1

Freundin hat sich getrennt! wie soll ich damit umgehen

S
Ich (25J) und meine Freundin (21J) sind seit 15ten November zusammen hat auch alles gepasst. Ich arbeite Schicht also sahen wir uns nur wenn ich Frei hatte. Heute schreibt Sie mir dass Sie es irgendwie blöd findet dass wir uns so wenig sehen und es ja ab 1sten April gleich noch weniger wird da Sie ja zur Bundeswehr geht. Sie dindet einfach dass SIe Zweifel hat und diese Zweifel nicht für eine Beziehung ausreichen und es ihr leid tut aber das beste ist wenn wir des sein lassen mit uns ((

Ich hab dann geschrieben dass ich es nicht verstehe und ich es schon Krass finde dass Sie mir des per Nachricht sagt und nird persönlich.

Dann kam ja Sie schämt sich so und es tut ihr ja so leid

Weiss jetzt nicht was ich machen soll trotzdem versuchen Sie zurückzubekommen oder Thema abhaken?

Könntet ihr mir bitte einen Rat geben?

Danke euch schon mal

04.02.2015 14:20 • #1


mafa
Thema abhaken...

04.02.2015 14:31 • x 1 #2


A


Freundin hat sich getrennt! wie soll ich damit umgehen

x 3


V
Definitiv abhaken. Wer nicht den Anstand hat sowas in einem persönlichen Gespräch zum Ausdruck zu bringen hat es auch nicht verdient vermisst zu werden.

Zuviele Zweifel von ihrer Seite aus, steck da keine Energie mehr rein und versuche mit der Situation erwachsen umzugehen.

04.02.2015 14:53 • #3


H
Hallo Schotti1989,

ihr seid noch jung und ihr habt beide das Leben noch vor euch. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann ist eigentlich völlig uninteressant wie lange man zusammen war, der Schmerz tut dann bei einer jeden Trennung weh.

Eure Verhältnisse (Schichtarbeit usw.) waren für junge Menschen nicht gerade die besten Voraussetzungen und da kann ich deine Freundin auch halbwegs verstehen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie zeitnah einen neuen Lebensweg (Bundeswehr) beschreiten wird.

Was du tun solltest? Sei ein Mann, nimm noch einmal mit ihr Kontakt auf und versuche dann, dass ihr eure Beziehung mit einem persönlichen Gespräch und in Freundschaft beendet. Auf alles andere, wird dir die Zeit eine Antwort geben.

Was du nicht tun solltest, du solltest sie nun nicht unter Druck setzen oder sie gar bedrängen. Versuche ihre Meinung zu akzeptieren und nichts zu erzwingen.

VG Holzer60

04.02.2015 15:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag