109

Sie verweigert Abschlussgespräch

T
Hallo, bin ganz neu hier.
Ich war mit meiner Ex freundin 1 Jahr lang in einer Fernbeziehung (600km). Alles war super, beide mega verliebt und alles so wie es sein sollte nur 100x mal besser, trotz Entfernung. Im Herbst des vorjahres kam es dann zu einem tragischen Schicksalsschlag meinerseits. Dieser Schicksalsschlag zog mir regelrecht den Boden unter den Füssen weg. Von da weg wurde erstmal alles anders. Zu Weihnachten gab es dann einen riesen krach bei dem ich völlig die Kontrolle verloren hatte. Ich hab sie zwar nicht angefasst aber sie wüst mit Worten die teilweise tief unter die Gürtellinie gingen.
Ich hab sie damit sehr schwer verletzt dessen war ich mir danach bewusst. Es folgte eine Zeit völliger Kühle und abweisung. Ich konnte das aber wieder ins reine bringen und hab mich sehr angagiert und ihr gezeigt wie wichtig sie mir ist. Danach lief es mMn. wieder richtig gut.
Im Frühjahr heuer konnte ich aus privaten Gründen für einige Monate hier nicht weg. Dazu kommt das auch Sie privat und beruflich einiges an Baustellen hatte und auch nicht zu mir konnte (oder wollte).
Die Monate forderten ihren Tribut, aber ich war stets um sie bemüht obwohl es mir auch oft nicht gut ging.
Schließlich kam der Tag an dem wir uns nach langer Zeit sehen wollten. Sie war Tage zuvor schon so komisch und machte sich zusehends rar. Ich konnte natürlich schon erahnen auf was sie aus war. 5min.bevor ich meinen Koffer packen wollte fragte ich sie nochmal ob das nun mit morgen klappt. Darauf kam so eine banal dämliche Ausrede das mir fast die kotze hoch kam.
Danach war erstmal funkstille, aber nicht lange. Allerdings ging der Kontakt immer von mir aus, so ist es auch noch bis heute. Wobei ich mittlerweile gar nicht mehr schreibe und sie eigentlich auch nicht. Ich hab sie paar mal um ein Telefon Gespräch gebeten aber das schiebt sie seit Wochen ständig nach hinten und hat ständig andere Ausreden. Sie verweigert komplett. Leider ist diese Art das alles zu beenden für mich ein absolutes no go, damit komm ich nicht klar. Alles fest ausmachen und 5min.vorher mit einer dämlichen Ausrede absagen und dann noch nichtmal ein Telefonat auf die Reihe bringen.
Meine Frage nun an euch, soll ich trotzdem zu ihr fahren mir ein Zimmer buchen ihr dann mitteilen das ich da bin und auf ein Gespräch auf neutralem Boden hoffen? Oder kommt das eher zu Psycho oder stalkerhaft rüber? Ich weiß mir echt keinen Rat. Einfach so alles abbrechen obwohl sie auch noch der Meinung war sie will das auch nicht einfach wegwerfen find ich total sch*****Die Situation so wie sie momentan ist tut mir nicht gut und irgendwie komm ich aber so nicht weg-das weiß sie auch. Auch treffen mit anderen Frauen oder sonstige Ablenkungen haben bisher nichts gebracht. Mir geht es hier viel mehr um einen ordentlichen Cut als darum sie wieder zurück zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen den Weg in eine bestimmte Richtung weisen.

Vielen Dank

15.08.2018 16:08 • x 1 #1


B
Hey also erstmal klingt es für mich nicht so als hätte ihr wenige Baustellen gehabt und eine total glückliche Beziehung gehabt ohne es böse zu meinen :/

Ich würde dir klar von abraten im Moment zu ihr zu fahren,da es im Moment meiner Meinung nach überhaupt nichts bringt und die Situation eher eskaliert ...

So blöd es auch klingt man kann niemanden dazu zwingen einen Abschlussgespräch zu führen .... Auch wenn ich verstehen kann,dass du es dir wünscht ...

Ich würde jetzt erstmal die Füße stillhalten

15.08.2018 16:21 • x 1 #2


A


Sie verweigert Abschlussgespräch

x 3


V
Zitat:
Mir geht es hier viel mehr um einen ordentlichen Cut als darum sie wieder zurück zu bekommen.


Es ist schrecklich, katastrophal und nicht auszuhalten, wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir sie uns vorstellen. (Albert Ellis)

Finde Dich mit dem Gedanken ab, dass es den sauberen Cut, den Du Dir wünschst, mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht geben wird. Sie hat sich anscheinend dafür entschieden, die Sache langsam auslaufen zu lassen.

