61

Abschlussgespräch nach 5 Jahren ?

Michi1995
Hallo Ihr Lieben,

Es geht um meine erste große Liebe wir waren damals fast 4 Jahre zusammen ich war süße 17 er 23. Er hatte mich damals betrogen mit seiner Ex Freundin trotzdem. Ich hatte ihm das verziehen wir waren danach noch fast 3 Jahre zusammen. Ich hatte am Ende erfahren das er ein halbes Jahr zweitgleisig gefahren ist mit seiner Ex Freundin. Direkt nach unserer Beziehung war er wieder mit ihr zusammen. Jetzt haben sie ein Kind.

Er hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet bis vor 3 Monaten.
Er meldete sich bei meiner Mutter weil er der Patenonkel meiner Schwester (6) ist. Er entschuldigte sich das er die letzten Jahre sich nicht gemeldet hat möchte jetzt Kontakt.
Er schrieb ihr das er ein Abschlussgespräch mit mir möchte weil in ihm nachdem er Fotos von damals gesehen alles hochgekommen ist.
Aber ich frage mich was nützt ein Abschlussgespräch nach 5 Jahren ?

Ich muss sagen ich war jetzt 1 Jahr vergeben bin frisch getrennt. Habe impulsiv gehandelt. Beziehungsweise aus der Impulsivität mich getrennt. Ich liebe ihn noch.
Mein aktueller Ex meint er liebt mich nicht mehr möchte mich aber ständig sehen. Antworte ich nicht auf seine Nachrichten reagiert er genervt.

Was ist los bei den Männern ? Ich bin total überfordert habe jedoch auch wenig Erfahrung. Bin 25 Jahre alt.

25.03.2021 09:15 • #1


Kummerkasten007
Hatte die Trennung etwas mit Deiner ersten großen Liebe zu tun?


Zitat von Michi1995:
Antworte ich nicht auf seine Nachrichten reagiert er genervt.


Kennst Du das, wenn Kinder quengeln weil sie ihren Kopf durchsetzen möchten? Genauso kann man diese Reaktion vergleichen.


Zitat von Michi1995:
Aber ich frage mich was nützt ein Abschlussgespräch nach 5 Jahren ?


Vielleicht möchte er sich für sein schäbiges Verhalten entschuldigen. Vielleicht möchte er dadurch irgendwie wieder Kontakt mit Dir. Vielleicht vielleicht ......wir wissen es nicht, was er damit will.

Ist es nicht viel wichtiger, was Du willst?

25.03.2021 09:22 • x 2 #2


A


Abschlussgespräch nach 5 Jahren ?

x 3


monchichi_82
Für mich ist das ganz großer Quatsch und würde davon ausgehen, dass da andere Beweggründe dahinter stecken. Er hatte damals schnell mit dir abgeschlossen, ist direkt nach der Trennung zu seiner Ex zurück. Da war die Trauer auch nicht groß.
So ein romantisiertes Denken haben Männer zumeist nicht. Wärst du die große Liebe gewesen hätte er dich nicht mehrfach betrogen.
Was den anderen Kerl angeht: wenn er nach einer Trennung genervt reagiert weil du dich nicht meldest dann meldest du dich eben gar nicht mehr.

Nach einer Trennung geht man üblicherweise getrennte Wege.

25.03.2021 09:26 • x 2 #3


Michi1995
Zitat von Kummerkasten007:
Hatte die Trennung etwas mit Deiner ersten großen Liebe zu tun? Kennst Du das, wenn Kinder quengeln weil sie ihren Kopf durchsetzen möchten? Genauso kann man diese Reaktion vergleichen. Vielleicht möchte er sich für sein schäbiges Verhalten entschuldigen. Vielleicht möchte er dadurch ...


Nein die Trennung hatte nichts mit meinem Ex zutun. Ich habe viel gemeckert. Er hat mich für Selbstverständlich gehalten. Er meinte Abstand hätte erstmal gereicht obwohl er meint er hat sowieso keine Gefühle mehr für mich. Ergibt für mich keinerlei Sinn. Ja und wie gesagt möchte mich ständig sehen schreibt ständig.

25.03.2021 09:52 • #4


E
Abschlußgespräch nach fünf (!) Jahren? Selten so gelacht.
Welchen Sinn soll das machen?

25.03.2021 09:58 • x 2 #5


Kummerkasten007
Werde Dir erstmal selbst klar, was Du möchtest.

Meckern ist für mich auch ein Zeichen von Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.

25.03.2021 10:25 • #6


Michi1995
Zitat von Kummerkasten007:
Werde Dir erstmal selbst klar, was Du möchtest. Meckern ist für mich auch ein Zeichen von Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.


Naja er hat mich nicht mehr irgendwo abgeholt, rungemeckert weil ich oft Zeit mit meiner Familie verbringen wollte, rungemeckert weil ich im Home Office war er arbeiten musste

25.03.2021 10:27 • #7


Kummerkasten007
Und ich gehe mal davon aus, in aller Ruhe habt ihr nicht miteinander sprechen können?

Aber wenn er sagt, er liebt Dich nicht mehr, dann würde ichj da jeglichen Kontakt einstellen.

25.03.2021 10:30 • #8


Michi1995
Zitat von Kummerkasten007:
Und ich gehe mal davon aus, in aller Ruhe habt ihr nicht miteinander sprechen können? Aber wenn er sagt, er liebt Dich nicht mehr, dann würde ichj da jeglichen Kontakt einstellen.


Naja ich bin ein sehr impulsiver Mensch habe gesagt ich arbeite an mir möchte uns nochmal eine Chance geben aber er möchte unbedingt befreundet bleiben, meldet sich jeden Tag, möchte mich oft sehen.

