Abschlussgespräch mit Ex

L
Hallo Zusammen

ich und mein ex-Freund sind jetz seit 5 Tagen nicht mehr zusammen ..
ich habe ihm Heute geschrieben das ich gerne ein normalen Abschluss mit ihm machen würde (Gespräch) da er eiskalt mit mir per SMS schluss gemacht hat..
Ich möchte ihn auch nicht zurück es würde mir einfach helfen das ganze abzuschliessen .. er hat zuerst gesagt er hat mir den Grund ja schon geschrieben. ( er liebt mich sehr aber sieht uns einfach nicht in zukunft).
dann hat er sich nochmals umentschieden und ist bereit dazu .. er hat aber noch geschrieben er will mich aber er kann einfach nicht mehr..aber lässt sich jetzt trotzdem auf das Gespräch ein.. Meine Frage ist WIESO schreibt er das ? ich verstehe es nicht ich war nie eine schlimme Freundin .. ich habe ihm alles gegeben .. ich bin zwar manchmal eine Zicke oder etwas kalt aber er hatte nie wirklich grosse probleme damit.. ich lasse mir einfach nicht gerne von jemanden vorschreiben was ich zu tun habe.. ich habe aber immer respekt vor ihm gehabt und war nie wirklich frech

Danke schon jetz für eure Antworten

07.01.2015 14:26 • #1


R
Hallo lulu20, ich finde es schön wenn man sich geliebt hat und sich anständig verabschiedet. Was mich betrifft meine Ex Freundinnen könnte ich heute noch unter den Augen kommen. Hast du nie Anzeichen an ihn bemerkt das darauf hindeuten könne sein Verhalten zu erklären? Ohne ein Grund macht man nicht so einfach Schluss,schon gar nicht per SMS. Warum er das schreibt was er schreibt um sich nicht erklären zu müssen. Liebe Grüße Rene'

07.01.2015 16:30 • #2


C
Naja.....das ist keine Seltenheit, dass nach einer Trennung kein vernünftiges Ende eintrifft. Aber es spricht eben doch nicht für ihn. Vielleicht hat er auch Angst vor einem Abschlussgespräch, sich nochmal mit Dingen konfrontieren zu müssen, auf die er selbst keine Antwort weiß oder ähnliches.

Man hat - das musste ich auch lernen - keinen Anspruch auf ein Abschlussgespräch, das ist ein bisschen wie in einer Firma, wenn man gefeuert wird, zB in der Probezeit ohne Angabe jeglichen Grundes. Man hat einfach keinen Anspruch drauf und klar beginnen genau dann die Selbstzweifel. Aber das ist manchmal auch besser so, denn ein Abschlussgespräch wird selten bis nie mit einem Shake Hands enden, es wird meistens mit Tränen und Problemen enden.

Er sieht keine Zukunft. Also das heisst mit anderen Worten, dass er denkt, ihr passt einfach nicht zusammen, von Charaktereigenschaften oder Gemeinsamkeiten her. Das ist seine Antwort. Viel mehr wirst oder würdest du vermutlich auch über ein Abschlussgespräch nicht aus ihm heraus pressen können.

Ich habe mir später auch gedacht....Abschlussgespräch schön und toll, aber erwarte ich wirklich etwas davon? Irgendwo ist das meist doch mehr Hoffnung als echte Erwartung auf ein faires Gespräch. Man erwartet mehr als kommt und das ist häufig leider nur reinste Illusion.

07.01.2015 16:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag