3

Verunsichert, hilflos !

L
Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich bräuchte mal Außenstehende Personen, die ihre Meinung zu meinem Problem äußern und ich hoffe ihr könnt mir helfen klarer denken zu können
SORRY WENN ES LÄNGER WIRD, ABER BITTE HELFT MIR !

Ich habe einen Mann kennen gelernt. Es ist der Onkel von einer Freundin von mir
Ich bin 25 und er 30 Jahre.
Wir haben es ziemlich überstürzt und sind direkt in eine Beziehung, wenn man es so nennen kann, gestützt.
War dann auch nach 2 Tagen wieder vorbei, etwas dumm von uns, braucht ihr mir nicht zu sagen keine Ahnung ist so gekommen.
Er küsste mich bereits bei seinem Fußballspiel vor der ganzen Mannschaft. darauf hin kamen wir zusammen.
Naja jedenfalls hieß es es bringt nichts, wir hatten einige Diskussionen, eigentlich banale, aber hatte sich sehr hochgeschaukelt.
Dann hieß es nur Freundschaft.
Blieb dann aber nicht dabei. hat sich danach ziemlich so angefühlt, dass wir jetzt eigentlich unsere Kennlernphase hatten, die wir knallhart vorher übersprangen.
Ich war fast jeden Tag bei ihm, gekocht zusammen usw. konnten nur bei ihm sein, wegen Corona, also keine Kinobesuche oder Ähnliches.
Er wollte mich jeden Tag bei sich haben, war sauer, wenn ich zu Hause bleiben wollte.
Ich muss dazu sagen, er ist etwas kompliziert, ich kann leider nicht alles schreiben, wird sonst ein Roman, sonst fragt bitte nach!
jedenfalls wollte er mich nicht so wirklich teilen, hatte ich das Gefühl.
Dann machte er Spielchen mit mir, wenn ich erst zu sagte, dann doch meinte, ich würde gerne mal einen Tag zu Hause bleiben, hieß es können den Kontakt auch abbrechen und wenn ich dagegen hielt, was sowas soll, dass ich ihm dann wohl nicht wichtig genug bin, sonst würde er nicht immer so etwas sagen, hieß es nur - wenn du meinst. immer solche Dinge kamen. oder warum ich mich nicht mal melde, wenn wir 2,3 Stunden nicht geschrieben hatten.
lief ganze Zeit so weiter.
Ich erklärte ihn, dass ich ihn nicht nerven will und er meinte ich soll das nicht immer denken!
Ich soll auch ihn mal von mir aus küssen oder umarmen usw. war aber immer etwas unsicher, weil ich das Wort Freundschaft immer im Hinterkopf hatte, obwohl es für mich eh nie Freundschaft war, sondern mehr.
irgendwann sollte ich einen Tag um 11 zu ihm, hatte etwas verschlafen und sagte ihm Bescheid, war gegen kurz nach 10. war allerdings erst um viertel vor 12 fertig, worauf es nur hieß, schönes Wochenende noch!
Er war so sauer, dass ich getrödelt habe und dass er mit meinem Verhalten nicht umgehen könne, dass ich nach dem Motto Lebe Komm ich heute nicht, komme ich morgen und dann meinte er, wir werden es ganz für immer lassen und er will nur Freundschaft, denn deswegen würde nie eine Beziehung zwischen uns funktionieren. Dann hatte er Geburtstag und feierte bei seiner Familie, ich wurde gefragt ob ich komme, ich sagte nein, denn ich sagte ihm vorher, wie vor dem anderen Streit auch, dass ich mehr fühle als Freundschaft. Okey, hatte mich aber mit der Nichte an dem Abend verabredet, passte ihm garnicht und er fuhr heim, die anderen meinten die Feier wäre zu Ende gewesen, deswegen hatte ich ja auch bis Abends gewartet. Aber er meinte, er fand es unverschämt, dass ich mich, obwohl er da feiert dann ausgerechnet mit seiner Nichte treffe (meine Freundin), dann kam es so weit, dass er mich blockierte. Dann einen Tag später kam Ich verzeihe dir. gut, alles geklärt danach, Kontakt war wieder da. war danach noch einmal bei ihm. Ab dem Tag danach war alles komisch irgendwie.
Er schrieb nicht mehr so viel, meldete sich aber trotzdem immer von sich aus und rief mich an, was ich mache usw. aber halt kein guten Morgen, gute Nacht mehr. er meinte er würde auch zu viel am Handy hängen und möchte es gerne wieder abstellen aber hat sich trotzdem immer gemeldet, aber es war irgendwie anders. Ich ging ihn öfter auf der Arbeit besuchen. suchte so keinen Körperkontakt mehr, und dann wieder doch. sagt wir wären Buddys, macht aber immer Andeutungen. Immer, davor auch immer das gleiche!
Ich muss dazu sagen, er hat sich schon bemüht, auch weil ich momentan Arbeit suche, hat seine beste Freundin immer gefragt, weil sie beim Arbeitsamt arbeitet, versucht mich zu motivieren und mir auch bei anderen Dingen geholfen, mir immer ausgegeben usw.
Jetzt fragt er aber garnicht mehr, ob ich Lust hab zu ihm zu kommen. und das macht mich auch fertig. Ich kann das leider alles garnicht alles hier erzählen, dass wäre zu viel, ist es jetzt schon. viele sagen, er weiß bestimmt nicht was er will. fragt mich jedes Mal 5x ob ich ihn mag.
dann fragte er auf der Arbeit, möchtest du einen Kuss, ich ja gesagt, kam ich küsse dich doch nicht in der Öffentlichkeit und lacht.
Hatte mich danach erst mal nicht gemeldet für 3,4 Stunden, dann kam ob ich ihn nicht mehr mögen würde. Ich sagte ihn, dass ich das nicht gut fand und dann kam es wäre doch nur Spaß gewesen. Ich meinte ich fands es nicht lustig und dann meinte er, er würde es ändern. Aber irgendwas ist komisch, ich merke das! Hört sich jetzt verscheinlich alles nach Kindergarten an, ich weiß aber ich leide momentan sehr darunter, ich vermisse ihn, ich gebe auch zu, ich vermisse es, dass er nicht mehr so penetrant ist, war es jetzt irgendwie auch gewohnt. Jedenfalls Kontakt ist da und er meldet sich auch, aber ich habe Angst, dass es jetzt in die Freundschaftsschiene rutscht. Er meinte ja auch, er möchte keine Beziehung. Aber ich habe mich verliebt und weine sehr oft. ich kann nicht glauben, dass da nichts ist. weil er trotzdem immer wieder was macht, sich dann aber wieder zurückzieht oder meint ihr, er spielt nur?

17.04.2020 23:57 • #1


BrokenHeart
Ich habe nur bis zur Hälfte des Textes gelesen ...., aber was ich gelesen habe, klingt in meinen Ohren nach schwer psychopatischem Verhalten.
Nach Deinem Profil bist Du 25 Jahre alt ...... kaum zu glauben

18.04.2020 00:49 • #2


A


Verunsichert, hilflos !

x 3


Alex-ander
bin ich der einzige dem Es ist der Onkel von einer Freundin von mir mit 30 komisch vorkommt?

18.04.2020 02:03 • #3


BrokenHeart
Zitat von Alex-ander:
bin ich der einzige dem Es ist der Onkel von einer Freundin von mir mit 30 komisch vorkommt?


Ich habe eine Nichte, die nur knapp ein 3/4 Jahr jünger ist als ich, zwei Neffen, die nur knapp 2 Jahre jünger sind als ich
.... ich habe drei wesentlich ältere Schwestern gehabt, die recht früh Kinder bekommen haben

Von daher sehr im Bereich des möglichen

18.04.2020 02:19 • #4


S
Zitat von Alex-ander:
bin ich der einzige dem Es ist der Onkel von einer Freundin von mir mit 30 komisch vorkommt?


Nö, ich habe auch einen Onkel, der nur wenige Jahre älter ist, als ich selbst.

18.04.2020 02:21 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von BrokenHeart:
Nach Deinem Profil bist Du 25 Jahre alt ...... kaum zu glauben

Und er ist 30. Beide geben sich nix.

Zitat von Linda95:
Wir haben es ziemlich überstürzt und sind direkt in eine Beziehung, wenn man es so nennen kann, gestützt.

Nein. Rumknutschen, auch vor Zeugen, nenne ich keine Beziehung.

Zitat von Linda95:
War dann auch nach 2 Tagen wieder vorbei, etwas dumm von uns, braucht ihr mir nicht zu sagen keine Ahnung ist so gekommen.

Zwei Tage rumgeknutscht oder auch DingDong? Beides nicht schlimm, wenn jeder von Euch Lust darauf hatte!

Zitat von Linda95:
Dann hieß es nur Freundschaft.
Blieb dann aber nicht dabei. hat sich danach ziemlich so angefühlt, dass wir jetzt eigentlich unsere Kennlernphase hatten, die wir knallhart vorher übersprangen.

Ja logisch - war ja auch der Anfang Eurer Kennenlernphase. Ich hab die oft erst nach dem Knutschen etc. gestartet. Allerdings war da ist nur Freundschaft keine Option

Zitat von Linda95:
Er wollte mich jeden Tag bei sich haben, war sauer, wenn ich zu Hause bleiben wollte.

Ich wäre sauer, wenn jemand anderes über meinen Tagesablauf bestimmen will. Für mich ist es zu akzeptieren, wenn der Partner auch mal was anderes vor hat. Punkt.

Zitat von Linda95:
Dann machte er Spielchen mit mir, wenn ich erst zu sagte, dann doch meinte, ich würde gerne mal einen Tag zu Hause bleiben,

Gut - Du machst auch Spielchen, wenn Du erst zusagst.

Zitat von Linda95:
irgendwann sollte ich einen Tag um 11 zu ihm, hatte etwas verschlafen und sagte ihm Bescheid, war gegen kurz nach 10. war allerdings erst um viertel vor 12 fertig, worauf es nur hieß, schönes Wochenende noch!

Ich wäre wahrscheinlich auch sauer, wenn ich um 11 verabredet bin und mein Gegenüber das mal eben verpennt. Außer es gibt gute Gründe. Überarbeitung z, B.

Zitat von Linda95:
Ich ging ihn öfter auf der Arbeit besuchen

Bei welchem Job kann man öfter nicht arbeitsrelevanten Besuch empfangen? Das finde ich schon sehr schräg.

Zitat von Linda95:
Ich muss dazu sagen, er hat sich schon bemüht, auch weil ich momentan Arbeit suche, hat seine beste Freundin immer gefragt, weil sie beim Arbeitsamt arbeitet, versucht mich zu motivieren und mir auch bei anderen Dingen geholfen, mir immer ausgegeben usw.

Und? Hast Du Arbeit gefunden, bist Du motiviert, konntest Du Dich für sein immer ausgeben irgendwie revanchieren? Ich weiß, dass es auf dem Arbeitsmarkt für manche schwierig ist. Ich finde es auch gut, dass es ein soziales Netz gibt in D. Aber ich persönlich habe ein Problem mit Menschen, die - vor allem, wenn sie so jung sind wie Du - nicht in die Pötte kommen und luschig in den Tag reinleben.

Damit meine ich gar nicht, dass jede/r unbedingt einem Broterwerb nachgehen muss. Mir reicht, wenn jemand für etwas brennt, das kann durchaus auch etwas nichtkommerzielles sein: Malen, Musik, Wasweißich. Aber ich denke mal, hättest Du sowas, dann würde Dich diese Nicht-Beziehung nicht dermaßen beschäftigen. Was tust Du den ganzen Tag, wenn Du nicht bei Deinem Nicht-Freund auf der Matte stehst?

Zitat von Linda95:
Hört sich jetzt verscheinlich alles nach Kindergarten an

Ja. Und zwar von Euch beiden.

Sprechenden Menschen kann manchmal geholfen werden. Was hindert Dich, diesem Mann ganz klar zu sagen, was Du empfindest und Dir wünscht? Dafür solltest Du Dir aber zunächst mal selber die Karten legen. Was willst DU? Was bist Du bereit, zu akzeptieren, was kannst Du selber bieten, wo sind Deine Grenzen?

18.04.2020 02:27 • x 1 #6


B
Zitat von Linda95:
Dann hieß es nur Freundschaft.

Er wollte mich jeden Tag bei sich haben, war sauer, wenn ich zu Hause bleiben wollte.
Ich muss dazu sagen, er ist etwas kompliziert, ich kann leider nicht alles schreiben, wird sonst ein Roman, sonst fragt bitte nach!
jedenfalls wollte er mich nicht so wirklich teilen, hatte ich das Gefühl.

Dann machte er Spielchen mit mir, wenn ich erst zu sagte, dann doch meinte, ich würde gerne mal einen Tag zu Hause bleiben, hieß es können den Kontakt auch abbrechen und wenn ich dagegen hielt, was sowas soll, dass ich ihm dann wohl nicht wichtig genug bin, sonst würde er nicht immer so etwas sagen, hieß es nur - wenn du meinst. immer solche Dinge kamen. oder warum ich mich nicht mal melde, wenn wir 2,3 Stunden nicht geschrieben hatten.
lief ganze Zeit so weiter.

Wie nennt ihr euer Spiel ?
Wie passt es zusammen, daß er angeblich nur Freundschaft will, aber Besitzansprüche stellt ?

Zitat von Linda95:
. . . fragt mich jedes Mal 5x ob ich ihn mag.
dann fragte er auf der Arbeit, möchtest du einen Kuss, ich ja gesagt, kam ich küsse dich doch nicht in der Öffentlichkeit und lacht.

Hatte mich danach erst mal nicht gemeldet für 3,4 Stunden, dann kam ob ich ihn nicht mehr mögen würde.

Merkst du selbst, daß da etwas nicht stimmen kann ?
Er manipuliert dich und du bist seine Marionette, die nach seinen Fäden tanzt.
Was in dir veranlaßt dich da immer noch mitzuspielen ?

Zitat von Linda95:
Jedenfalls Kontakt ist da und er meldet sich auch, aber ich habe Angst, dass es jetzt in die Freundschaftsschiene rutscht.

Er meinte ja auch, er möchte keine Beziehung. Aber ich habe mich verliebt und weine sehr oft. ich kann nicht glauben, dass da nichts ist. weil er trotzdem immer wieder was macht, sich dann aber wieder zurückzieht oder meint ihr, er spielt nur?

Wie nennt er das, was ihr miteinander habt ?
Partnerschaft geht anders, Freundschaft auch, bei euch sehe ich destruktive Abhängigkeitsstrukturen und kann dir nur raten, den Kontakt umgehend abzubrechen, bevor du daran zerbrichst.

18.04.2020 02:37 • x 1 #7


Mäusla
Puh, nach dem lesen des Textes ist mir ganz schwindelig.
Sorry wenn ich das so sage, aber das liest sich wie von einer 14 jährigen.

Rede mit ihm, wenn er dir so wichtig ist. Anders wirst du zu keiner Antwort kommen.
Aber selbst wenn das was werden würde, würdest du dir das wirklich antun wollen?
Das liest sich so unentspannt.
Ich persönlich seh in alle dem wenige Zukunft und würde dir raten es einfach sein zu lassen.

19.04.2020 00:37 • #8


CaveCanem
Dein Problem ist weniger, dass der Typ der Onkel Deiner Freundin ist.

Auch nicht, dass er fünf Jahre älter ist.

Sondern, dass das komplett ungesund für Dich ist, was der mit Dir tut.

Bei jedem anderen wärst Du nach drei Tagen bei ey, eff Dich doch, blöder Typ gewesen und hättest erkannt, dass da was läuft, was Dir schadet, wärst gegangen und gut wäre gewesen.

Der da lässt Dich aber genau an diesen Punkt gar nicht erst kommen mit seinen Jojo Spielchen komm her, geh weg.

Jedes Mal, wenn Du ihm zu nahe kommst kriegst Du nen neuen Drall verpasst und drehst Dich wie ein Brummkreisel um die eigene Achse, dass Du Dich in Dir selbst nicht mehr auskennst.

Der Typ engt Dich ein, sperrt Dich ein.

Bestraft Dich, wenn Du mal anders tickst als er gerne hätte.

Du merkst das deutlich.

Es hat aber für ihn keine Konsequenzen.

Und genau das ist Dein Problem: Du handelst gegen Deine Wahrnehmung

19.04.2020 03:08 • x 1 #9


E
Servus.

Meine Güte, was ich hier im Forum so lese ist eine gute Schule für mich. Es wundert mich garnicht mehr, dass Frauen so vorsichtig geworden sind.

Unglaublich.

22.04.2020 22:40 • #10


Vera3000
Psychoalaaaarm!

23.04.2020 00:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag