Affäre Erfahrung und Umgang

A
Hallo
Bitte über Grammatik nicht schimpfen.
Ich in Man Mitte 40 meine Frau 8 Jahre jünger 3 Kinder.
Ich nenne meine Frau F
Wir sind 19 Jahre verheiratet.
F ist Familien verbunden etwas unsicher ein wenig labil fleißig respektvoll zu meiner Familie allerdings könnte Sie sich nie richtig von Ihrer Mutter distanzieren
Ich bin rational Brückenauer verantwortungsvoll Kinder Familie sind das wichtigste
Geld ist Mittel zum Zweck. Wie man es schön sagt Liebe ist Entscheidung.
Wir sind verschieden und das war gut so.

F hat angeblich letztes Jahr Affäre (wobei ich Affäre nicht als richtige Bezeichnung für sowas finde es klingt irgendwie romantisch obwohl es zerstörerisch ist) mit Ihren Chef 60 Jahre angefangen.
Natürlich habe ich gefühlt das was nicht in Ordnung ist aber zugeben wollte F nicht.
Wenn Sie spüren das etwas nicht in Ordnung ist dann ist es meistens auch so.
Als ich eindeutige beweise hatte wollte F trotzdem nicht zugeben allerdings war ich hartnäckig und dann hat F zugestanden.
AM hat F geraten es vor Kindern zuzugeben dieses verlogene Stück weiß das unser ältester Sohn volljährig ist und wollte vermutlich das ich ausraste und vermutlich währen Sohn und Vatter aufeinander draufgehen. Wir reden von einem 60-Jährigen Mann das genug Erfahrung hat um zu wissen falls es eskaliert Kind Mutter schützen würde. Solche Menschen sind für mich das allerletzte.
Meine Empfehlung auf keinem Fall vor Kindern beichten oder streitet.
Also sagte F unsere Familie ist Ihr wichtig und Sie will das alles beenden und bei uns bleiben.
Ich sagte Ihr ok. F war überrascht das es meine seit keinen Wutausbrüchen gab.
Meine Voraussetzung war das Sie nie wieder kontakt zu Ihm aufnehmen darf.
10 Tage hat F durchgehalten und dann doch Kontakt aufgenommen, ich habe es mittbekommen und habe verlangt das F Wohnung verlassen soll.
Ich habe Kinder gesagt das F nicht mit Ihnen leben will und F hat es bestätigt.
F ist an diesen Tag ausgezogen, in gleiche Nacht hat F realisiert was Sie gemacht hat und hat mich gebeten zurückzukommen.
Ich wollte es nicht sondern F ist für paar Tage woanders untergekommen und dann doch zu uns zurück.
Das alles war Mitte dieses Jahr, es sind fast 6 Monate vergangen.
Es braucht zeit bis es wirklich wahrgenommen wird für beide.
In zwischen Zeit ging es F wirklich schlecht, mittlerweile besser.
Ich könnte es nicht mehr ertragen und F hat vor 3 Monate eigene Wohnung gefunden.
Die ganze Zeit habe ich in Bezug auf mich Fehler gemacht, weil ich F stabilisieren wollte und nicht wie ratsam Kontaktsperre. Und das würde ich wieder so machen wegen Zukunft wegen Kinder.
Ich wollte Scheidung F nicht, F hat zugestimmt damit es mir besser geht.
F verzichtet auf Anwalt. F will nix teilen ich und Kinder sollen alles behalten.
Ich habe immer wieder gesagt das ich nie wieder mit Ihr zusammenleben kann.
F hat es inzwischen realisiert und akzeptiert.
F behauptet das Ihr größter Wunsch ist das wie wieder zusammen sind.
Und da ist das größte Problem vertrauen. Wenn vertrauen weg ist dann ist Liebe zu ende.
Worte haben keine Bedeutung nur Handlungen sind wichtig.
Wenn F zurückkommen würde wer würde zurückkommen?
Nicht die F die ich geliebt habe, eine andere F der ich nicht vertrauen kann.
Zurückkommen würde eine F die mich und Kinder (wegen Handvoll lügen und Illusionen) verlasen hat. Ich kann mit so eine F nicht leben, allerdings vermisse ich stark alles was wir davor hatten.
Jetzt bin ich dran damit es mir besser geht, ich will Kontaktsperre (wegen Kinder nicht vollständig möglich).
Habe viel gelassen Videos angeschaut. Laut Psychologen gibt es unterschiedliche Phasen bei mir sind die vermischt. Ich habe bewusst nicht früher schreiben wollen um alles ein wenig zu sortieren.
Ich bin nicht schmerzfrei bin vermutlich mitten drin in Prozess.
Dieses Jahr sind auch weitere für mich schwere Ereignisse passiert insgesamt ist dieses Jahr schwer gewesen und dann Corona, Kurzarbeit Lockdown
Warum schreibe ich das nicht unbedingt um es anderen mitzuteilen, sondern eher als Erfahrung und vielleicht als Hinweis für Leute die in Affäre stecken obwohl es mir bewusst, dass eben die Leute nicht in der Lage sind zu verstehen was Sie gerade machen und wie es enden wird.

Eins vorab keine Regel ohne Ausnahme!

Affären sind zerstörerisch es gibt keine Gewinner alle werden verlieren und leiden.
Wenn Sie gerade in eine sind haben Sie 2 Möglichkeiten sofort beenden ohne Wenn und Aber, es wird schwer es wird wehe tun. Wenn Sie es nicht beenden würde alles viel schlimmer.
Wenn Sie es beenden werden Sie stark leiden aber möglicherweise werden anderen die dich Lieben schmerz und Enttäuschung erspart. Wenn du glaubst das du es nicht schaffst dann stelle dir vor es gibt schlimmeres zb. wenn du Kinder hast eins stirbt!
Nicht beichten schlucken und weiter.
2 Möglichkeit du willst dieses Leben nicht mehr mit deinem Partner dann konfrontiere deine Affäre eiskalt damit, wenn nur ein Funke Wahrheit da ist in diese lügen Welt das Ihr aufgebaut habt vorhanden ist solltet ihr sofort euch von euren Familien trennen.
Keine Bedenkzeit nicht morgen nicht nächsten Monat. Zieht heute aus nimmt euch Hotelzimmer bis Ihr Wohnung gefunden habt. Findest du mein Vorschlag zu radikal?
Egal wie du es drehst und wendest schmerz und Trauer werden folgen du machst nur alles schlimmer und verschiebst die Entscheidung.
Wenn deine Affäre ausreden hat oder du selbst dann bleibt die Option 1.
So wie bisher weiter zu machen ist keine Option. Wenn du nicht sicher bist was die richtige Entscheidung ist dann bedenke niemand kann in vorauswissen ob Entscheidung richtig ist oder nicht erst später weiß man das. Konsequenzen für dein Handeln sind unausweichlich egal wie du handelst.
Was man säht das erntet man. Jeder bekommt für sein handeln früher oder später von Leben Rechnung ausgestellt.

Meine Erfahrungen:
Erzählt es euren Eltern oder Geschwistern erwartet aber nicht unbedingt volle Unterstützung jeder macht das was er will manchmal ist es nicht was Ihr erwartet.
Wenn ihr ein sehr guter Freund habt erzählt es Ihm. Sonst niemanden.
Ich habe 1 x bis jetzt Seelsorge Telefon angerufen vor 10 Tagen es hat gutgetan, übertreibt es nicht.
Es sind keine Psychologen! Die werden dir vielleicht eine oder andere Sache sagen die du gerade so nicht siehst aber mögliche weise ist es so.
Geht raus in Natur, wenn möglich jeden Tag. Macht Sport zu Hause 2 kurzhanteln reichen.
40 Minuten alle 2 Tage oder wenn es nicht reicht jeden Tag aber so richtig damit du schwitzen tust, lass der ganze Frust raus.
Ausreichen schlaffen. Lieber B. als Tabletten, wenn nötig.
Wut Trauer kann man nicht abschalten las zu es wird besser.
Wieder zusammenleben? Für mich derzeit nicht denkbar. Vielleicht in 1-2 Jahren, wenn alles Negative verschwunden ist.
Habe immer wieder versucht zu verstehen, Fragen gestellt. Es führt zu nix. Abwarten verarbeiten.
Sozial Media löschen. Ist es für mich wichtig zu sehen oder zu lesen wer was gegessen hat oder was auch immer?
Wenn es dir gerade besser geht dann diese Entspannung erleben auf kein Fall sowas lesen oder über das nachdenken was passiert ist dann nehmen die Gedanken wieder sein lauf

19.12.2020 11:48 • #1


S
Zitat von Auto:
Ich in Man Mitte 40 meine Frau 8 Jahre jünger 3 Kinder.
Ich nenne meine Frau F
Wir sind 19 Jahre verheiratet.


Du warst also bei der Hochzeit 21 und sie 13?
Kann es sein, dass du gar kein freiwilliger Partner für sie warst?
Wäre für mich so ein Schlüsselproblem. Wer heiratet sonst mit 13...

19.12.2020 16:45 • #2


A


Affäre Erfahrung und Umgang

x 3


A
Hi S4lamander,
ist das jetzt ernstgemeint ?
Wie soll ich das verstehen
Ist es möglich da mitte 40 46 ist 46-19 =27 oder habe ich falsch gerechnet

19.12.2020 16:51 • #3


S
Sorry.
Irgendwie hat mein Kopf nach dem Satz mit der Grammatik auch auf Rechtschreibkorrektur geschaltet und hat aus Mitte einfach mit gemacht.

Von daher Entschuldigung dafür. Wenn dem so wäre, würde ich natürlich zu meiner Meinung stehen.

Dadurch ändert sich natürlich etwas. Ein anderes Problem könnte aber trotzdem der größere Altersunterschied sein. Ihr habt dann geheiratet als sie 19 war, richtig? (Ich frag jetzt lieber nach, keine steilen Thesen und Rechnungen mehr... )
Sehe da wahrscheinlich auch einen der größten Knackpunkte. Bei mir waren es zu meiner Ex auch 8 Jahre.

Und da scheinen die Interessen, Wünsche und vielleicht auch unterbewussten Ansichten auseinanderzugehen.

Ich finde es gut, dass du daraus gelernt hast und ich teile deine Erkenntnisse. Ich möchte mir nicht ausmalen wie krass das nach 19 Jahren Ehe sein muss und was da für ein Loch entsteht. Chapeau!

Wie gut findest du das mit der Telefon-Seelsorge?
Ich habe gemerkt, dass es sehr gut tut sich das von der Seele zu reden, mit vielen Personen. Egal ob Familie, Freunde oder Arbeitskollegen. Wüsste aber nicht ob ich das mit einer komplett fremden Person bequatschen wollen würde.

Und das mit Affären sind zerstörerisch... Ja da sagst du was... Nicht selten gibt es nicht nur 2, sondern gleich 3 oder 4 Verlierer. Für mich ist dieses Verhalten bis heute nicht verständlich. Hat für mich irgendwie was animalisches. Gehirn und Verantwortungsbewusstsein aus und Trieb an... Eine Beziehung auf diese Art und Weise zu zerstören und zu beenden, zeigt für mich, dass man den entsprechenden Respekt für die Person, die man mal geliebt hat, nicht aufbringt. Aber naja, Menschen sind unterschiedlich.

Fragen stellen bringt in der Tat nix. Ich gebe heute jedem die Antwort: Es hat halt nicht gereicht und kann diese auch ehrlich vertreten. Kein Mensch ist perfekt, man muss sich nur fragen, ob man sich doch bemüht hat und welche Chancen das hatte. Wenn das nicht ausreicht, tut es auch einem selbst nicht gut weiter zu machen.

In jedem Fall wünsche ich dir weiterhin viel Kraft, Erfolg und vor allem Glück.
Und sorry für den holprigen Start nochmal

19.12.2020 22:35 • #4


A
Hi S4lamander,
ich habe auch dein Thema teilweise gelesen.
Ja du hast jetzt richtig gerechnet
"Wie gut findest du das mit der Telefon-Seelsorge?"
Ich habe nur 1 x Seelsorge angerufen, weil es schwer war.
Meine Entscheidung ist je weniger Personen davon wissen besser für uns alle, mit Arbeitskollegen oder Bekannten darüber zu reden ist keine Option für mich. Mitleid stört mich.
Kollegen oder Bekannten würden sich sowas anhören und sich verpflichtet fühlen etwas zu sagen und das ist nicht immer das richtige.
Seelsorge Telefon fand ich sehr gut, du redest mit jemanden denn du nicht kennst, ich finde es sogar besser, weil diese Person kannst du Sachen sagen die du deinen Freunden vielleicht lieber nicht sagen würdest
Die Person hat sehr aufmerksam zugehört ohne dir was sagen zu müssen, die hört zu auch wenn du gerade kleinere pause einlegst und kein Wort rauskommt. Versuch es wenn es dir echt schlecht geht ruf da an es ist ok wenn du im Gespräch weinen musst. Die Person ist keine Psychologin also erwarte nicht zu viel. Wenn du dich richtig öffnest und dich auf wesentliche konzentrierst kann sein das die dir sagt was dich gerade bremst.
Wann das richtige Alter zu heiraten ist kann man nicht sagen. Da gibt es keine Regeln eben Konventionales denken. Wenn man sich Statistiken anschaut wie viele Ehen in Deutschland kaputt gehen und da sind alle mögliche Konstellationen und es funktioniert doch nicht.
Vielmehr ist es die Zeit in der wir leben und die Art wie wir leben dafür verantwortlich das viele Ehen zerbrechen. Die Medien reden auf uns ein was richtig und was falsch ist was wir tun sollen und was nicht. Sozial Media man bekommt immer wieder Fotos von Menschen die sich versuchen von Ihre beste Seite (oder eben Show) zu Präsentieren. Und dann fangen manche das zu glauben das das Real ist. Alle sollen allen folgen man soll immer Informationen bekommen über alles.
Das alles belastet Menschen. Manche verlieren das Gefühl für das was wirklich in Leben wichtig ist und laufen irgendwelchen Idealen nach. Was ich noch in letzte Zeit beobachtet habe Sind Menschen die in Leben unzufrieden sind wissen aber nicht warum suchen aber nach gründen. Und dann bekommen Sie immer wieder Nachrichten was in Deutschland eben falsch leuft..
Mit der Zeit erschafen die sich eben Feinde die für Ihre Unzufriedenheit verantwortlich sind.
Ich kenne Leute die sehr gute Jobs haben die ein Flüchtling Ihnen nicht wegnehmen kann, die Wohnen da wo es keine Flüchtlingsheime gibt haben auch persönlich keine negative Erfahrungen mit Fremden aber wenn Sie lange genug negatives über Fremde konsumieren plötzlich ist es klar wer schuld für Ihr eigene Unzufriedenheit ist .
Ich rate allen verzichtet auf zu viele Infos geht in Natur. Schaut euch genau um was habt Ihr und was ist euch wirklich wichtig.

20.12.2020 10:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag