61

Abschlussgespräch nach 5 Jahren ?

T
Zitat von Michi1995:
Er ist der Meinung ich komme sowieso wieder an aber ihr müsst mir jetzt helfen das ich nicht mehr zu ihm gehe.

Keiner kann dich davon abhalten, die nächste Dummheit zu begehen, außer du selbst!

29.03.2021 13:30 • x 1 #46


Michi1995
Zitat von Karili:
Der beste Freund, den man hat aollte man selbst sein. Wenn du dir nicht wertvoll genug bist um dich zu schützen und auf seine ...


Er hat gesagt das ich ihn noch körperlich habe. Aber ich gehe davon aus das wir uns jetzt nicht mehr sehen von daher hat sich das hoffentlich erledigt. Er meinte er lässt mich jetzt in Ruhe wenn ich gehe brauche ich nicht mehr wieder zukommen. Ist wahrscheinlich das beste was mir passieren konnte.

29.03.2021 15:18 • #47


A


Abschlussgespräch nach 5 Jahren ?

x 3


K
Er sagt dir du bräuchtest dann nicht wiederzukommen? Also platt gesagt, er stellt dir ein Ultimatum? Und das lässt du mit dir machen?

29.03.2021 17:31 • #48


Michi1995
Zitat von Karili:
Er sagt dir du bräuchtest dann nicht wiederzukommen? Also platt gesagt, er stellt dir ein Ultimatum? Und das lässt du mit dir machen?


Naja er hat gesagt wenn ich heute gehe brauche ich nicht mehr wieder zukommen ich bin trotzdem gegangen. Er konnte mich damit nicht aufhalten.

29.03.2021 18:34 • #49


Lebensfreude
es wird Zeit für Dich, erwachsen zu werden.
Übernimm Verantwortung für Dein Handeln.

30.03.2021 01:33 • x 1 #50


K
Zitat von Michi1995:
Naja er hat gesagt wenn ich heute gehe brauche ich nicht mehr wieder zukommen ich bin trotzdem gegangen. Er konnte mich damit nicht aufhalten.


Das is bereits ein erneuter Anfang. Du wirst dich jedoch an deinen Taten messen lassen müssen. Denn du hattest dich ja auch von ihm getrennt - und wie hat das die Javre über ausgesehen? Du hat auch vergessen ihm die Antwort zu geben, die er sich wirklich hart verdient hat.

30.03.2021 05:35 • x 2 #51


Michi1995
Zitat von Karili:
Das is bereits ein erneuter Anfang. Du wirst dich jedoch an deinen Taten messen lassen müssen. Denn du hattest dich ja auch von ihm ...


Welche Antwort ?

30.03.2021 06:15 • #52


K
Zitat von Michi1995:
Welche Antwort ?


Du musst dich fragen warum du dich mit einem Mann triffst, den du bereits offiziell verlassen hast. Du musst dich fragen, warum du seine Unverschämtheiten mit Weinen beantwortest und erneut gehst. Was sagt dir in deinem Innern, dass du bei ihm sitzen bleiben sollst, während er dich mit zweideutigen Aussagen zutiefst abwertet und dir dann noch sagt, er habe alles richtig gemacht?

Meine Antwort - zu der es nie gekommen wäre, weil ich ihn nicht mehr getroffen hätte - wäre gewesen: Nein, du hast etwas falsch gemacht, indem du weiterhin meine Nähe suchst und mich kontaktierst. Ja, ich habe es falsch gemacht, indem ich auf diese Kontaktwünsche immer wieder eingegangen bin. In jedem Fall bin ich kein anderer Mensch, weil ich beim Frisör war und du brauchst nicht rumzueiern und zu behaupten, dass ich dich noch körperlich habe, wenn es offenbar nur darum geht, dass du noch S. mit mir haben kannst. Warum ich das noch mitgemacht habe, weiß ich nicht, es war jedoch immer ein Fehler. Du bist ein armseliger Gaslighter, der sich aus dieser Situation sehr offensichtlich große Befriedigung empfindet und der sich über mich totlacht, sobald ich aus dem Zimmer bin. Du machst mir deshalb auch keine Ansagen und drohst mir, sondern ich mache dir jetzt folgende Ansage: Kontaktierst du mich weiter und suchst meine Nähe, werde ich das als Stalking werten und zur Anzeige bringen.

Insgesamt scheint bei dir Michi ein viel tieferliegendes Problem vorzuliegen und es könnte Sinn machen, deine anderen Freundschaften und deine Kindheit/Jugend aufzurufen, um zu gucken ob du schnell emotional zu drehen bist und dich für die Zwecke anderer einspannen lässt.

30.03.2021 11:03 • x 3 #53


Tee-Freundin
Liebe @Michi1995 ,
offenbar brauchtest Du das WE mit ihm, um zu merken, dass er's echt nicht wert ist, ihm auch nur eine Träne nach zu weinen.
Hoffentlich bist Du nun auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Positiv ist, dass Du alle Sachen hast und weißt, woran Du mit ihm bist.

Klar wurde, dass er Dich als:
schwach, abhängig, wankelmütig und nicht zu respektieren betrachtet. Stichwort: Zu Dir kann ich ruhig ar...ig sein, kommst ehe wieder.

Besinne Dich mal auf deinen Stolz, deine Stärke und dein Selbstwertgefühl.
Wo sind die gerade?
Wie findest Du sie wieder?
Alleine wegen ersterem würde ich ihn nicht mal sehen wollen, wenn er der letzte Mensch auf Erden wäre.
Was brauchst Du um ihn nicht mehr zu kontakten?
Rausfinden und anwenden.
Zitat von Michi1995:
Er meinte er lässt mich jetzt in Ruhe wenn ich gehe brauche ich nicht mehr wieder zukommen.
Zitat von Michi1995:
Aber ich gehe davon aus das wir uns jetzt nicht mehr sehen von daher hat sich das hoffentlich erledigt.

Er ist unwichtig, Du kannst sein Handeln kaum beeinflussen.
Mache Dich doch nicht so von dem was andere tun abhängig!
Die Frage ist, wie DU damit umgehst.

Willst Du, bildhaft, lieber die Prinzessin sein, die in den Turm gesperrt wurde vom schwarzen Ritter und
- jetzt hofft und bittet, er möge sie raus lassen / ihr nichts tun (passiv)
Oder
- die, die den Schlüsseldienst anruft und Selbstverteidigung lernt, damit sie in Zukunft passend mit ihm umgehen kann? (aktiv)
Welche willst Du lieber sein?

Stütze Dich nicht auf die Hoffnung, dass er Dich nicht mehr kontaktet.
Verhindere einfach, dass er's kann!
Durch blockieren, eine neue Nummer besorgen...
Dann kann er gerne so oft er will die alte anrufen.
Dir egal.
Das mit dem Stalking ist auch eine Option.
Es liegt an DIR dafür Sorge zu tragen, dass DU unbehelligt glücklich leben kannst.
Die Welt zu bitten, dass sie nett zu Dir ist, ist zum Scheitern verurteilt.

Ich sähe zudem keinen Grund, je wieder zu ihm kommen zu wollen.
Jede Sekunde mit anderen Menschen und OHNE ihn ist eine schönere.

Zu prüfen, ob Du was in deinem Verhalten ändern möchtest, ist dein Ding. Hierfür könnte im Falle des, die Konsultation eines Therapeuten helfen.

Mache Dir mal eine Liste, wie dein Traummann sein sollte.
Dann eine weitere, wie dein Ex ist.
Vergleiche sie miteinander.
3. Liste, alle negativen Eigenschaften des Ex.
Gut sichtbar aufhängen.

Überlege Dir Ziele in deinem Leben.
Wo willst Du hin, räumlich, beruflich, finanziell, was brauchst Du dafür?
Was willst Du mal ausprobieren?
Was / wer tut Dir aktuell gut?

Hingefallen bist Du, jetzt kommt das Krone richten, Staub abklopfen und weitergehen.

31.03.2021 14:11 • x 1 #54


Michi1995
Gestern war der Tag gekommen wo meine erste große Liebe vor mir stand. Wir verbrachten zusammen mit meiner Mutter meiner Schwester den Tag haben viel gelacht. Das Gespräch gesucht hat er nicht aber er hat mich sehr oft angesehen ich verstehe warum ich mich damals in ihn verliebt habe. Ich möchte in die Blicke nichts rein interpretieren. Aufjedenfall denke ich wir können vernünftig miteinander umgehen.

04.04.2021 18:54 • #55


K
Wie vernünftig ist es, sich nach den vergangenen Dramen,die ja noch sehr frisch sind, gleich wieder Zeit miteinander zu verbringen? -Abgesehen davon, dass er nach geltenden Gesundheitsschutzregeln entwerder im Haushalt deiner Mutter und Schwester, oder weiter bei dir wohnen müsste...

Mir scheint, dass du emotionale und körperliche Gefahren für dich prinzipiell ausblendest. Deshalb wundere dich einfach nicht weiter, falls in Zukunft Seele und Körper verletzt werden. Du forderst Deine Qualen ja offenbar heraus

05.04.2021 06:11 • x 1 #56


Michi1995
Zitat von Karili:
Wie vernünftig ist es, sich nach den vergangenen Dramen,die ja noch sehr frisch sind, gleich wieder Zeit miteinander zu verbringen? -Abgesehen davon, dass ...


Ich finde es nicht schlimm nach 5 Jahren Zeit miteinander zu verbringen man kann es auch übertreiben das Leben geht trotzdem weiter trotz Kummer

05.04.2021 09:11 • #57


Michi1995
Außerdem das mit dem nur ein Haushalt ist so ein blödsinn Daran hält sich niemand

05.04.2021 09:26 • #58


K
Zitat von Michi1995:
Außerdem das mit dem nur ein Haushalt ist so ein blödsinn Daran hält sich niemand


Liebe Michi, doch, genau das tun die meisten Menschen! Ich habe keine Worte! Denn die meisten Menschen verstehen, dass es sich nicht um übertriebene Anordnungen handelt, sondern darum, dass sich unter uns eine Krankheit verbreitet, von der niemand vorher weiß, wie sie bei ihm oder ihr verlaufen wird! Es gibt Ärzte und Pfleger, die bereits unter der psychischen Dauerbelastung dauerhaft leiden. Das reicht von Burn Our bis PTSD, weil sie das Sterben und das Leid auf den Covid Stationen nicht mehr ertragen. - Auch die liebe Michi gilt es zu schützen.

Mit deiner Aussage zeigst du, dass dir andere Menschen und deren Gesundheit egal sind. Du schreibst hier aber hilfesuchend und beschreibst deine für dich schlimme Beziehung und wie du unter einem anderen Menschen leidest. Sag mal, warum soll das jemanden interessieren und der dir helfen wollen, wenn du umgekehrt nicht mithilfst, andere zu schützen? Und schlimmer noch, absichtlich Anordnungen missachtest, die der Gesundheit aller nützen? Das passt doch überhaupt nicht zusammen!

Zu deiner Info, ein Drittel der Covid Patienten, die mit der brit. Variante ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind fünf Monate später erneut dort und einer von acht Patienten verstirbt. Und nicht nur auf Grund irgendwelcher Vorerkrankungen, sondern wegen Long Covid und es betrifft alle Altersgruppen! Aufhören den eigenen Bauchnabel zu bejammern, sondern in deinem Leben Verantwortung für dich und andere zu übernehmen!

05.04.2021 11:16 • x 4 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag