche Ausreden parat. Am Ende hat sie mir einfach per WhatsApp geschrieben, dass ich sie krankmache und sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich hätte mich zu sehr in ihr Leben eingemischt und sie hat eben keine Gefühle mehr für mich und sie könne sich definitiv nie eine Beziehung mit mir vorstellen.

Sie hat mich in dieser Zeit beleidigt, mir gedroht und mich gekränkt und gedemütigt. Sie hat mir mein Herz gebrochen und mir noch vorgeworfen, dass ich ihr dafür auch noch die Schuld gebe. Dabei ist mir durchaus bewusst, dass ich Fehler gemacht habe und mir auch selbst vorwerfe, dass ich alles zerstört habe. Ich habe zu viel gewollt während sie immer weiter auf Abstand gegangen ist.

Ich konnte fast 2 Monate nicht zur Arbeit, weil ich so fertig war. Und jetzt sitze ich hier und ärgere ich mich maßlos über diese Person, was sie für ein Mensch ist und dass sie einen solchen Einfluss noch auf mich hat, obwohl sie mir so weh getan hat, wie noch kein anderer Mensch in meinem Leben. Und es ist ihr auch noch sch.gal.
Ich habe hier eine sehr kurze Version der Dinge geschrieben. Es gab sehr viele Tiefs aber auch ein paar sehr schöne Höhepunkte, aber ich frage mich, ob ich mich jemals wieder davon erhole oder ob ich immer wieder in ein Loch falle, wenn ich dieser Person begegne, sie ist ja immerhin meine Kollegin. Es sind echt Dinge vorgefallen, wo ich mich definitiv hätte von ihr trennen müssen, ich konnte es aber emotional nicht.

Ich danke euch für eure Zeit und eure Kommentare!

LG
D

20.04.2020 15:50 • #1


R
Hi,

sei mir nicht böse , aber wenn ich deinen Text lese habe ich folgenden Eindruck anhand deiner Schilderungen.

Vorab:
Sicherlich ist dir zusätzlich klar, dass jeder Dir im Vorfeld abgeraten hätte eine vergebene Frau zu daten, auch mit dem weisen Umkehrschluss, dass entsprechende Dame offensichtlich in der Lage ist trotz Beziehung zu daten und dir das als Partner genauso ergehen könnte.
Ob man so eine Partnerin für sich möchte steht einem natürlich frei.
Bloß sollte man sich nicht über Drama wundern, denn dass deine Geschichte so ausging ist in meinen Augen wenig überraschend.

Also:

So wie ich dich lese, zwischen den Zeilen lese, erkenne ich eher deine Enttäuschung darüber, dass dein Plan nicht aufging mit dieser Dame eine beständige Beziehung einzugehen.
Ich habe den Eindruck , dass du dich auch ärgerst, da du doch schon ziemliche Veränderungen herbei geführt hast um dieser Frau zu signalisieren , dass es keine Zweifel mehr an deiner Verfügbarkeit gibt.

Wirkliche Liebe lese ich nicht- meine bescheidene Meinung.

20.04.2020 16:00 • #2


A


6 Monate "Beziehung" enden ohne Worte / offene Gedanken

x 3


D
Hi Revell,

bin dir überhaupt nicht böse! Im Gegenteil, ich bin dir dankbar für deine Meinung!
Ich will auch überhaupt nichts schön reden... wir haben uns beiden absolut klar gemacht, dass wenn es überhaupt dazu kommt, wir beide als Ziel eine feste Beziehung möchten. Nur hat die Dame dafür nichts getan, außer sich ab und zu mal mit mir zu treffen und mit mir einen netten Tag / Abend zu verbringen.

Ich war einfach blind und taub und hab mich da völlig hineingestürzt und deswegen isses für mich jetzt auch so schwer damit abzuschließen!

Ich war immer der Meinung, dass man sich mit Respekt behandelt und so auch auseinander geht, falls es nicht passen sollte! Doch die Art und Weise mit der ich dann abgespeist wurde, hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen und mich wundern lassen, wieso es mit dieser Frau überhaupt soweit kommen konnte!

Ab und zu konnte ich ihren Panzer knacken und ihr näher kommen, als es ihr vielleicht recht war, sie hat sich dann immer wieder schnell zurückgezogen und ist auf Distanz. Das hat mich natürlich auch stutzig gemacht. Ich hab mir nur immer wieder eingeredet, dass sie eben noch Zeit braucht und sich einfach nicht sicher ist.

Sie meinte auch immer, ihr Bauch sagt ja, aber ihr Kopf will noch nicht... und ich hab ihr soviel Zeit gegeben wie sie brauchte, aber selbst das hat sie unter Druck gesetzt....

Wie du sagst, es war wohl von Anfang an ein Fehler und jetzt habe ich eine echt tiefe Narbe, auch wenn du vielleicht nicht glaubst, wie sehr verliebt ich war und wie hart ich dann wieder in der Realität gelandet bin!

LG
D

20.04.2020 21:16 • #3


A
Zitat von Danio:
Nur hat die Dame dafür nichts getan, außer sich ab und zu mal mit mir zu treffen und mit mir einen netten Tag / Abend zu verbringen.

Wenn du nicht so verblendet gewesen wärest, nicht so in deinen Träumen gefangen, hättest du erkannt, dass es für sie nur ein Spiel war...
Zitat von Danio:
Sie meinte auch immer, ihr Bauch sagt ja, aber ihr Kopf will noch nicht... und ich hab ihr soviel Zeit gegeben wie sie brauchte, aber selbst das hat sie unter Druck gesetzt..

Das gehört alles zu ihrem Spiel mit dazu.

Ärgere dich nicht, dass du für sie so viel aufgegeben hast...verzeih dir deine Gutgläubigkeit.....

Wie sagt man so schön: Mund abputzen und weitermachen...

20.04.2020 21:37 • #4


D
Meinst du?

Aber wieso, hat sie sich dann den Stress gemacht und sich immer wieder mit mir getroffen... wir waren nicht intim miteinander, klar haben wir rumgeknutscht und mal ne Nacht zusammen verbracht, aber da is sonst nix gelaufen, weil sie es wegen ihrem Freund nicht wollte/konnte was auch immer.. Wo is dann da der Reiz, bei einem Spiel, wo man nix bekommt und auch nix richtig will und ständig nur sich hinterfragt, was man denn nun will...?!?

20.04.2020 21:59 • #5


D
Ich denke ihr habt recht... Davon abgesehen, dass ich wirklich völlig blind war und mir auch meine Freunde bereits geraten haben, dass sie es nicht wirklich ernst mit mir meint, wollte ich es einfach nicht wahrhaben. Wir haben uns auch wirklich gut verstanden und gegen Ende hat sie sich immer weiter entfernt, je mehr ich wollte. Bis sie mir vorgeworfen hat, dass ich sie mit meinem Verhalten krank mache und mich zu sehr in ihr Leben einmische, wozu sie mir nie das Recht gegeben hat... Das sagt eigentlich alles, da ich dachte, dass genau das unser Ziel wäre und zwar Teil des Lebens des anderen zu sein. Es war ein sehr hässliches Ende und sie hat mir dabei sehr weh getan, wobei mich ihre Gleichgültigkeit an dieser Stelle am meisten schockiert. Jetzt warte ich darauf, das die Zeit auch diese Wunde heilt und die Narbe nicht zu tief sitzt...

21.04.2020 10:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag