1

Abschlussgespräch ja oder nein

W
Hallo Ihr Lieben,

hätte gerne euren Rat. Vor zwei Monaten hat mich mein Lebenspartner für eine andere verlassen. Vor sechs Wochen bin ich dahinter gekommen, dass er mich seit drei Jahren mit Unterbrechung mit ihr betrogen hat.

Habe ihm einen bösen Brief geschrieben. Danach Funkstille.

Jetzt habe ich ihn um ein Abschlussgespräch gebeten. Er hat zugestimmt. Es ist morgen.

Ich bin noch lange nicht über ihn weg, obwohl er mich so verletzt hat.

Meine dringende Frage:

Soll ich das Ganze absagen. Bringt es überhaupt etwas ihm zu sagen, wie schlimm er sich verhalten hat?

Es wird mich garantiert sehr zurückwerfen wenn ich ihn sehe. Aber ich möchte ihm in die Augen schauen und fragen, warum er unsere Beziehung getreten, in den Schmutz gezogen und in den Müll geworfen hat.

Liege ich falsch.

Soll ich absagen?

Bitte um eure Meinung.

Alle meine Freundinne sagen, lass es.

20.11.2011 18:11 • #1


S
Hallo Willnicht!

Wenn du dieses Abschiedsgespräch möchtest, dann mach das auch.

Vielleicht wirft es dich noch weiter zurück aber vielleicht bringt es dich auch weiter nach vorne. Da kann man nie wissen. Nutz es wirklich als Abschluss und dann kümmere dich um dich.

Mir hat mein Gespräch geholfen aber ich hab keine Antworten bekommen. Zumindest konnte ich ihm sagen, was er mir angetan hat!

Ich drück dich ganz feste und schick dir jede Menge Kraft!


lg

20.11.2011 18:30 • #2


A


Abschlussgespräch ja oder nein

x 3


W
Liebe sunshine_79


ich danke dir von Herzen für deine Nachricht. Ich bin dankbar für jeden Menschen hier im Forum, weil hier viele sind, die so wie du, anderen helfen klarer zu sehen.

Ich verspreche, sobald ich das Gröbste überstanden habe, werde ich weiter hier schreiben und anderen Mut machen. Jetzt bombadiere ich jeden nur mit Fragen.

Ich glaube du hast recht. Ich brauche dieses Gespräch einfach, um ihm zu sagen was er mir angetan hat. Kein anderer macht es. Alle sind zu feige.

Er kann von mir aus glücklich mit seiner neuen Partnerin werden, aber er soll wenigstens wissen, dass er sein Glück auf Lüge Betrug und den Versuch einen anderen Menschen zu vernichten aufgebaut hat. Das will ich ihm sagen.

Drück dich ganz lieb

Willnicht

20.11.2011 18:41 • #3


M
Hallo Willnicht,

ich weiß genau, was Du meinst. Bin auch belogen worden.

Obwohl es schon bei der Trennung ein Gespräch gab, habe ich ihm noch eine E-Mail geschrieben, weil mir beim Gespräch nicht alles eingefallen ist, was ich ihm sagen wollte.
Ich wollte, dass er weiß, wie oft er auf meinen Gefühlen rumgetrampelt ist und wie sehr er mein Vertrauen mißbraucht hat und wie unreif er sich ständig verhalten hat..
Bei mir ist es genauso wie bei Dir. Die anderen Frauen, denen er schon weh getan hat, sind ihm noch nach der Trennung nachgelaufen. Nie hat ihm mal eine einen Spiegel vorgehalten und ausgesprochen, was bei ihm schiefläuft.

Er hat mir sogar geantwortet, dass es ihm weh tut, meine Mail zu lesen und dass es ihm leid tut, mich verletzt zu haben. Tja, so ist es eben, wenn man sich mal selbst über sein Verhalten klar wird.

Wir müssen uns trotzdem damit abfinden, dass wir Menschen nicht ändern können. Und dass wir damit leben müssen, dass andere ihre Fehler nicht unbedingt erkennen.

Es ist deshalb besser für uns, nach einem letzten Gespräch/Mail das Buch zuzuschlagen.

20.11.2011 19:06 • x 1 #4


T
Hallo Willnicht ,

Warte doch einfach mal den morgigen Tag ab, was dein Bauchgefühl Dir dann sagt. Wenn Du Dich stark genug fühlst mit ihm zu reden, dann tue es. Wenn Du das Gefühl hast, es wird Dir nur weh tun und vielleicht weißt Du jetzt schon, das Du auf Garantie in Tränen ausbrichst, dann lässt Du es besser. Mach es so, wie Du es morgen empfindest. Ich habe gelernt, das Emotionen und Gefühle in so einer Trennungsphase so dermaßen schwanken, das ich heute noch nicht sagen kann, wie es mir stimmungsmäßig morgen geht.

Und wie Du Dich auch morgen entscheidest, es wird für den Tag die richtige Entscheidung sein.

Drück Dich

20.11.2011 20:15 • #5


W
Hallo Tieftraurig,

danke dir für deinen Rat. Du hast Recht, heute so, morgen so. Vielleicht sollte ich ein Gläschen Wein vorher trinken, dann bin ich immer etwas stärker. Es reicht einfach nur ein Glas. Aber ich denke, er wird es riechen, muss auch nicht sein.

Aber ihr beide, habt mir gesagt, dass ich im Grunde keinen Fehler begehe, wenn mir danach ist mit ihm zu sprechen.

Ich werde womöglich heulen, aber nicht mehr aus Trauer, sondern aus Enttäuschung, dass ich 17 Jahre mit einem Menschen verbracht habe, den ich überhaupt nicht kenne und der mein Vertrauen schamlos mißbraucht hat.

Danke nochmal, jetzt geht es mir besser.

Ihr beide seid ja kampferprobt, ich lese immer mit, jeden Tag hole ich mir Kraft hier in diesem wunderbaren Forum. Dank sei dem Internet und solchen tollen Menschen wie Euch.

GLG Willnicht

20.11.2011 20:31 • #6


W
Hallo Mäusekind,

habe deine Nachricht eben erst gelesen. Bin wohl blind auf beiden Augen. Das habe ich mir in der Beziehung wohl angewöhnt.

Ja, ich werde das Buch zuschlagen, wenn morgen dieses letzte Gespräch stattfinden sollte. Ich werde, wenn ich es nicht packen sollte, zumindest eine Mail schreiben. Und ich wünsche mir, dass er mir auch antwortet und so etwas schreibt wie deiner. Auch wenn diese Reue nur kurz anhält, ich will diese Reue haben. Ich bin mir sicher, dann ist das letzte Wort gesprochen.

Ich will endlich abschließen können. So kann ich es nicht.

Drück dich

20.11.2011 20:43 • #7


M
Hallo Willnicht,

hast Du das Gespräch geführt? Oder Dich doch für die Mail entschieden?
Wie ist es gelaufen?

Mein Ex hat gestern die Möbel bei mir abgeholt. War nur 10 min da.
Kein Gespräch, keine Vorwürfe meinerseits.
Scheinbar habe ich das Buch wirklich zugeschlagen innerlich.
Ich hoffe, dieser Zustand hält noch lange an.

Lass mich mal wissen, wie es Dir geht.

21.11.2011 23:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag