61

Abschlussgespräch nach 5 Jahren ?

Tee-Freundin
Hilfe.
Diese Liebe, die aus seinen Worten spricht... *Ironie*
Bin begeistert.
Wehe, wenn Du nicht tust, was ich will, dann bestrafe ich Dich.

Tut er Dir noch gut?
Willst Du sowas / so jemanden in deinem Leben haben?

Dafür, dass er nichts mehr für Dich fühlt kommt da viel Verzweiflung, Wut, Besitzanspruch und Wunsch nach Kontrolle über Dich raus.
Nicht anziehend. Bitte auf viel Abstand gehen.

25.03.2021 18:27 • x 2 #31


Michi1995
Zitat von Tee-Freundin:
:shock: Hilfe. Diese Liebe, die aus seinen Worten spricht... *Ironie* Bin begeistert. Wehe, wenn Du nicht tust, was ich will, dann bestrafe ich ...


Deswegen glaube ich ihm auch nicht ganz das er nichts mehr fühlt. Aber ich frage mich langsam auch ob ich sowas noch will.

25.03.2021 18:31 • #32


A


Abschlussgespräch nach 5 Jahren ?

x 3


Tee-Freundin
Geh' mit schön viel kommunikativem Abstand in Dich und denke drüber nach.
Du hast Zeit.
Entscheide wie groß das Päckchen sein soll, was Du akut bereit bist zu tragen.
Und was (nicht) zu viel ist.

Toi, toi, toi.

25.03.2021 18:47 • #33


D
Zitat von Michi1995:
Mein aktueller Ex meint er liebt mich nicht mehr möchte mich aber ständig sehen.

Wozu? So'n Idiot.

25.03.2021 19:14 • x 1 #34


Michi1995
Zitat von Landlady_bb:
Wozu? So'n Idiot.


Angeblich bin ich ihm so wichtig er möchte Freundschaft aber auch in einer Freundschaft spricht man keine Erpressung aus.

Ich habe zu ihm gesagt er soll wirklich mal ganz genau in sich reinschauen ob da wirklich keine Gefühle mehr sind er meinte: Ah ja
Ich kann es nur nicht ab wenn man daran plötzlich nicht mehr schreibt und man keine Antworten kriegt dann habe verliere ich schnell die Lust Moment der Person was zu machen

25.03.2021 19:16 • #35


Tee-Freundin
Zeitweise blockieren zur Entspannung und mit dem Alt - Ex in frühestens 3 Monaten -falls überhaupt- befassen, oder besser gar nicht.

25.03.2021 19:19 • x 1 #36


D
Zitat von Michi1995:
Deswegen glaube ich ihm auch nicht ganz das er nichts mehr fühlt. Aber ich frage mich langsam auch ob ich sowas noch will.

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben, als du dich von ihm getrennt hast.
So, und nun Klartext: Liebt er dich? Nein! Denn er sagt, er fühlt nichts.
Liebst du ihn? Nein! Denn du hast dich getrennt und fragst dich, ob du ihn noch willst. Liebe ist anders.
Damit sind der Fisch geputzt, der Käse gegessen und der Drops gelutscht.
Und der andere Drops? Der jetzt plötzlich auf Patenonkel macht? Wäre es ihm damit jemals wirklich ernst gewesen, so käme er nicht erst jetzt auf diese Idee. So aber benutzt er seine Patenschaft nur als Vorwand, um 'rauszufinden, ob er bei dir noch was reißen kann.
Und was, wenn nicht? Hat es sich dann ausgepatenonkelt?
Oder anders gefragt: Stehst du auf so jemanden, für den andere Menschen - selbst kleine wie sein Patenkind - nur Mittel zum Zweck sind?

25.03.2021 19:28 • x 4 #37


Michi1995
Zitat von Landlady_bb:
Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben, als du dich von ihm getrennt hast. So, und nun Klartext: Liebt er dich? Nein! Denn ...


Zu behaupten ich liebe ihn nicht stimmt nicht weil ich liebe ihn sehr wohl ich habe aus Wut gehandelt mehr nicht.

25.03.2021 19:39 • #38


D
Zitat von Michi1995:
Zu behaupten ich liebe ihn nicht stimmt nicht weil ich liebe ihn sehr wohl ich habe aus Wut gehandelt mehr nicht.

Die Wut war aber größer als die Liebe, denn sonst wärst du nicht gegangen.
Jetzt also liebst du ihn doch wieder, der - nach eigener Aussage - keine Gefühle für dich hat?
Und fragst dich andererseits, ob du das noch möchtest?

25.03.2021 19:46 • x 1 #39


K
Zitat von Michi1995:
Angeblich bin ich ihm so wichtig er möchte Freundschaft aber auch in einer Freundschaft spricht man keine Erpressung aus. Ich habe zu ihm gesagt er soll wirklich mal ganz genau in sich reinschauen ob da wirklich keine Gefühle mehr sind er meinte: Ah ja ...


Im Fall deines aktuellen Ex würde ich auf territoriales Verhalten und Besitzanspruch schließen. Du hast dich getrennt, weil er dich für selbstverständlich erachtet hat und er hat trotzig gesagt, er habe keine Gefühle mehr (kann stimmen, muss aber nicht). Mit dieser Aussage lässt er es aussehen, als hätte er dich verlassen. Wichtig ist, dass du dich offenbar noch um seine Gefühlswelt sorgst soll mal in sich reinhören und gucken, ob da noch Gefühle sind. Warum machst du das? Warum sind dir seine Gefühle noch wichtig? - Schließlich hat er sich offenbar so wenig i die Beziehung eingebracht, dass du dich als selbstverständlich empfunden hast.

Meine Vermutung ist, dass er mit dem Anspruch, dass er dich oft sehen kann und du dich meldest, einfach sicherstellen will, dass du dir niemand Neues suchst. Sich ändern und für eure Beziehung kämpfen will er nicht, aber er will auch nicht, dass du mit jemand anderem losziehst. Also dich weiter als selbstverständlich ansehen, nur muss er jetzt noch weniger tun, denn er ist ja nicht mehr dein Partner. - Du solltest ihm sagen, dass Aus ganz Aus bedeutet und du keinen Kontakt möchtest. Oder du entscheidest in die lauwarme Beziehung mit ihm zurückzukehren.

Deiner ersten große Liebe schickst du kurz eine Nachricht:Weiß deine Frau, dass du dir Bilder von uns ansiehst? Und dann nicht weiter auf ihn eingehen.

25.03.2021 20:01 • x 4 #40


Tee-Freundin
Zitat von Karili:
Meine Vermutung ist, dass er mit dem Anspruch, dass er dich oft sehen kann und du dich meldest, einfach sicherstellen will, dass du dir niemand Neues suchst. Sich ändern und für eure Beziehung kämpfen will er nicht, aber er will auch nicht, dass du mit jemand anderem losziehst.

Ja und
Zitat von Karili:
Du solltest ihm sagen, dass Aus ganz Aus bedeutet und du keinen Kontakt möchtest.

ja.
Seh' ich auch so.
Liebe ist auch nicht alles zw. 2 Menschen, da gehört mehr dazu.
Sein Verhalten disqualifiziert ihn für mich gerade für jegliche Art von Kontakt.

25.03.2021 20:41 • x 1 #41


Michi1995
Ich war so doof habe das Wochenende bei ihm verbracht aber wir haben gekuschelt hatten S. das war ein großer Fehler. Davon abgesehen hat er die ganze Zeit meine Nähe gesucht. Er hatte Samstag gesagt mit den Haaren müsste man dich glatt wieder zurück nehmen, weil ich beim Friseur war gestern meinte er wenigstens körperlich hast du mich noch.
Heute bin ich dann in Tränen ausgebrochen meinte sowas sagt man nicht er meinte am Anfang läuft es immer super am Ende ist weinst du immer. Ich habe alles richtig gemacht dann habe ich aber gesagt: du hast gar nichts gemacht ich habe Schluss gemacht habe alle Sachen mitgenommen ihn gebeten meine NUMMER zu löschen. Er meinte er löscht sie danach holt er sich sie wieder zurück. Erst wollte er sie gar nicht löschen.Er ist der Meinung ich komme sowieso wieder an aber ihr müsst mir jetzt helfen das ich nicht mehr zu ihm gehe. Das war das erste mal das ich so stark war alles mitzunehmen. Er hat mir auch das erste mal ins Gesicht gesagt er liebt mich nicht mehr.

29.03.2021 10:41 • #42


NurBen
Zitat von Michi1995:
Er ist der Meinung ich komme sowieso wieder an aber ihr müsst mir jetzt helfen das ich nicht mehr zu ihm gehe.

Was willst du jetzt hören!? Siehe:
Zitat von NurBen:
Ich denke, du läufst Gefahr in eine Falle zu tappen.

Zitat von NurBen:
Wenn du darauf anspringst und Gefühle investierst, wird es ein böses Ende nehmen.

Du wurdest mehrfach gewarnt und das nicht nur von mir.
Ob du auf die Ratschläge hörst oder nicht, liegt allerdings an dir.
Vielleicht hat es dir jetzt die Augen geöffnet, dass du dir die Finger verbrannt hast.
Wenigstens weißt du jetzt, dass sich nichts geändert hat. Verbuche das als Fehler und setze seine Nummer auf die Blockierliste.

29.03.2021 10:52 • x 1 #43


B
Michi,so funktioniert das nicht. Deine Verantwortung abzugeben. Die Foristen können nur Ratschläge geben,wenn du sie nicht umsetzt....ja mei. Du kannst dir nur selbst helfen in dem du handelt.
ER soll dich Blockieren merkt wohl selber dass dies albern ist. Er spielt mit dir und du lässt es zu. Blockiere doch DU ihn auf sämtlichen Kanälen zur Sicherheit eine neue Prepaid Karte rein,dann bist du safe.
Michi,so lange du drin eigenes Leben selbst gestaltest wirst du in dieser Dauerschleife bleiben.

29.03.2021 12:58 • x 1 #44


K
Der beste Freund, den man hat aollte man selbst sein. Wenn du dir nicht wertvoll genug bist um dich zu schützen und auf seine toxischen Avancen nicht mehr einzugehen, liegt dein Priblem tiefer und bedarf eventuell therapeutische Hilfe.

Mach dir vor allem eins deutlich: Wir Frauen erlauben die größte körperliche Nähe zu einem Mann beim S. Das bedeutet Vertrauen. Wenn er dich so nah körperlich und emotional berührt hat und dir im Anschluss sagt, na körperlich könnte MAN dich zurücknehmen, dann überleg dir mal, wem du da Zugriff auf deinen Körper erlaubst. - Du schädigst dich hier möglicherweise dauerhaft.

29.03.2021 13:21 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag