1

Er hat sich getrennt Soll ich mich melden ?

S
Hallo zusammen !

Mein Ex (32) und ich ( 24) waren 1 Jahr zusammen. Am 19 Dezember hat er sich von mir getrennt (per sms !). Wir hatten ein paar Tage vorher schon immer wieder Streit und es lief nicht ganz so gut zwischen uns. Wir hatten 1 Woche vor der Trennung schon ein ziemlich langes Gespräch gehabt, da alles nicht so lief wie er es sich vorgestellt hat und auch ich etwas unzufrieden war. Das Gespräch zwischen uns lief eigentlich ganz gut und wir hatten auch vieles vor zu ändern.
Irgendwie kam die Trennung dann doch ziemlich plötzlich für mich, das Gespräch zwischen uns war noch nicht lange her und irgendwie hatten wir auch kaum die Möglichkeit in der kurzen Zeit irgendwas zu ändern. Ich habe so manches falsch gemacht. Ich hatte ihm noch so viel Aufmerksamkeit gegeben wie er es wollte. Es lag nicht daran das ich ihn nicht genug geliebt habe, sondern hatte einfach zu viel Angst zu anhänglich zu werden, so blöd es auch klingt. Klar hab ich mich bei ihm gemeldet und alles, aber das meiste kam halt von ihm aus. Ich denke das ich so war lag daran, da meine andere Beziehung vor ihm daran kaputt ging, da es hieß ich wäre zu anhänglich. Ich bin eigentlich ein Mensch der viel Nähe brauch und ich habe meinen Ex wirklich sehr geliebt, ich tue es immernoch. Nur ich habe es nie so gezeigt, was mir jetzt erst so richtig bewusst geworden ist. Trotzdem war die Beziehung mit ihm sehr schön, wir haben uns immer super verstanden und ich war einfach glücklich mit ihm. Nach unseren Gespräch wollte ich wirklich etwas ändern, auch er wollte vieles ändern. Doch irgendwie hat er dem ganzen doch kaum eine Chance gegeben, wenn er wenige Tage nach dem Gespräch schluss macht ? Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das etwas anderes dahinter steckt. Für mich war die Trennung irgendwie unnötig und vorschnell.


Er schrieb mir, das es zwischen uns nicht funktionieren würde, es würde zwischen uns nicht passen und er hat gemerkt das sich zwischen uns nichts ändern wird. Ich würde ihn absolut nicht verstehen und er sieht keinen Sinn mehr darin. Er müsste das ganze zwischen uns beenden, es tut ihm leid wie es gelaufen ist und er wünscht mir alles Gute.

Ich hatte natürlich nochmal mit einer ziemlich langen Nachricht geantwortet, ehrlich gesagt waren so manche Sätze auch nicht ganz so nett von mir, weil ich in dem Moment einfach so enttäuscht war. Ich hatte den Tag danach lange nochmal drüber nachgedacht und ihm nochmal geschrieben das ich manche Sachen einsehe und auch erklärt, warum ich so gewesen bin. Leider kam von ihm keine Nachricht mehr darauf zurück.

Am 24 hat er mir eine Sms geschickt mit dem Inhalt Ich wünsche Frohe Weihnachten. Hatte mich natürlich gefreut und auch zurück geschrieben, doch irgendwie kam mir diese Nachricht eher so vor, als hätte er sie an alle geschickt.

Danach habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Silvester war er zufällig in der selben Diskothek wie ich. Im vorbeigehen hat er mir ein frohes neues Jahr gewünscht. Irgendwann hab ich mich immer wieder in seine Nähe gestellt in der Hoffnung er würde mit mir sprechen. Als von ihm nichts kam hab ich ihn einfach angesprochen und gefragt wie es ihm geht, er war zwar lieb und nett, aber nur kurz angebunden und ist wieder zu seinen Freunden gegangen. Hab nur öfter gesehen das er mich lange angeschaut und beobachtet hat. Er stand auch einmal direkt neben mir, ob es zufall oder extra war weiß ich nicht. Jedenfalls kam von ihm in dieser Nacht nicht wirklich etwas und ich hatte echt gehofft er würde mich ansprechen

Kontakt haben wir beide nicht. Seine letzte Nachricht war die sms zu Weihnachten. Ich hoffe jeden Tag das er sich meldet, nur irgendwie schwindet meine Hoffnung immer mehr. Wir sind auf Facebook noch befreundet, wo er öfter meine Beiträge und Fotos liket, da frage ich mich auch was das zu bedeuten hat ? Vielleicht auch garnichts.

Im Moment versuche ich mich abzulenken, gehe feiern, treffe mich mit Freunden. Doch ich merke immer deutlicher das es mir immer schlechter geht je mehr tage vergehen

Ich frage mich ob ich ihn anschreiben soll ? Ihn einfach mal frage wie es ihm geht ? Doch ich weiß nicht ob es das richtige ist. Es fällt mir sehr schwer nicht den Kontakt zu suchen. Die Trennung ist jetzt 3 Wochen her, wie lange soll ich noch warten und wie lange kann ich mir noch Hoffnungen machen ?

Ich bin einfach total durcheinander und brauche eure Meinung dazu. Wäre es falsch von mir, wenn ich mich bei ihm melden würde ?

11.01.2016 18:51 • #1


KäptnNemo
Hallo Susann,

tut mir leid, dass es Dir nun so schlecht geht

Ich kann Dir leider nichts positives dazu sagen. Er klingt schon so als würde es ihm mit dieser Entscheidung gut gehen. Er ist kurz angebunden, schreibt aus Höflichkeit Standard SMS und versucht schon einen gewissen Abstand zu halten.

Ich würde mich nicht mehr melden, denn die Beziehung ist beendet und wenn er wirklich seine Entscheidung bereuen würde, dann wäre er längst bei Dir bzw. wüsste, dass Du ihn mit Kusshand zurücknehmen würdest. Auch die Frage nach einem Wie geht es Dir? Wäre falsch und zwar für Dich! Dir bleibt nichts anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren. Wenn Du nicht länger leiden willst, dann halte KS und lösche ihn konsequent überall. Je weniger Du erfährst, desto schneller kannst Du loslassen.

Alles Gute

11.01.2016 19:10 • #2


A


Er hat sich getrennt Soll ich mich melden ?

x 3


K
Zitat von susann955:
Er schrieb mir, das es zwischen uns nicht funktionieren würde, es würde zwischen uns nicht passen und er hat gemerkt das sich zwischen uns nichts ändern wird. Ich würde ihn absolut nicht verstehen und er sieht keinen Sinn mehr darin. Er müsste das ganze zwischen uns beenden, es tut ihm leid wie es gelaufen ist und er wünscht mir alles Gute.


Es tut mir leid, aber das liest sich sehr endgültig für mich.

Und ich würde mich auch nicht mehr bei ihm melden bzw da hinterherschreiben. Warum möchtest Du wissen, wie es ihm geht? Interessiert ihn, wie es Dir geht? Ich glaube, Du musst, so hart es für Dich ist, akzeptieren, dass es vorbei ist.

11.01.2016 21:54 • #3


Cani83
Tja ich schliesse mich Leider den anderen an Liebe Susann

Es sieht so aus als hätte ER
mit dir bereits abgeschlossen!

Das ist sicherlich sehr schwer für dich aber du machst das schon richtig, das du dich ablenkst!
Weiterso der Schmerz wird vergehen... garantiert!
Es braucht nur etwas Zeit!

Auf deine eigentliche Frage : Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden oder auf seine Nachrichten antworten !
Du bist noch zu emotional und wirst jedem seiner Worte zuviel Gewicht verleihen! Das wird dir entweder falsche Hoffnungen oder Enttäuschungen bereiten!
Ich wünsch dir viel Kraft

11.01.2016 22:19 • #4


S
Vielen Dank für eure Antworten ! Ich melde mich leider erst etwas spät, aber es gibt schon Neuigkeiten
Er hat sich heute bei mir gemeldet. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet und weiß nicht so ganz was ich davon halten soll.

Er hat mich gefragt wie es mir geht, worauf ich geschrieben habe das es mir gut geht und wie es bei ihm ist.
Er meinte ihm würde es auch soweit gut gehen und fragte mich, wieso es mir nur gut geht, er hätte gedacht mir geht es prima. Ich hab geantwortet das ich seit ein paar Tagen krank bin und alles etwas stressig ist zur Zeit (was auch wirklich so ist) aber es ansonsten gehen würde. Darauf kam schonwieder die Frage, warum es nur gehen würde und was das heißen soll. Ich wusste schon langsam nicht mehr was ich schreiben soll, ich wollte ja auch nicht wirklich zugeben das es mir in wirklichkeit ziemlich schlecht geht wegen ihm. Ich schrieb dann das eigentlich alles super wäre, wäre der Stress und die Erkältung nicht. Dann kam schonwieder diese Frage, warum eigentlich, was denn noch wäre. Ich habe dann einfach abgelenkt und so sind wir dann noch ins Gespräch gekommen was wir zur Zeit so machen und was es neues bei uns gibt. Haben uns eigentlich gut verstanden. Bis er zum Ende hin nochmal fragte ob wirklich alles gut ist bei mir......was soll das ?

Am Ende meinte er noch, er möchte mich nicht weiter stören, worauf ich schrieb das er mich nicht stört. Da war das Gespräch zuende.

Irgendwie kommt mir das ganze so vor, als möchte er hören das ich ihn vermisse oder das es mir schlecht geht wegen der Trennung, oder irre ich mich da ? Ich bin gerade malwieder total durcheinander, das kam jetzt doch irgendwie so plötzlich und ich weiß nicht was das jetzt so zu bedeuten hat, diese Fragerei und alles....

Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen, brauche da echt nochmal eine Meinung von jemanden !

14.01.2016 17:06 • #5


Sashimi
Es liegt doch auf der Hand um was es geht.

Du warst nicht authentisch und von Deiner früheren Ex-Beziehung fremdgesteuert. Eine Beziehung entsteht nicht wenn man Spielchen treibt, sich nicht meldet, oder meint Gefühle für sich zu behalten. Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz, aber Annäherung gehört immer dazu.

Mit anderen Worten: Wenn Du Deinem Schwarm 5 Tage die Wochen sehen willst, kommuniziere das. Entweder er zieht mit, oder er erklärt Dir seinen Freiraum.

Es ist schwierig herauszufinden ob jetzt Deine fehlende Integrität der wahre Grund dafür war, dass er Schluß gemacht hat. Anderseits hast Du nicht zu verlieren, wenn Du einfach mal mit offenen Karten spielst? Das Dir die Trennung zusetzt musst Du nicht zugeben, aber wenn Du ein Ziel erreichen willst, solltest Du vielleicht aus Deinem Fehler lernen..

14.01.2016 17:49 • #6


A
Hallo Susann,

für mich klingt das schon ziemlich stark danach, dass er von dir hören will, dass es dir schlecht geht wegen der Trennung. Warum er das will, kann ich mir leider auch nicht erklären. Kann sein, dass er einfach nur hofft, dass es dir mit der Trennung nicht allzu schlecht geht, kann sein, dass er sich dadurch irgendwie eine Form von Selbstbestätigung sucht, kann aber auch sein, dass er testen wollte, ob du ihn vermisst und er bei dir wieder landen kann. Ich finde auf jedenfall sehr gut, wie du reagiert hast und nicht wirklich darauf eingegangen bist. Falls er Ambitionen hat, dich wieder zurückzugewinnen soll und wird er sich auch ein bisschen mehr anstrengen.
Ich will dir aber auch nicht allzu große Hoffnung machen. An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten und gucken, wie er sich in nächster Zeit verhält, würde ihn aber selbst nicht anschreiben, auch wenn das natürlich sehr schwer ist.

14.01.2016 18:05 • #7


black-rainbow
Ich würde das ganze nochmal ganz anders betrachten. Versuch mal über deine Gefühle für ihn hinwegzusehen. Der Mann ist 32, somit 8 Jahre älter als du und macht per WA Schluss und spielt jetzt so ein undurchsichtiges Spielchen. Willst du mit so jemandem wirklich zusammen sein?

14.01.2016 18:40 • x 1 #8


A
Hört sich an als weiß er nicht was er will. Deine SMS antworten fand ich super!Genau richtig. Aber lass dich dann nicht weiter auf ein Gespräch ein. Das war schon fast zuviel. Geh noch weiter auf Abstand und sag ihm auf gar keinen Fall genau was es neues gibt!Das ist seine Sicherheit.
Der trennungsgrund ist etwas schwammig. Kann das sein dass er gar nicht verliebt ist?

14.01.2016 18:55 • #9


A


x 4