All die Jahre nur die 2 Geige

L
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist alles noch sehr frisch und in mir schmerzt alles. Und ich möchte einfach mal meine Geschichte und meine Gedanken los werden. Tur mir leid wegen dem langen Text...

Kurz zu den äußerden Umständen:
Mein Freund (30) und ich (28 ) waren 6,5 Jahre zusammen. Wir hatten erst eine Fernbeziehung, nach 1,5 Jahren sind wir zusammen gezogen und weitere 3,5 Jahre später musste ich 180km weg ziehen, um dort meinen Master zu machen. Er konnte aus beruflichen Gründen nicht mit. Er selbst war beruflich schon lange unzufrieden und steckte in einer beruflichen Neuorientierung, war aber sehr perspektivlos und dadurch auch niedergeschlagen.

Wir:
Er hat alles, was ich mir von einem Mann wünsche. Wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen und die gleiche Weltanschauung. Trotzdem krieselte es hin und wieder, rafften uns aber immer wieder zusammen. Vor einem Halben Jahr sagte er mir dann, dass er sich s.uell nicht mehr zu mir hingezogen fühlt und nicht weiß ob er mich noch (genug) liebt. Wir unternahmen nicht all zu viel, wir lebten wohl mehr wie ein altes Ehepaar. Trotzdem genoss ich die Zeit mit ihm sehr.

Die Andere:
Er kannte SIE schon vor mir, sie hatten beide Gefühle füreinander, aber eine ernsthafte Beziehung klappte nie. Sie war schon immer psychisch einige Probleme, genaues weiß ich aber nicht. Der Kontakt zwischen beiden brach ab, kam dann aber irgendwann wieder. Er sprach hin und wieder von ihr, immer mit einem gewissen Funkeln in den Augen. Ich wusste innerlich immer, dass ich gegen sie keine Chance habe und fragte mich oft, ob er nicht lieber mit ihr zusammen wäre. Er hielt den Kontakt zu ihr aber bewusst immer gering um mich und unsere Beziehung zu schützen.
Bis sie ich Anfang Februar umbringen wollte und in die geschlossene kam. Daraufhin ha er sich dann doch mal ganz privat mit ihr getroffen und sich dabei wohl wieder in sie verliebt.

Schluss:
Am Sonntag vor 2 Wochen rief er mich dann angerufen und sich von mir getrennt, weil er mich nicht mehr liebt und sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Meine Welt bracht zusammen und ich begann sofort eine Kontaktsperre. Ich hatte die Hoffnung, dass er noch liebe empfindet, die ich pushen kann.
Eine Woche später gestand er mir dann, dass er sich in SIE verliebt hat und unsere Beziehung beendete, bevor er fremd geht. Sie waren zu dem Zeitpunkt dann auch ein paar. Ich hatte mich grade langsam erholt, da brach meine Welt nochmal zusammen. Wollte ihn aber trotzdem noch zurück und hielt an meiner Strategie fest.
Letzten Freitag war es dann zwischen den beiden aber auch schon wieder vorbei. Vorgestern (Sa) wollte er telefonieren, iaber ich blockte ab. Gestern kam dann eine SMS nach der anderen von ihm. Dass ich mit ihm reden soll usw. Ich antwortete erst nur selten, lies mich dann aber doch auf ein Gespräch ein.

Ihm ging es sehr sehr dreckig und ohne nachzufragen erzählte er mir, dass er einen Hinflug nach Japan gebucht hat, um weder SIE noch mich zu belästigen. Er sagte, er komme damit nicht klar, SIE auch als Freund verloren zu haben. Sie musste am Freitag die Polizei rufen, weil er einen Austicker hatte und sich umbringen wollte. Das würde sie ihm nie verzeihen.
Daraufhin schmiss ich kurzerhand meinen Plan über Bord, dass ich Gefühle bei ihm pushen will und er irgendwann vielleicht zurück kommt und rief ihn an. Immerhin ist er mir trotz allem so unheimlich wichtig. Würde er sich etwas antun, weil er denkt, dass ich ihn auch hasse, könnte ich mir das nie verzeihen. Denn ich hatte keinen Hass auf ihn. Ich hab inzwischen eingesehen, dass er für seine Gefühle auch nichts kann. Und das zwischen uns hatte vermutlich auch ohne SIE langfristig keine Zukunft mehr.

Das Schlimmste...
ist nicht, dass er mich verlassen hat, Auch wenn das schon extrem hart ist. Nein, dass SIE sein Einhorn ist. Er liebt sie, seit er sie kennt. Da ändern auch die Jahre nichts. Er würde jede Frau für sie verlassen. Er sagte, ich sei die perfekte Freundin gewesen und er hätte sich nicht mit ihr treffen dürfen um sich nicht wieder in sie zu verlieben. Trotzdem schien er nicht zu bereuen, sich von mir getrennt zu haben. Für sie würde er sein Leben geben, für mich hätte er nur unglaublich viel gegeben. Durch all die Worte brach meine Welt zum 3. mal zusammen. Ich war immer nur die 2. Geige in seinem Leben gewesen.


Ich liebe ihn immernoch so unglaublich stark. Ich vermisse ihn, seine Umarmungen, seine Nähe... Aber es ist vorbei. Selbst wenn ich ihn wiederhaben könnte, darf ich mir das selbst nicht antun. Sein Herz hängt an IHR, nicht an mir. Aber loszulassen ist so unglaublich schwer. Und eigentlich muss ich mich aufraffen um meine Abschlussarbeit zu schreiben. In 2 Wochen muss ich ein Thema eingereicht haben und ich hab noch gar keine Idee. Und auch überhaupt nicht den Kopf dazu., mir was zu überlegen. Es tut alles einfach nur weh Und mein Herz wehr sich mit allen Mitteln dagegen, loszulassen. Egal, was mein Verstand mir sagt.

17.03.2014 15:35 • #1


A
Ohje das ist eine harte Geschichte Lady-Moon.
Aber Du hast es ja selbst gesagt: ich darf mir das nicht antun. Und das darfst Du auch nicht. Du hast das Recht auf einen Mann für den DU das Einhorn bist.
Was mich noch interessiert, was wollte Dein Ex-Freund von Dir, als er Dich ständig angesimst hat? Nur über seine zerbrochene Liebe zu einer anderen Frau jammern? Auch echt egoistisch von ihm, wenn es so war.

LG Anna-Lotte

19.03.2014 14:27 • #2


A


All die Jahre nur die 2 Geige

x 3


L
Danke für deine Worte!

Er wollte mir sagen, dass er nach Japan geht, damit ich vorher meine Sachen bei ihm abhole. Und dazu wollte er sich wohl auch noch bei mir ausheulen, wie schlecht es ihm geht. Nicht unbedingt über die Andere, sondern eher allgemein. Trotzdem insgesamt sehr egoistisch, sein Verhalten.

20.03.2014 03:48 • #3


A
6,5 Jahre ist eine lange Zeit als 2. Geige
Ich glaube es wird wirklich Zeit, dass Du Dein wahres Glück findest.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du schnell über ihn hinwegkommst und jemanden neues, tolles kennenlernst.

20.03.2014 10:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag