2

Ex-Freundin kommt auch zur Weihnachtsfeier - hingehen?

T
Hallo an alle und erstmal danke für dieses Forum. Ich habe ne Frage ich bin seit ca 3 Wochen verlassen worden es war eine 1 jährige Beziehung und sie war sehr harmonisch . Der Grund der Trennung ist noch unklar sie meinte sie sei durcheinander mit ihren Gefühlen und müsste sich erst mal wieder finden. Deswegen hat sie den schlusstrich gezogen. So nun ist es so das meine Ex die Schwester von meinem Bruder seiner Freundin ist und wir alle Heiligabend zum Essen dort eingeladen sind. Jetzt die Frage soll ich hin oder lieber weg bleiben. Gefühle habe ich noch für sie und ich denke die sind bis dahin auch noch nicht weg.
Vielen Dank für die Antworten

10.12.2017 23:01 • #1


T
Gute Frage auf der einen Seite würde ich sie gerne sehen auf der anderen hab ich keine Lust mir wieder unnötig Schmerzen zu zufügen

10.12.2017 23:06 • #2


A


Ex-Freundin kommt auch zur Weihnachtsfeier - hingehen?

x 3


W
Ist auch nicht einfach finde ich, dieser Kontext plus Familie. Wie wäre Dein alternatives Weihnachtsprogramm denn?

10.12.2017 23:12 • #3


T
Ja würde Essen gehen mit einem meiner Brüder und danach arbeiten

10.12.2017 23:13 • #4


H
Entscheide doch ganz spontan - überlege am 24.12 was du machen möchtest- dann wird es das Richtige sein

10.12.2017 23:15 • #5


T
Ja das dachte ich auch mit spontan nur wollen die es schon vorher wissen wegen dem Essen.

10.12.2017 23:17 • #6


W
Zitat von Hope26:
Entscheide doch ganz spontan - überlege am 24.12 was du machen möchtest- dann wird es das Richtige sein



Geht natürlich auch. Was dagegen spricht, ist das Aufschieben der Entscheidung. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du bis dahin die ganze Zeit darüber nachdenkst, ja, nein, usw. Ich würde es gleich entscheiden. Denn nur weil sie unsicher ist, musst Du es nicht auch werden;)

10.12.2017 23:19 • #7


H
Erkäre es ihnen doch- soviel mehr werden sie ja ncht für dich kochen müssen

10.12.2017 23:19 • #8


T
Erstmal danke für eure Antworten
Zu dir waspy ich denke auch da ich es vorher entscheiden sollte dazu kommt noch das ich seit der Trennung sie nicht mehr gesehen habe und selber 8 kg abgenommen habe möchte nicht das sie mich so sieht auf der anderen Seite denke ich es denkt sie wenn ich nicht kommen würde.
Zu dir hope26 j so wäre es mir am liebsten Einfach spontan entscheiden eventuell kläre ich das ab.

Was würdet ihr denke wenn ihr an ihrer Stelle währt in dich würde nicht kommen

10.12.2017 23:25 • #9


H
Zitat von Tony1983:
Was würdet ihr denke wenn ihr an ihrer Stelle währt in dich würde nicht kommen

Wenn ich noch was von dir wollte, wäre ich enttäuscht.
Wenn ich nichts mehr von dir will, dann wäre es mir egal.

10.12.2017 23:29 • #10


T
Ja und genau das ist das Problem ich weiss ja nicht was in ihr vorgeht .

Aber wenn sie nichts mehr will von mir dann ist es am besten ich bleibe weg

So schwierig ist diese blöde Entscheidung sind alle auch da ihre Eltern und meine

10.12.2017 23:32 • #11


Butterkrümel
Ich würde denken, er möchte nicht mit seiner Ex Weihnachten verbringen und selbst wenn wir beide vernünftig miteinander umgehen, ist es für eine Freundschaft nach der kurzen Zeit der Trennungsphase noch viel zu früh. Also ganz logisch, dass er sich nicht mit der Familie seiner Ex um den Weihnachtsbaum setzen will und Glück und Zufriedenheit spielen möchte.

Ich würde es eher seltsam finden, wenn du hingehen würdest. Da würde ich denken, er kann nicht abschließen und hat noch Hoffnung oder er ist nach der kurzen Zeit schon drüber weg, da kann es mit den Gefühlen ja nicht weit her gewesen sein.

Natürlich immer davon ausgehend, dass sie ihre Entscheidung ernst gemeint hat und nicht leichtfertig einfach mal so Schluss macht und nun antestet, ob sie vielleicht doch noch möchte. In dem Fall würde ich erst Recht nicht hingehen, denn das ist Kindergarten.

Aber egal, was ich denke. Was auch immer du entscheidest, dir muss es dabei gutgehen und nicht, was die anderen denken. Und Weihnachten solltest du genießen, soweit das geht und dich nicht quälen müssen.

10.12.2017 23:33 • #12


T
Danke butterkrümmel

Ja das hört sich gut an was du schreibst und auch sehr logisch. Ja solange ich Gefühle habe denke ich ist es besser weg zu bleiben den wenn sie doch wieder möchte dann weiss sie wie sie mich erreicht und wenn nicht dann hätte ich mich sinnlos dem Schmerz hingegeben da verzichte ich liebe mal auf da fest bevor ich wieder von vorne anfange

10.12.2017 23:41 • x 1 #13


W
Wir sind nicht sie. Daher bringt Dich das nicht weiter. Es sollte jetzt auch nicht darum gehen, wie es ihr mit irgendwas von Dir ergeht, sondern was Du möchtest und was sich gut anfühlt. An Deiner Stelle würde ich mir das nicht antun. Schon mal gar nicht zu einem Tag wie xmas. Dramawahrscheinlichkeit hoch! Wenn Du es schaffst, daraus eine Komödie zu machen, ok, dann würde ich es vielleicht tun. Und bei dem leisesten Zweifel...absagen! Hilft auch den anderen mit Planung, Du bekommst die volle Aufmerksamkeit von ihr (gerade weil Du nicht da bist) während Du mit Deinem Bruder was Nettes machst und eher nicht arbeitest und die Kuh mal fliegen lässt (Sprichwort). Lass Luft ran, wäre meine persönliche Meinung. Sie hat Dir einen ziemlich deutlichen Korb gegeben...ist Deine Antwort darauf wirklich, ja dann mach ich mir mal mehr Gedanken, was sie so denkt ...oder machst Du nicht besser mal was, was für Dich gut ist, ohne sie? Weil äh, Ihr seid getrennt....Und eigentlich würde ich es auch ganz passend finden, wenn sie auch absagt
Mit Family ist zwar dann nicht perfekt, aber die werden es verkraften

10.12.2017 23:42 • #14


B
Kurz gesagt, nächstes Jahr ist auch Weihnachten!

11.12.2017 08:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag