4

Affäre hat sich getrennt, was soll ich tun?

S
Ich hab schon einiges gelesen, habe aber noch nicht das Richtige gefunden.

Meine Situation: Ich habe mit meinem Ex eine offene Beziehung geführt. Er konnte sich mit anderen Frauen und ich mich mit anderen Männern treffen. Im Sommer hab ich jemand kennengelernt der sich im Frühjahr von seiner Freundin getrennt hatte. Wir fingen eine offene Affäre an mit der klaren Regel nicht mehr als Spaß.
Nach 2 Monaten hab ich Gefühle für ihn entwickelt( allerdings für mich nicht klar ob Liebe oder nur Zuneigung). Wir haben uns etwa alle 2 Wochen gesehen, da er 200 km entfernt wohnt.
Er hat auch immer liebe Sachen gesagt und wenn wir zusammen waren war er eigentlich immer in meiner Nähe oder auf Tuchfühlung. Seine Freunde kenn ich. Seine Kinder.
Am 28.12. hab ich ihn dann gefragt ob er halt auf ne Party(1.1.) herkommen möchte und er meinte das er noch keine Pläne hat. Am 29.12. wollten wir uns virtuell mal wieder etwas anheizen, aber mir kam was dazwischen also vertagt auf den nächsten Tag, allerdings mit der Frage ob ich vorhabe am 30.12. runterzufahren. Ging bei mir nicht wegen Silvestervorbereitung. Hab ihn gefragt ob er am 31.12. hochkommen möchte. Er ist darauf angesprungen. War gut gelaunt, hat aber gefragt ob mein Ex-Partner da wäre ( habe mich vor Weihnachten von ihm getrennt, da ich nicht wusste was ich noch für ihn empfinde). Klar war der da. Am 31.12 ist er dann doch nicht hoch gefahren und am 1.1. hat er das ganze beendet. Angeblich hat er sich in eine andere verheiratete Frau verliebt und möchte mit ihr eine Affäre. Ich habe ihm geschrieben, dass ich es schon komisch finde, dass er mich an einem Tag sehen möchte und am nächsten die Sache beendet. Ich habe gedacht, er hat vielleicht doch Gefühle aber ihn stört mein Ex-Partner, was ich ihm erst dann auch mitgeteilt hab, dass ich mich getrennt hab. Ich habe keine Ahnung ob er das mit der anderen Frau nur erfunden hat. Ich weiß nur, dass ich ihn liebe! Ich leide sehr darunter. Habe auch überlegt spontan mal runterzufahren um meinen Krams abzuholen und zu schauen wie er reagiert. Ich weiß Kontaktsperre ist sinnvoll, aber es ist so schwer ihm nicht zu schreiben. Verlieben sich Männer von jetzt auf gleich? Kann es sein, dass er eigentlich eine Beziehung wollte aber kein Trennungsgrund sein wollte? Hat es ihm zulange gedauert mit meiner Entscheidung für ihn?
Tatsache ist Kontaktsperre hin oder her, wir haben für Ende Januar Konzerttickets wo er auch mit mir hin will und vorher kochen und danach Billard spielen....hmm...was soll ich davon denn halten?

05.01.2016 16:49 • #1


Sashimi
Du hattest zu Deinem Ex ein Verhältnis was sich überschnitten hatte. Wenn er nicht davon wusste, hat er es spätestens an dem Abend realisiert. Du glaubst gar nicht wie Intuitiv auch Männer reagieren können.
Das erklärt auch auch die Schelte mit der Affäre die er jetzt hat. Ein wink mit dem Zaunpfahl in Deine Richtung.

Offene Beziehung und Affäre ist keine Beziehungskonstante von Deiner Seite aus. Egal wie sehr Du da jetzt ruderst.

