Hallo zusammen !
Mein Ex (32) und ich ( 24) waren 1 Jahr zusammen. Am 19 Dezember hat er sich von mir getrennt (per sms !). Wir hatten ein paar Tage vorher schon immer wieder Streit und es lief nicht ganz so gut zwischen uns. Wir hatten 1 Woche vor der Trennung schon ein ziemlich langes Gespräch gehabt, da alles nicht so lief wie er es sich vorgestellt hat und auch ich etwas unzufrieden war. Das Gespräch zwischen uns lief eigentlich ganz gut und wir hatten auch vieles vor zu ändern.
Irgendwie kam die Trennung dann doch ziemlich plötzlich für mich, das Gespräch zwischen uns war noch nicht lange her und irgendwie hatten wir auch kaum die Möglichkeit in der kurzen Zeit irgendwas zu ändern. Ich habe so manches falsch gemacht. Ich hatte ihm noch so viel Aufmerksamkeit gegeben wie er es wollte. Es lag nicht daran das ich ihn nicht genug geliebt habe, sondern hatte einfach zu viel Angst zu anhänglich zu werden, so blöd es auch klingt. Klar hab ich mich bei ihm gemeldet und alles, aber das meiste kam halt von ihm aus. Ich denke das ich so war lag daran, da meine andere Beziehung vor ihm daran kaputt ging, da es hieß ich wäre zu anhänglich. Ich bin eigentlich ein Mensch der viel Nähe brauch und ich habe meinen Ex wirklich sehr geliebt, ich tue es immernoch. Nur ich habe es nie so gezeigt, was mir jetzt erst so richtig bewusst geworden ist. Trotzdem war die Beziehung mit ihm sehr schön, wir haben uns immer super verstanden und ich war einfach glücklich mit ihm. Nach unseren Gespräch wollte ich wirklich etwas ändern, auch er wollte vieles ändern. Doch irgendwie hat er dem ganzen doch kaum eine Chance gegeben, wenn er wenige Tage nach dem Gespräch schluss macht ? Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das etwas anderes dahinter steckt. Für mich war die Trennung irgendwie unnötig und vorschnell.
Er schrieb mir, das es zwischen uns nicht funktionieren würde, es würde zwischen uns nicht passen und er hat gemerkt das sich zwischen uns nichts ändern wird. Ich würde ihn absolut nicht verstehen und er sieht keinen Sinn mehr darin. Er müsste das ganze zwischen uns beenden, es tut ihm leid wie es gelaufen ist und er wünscht mir alles Gute.
Ich hatte natürlich nochmal mit einer ziemlich langen Nachricht geantwortet, ehrlich gesagt waren so manche Sätze auch nicht ganz so nett von mir, weil ich in dem Moment einfach so enttäuscht war. Ich hatte den Tag danach lange nochmal drüber nachgedacht und ihm nochmal geschrieben das ich manche Sachen einsehe und auch erklärt, warum ich so gewesen bin. Leider kam von ihm keine Nachricht mehr darauf zurück.
Am 24 hat er mir eine Sms geschickt mit dem Inhalt Ich wünsche Frohe Weihnachten. Hatte mich natürlich gefreut und auch zurück geschrieben, doch irgendwie kam mir diese Nachricht eher so vor, als hätte er sie an alle geschickt.
Danach habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Silvester war er zufällig in der selben Diskothek wie ich. Im vorbeigehen hat er mir ein frohes neues Jahr gewünscht. Irgendwann hab ich mich immer wieder in seine Nähe gestellt in der Hoffnung er würde mit mir sprechen. Als von ihm nichts kam hab ich ihn einfach angesprochen und gefragt wie es ihm geht, er war zwar lieb und nett, aber nur kurz angebunden und ist wieder zu seinen Freunden gegangen. Hab nur öfter gesehen das er mich lange angeschaut und beobachtet hat. Er stand auch einmal direkt neben mir, ob es zufall oder extra war weiß ich nicht. Jedenfalls kam von ihm in dieser Nacht nicht wirklich etwas und ich hatte echt gehofft er würde mich ansprechen
Kontakt haben wir beide nicht. Seine letzte Nachricht war die sms zu Weihnachten. Ich hoffe jeden Tag das er sich meldet, nur irgendwie schwindet meine Hoffnung immer mehr. Wir sind auf Facebook noch befreundet, wo er öfter meine Beiträge und Fotos liket, da frage ich mich auch was das zu bedeuten hat ? Vielleicht auch garnichts.
Im Moment versuche ich mich abzulenken, gehe feiern, treffe mich mit Freunden. Doch ich merke immer deutlicher das es mir immer schlechter geht je mehr tage vergehen
Ich frage mich ob ich ihn anschreiben soll ? Ihn einfach mal frage wie es ihm geht ? Doch ich weiß nicht ob es das richtige ist. Es fällt mir sehr schwer nicht den Kontakt zu suchen. Die Trennung ist jetzt 3 Wochen her, wie lange soll ich noch warten und wie lange kann ich mir noch Hoffnungen machen ?
Ich bin einfach total durcheinander und brauche eure Meinung dazu. Wäre es falsch von mir, wenn ich mich bei ihm melden würde ?
11.01.2016 18:51 •