15.08.2018 16:23 • x 7 #3


T
Zitat von TrueLies:
Meine Frage nun an euch, soll ich trotzdem zu ihr fahren mir ein Zimmer buchen ihr dann mitteilen das ich da bin und auf ein Gespräch auf neutralem Boden hoffen?


Du musst zumindest damit rechnen, dass es passieren kann, dass sie ein Treffen verweigert und du umsonst hinfährst.
So wie sich das liest, hat sie dir dein damaliges Verhalten vermutlich nicht verziehen oder kann es nicht vergessen.

Du wirst sie aber auch nicht zwingen können, dich zu treffen. Wenn sie nicht will, kannst du es nicht ändern und musst es akzeptieren.

15.08.2018 16:23 • x 2 #4


B
Die Frage ist natürlich auch ob du dir wirklich nur ein Abschlussgespräch erhoffst,oder doch mehr ?

Dann kann ich dir nur noch mehr abraten zu ihr zu fahren :/

15.08.2018 16:26 • #5


G
Guten Tag,
.. ..Ich konnte das aber wieder ins reine bringen und hab mich sehr angagiert und ihr gezeigt wie wichtig sie mir ist. Danach lief es mMn. wieder richtig gut. ..
Das ist Deine Sicht eurer Beziehung. Vielleicht würde sie sagen das es danach nicht mehr gut lief...
Du hast eine Grenze überschritten und Dir damit selbst die Tür vor der Nase zugemacht.Man kann eben nicht alles *wieder gutmachen*..
....Zu Weihnachten gab es dann einen riesen krach bei dem ich völlig die Kontrolle verloren hatte. Ich hab sie zwar nicht angefasst aber sie wüst mit Worten die teilweise tief unter die Gürtellinie gingen. .....
Einen Partner der völlig die Kontrolle verliert würde ich rausschmeißen..auch Weihnachten.
Alles Gute Dir.

15.08.2018 17:49 • #6


U
Klingt sehr nach neuem Mann.

15.08.2018 17:57 • x 1 #7


T
Zitat von unregistriert:
Klingt sehr nach neuem Mann.


Das wohl eher nicht, dazu existieren auf einigen Plattformen noch zu viele gemeinsame Fotos und andere Dinge die ein neuer Mann so nicht akzeptieren würde.

15.08.2018 19:40 • #8


E
Bedeutet nichts.Für mich klingt es auch ganz nach einem neuen Mann.

15.08.2018 19:44 • x 1 #9


T
Also ich als neuer Mann würde das absolut nicht wollen.

15.08.2018 19:45 • #10


E
Du.Es gibt aber auch Männer,die Ex Freunde nicht mehr als Konkurrenz ansehen.
Auf jeden Fall möchte sie keine weitere Auseinandersetzung mit dir.Vielleicht befürchtet sie aber auch, dass du versuchen würdest, sie zu überreden und will sich dem nicht aussetzen.

15.08.2018 19:48 • #11


U
Zitat von TrueLies:

Das wohl eher nicht, dazu existieren auf einigen Plattformen noch zu viele gemeinsame Fotos und andere Dinge die ein neuer Mann so nicht akzeptieren würde.


Das sagt leider gar nichts beim Warmwechsel, wir haben hier im Forum regelmäßig solche Geschichten. Einem neuen Mann kann man auch alles möglich in Bezug auf die Partnerschaft erzählen. Oder der neue Mann ist so heiß auf die Frau, das ihm alles andere egal ist, vor allen Dingen der (Ex-)Freund.

Vielleicht bist Du auch noch auf einer Warmhalteplatte, bis die neue Liebe in trockenen Tüchern ist - solange lässt sie Dich in der Schwebe.

Sorry Bro, aber das ist die wahrscheinlichste Erklärung.

15.08.2018 19:50 • x 1 #12


E
Wir können hier nur mit dir spekulieren. Welche Gründe sie hat, kann dir niemand genau beantworten.Aber hier liest man die schrägsten Geschichten..

15.08.2018 19:54 • #13


T
Ja das mit der warmhalteplatte kann ich mir schon eher vorstellen.

15.08.2018 19:58 • #14


T
Zitat von EchtJetzt:
Wir können hier nur mit dir spekulieren. Welche Gründe sie hat, kann dir niemand genau beantworten.Aber hier liest man die schrägsten Geschichten..


Stimmt, nix genaues weiß man nicht. Leider hab ich immer das Bedürfnis immer alles genau wissen zu müssen. Deshalb fällts ja auch nicht leicht das einfach so in Kauf zu nehmen.

15.08.2018 19:59 • #15


A


x 4