05.01.2016 17:19 • x 1 #2


A


Affäre hat sich getrennt, was soll ich tun?

x 3


H
Hallo Summi,
verbessere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe: Du hattest eine Affaire mit klaren Regeln( nur Spass, keine Verpflichtungen, keine Beziehung). Jetzt hast du die Regeln gebrochen, da du eine Beziehung möchtest. Hast mit deinem Freund Schluss gemacht und wärst für deine Affaire frei. Du sagst ihm auch, dass du jetzt ungebunden bist- jetzt will er nicht mehr. Dass mit der anderen Frau glaub ich nicht, wird nur vorgeschoben sein.
Deine Affaire will nur Affaire sein, nichts mehr.

05.01.2016 18:25 • x 1 #3


S
@Sashimi Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Was heißt überschnitten? Mit meinem Ex hab Schluss gemacht. Die Affäre hat ein paar Tage später die Sache beendet.

@Hope26 Was heißt Regeln gebrochen. Man kann nix für entstehende Gefühle. Und es war ja schon so dass er auch die Nähe gesucht hat. Deshalb ist es ja so schwierig zu glauben, dass er von einem Tag auf den anderen Schluss macht. Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen. Ich hab meiner Affäre erst was von der Trennung zu meinem Ex gesagt als er schon die Affäre beendet hatte, quasi wusste er nix davon. Also kann das nicht der Grund gewesen sein. Es war ja auch offen, meine Affäre wusste, dass er auch kommen kann wenn mein Ex da ist, nur hab ich das Gefühl, dass es ihm unangenehm gewesen wäre, wenn mein Ex da gewesen wäre. Meine Gedanken dazu sind, dass er es vielleicht auch nicht ertragen hätte, dass ich meinen vermeintlichen Noch-Freund umarme, küsse etc.

05.01.2016 18:57 • #4


H
Hallo Summi,
ich wollte dich nicht mit dem Regeln gebrochen angreifen, dass du dich in ihn verliebt hast ist doch im Grunde sehr schön. Wenn er nur wegen deines Ex wegbleiben wollte, hätte er es dir doch sagen können, nach dem Motto: ich möchte gern allein mit dir sein...

05.01.2016 19:09 • x 1 #5


S
Soll ich jetzt einfach abwarten? Kontaktsperre versuchen durch zu ziehen? Versuchen ihn zurück zu gewinnen? Wie geh ich jetzt damit am besten um?

05.01.2016 19:46 • #6


H
Hallo Summi,
ich habe dir eine Pin gesendet

05.01.2016 20:11 • #7


R
Ich würde mich auf andere Sachen erstmal konzentrieren und mein ding machen so wie ich es mache ,habe das ganze auch durch bloß von der anderen Seite betrachtet,ich bin der betrogene und es ist falsch sich mich Sachen aufzuhalten die einen ausbremsen.Jetzt habe ich eine Wunderschöne neue Freundin und bekomme ein 2 Kind so kann es laufen

05.01.2016 20:13 • x 1 #8


S
@riemer3391 Es ist halt alles frisch. Versuche ich aber. Ich hab nen neuen Job und meine alte Firma würde mich auch gern zurück haben. Also viel zutun. Allerdings Freizeitmäßig sieht grad etwas schlecht aus. Ich denke aber trauern ist wichtig und ich bin halt ein Kopfmensch. Ich nehme alles auseinander und analysiere. Aber vielleicht ist das auch gut. Im Moment bin ich halt sehr unruhig, kann nich still sitzen und laufe im Haus auf und ab. Ich hoffe die Schmerzen werden irgendwann besser.
Aber ich freue mich für dich., es hat wahrscheinlich aber ne Weile gedauert bis du für was Neues bereit warst.

@Hope26 Er ist durchaus zu mir hoch gefahren, wenn mein damaliger Freund nicht da war. Er hat das sehr subtil erfragt. Aber das wir Silvester zusammen feiern hätte ihm ja klar sein müssen. Es sei denn er hat das Gefühl gehabt, dass es kriselt.

05.01.2016 20:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag