109

Sie verweigert Abschlussgespräch

V
Zitat:
Ich will mich einfach nicht so abfertigen lassen nur weil das gegenüber nicht die Schneid dazu hat.


Das ist doch ein tolles Beispiel.
Gekränkte Eitelkeit, weil das Gegenüber nicht das macht, was es nach Meinung des TE machen soll.
Die Dame hat evtl. schon öfter in der Beziehung erlebt, dass sie einer offenen Auseinandersetzung nicht gewachsen ist.
Nun hat sie auf ihre Art Tatsachen geschaffen und die offene Auseinandersetzung vermieden.
Er sollte ihr nicht noch nachträglich seinen Willen aufzwingen wollen, sondern es akzeptieren und sich stattdessen fragen, was von seiner Seite aus schiefgelaufen ist. Das ist meiner Ansicht nach wesentlich konstruktiver.

16.08.2018 07:41 • x 1 #31


L
Lass sie in Ruhe. Sie will nicht. Willst du sie zwingen? Ihr seid nicht verheiratet, du hast keinerlei Anspruch auf irgendwas .

16.08.2018 07:42 • #32


A


Sie verweigert Abschlussgespräch

x 3


T
Zitat von victim_reloaded:

Das ist doch ein tolles Beispiel.
Gekränkte Eitelkeit, weil das Gegenüber nicht das macht, was es nach Meinung des TE machen soll.
Die Dame hat evtl. schon öfter in der Beziehung erlebt, dass sie einer offenen Auseinandersetzung nicht gewachsen ist.
Nun hat sie auf ihre Art Tatsachen geschaffen und die offene Auseinandersetzung vermieden.
Er sollte ihr nicht noch nachträglich seinen Willen aufzwingen wollen, sondern es akzeptieren und sich stattdessen fragen, was von seiner Seite aus schiefgelaufen ist. Das ist meiner Ansicht nach wesentlich konstruktiver.


Es spielen da schon wesentlich mehr Faktoren eine Rolle, die ich allerdings nicht öffentlich verbreiten möchte. Ich hab mir monatelang den A. aufgerissen, bin über mich hinausgewachsen und war trotz der Entfernung immer zur Stelle so gut es ging. Das hat viel mehr mit Unverständnis zu tun als mit gekränkter Eitelkeit. Beim letzten mal sehen gab es einen emotionalen und tränenreichen Abschied und Wochen später dann auf einmal die Absage. Versteht doch kein Mensch so etwas. Wir hatten bis auf einmal nie eine offene Auseinandersetzung sondern konnten immer alles bereden, wir waren auf einer Wellenlänge. Kann also nicht das Thema sein das man nie reden konnte.

16.08.2018 07:49 • #33


V
Zitat:
Ich hab mir monatelang den A. aufgerissen, bin über mich hinausgewachsen und war trotz der Entfernung immer zur Stelle so gut es ging. Das hat viel mehr mit Unverständnis zu tun als mit gekränkter Eitelkeit.


Du hast für den Verständnis viel investiert und bist nun gekränkt, weil sich die Investionen nicht ausgezahlt haben - so what!?
Und jetzt glaubst Du, dass sie Dir dafür zumindest eine Abschlussgespräch schuldet? - Sorry, finde ich etwas vermessen.

Zitat:
Kann also nicht das Thema sein das man nie reden konnte.


Würde mich mal interessieren, wie sie das sehen würde. Wir kennen hier nur Deine Sicht.
Es gibt leider Menschen, die andere derart totreden können, dass es tatsächlich so aussieht, als wäre man einer Meinung.

16.08.2018 07:58 • x 1 #34


T
Ersteres trifft vielleicht zu ja, aber nur weil ich es nicht so billig machen würde-unabhängig davon was der andere für mich/uns getan oder nicht getan hat. Ist mein eigener Fehler von mir auf andere zu schließen. Dennoch wäre ich von einem gewissen Maß an Respekt ausgegangen.

Klar kennt ihr hier nur meine Version, aber die Tatsache das es immer reflektierende Gespräche mit beiderseitigen Verständnis waren lässt darauf schließen das niemand totgeredet wurde.

16.08.2018 08:06 • #35


Kummerkasten007
Zitat:
Sie verweigert Abschlussgespräch


Liest sich für mich so ich habe aber das Recht darauf, nachdem ich Dich teilweise so *** behandelt habe!

Zitat von TrueLies:
wir waren auf einer Wellenlänge


Jo, und dann kam der Tsunami mit Beleidigungen und so, und schwupps, ist die Welle ausgelaufen.

Zitat von TrueLies:
Mir geht es hier viel mehr um einen ordentlichen Cut als darum sie wieder zurück zu bekommen.


Nein, ich glaube, Du willst eine letzte Möglichkeit um ihr alles an den Kopf zu werfen, was sich bei Dir aufgestaut hat.

Lass es sein. Die Ausrede von wegen aber ich brauch das nimmt Dir hier niemand ab.

16.08.2018 08:09 • x 2 #36


mafa
Zitat von TrueLies:
Zu Weihnachten gab es dann einen riesen krach bei dem ich völlig die Kontrolle verloren hatte. Ich hab sie zwar nicht angefasst aber sie wüst mit Worten die teilweise tief unter die Gürtellinie gingen.
Ich hab sie damit sehr schwer verletzt dessen war ich mir danach bewusst


Sowas steckt nie jemand komplett weg. Wenn mein Partner das mit mir machen würde, würde ich ihn direkt vor die Tür setzen. Es gibt Grenzen in einer Beziehung, wenn diese überschritten sind ist es für mich aus, die töten auch den letzten Rest an Anziehung ...
Nimm es als Erfahrung mit für die nächste Beziehung, die Sache mit ihr ist wohl durch

16.08.2018 08:12 • #37


T
Ja der Tsunami kam vor acht Monaten, und nicht erst vor 8 Stunden. Und warum der kam will ich hier wie gesagt nicht veröffentlichen. Jedenfalls kam er nicht aus heiterem Himmel, da hat sie sehr wohl einiges dazu beigetragen. Ich war blöd weil ich mich darauf eingelassen habe und mich nicht abgewendet habe obwohl sie nicht von mir abgelassen hat.

,Ich brauch das ist keine Ausrede und schon gar nicht muss mir das jemand abkaufen. Würde mich das ganze nicht beschäftigen hätte ich hier nicht um Rat gefragt. Auch will ich ihr nicht irgendwelche Sachen an den Kopf werfen, das ginge per WhatsApp oder ähnlichem viel leichter als dafür über 1000km zu fahren. Und wenn ich schon sooo der Übeltäter gewesen wäre dann hätte sie sich doch niemals wieder gemeldet. Würde ich zumindest so machen wenn mich jemand so dermaßen verletzt hätte. Da wären wir allerdings wieder bei dem Thema von mich auf andere zu schließen.

16.08.2018 08:20 • #38


F
Mir geht es leider ähnlich.
Nach langem Hin und Her hatte Sie die Beziehung dann beendet.. Haben uns dann zwar ausgesprochen und waren wieder zusammen, aber ohne das wir uns gesehen haben, wurde Sie nach wenigen Tagen wieder komplett komisch, kalt und abweisend woraufhin ich die Beziehung dann per WA beendet habe.
Seitdem habe ich auch nichts mehr gehört und kann mir Ihr Verhalten kaum erklären.
Sie hatte sich auch nicht getraut mich zu treffen.
Ich hätte auch gerne Ihr Beweggründe erfahren, wieso Sie sich plötzlich wieder so verändert hat.

Es geht jetzt darum nach vorne zu schauen und zu vergessen was war.
Die Antwort wirst du nie bekommen, also seh als Schwäche ihrerseits an.

16.08.2018 08:31 • #39


T
Hallo Leidensgenosse. Kann dich ganz gut verstehen. Wir haben nach wie vor Kontakt, auch grade in dem Moment.
Wie lange habt ihr schon keinen Kontakt mehr?

16.08.2018 08:35 • x 1 #40


A
Ich verstehe euch schon, ein Abschlussgespräch macht einiges leichter. Tut aber auch weh. Manche sind dem einfach nicht gewachsen. Gibt ja auch eigene Begrifflichkeiten, wie Ghosting etc dafür. Aber wenn du noch Kontakt hast, frage sie doch einfach: Sind wir noch zusammen. Wann sehen wir uns. Und nagle sie halt auf eine Antwort fest! Du scheinst doch auch herumzueiern...

16.08.2018 08:42 • #41


F
@TrueLies
Nein, wir haben keinen Kontakt mehr.
Nachdem Sie sich immer komischer Verhalten hat und sich dann dem Gespräch entzogen hat (1-2 Stunden davor abgesagt), kam ich mir auch irgendwann zu schade vor, weil ich mir im Prinzip nichts mehr vorwerfen konnte, da ich um unsere Beziehung gekämpft hatte.
Sie hatte den Kampf anscheinend schon aufgegeben...
Nach beenden der Beziehung meinerseits kam von Ihrer Seite her auch keine Antwort mehr.
Durch das ändern Ihres Status auf Instagram und WA wusste ich, dass Sie es verstanden hat.
Aber eine Antwort auf mein Beenden habe ich nicht bekommen, weil Sie einfach keine Charakterstärke besitzt und anscheinend damit auch zufrieden ist.

16.08.2018 08:58 • #42


T
Ja von ghosting hab ich auch schon gelesen. Trifft in meinem Fall zwar nicht ganz zu aber kommt dem schon nahe.
Das wir nicht mehr zusammen sind wissen wir beide, da zusammen sein ganz anders aussieht und sich ganz anders anfühlt. Sie auf irgendetwas festzunageln macht keinen Sinn, das setzt sie zusätzlich unter Druck. Hab ich ja mit dem abgesagten treffen erfahren müssen. Ging ja rein von mir aus und war wochenlanges Eiern ihrerseits. Und wie es dann ernst wurde kam die Absage.

16.08.2018 08:59 • #43


D
Wie kann es denn die perfekte Beziehung gewesen sein? Das sieht von außen aber ganz anders aus. Nach einer sehr kurzen Zeit hattest du deinen Schicksalsschlag und es wurde schwierig. Nach ungefähr 4 Monaten gab es Weihnachten den großen Krach. Danach war es unterkühlt. Nach 8 Monaten Beziehung ward ihr beide einige Zeit so eingespannt, dass ihr nicht weg konntet. Und nach 12 Monaten hat sie sich getrennt. In welcher Phase war denn mal Ruhe, damit die Beziehung toll sein konnte?

Du sprichst von Ghosting? Und gleichzeitig, dass ihr noch Kontakt habt. Und gleichzeitig, dass sie sich getrennt hat.
Ich glaube, du musst mal deine Wahrnehmung anpassen. Von außen ist es wirklich ganz anders, als du es für dich beschreibst. (Das sollte jetzt nicht so drastisch rüber kommen. Nur ist der Unterschied so immens, dass ich gerade keine anderen Wörter finde.)

16.08.2018 09:07 • x 2 #44


T
Zufrieden ist sie glaub ich nicht damit, und ganz bestimmt ist sie auch verletzt. Scheint so als sei sie auch ziemlich sensibel, bei solchen Menschen ist es schwierig wieder an Sie ranzukommen wenn sie mal verletzt wurden.
Wobei in meinem fall nach dem Tsunami ja wieder alles in Ordnung war.

16.08.2018 09:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag