109

Sie verweigert Abschlussgespräch

T
Zitat von Darlena:
Wie kann es denn die perfekte Beziehung gewesen sein? Das sieht von außen aber ganz anders aus. Nach einer sehr kurzen Zeit hattest du deinen Schicksalsschlag und es wurde schwierig. Nach ungefähr 4 Monaten gab es Weihnachten den großen Krach. Danach war es unterkühlt. Nach 8 Monaten Beziehung ward ihr beide einige Zeit so eingespannt, dass ihr nicht weg konntet. Und nach 12 Monaten hat sie sich getrennt. In welcher Phase war denn mal Ruhe, damit die Beziehung toll sein konnte?

Du sprichst von Ghosting? Und gleichzeitig, dass ihr noch Kontakt habt. Und gleichzeitig, dass sie sich getrennt hat.
Ich glaube, du musst mal deine Wahrnehmung anpassen. Von außen ist es wirklich ganz anders, als du es für dich beschreibst. (Das sollte jetzt nicht so drastisch rüber kommen. Nur ist der Unterschied so immens, dass ich gerade keine anderen Wörter finde.)


Ich schrieb ja das es ghosting ganz nahe kommt wenn man die Kontakt Intensität von früher vergleicht. Tja da siehst du mal das nicht einmal du als Außenstehender kappierst was da abgeht...ist ja mal so dann wieder so, also wie soll dann ich Einordnen können was Sache ist?! Und genau aus diesem Grund wollte ich ein Gespräch haben. Denke nicht das das verwerflich ist...

16.08.2018 09:20 • #46


A
Naja, dann seid ihr nicht mehr zusammen und du hältst noch mehr oder minder verzweifelt Kontakt mit der Ex. Nochmal: Lass sie los, dann gehts dir bald besser. Man kann nicht immer erzwingen, was man sich wünscht. Ob das jetzt ein Revival oder ein Abschlussgespräch ist. Btw, wenn von einem Abschlussgespräch die Rede ist, dann ist bereits Schluss. Seit Frühjahr kaum noch Kontakt, schon gar nicht im real life. Sie will ja noch nicht mal mit dir telefonieren. Jetzt haben wir bald Herbst. Sie hat keinerlei Bedürfnis, dich zu sehen. Also, was soll das alles noch?

Auch wenn du es gerne hättest, was auch verständlich ist, aber nicht jedem ist ein Abschlussgespräch vergönnt - schon gar nicht bei einer Fernbeziehung. So ist das leider. Du kannst jetzt noch Monate lang weiter hoffen und herumeiern, oder für dich einen finalen Abschluss suchen. Und dass sie sich für ein Paket Tage später bedankt, gebietet rein die Höflichkeit, Hoffnung ist da mE aber nicht angebracht.

16.08.2018 09:23 • #47


A


Sie verweigert Abschlussgespräch

x 3


Summer_rain
Hallo,

Ich habe den Thread jetzt nur überflogen, sorry wenn was bereits gesagt wurde...

Das was dich an dem fehlenden Abschlussgespräch so sehr verletzt, ist vermutlich dieses Gefühlich bin meinem Gegenüber noch nicht einmal ein paar ehrliche Worte oder gar einen fairen Abschied wert... Du bist sozusagen im Regen stehen gelassen worden mit all deinen Fragen, die Dame hat den ganz bequemen Weg gewählt.

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, allerdings - würde ich Dir nicht nur raten, dass du sie von dem hohen Podest runterholst auf dem sie noch platziert hast sondern auch, dass dich auf dich selbst fokussierst. Diese Dame hat sich durch dieses Verhalten ganz klar selbst disqualifiziert.

Sei froh, dass du nur ein Jahr an sie verschwendet hast, bei mir waren es 12 und eine Ehe die auf diese feige Art und Weise beendet wurde.

16.08.2018 09:33 • x 2 #48


G
Sorry, wenn ich das jetzt sehr direkt schreibe:

Sie hat keine Lust auf ein Abschlussgespräch und sie muss es auch nicht führen. Kannst du doof finden, aber nicht ändern.

Gleichfalls kannst du sie löschen und blockieren, warum soll sie das machen? Sie ist nicht dein Kindermädchen und hat keine Aufgaben zu übernehmen, die du selbst machen kannst.

Du hast sie übelst unter der Gürtellinie beleidigt, für mich wärst du danach auch gestorben und ich würde dir nicht mal den kleinen Finger reichen, geschweige denn ein Abschlussgespräch.

Arbeite an dir, guck nach vorn und reflektiere dich, warum du Menschen übel beleidigst.

Alles Gute.

16.08.2018 09:38 • x 4 #49


T
Ihr habt schon recht damit was ihr hier schreibt. Aber wenn Schluss ist ist Schluss oder nicht? Ich schreibe nie von mir aus, es ist immer sie die sich meldet und das macht das ganze natürlich noch schwerer wenn man (ich) sich doch eigentlich nicht trennen will. Da drängt sich mir eben die Frage auf warum sie sich meldet? Hat sie doch nicht abgeschlossen? Dann würde ich sie natürlich zurück wollen. Will sie mich quälen? Dann würde ich sie nicht mehr zurück wollen. Und das zu unterscheiden wenn sie dadurch wieder Hoffnung in mir schürt ist eben das schwere. Würde ich definitiv wissen das sie nicht mehr will dann könnte ich besser damit als so wie sie sich gerade verhält und genau das wollte ich eben bei einem Gespräch herausfinden. Für mich ist das so wie es ist einfach unschlüssig. Wenn dann einen Cut und gut ist. Aber wenn Cut dann so wie es sich gehört und nicht sich ständig wieder durch Nachrichten ins Gedächtnis des anderen zu bringen.

16.08.2018 09:51 • #50


Kummerkasten007
Dann lösche/blockiere sie doch und mach ihr klar, dass Du keinen Kontakt mehr wünscht.

Was ist daran so schwer?

16.08.2018 09:52 • x 1 #51


T
Zitat von Kummerkasten007:
Dann lösche/blockiere sie doch und mach ihr klar, dass Du keinen Kontakt mehr wünscht.

Was ist daran so schwer?


Wie gesagt, ich will eigentlich die Trennung nicht.

16.08.2018 09:53 • #52


E
Dann lass alles so ,wie es ist.Du erklärst und argumentierst, als ob du hier jemanden überzeugen müsstest.Musst du nicht . Ist nicht mein Leben oder das eines anderen Users. Mach,was du möchtest.

16.08.2018 10:05 • x 1 #53


F
In meinem Fall wollte Sie auch nach der ersten Trennung Kontakt halten und mich nicht komplett aus Ihrem Leben entfernen.. aber das geht nun mal nicht.. entweder ganz oder gar nicht. Kontaktsperre ist nach einer Trennung das aller WICHTIGSTE!
Es ist einfach zu viel passiert. Frag dich bitte ob du je wieder glücklich werden könntest?
Dir würden immer diese Sachen ins Gedächtnis fallen.
Weil wenn Sie die Beziehung noch wollen würde, wäre Sie doch jetzt bei dir?
Sei du der Starke jetzt!
Ich muss das genauso akzeptieren

16.08.2018 10:14 • #54


Kummerkasten007
Wie alt ist sie eigentlich?

Ich dachte ja, Du wärst so um die 20, aber Du bist fast 40. Da kommen solche Aussagen wie Darauf kam so eine banal dämliche Ausrede das mir fast die kotze hoch kam. reichlich unreif rüber.

16.08.2018 10:33 • #55


I
Zitat von Fox:
Weil wenn Sie die Beziehung noch wollen würde, wäre Sie doch jetzt bei dir?

Korrekt. Man soll sich aber auch vor Augen halten das im Laufe der Zeit alles passieren kann.
Irgendwann hat er sich vielleicht geändert, Sie treffen sich wieder lernen sich neu kennen.

Zitat von Fox:
Sei du der Starke jetzt!

Hat meine Ex auch gesagt: Wir müssten jetzt beide Stark sein. Jaja. Sagt sich leicht als der, der geht.
Aber umso mehr müssten wir es uns zu Herzen nehmen - denn letztlich gehen wir stärker aus der Trennung hervor als der, der gegangen ist.

Zitat von Fox:
Ich muss das genauso akzeptieren

Müssen wir leider alle, aber wie schon gesagt: Wer weiß was in 5 Jahren ist.

16.08.2018 10:54 • x 1 #56


D
Zitat von TrueLies:
Meine Frage nun an euch, soll ich trotzdem zu ihr fahren mir ein Zimmer buchen ihr dann mitteilen das ich da bin und auf ein Gespräch auf neutralem Boden hoffen? Oder kommt das eher zu Psycho oder stalkerhaft rüber? Ich weiß mir echt keinen Rat. Einfach so alles abbrechen obwohl sie auch noch der Meinung war sie will das auch nicht einfach wegwerfen find ich total sch*****Die Situation so wie sie momentan ist tut mir nicht gut und irgendwie komm ich aber so nicht weg-das weiß sie auch. Auch treffen mit anderen Frauen oder sonstige Ablenkungen haben bisher nichts gebracht. Mir geht es hier viel mehr um einen ordentlichen Cut als darum sie wieder zurück zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen den Weg in eine bestimmte Richtung weisen.


Hi!

Lass das mal lieber sein. Wenn se nicht will, will se nicht. Selbst wenn Du runterdüsen würdest - das wäre doch trotzdem keine Garantie, dass es zum Gespräch kommt, oder? Könnte eher noch eskalieren oder Drama geben. Muss net sein.

Wenn Du damit nicht klar kommst, hau den Kopf gegen die Wand, bis die Sche...ße raus ist und mach Dein Ding. Nicht alle Frauen sind astrein, wirst Du auch noch lernen (müssen), sorry.

Manche ist ein Ende eben ein Open End without reasons. Damit musste leben - leider.

L.G.

16.08.2018 11:26 • x 1 #57


T
Zitat von Kummerkasten007:
Wie alt ist sie eigentlich?

Ich dachte ja, Du wärst so um die 20, aber Du bist fast 40. Da kommen solche Aussagen wie Darauf kam so eine banal dämliche Ausrede das mir fast die kotze hoch kam. reichlich unreif rüber.


Da finde ich so eine Ausrede wie ich muss das Treffen absagen weil meinem Teppich gerade drei Fransen ausgefallen sind unreifer.

16.08.2018 12:31 • #58


U
Zitat von TrueLies:

Da finde ich so eine Ausrede wie ich muss das Treffen absagen weil meinem Teppich gerade drei Fransen ausgefallen sind unreifer.


Wenn ein neuer Mann im Spiel ist wäre ein Gespräch jetzt

a) Kontraproduktiv, falls noch nicht alles in trockenen Tüchern ist mit dem neuen Kerl
b) Weiss sie das sie unloyal Dir gegenüber war und hat keine Lust auf ein Gespräch, bei dem sie es zugeben muss

Halt die Ohren steif und halte die Kontaktsperre aufrecht.

16.08.2018 12:41 • x 1 #59


T
Wie gesagt, ein anderer Mann ist mMn nicht im Spiel. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

16.08.2018 12:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag