Absolut hilflos

R
Hallo,
schon komisch um Rat auf eine Plattform zu erfragen, aber ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Ich bin noch 23 Jahre alt und seit fast 6 Jahren in eine Beziehung.
Es lief alles super und wir schmiedeten unsere Zukunftspläne.
Seit ca. 1 Jahr wohnen wir auch zusammen, haben uns zwei Katzen geholt und sparen für weitere große Dinge in unserem Leben.
Er liebt mich über alles und das bekomme ich jeden Tag zu hören und zu spüren!
Wäre da nicht meine Person.
Ich habe seit Anfang diesen Jahres extreme Zweifel, ob das wirklich meine Zukunft werden soll.
Es ging soweit, dass ich angefangen habe mir eine eigene Wohnung zu suchen (nur online)
Es fing alles damit an, dass ich nichts gespürt habe, wenn er mich küsst oder anfässt.
Bevor wir vor 2 Monaten in den Urlaub geflogen sind, hab ich ihn darauf angesprochen und das Gespräch war sehr, sehr emotional.
Meine Hoffnung war es, die Gefühle ihm gegenüber zurückzuerlangen.
Allerdings warte ich noch heute darauf.
Seither hab ich das Gefühl, dass ich immer mehr Freundschaft für ihn empfinde, dann aber auch vereinzelt Situationen, wo ich mir ein Leben ohne ihn an meine Seite nicht ausmalen könnte.
Wir haben einiges zusammen durchgestanden, von Todesfällen in der Familie, jeweils eine große bedeutsame Op, selbst wenn es mal extrem kritisch würde, standen wir zusammen wie eine Mauer und haben uns gestärkt.
Für mich sehr belastend ist auch das Thema geschlechtsverkehr.
Seit ca. 1 1/2 Jahren lief da nichts.
Es liegt aber tatsächlich an mir und hat eher gesundheitliche Probleme.
Oft weckt es in mir starke Zweifel und Ängste auf, obwohl er mir mehrfach sagte, es ist für ihn kein Problem. Für mich leider schon.
Wie schon erwähnt, liebt er mich wirklich sehr!
Dennoch weiß ich wirklich nicht mehr, wohin mit meinen Gefühlen.
Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, für welchen Weg ich mich entscheiden soll.
Wenn ich eine Beziehungspause einlegen möchte, um für mich evtl. so Klarheiten zu schaffen, weiß ich, dass ich ihn damit sehr verletzten würde und das tut mir auch weh.

Wir haben eher gemeinsame Freunde und da ist es schwierig sich jemanden anzuvertrauen, genauso wie bei unseren Familien. Ich würde dann nur zu hören bekommen, dass wir ja zusammengehören und das hilft mir nicht weiter.

Ich entschuldige mich schon im Voraus für meine Fehler im Text, bin einfach total neben der Spur.
Über einen Austausch würde ich mich wirklich sehr freuen.

17.08.2018 03:28 • #1


T
Ihr seid sehr früh zusammengekommen, du hattest dadurch nie die Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln. Es ist äußerst selten, dass ein Paar in der Jugend schon zusammen ist, und dies bis ans Lebensende bleibt. Wenn du nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn hegst, hat es keinen Sinn, die Zukunft mit ihm zu planen. Liebe kannst du nicht erzwingen, wenn sie nicht (mehr) da ist, wird sie auch nicht mehr zurückkommen. Natürlich ist es nach so einer langen Zeit schwierig, die Konsequenzen zu ziehen. Du willst ihn nicht verletzen, aber letztendlich wird er doch sicherlich auch spüren, dass es mit euch nicht mehr gut läuft, und kann mit dir auch nicht glücklich sein. Sprich mit ihm und mach einen sauberen Cut.

17.08.2018 06:33 • #2


A


Absolut hilflos

x 3


mafa
Ja ich kann die Trauer37 nur zustimmen. Du fühlst nichts mehr, du hast keine Lust auf S. mit ihm. Bist noch sehr jung, früher oder später wirst du wohl weitere Erfahrungen sammeln wollen...

17.08.2018 06:57 • #3


Kathii91
Genau wie dir ging es mir auch damals... nach 6 Jahren Beziehung (meine erste Beziehung) war einfach die Luft raus.. ich hatte ständig das Gefühl etwas zu verpassen, liebte ihn als Menschen - aber nicht als Partner.
Wir hatten eine Beziehungspause, dann bin ich aus Gewohnheit zurück. 4 Monate später beendete ich es ganz. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens... aber dennoch die richtige. Es ist nun 4 Jahre her - ich bin reifer, älter, habe meine Erfahrungen sammeln dürfen und nun wieder glücklich

Es ist schwierig etwas zu reparieren, wenn die Gefühle kaum vorhanden sind...

17.08.2018 08:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag