109

Sie verweigert Abschlussgespräch

E
Mir hilft in solchen Momenten, die Situation als Übungsfeld zu sehen.Aushalten lernen ist nicht leicht.Erleichtert dann aber irgendwann andere Situationen.Gibt ansonsten nichts schön zu reden.

15.08.2018 20:02 • #16


T
Also ich finde nicht, dass es nach Warmhalten aussieht. Wenn man jemanden warmhalten will, wird doch zumindest so getan, als hätte man noch Interesse. Aber deine Ex zeigt doch im Grunde überhaupt kein Interesse, im Gegenteil, sie zeigt sehr deutlich, dass sie von dir nichts mehr will, verschiebt Verabredungen, hat 1000 Ausreden und blockt ab. Und das muss auch nichts mit einem anderen zu tun haben.
Da ihr eine Fernbeziehung hattet, seid ihr ja auch nicht häufig zusammen gewesen, und sie hat dann sehr viel Zeit gehabt, über das Vergangene nachzudenken. Wahrscheinlich kann sie es nicht vergessen, will das Thema aber nicht jedes Mal anschneiden und will einfach nicht mehr und hofft wahrscheinlich, dass du es einsieht, dass sie einfach nichts mehr von dir will.

15.08.2018 20:14 • #17


A


Sie verweigert Abschlussgespräch

x 3


T
Vl macht sie es (warmhalten) einfach auf subtile Weise indem sie ihren bez.status Fotos usw.so lässt wie es ist in der Hoffnung das ich noch guck?! Ach, ist ziemlich verfahren das ganze. Aber die Idee mit dem zu ihr fahren rückt schon wieder etwas nach hinten. Einerseits will ich mich nicht zum vollhorst machen andererseits würde es mich schon reizen sie noch einmal zu sehen weil ich mir fast sicher bin das sie zum schwanken kommt wenn wir uns sehen, genau deshalb gibts auch immer wiede ausreden bzgl.dem Telefonat.

15.08.2018 20:25 • #18


T
Zitat von EchtJetzt:
Mir hilft in solchen Momenten, die Situation als Übungsfeld zu sehen.Aushalten lernen ist nicht leicht.Erleichtert dann aber irgendwann andere Situationen.Gibt ansonsten nichts schön zu reden.


Was meinst du mit aushalten lernen?

15.08.2018 20:26 • #19


Butterkrümel
Was ich mich frage ist, was der Inhalt dieses Abschlussgespräches sein soll, dass du dir das so sehr wünschst. Willst du von ihr hören, dass sie die Beziehung nicht mehr will? Warum spielt das für dich eine Rolle? Ich wäre nach dem ganzen Verschieben und rausreden und rumgeeiere mit dem Thema durch und würde von meiner Seite aus Fakten schaffen und Schluss machen. Warum muss sie das tun? Es geht bei deinem Glück doch um dich, dann entscheide auch für dich. Sie kann für sich tun, was sie glücklich macht. Und wenn das für sie auslaufen ist, dann ist das ihre Entscheidung. Wenn das nicht dein Weg ist, dann gehe du einen anderen, direkten Weg.

Oder hoffst du doch eher darauf, sie nochmal überreden zu können? Dann willst du kein Abschlussgespräch und das scheint sie zu wissen. Und darum:

Zitat von TrueLies:
weil ich mir fast sicher bin das sie zum schwanken kommt wenn wir uns sehen


geht sie der Gefahr aus dem Weg, denn sie möchte nicht schwanken.

Klar kann man jetzt über fair und unfair diskutieren. Aber da ich gelernt habe, dass das Leben nicht fair ist, ist das müsig. Nimm dein Glück und deine Entscheidungen lieber selbst in die Hand. Dann hast du es selbst in der Hand, mit dem Thema abzuschließen und für dich einen klaren Cut zu machen, wenn du den so unbedingt brauchst.

Alles Gute!

15.08.2018 20:51 • x 2 #20


T
Naja für mich ist das so einfach schwer hinzunehmen wenn mir 5min bevor ich packe eine Absage bekomme nachdem ich monatelang hingehalten wurde. Du hast natürlich absolut recht mit deiner Meinung, aber ich finde dennoch so etwas macht man doch persönlich und fertigt man nicht einfach mit einer dämlichen Ausrede ab in dem Sinne friss oder stirb. Würde ich das aus heiterem Himmel direkt vor den Latz geknallt bekommen würde ich damit 100x besser umgehen können wie auf dieses Art und weise und das weiß sie auch. Aber das Leben ist nun mal kein wunschprogramm und ich muss es wohl oder übel so akzeptieren. Ich hätte es halt nur gerne für mich etwas leichter damit es mir nicht so besch**** geht.

15.08.2018 21:07 • #21


T
Zitat von TrueLies:
Vl macht sie es (warmhalten) einfach auf subtile Weise indem sie ihren bez.status Fotos usw.so lässt wie es ist in der Hoffnung das ich noch guck?!


Vielleicht ist sie einfach nicht ständig online oder ihr Onlinestatus ist ihr ziemlich egal oder sie macht sich keine Gedanken darum? Ich würde mir jedenfalls nicht so viele Gedanken um einen Onlinestatus machen sondern eher um ihr Verhalten in der Realität bzw. die Zeichen, die sie dir gibt. Oder eben auch nicht gibt.

15.08.2018 22:05 • x 1 #22


T
Naja in dem Status ist sie offiziell in einer Beziehung mit mir, es stehen unser beider Namen dort und als Profilbild sind wir beide als küssendes Paar erkennbar. Auf einer anderen Plattform sind 9oder10 Fotos von uns beiden für jeden ersichtlich. Heute bedankte sie sich für das Paket von mir das heute erst gekommen sei(persönliche Sachen) dabei weiß ich aber dank Tracking-ID das das Paket letzten Mittwoch schon angekommen ist. Ich will mich an dem allen gar nicht festklammern aber komisch finde ich das ganze dennoch und obendrein unehrlich.

15.08.2018 22:19 • #23


V
Zitat:
Ich will mich an dem allen gar nicht festklammern aber komisch finde ich das ganze dennoch und obendrein unehrlich.


Du interpretierst da viel zu viel hinein. Der Käse ist gegessen.

16.08.2018 06:42 • #24


T
Kann sein, warum hält man dann aber den Kontakt? Auf meine bitte mich auf Plattformen zu ignorieren damit ich in schwachen Momenten nicht anfage zu gucken und meine Nummer ein für allemal zu löschen wurde nicht eingegangen. Das alles und noch andere Sachen lässt halt immer wieder Hoffnung in mir keimen.
Aber ich werde wohl für mich den cut machen müsssen, so wie es mir gestern geraten wurde. Da ich aber von Natur aus immer gerne für alles eine Erklärung habe und mich gewisse Verhaltensweisen einfach nicht loslassen ist das eben nicht ganz so einfach für mich. das ich mir damit selbst im Weg stehe ist mir durchaus auch bewusst.

16.08.2018 07:00 • #25


V
Zitat:
Auf meine bitte mich auf Plattformen zu ignorieren damit ich in schwachen Momenten nicht anfage zu stalken und meine Nummer ein für allemal zu löschen wurde nicht eingegangen. Das alles und noch andere Sachen lässt halt immer wieder Hoffnung in mir keimen.


Play your game, not hers. A Friend.
(Barry Levinson, Enthüllung)

16.08.2018 07:03 • x 4 #26


A
Ändere doch mal deinen Beziehungsstatus und guck, was passiert. Immer der Passive zu sein giltet nicht!
Und was willst du eigentlich für Erklärungen? Mag dich nicht mehr, trau mir es dir aber auch nicht wirklich zu sagen. Thats it. Ihr habt euch seit Monaten kaum gesehen, generell wenig Kontakt.

Warum bittest du sie eigentlich um ein Telefonat? Ruf sie doch einfach an, wenn dir das so wichtig ist. Und wenn sie nicht abhebt bzw innerhalb von 10 h nicht zurückruft, kannst du das als Schlussstrich werten. Dann zieh auch deinen!

16.08.2018 07:23 • #27


V
Zitat:
Ändere doch mal deinen Beziehungsstatus und guck, was passiert.


Noch ein Machtspielchen?
Führt meines Erachtens nur dazu, dass der TE sich wieder in irgendwelches Kopfkino verstrickt, anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren.

16.08.2018 07:27 • x 1 #28


T
Hab ich schon geändert, auch hab ich alle Fotos usw gelöscht. Keine Reaktion darauf.
Ich hab sie schon öfters angerufen, war nie Zeit oder zu spät gesehen. Wie gesagt, spärlicher Kontakt steht immer noch.
Ich will mich einfach nicht so abfertigen lassen nur weil das gegenüber nicht die Schneid dazu hat.

16.08.2018 07:32 • #29


A
Wieso Machtspielchen? Er soll die Dinge endlich selbst in die Hand nehmen und offiziell beenden. Reagiert sie, kann er entscheiden, es nochmal zu versuchen. Reagiert sie nicht, hat er auch eine Antwort.

Edit, weil überschnitten: Na, was brauchst du dann noch? Dann wars das! Willst du da jetzt noch weiter zu Kreuze kriechen? Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und btw, du hast ja auch nicht den Schneid, es komplett durchzuziehen. Schneide halt du den letzten Faden durch. Dann gehts dir besser.

16.08.2018 07:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag