LostFeelings
Gast
ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Ich habe mich vor über einem Jahr von meinem damaligen Freund getrennt. Die Beziehung hielt 1 Jahr, war turbulent, weil er sehr frisch getrennt war, 2 Kids hat und ich mit Fernbeziehung auch nicht gut umgehen kann. Ich hatte nach der Trennung mit Wut zu kämpfen und keinen Kontakt gehabt, weil ich Angst hatte ihm eine rein zu hauen. Ich litt sehr unter meinen unerfüllten Erwartungen etc. Jetzt gerade fühle ich mich soweit, dass ich ein Abschlussgespräch gerne hätte. Warum ?
Sagt mein Bauchgefühl immer wieder ich brauche das, ich hatte schon viele solcher Gespräche und sie halfen mir (weniger das Gesagte, mehr dass es statt fand), tlw. auch 1 Jahr nach der Trennung. Da passiert irgendetwas „Energetisches“… ich kann’s nicht besser benennen. Auf jeden Fall ist davor „noch etwas offen“ und danach ist es „abgeschlossen“.
Mein Ex möchte ein Zwiegespräch führen als Abschlussgespräch - online, dh wir schicken uns abwechselnd gegenseitig Audio-Nachrichten, in denen ich mein Herz nach einer bestimmten Gesprächsmethode öffnen soll. Es geht ums Zuhören weniger ums miteinander reden u. Fragen stellen. Da mir viele Infos fehlen ist das für mich unglücklich so - ich hoffe mit ihm einen Konsens in der Methode zu finden, mit der sich beide wohl fühlen. Auch die zeitlichen Abstände zw. den Nachrichten können Wochen betragen - das möchte ich nicht.
Insgesamt kann ich mir es nur schwer vorstellen, vor allem würde ich mich lieber mal 2h hinsetzen und einfach quatschen…das wird aber glaube ich nichts. Dazu fühlt er sich nicht bereit. Ein Zwiegespräch hingegen kann ich mir von Angesicht zu Angesicht vorstellen.
Hat jmd. von euch schon mal ein Zwiegespräch geführt und wie sind eure Erfahrungen damit?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Abschlussgesprächen und welche Bedürfnisse erfüllt ihr euch damit ?
Wieso würdet ihr von Abschlussgesprächen abraten?
Mich interessieren eure Kopf- und herzlastigen Antworten dazu und alles was euch dazu in den Sinn kommt.
Lieben Dank.