25.03.2021 10:40 • #9


Tee-Freundin
Hallo @Michi1995 ,

zum aktuellen Ex:
Es ist unerheblich, was er will.
Und wenn er nörgelt, soll er doch.
Entweder willst DU 1. ihn wieder, 2. mit ihm befreundet sein oder 3. nichts von beidem.
Handle jeweils danach.
Wenn 1., dann redet auf neutralem Terrain miteinander.
2. dürfte euch beiden sehr schwer fallen und bei 3. einfach kein Kontakt.
Fertig.
Was ist dein Wunsch?

Der ältere Ex... willst Du noch was von ihm hören?
Täte es Dir gut, bzw. würde es was verbessern?
Und passt es Dir überhaupt mit frischem Liebeskummer?
Wenn Bilder was bei ihm aufgewühlt haben... warum sollten seine Befindlichkeiten dein Problem sein?

Und nach 5 Jahren... echt jetzt (?), der muss wirklich schlimme Corona - Langeweile haben.

Würdest Du anderes lieber tun, als ein Aufwärm...Moment Abschlussgespräch zu führen?

25.03.2021 10:41 • x 1 #10


T
Zitat von Michi1995:
Abschlussgespräch mit mir möchte weil in ihm nachdem er Fotos von damals gesehen alles hochgekommen ist.

Ich spekuliere mal wild:
Seine Ehe ist aktuell nicht so der Hit. Er sieht alte Fotos und denkt: Wie wäre mein Leben wohl verlaufen, wenn ich damals keinen Mist gebaut hätte?

25.03.2021 10:45 • x 3 #11


S
Vielleicht möchte er auch sein Paten-Amt für Deine Schwester vernünftig ausüben und dazu gehört aus seiner Sicht möglicherweise ein gewisser Frieden mit Dir?

25.03.2021 10:52 • x 2 #12


Michi1995
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo @Michi1995 , zum aktuellen Ex: Es ist unerheblich, was er will. Und wenn er nörgelt, soll er doch. Entweder willst DU 1. ihn wieder, 2. mit ihm befreundet sein oder 3. nichts von beidem. Handle jeweils danach. Wenn 1., dann redet auf neutralem Terrain miteinander. 2. dürfte euch beiden sehr ...


Wieso sollte uns eine Freundschaft schwer fallen ? Ich meine immerhin hat er keine Gefühle mehr sagt er zumindest.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn zurück möchte. Heute ist der erste Tag wo ich es wohl mal schaffe mich nicht bei ihm zu melden. Er ist schon beleidigt weil ich nicht auf sein Guten morgen geantwortet habe.

zu dem alten Ex
Ich wüsste nicht was ich ihm sagen soll. Ich mache mir auch meine Gedanken was wäre gewesen wenn, weil jetzt hat er wohl ganz andere Wohnabsichten wie damals was immer ein Problem bei uns war. Hab das natürlich alles nur von meiner Mutter gehört. Mit seiner Freundin soll er wohl Probleme haben.

25.03.2021 11:40 • #13


Tee-Freundin
Zitat von Michi1995:
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn zurück möchte.

Werde Dir bewusst, ob ja oder nein.
Abstand 0 Kontakt, auch nur für ein paar Tage / eine Woche kann da schon sehr helfen.
Zitat von Michi1995:
Er ist schon beleidigt weil ich nicht auf sein Guten morgen geantwortet habe.

Anstrengend.
Ziemliche Anspruchshaltung an Dich.
Wär' mir zu viel.
Zitat von Michi1995:
Wieso sollte uns eine Freundschaft schwer fallen ? Ich meine immerhin hat er keine Gefühle mehr sagt er zumindest.

Er vielleicht nicht, Du aber schon.

Ich könnte von beendeter Liebesbeziehung nicht prompt mit Freundschaft weitermachen.
Es täte mir nicht gut.
Wenn es Dich im Verarbeiten und Abschließen nicht behindert weiter Kontakt mit dem Jetzt - Ex zu haben, dann bleibe im Gespräch.
Sein Verhalten klingt nach einer Art Trennung - Light. Weder Fisch noch Fleisch. Unpraktisch.
Würde ich mir nicht geben.

Der ältere Ex...
Zitat von Michi1995:
Ich mache mir auch meine Gedanken was wäre gewesen wenn

Klar, macht man sich schonmal.
Bringt aber nichts.
Zitat von Michi1995:
Ich wüsste nicht was ich ihm sagen soll.

Ich wüsste für mich: Ich brauche kein Abschlussgespräch mehr, ich habe abgeschlossen.
Und habe besseres vor.
Wer sich nur an deine Mutter mit was halbgarem wendet... ich seh' da 0 Dringlich- oder Notwendigkeit für.
Wozu, was ist das Ziel des Gespräches?

Entweder interessiert Dich, was er zu sagen hat und Du willst ihn wiedersehen oder nicht.
Ende.
Zitat von Michi1995:
Mit seiner Freundin soll er wohl Probleme haben.

Es... hat einen faden Beigeschmack, dass er sich in dieser Konstellation mit geringstem Invest bei, -noch nicht mal-, Dir meldet.
Sorry.
Falls er Dir unbedingt was mitteilen will, kann er einen Brief schreiben oder es telefonisch tun, wenn Du deine Mutter besuchst. Musste ihm nicht mal deine Nummer geben.

Kümmere Dich lieber um dein Wohl und deine Lebensqualität. Haste mehr von.

25.03.2021 13:07 • x 1 #14


B
Er schaut ob du springst. Sorry.
Das macgen Männer gern auch nach Jahren.
Er ist auch sicher neugierig und braucht jemand zum quatschen.
Aber: das ist nichtvdein Problem

25.03.2021 13:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag