Wo soll es hingehen?!

E
Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. alles fing letztes jahr im april an, die beziehung mit meinem freund steckte in einer großen krise, nach gut 3 jahren. ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen wie es dazu gekommen ist, nur teilweise. wir hatten schon offiziell bekannt gegeben, das wir nicht mehr zusammen sind, waren es aber für uns noch. ich habe sehr darunter gelitten, wollte nicht mehr das das alle denken, aber er wollte es nicht mehr ändern vor den anderen. im august kam er dann aus dem urlaub zurück und hat mir unter tränen erzählt das er für die beste freundin seiner schwester doch mehr gefühle hat als er dachte. (ich hatte es geahnt). ab da ging meine persönliche horrorshow los, bei der bis heute kein ende in sicht ist.
er war noch bis november mit ihr zusammen, quasi ohne halt in die nächste beziehung. wir haben uns in der zeit jeden tag gesehen, wir haben entweder ewig zusammen geweint, oder es ist noch das volle programm abgelaufen zwischen uns. seine neue wusste nichts davon natürlich. eigentlich hat er sie von ersten tag an mit mir betrogen. ich kann nicht glauben das ich das mitgemacht habe, aber wenn man in so einer situation ist. er hat mit ihr schluss gemacht um einen neustart mit uns zu wagen. allerdings sollte es wieder niemand wissen, weil wie würde er denn dann da stehen. kurzum, er wollte einfach nicht zu mir stehen. ich habe es weiter mitgemacht, wir waren also wieder inoffiziell ein paar. wir konnten uns kaum sehen, nicht beieinander schlafen...
vor ein paar wochen habe ich das ganze dann endlich beendet, ich habe diese situation nicht mehr ertragen, immer alles geheim halten zu müssen, bis er endlich wieder meint in der öffentlichkeit zu mir stehen zu können. am ende war es zwar kurz davor, aber ich konnte nicht mehr.
ich weiß zur zeit nicht wo ich stehe, ich habe eigentlich nur noch das gefühl bald durchzudrehen. immer wenn einer von uns beiden vorgibt sich sicher zu sein, das es nichts mehr gibt mit der beziehung kriegt der andere ihn doch wieder dazu anders zu denken. wir kommen einfach nicht dazu einen neuen anfang zu starten.
ich muss sagen, er hat sich die ganze zeit über zu mir unglaublich nett und lieb verhalten, zum schluss war er auch vor anderen wieder so zu mir. ich weiß nicht was ich machen soll. ich komm nicht von ihm los, ich liebe ihn immer noch. ich kann einfach nicht glauben das sich jemand so ändern kann, das ich mich 3 jahre in ihm getäuscht haben soll, wir hatten wirklich eine schöne beziehung, zu schön.
seit einem jahr wache ich morgens mit dem gefühl auf, das nichts mehr in ordnung ist, und das ist so schrecklich. ich weiß einfach nicht mehr ein noch aus. das muss endlich aufhören.
ich hoffe ich habe nicht zu wüst geschrieben, aber ich bin heute mal wieder sehr aufgewühlt, da wir uns gestern wieder einmal nach 3 wochen getroffen haben und ich mich total abweisend wie der letzte idiot verhalten habe, um ihm dann anschließend am telefon noch ewig was vorzuheulen.
sobald ich ihm sage ich will nicht mehr, bereue ich es schon. sobald ich merke er kommt wieder an, kann ich ohne probleme hart sein, das ist ein echter teufelskreis.

29.04.2003 08:26 • #1


E
es wäre schön wenn mir jemand antworten könnte, ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann, wenigstens ein bisschen.

29.04.2003 08:47 • #2


A


Wo soll es hingehen?!

x 3


L
Liebe Sonne,

na Dir geht es ja ziemlich bescheiden …

Ihr spielt seit langem ein nervenzerfetzendes Katz und Mausspiel, bei dem Du auf die Dauer nur  gaga werden kannst !  Du sagst es selber, du bist total durcheinander, willst du es tatsächlich soweit kommen lassen ?…Sicher nicht !!!   also versuche bitte Dich jetzt   zu schützen.  

Warum du so gefangen in dieser unglücklichen  Beziehung bist,  kann ich Dir nicht sagen,  vielleicht hast du dieses Spiel nur viel zulange gespielt und dich jetzt daran gewöhnt.

Das Gute ist,  Du fängst jetzt  an nachzudenken, und suchst nach Antworten…und einem Ausweg.
Sonne, nur Du selbst kannst dich aus diesem Teufelskreis befreien, dazu gehört eine kräftige Portion Härte,  auch  Härte gegen dich selbst !!!

Versuche Dich aus dieser Abhängikeit zu lösen, der Mann ist nicht gut für dich. Er hält Dich warm und sucht gleichzeitig etwas Neues...das wird sich immer wieder wiederholen, und du machst es ihm sehr leicht, Dich zu benutzen. :(
Also, du weißt doch selbst was Du zu tun hast...zeig ihm die kalte Schulter und mach einen Schnitt.

Lösche seine Telefonummer und  geh ihm aus dem Weg. Notfalls rufe vorher Freunde, Verwandte oder  dieses Forum zur Hilfe, wenn du glaubst schwach zu werden,   und meinst mit ihm reden zu müssen ....oder meinetwegen schreibe ihm endlose Briefe, aber schicke sie  NICHT ab !!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Grüßle Lilia

29.04.2003 11:29 • #3


D
Hallo Sonne,

eigentlich weißt Du schon sehr gut, was Du tun solltest... Lilia hat Dir auch klare Worte geschrieben.
Dieser Teufelskreis kann nur Du durchbrechen. Es ist nicht leicht, nicht einfach. Aber es ist die einzige Möglichkeit für Dich, die Selbstachtung nicht zu verlieren. Und wenn es auch nur eine Pause ist, ziehe erst einmal einen Strich unter diese „Beziehung“! Nimm Dir die Zeit, über alles gründlich nachzudenken. Mache Dir klar, was DU möchtest, was DU brauchst!
Mir scheint, er spielt mit Dir. Natürlich kann ich mich irren, aber dieses Verhalten ist gar nicht so selten und zeugt von sehr wenig Achtung vor Mensch und Gefühl.
Es ist manchmal besser loszulassen, auch wenn man liebt. Der Preis für eine „Partnerschaft“ kann nicht Du sein!

Sei stark und wahre Dich vor noch größerem Schaden!

Dom

29.04.2003 11:43 • #4


E
danke, es ist gut wenn ich es von anderen seiten auch höre das es besser ist die sache endlich komplett abzuschließen.

es fällt halt immer noch so schwer obwohl ich fast ein jahr schon lange finde. manchmal kommt es mir vor als wäre es gerade erst geschehen. ich denke zu wenig an die sachen die er mir angetan hat. ich denke so oft was das für schöne jahre mit ihm waren.

mir fällt es sehr schwer jemanden auf meinem weg zu lassen, einfach weiterzugehen. jemanden den ich so geliebt habe. es ist so schwer zu verstehen.

manchmal schnürt sich alles zu bei mir. manchmal denke ich, oh, ich atme noch das sagt mir dann das ich noch lebe.
diese unendliche traurigkeit mit der gewissheit das es kein zurück gibt.

es ist alles so komisch. ich habe oft das gefühl, das mir das leben was ich mir jetzt versuche aufzubauen nicht das ist was ich will. vielleicht braucht es zeit um sich daran zu gewöhnen.

ich weiß es nicht.

29.04.2003 13:13 • #5


D
Hallo Sonne,

wissen, das werden wir nie, zumindest vieles nicht... Verstehen werden wir ebenso so manches nicht.
Wie Du es schreibst, es ist sehr schwer, jemanden „zurückzulassen“. Aber manchmal lässt es sich eben nicht verhindern, will man nicht selbst zu Grunde gehen... Gehe Dein Weg. Überlege Dir gut, was Du willst, wie Du leben willst und setze es nach und nach in Taten um. Jetzt wirst Du es sicherlich nicht ganz glauben mögen, aber die Sonne wird wieder scheinen, die Vögel werden wieder singen, das Leben wird wieder schön.
Jetzt musst Du aufstehen und gehen lernen. Für Dich. Tue es, ohne Fragen zu stellen. Manch eine Antwort wirst Du schon noch erhalten, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Es kommt alles, wie und wann es kommen muß.

Ich wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken,

Dom

29.04.2003 13:42 • #6


E
Hi Sonne,

ich habe auch 3 Jahre mitgemacht...endlose Trennungen, gelitten, jetzt habe ich den Absprung geschafft...es lohnt sich!
Das ist es nicht...was  keine Perspektiven bietet, lohnt sich auch nicht festzuhalten.

Immer wieder klammert man sich an das liebgewonnene und meint es seit Treue, es ist aber bloss Trägheit!

Das Beste daran, Dich verloren zu haben, ist,
daß ich meine Angst verloren habe, Dich zu verlieren.

...und das ist verdammt, verdammt viel Wert...sprenge Ketten, der Bann in dem du bist, ist nicht gesund, schafft Verletzungen. Höre auf dein Gewissen...

Höre gerade Fiction Factory - feels like Heaven....höre es und sammle Kraft für den entscheidenden Cut! Ganz..nicht halb!
Freedom come´s ,when you learn to let go... Glaub mir..er kommt!

LG :-/

ps: Sein Herz zu verlieren ist die beste Art zu entdecken, daß man eines hat.

Gut, dass du eines hast...

30.04.2003 00:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag