1

Alles aus dem nichts, immer noch verwirrt

C
Hallo, ich habe meine momentane Situation nun schon geschildert (Bei Interesse ist in meinen Beiträgen). Kurzfassung: Wir sind 17 und 19 Jahre, waren 8 Monate zusammen (die Beziehung bestand aus geben und nehmen, war wunderschön), Trennungsgrund von ihm: nicht mehr so glücklich wie am Anfang.

Nun wollte ich mir mal meine Gedanken aufschreiben um diese vor dem Schlafen gehen los zu werden. Vor ab mir ist bewusst, dass ich noch jung und unerfahren bin, die Beziehung nicht so lange dauerte ect. Doch für mich war es die erste Beziehung zu einem Menschen den ich liebte/liebe.

Mir gehen die ganze Zeit Gedanken um den Kopf wie, werden wir wieder zusammen kommen oder was er jetzt wohl gerade macht ect. Die Trennung ist 3 Wochen her und die Wochenenden sind für mich die schlimmsten Tage der Woche. 1 Woche nach der Trennung bin ich schwach geworden und habe ihm geschrieben wie es ihm geht und wollte mit ihm reden. Jedoch meinte er nur es würde wenig Sinn machen, da seine Gefühle nicht so stark sind wie am Anfang und er momentan keine Beziehung will. Darüber hinaus schrieb er, dass es ihm mittlerweile wieder gut ginge.

Da frage ich mich wie man dazu fähig sein kann dies in 1 Woche zu verarbeiten? Hat er mich überhaupt geliebt? Dazu kommt das er meinte er würde es schön finden, wenn wir gegenseitig hin und wieder was hören würden. Ich meinte nur dass wäre für mich momentan nicht möglich. Ich möchte abschließen und nach vorne sehen.

Hin und wieder schaffe ich es bereits nicht immer an ihn zu denken, nur fast immer . Ich kann mit Freunden lachen und Spaß haben ect. Nur er fehlt mir, für mich war die Trennung nach einem gemeinsamen Urlaub aus dem Nichts.

Heute habe ich mir Fragen gestellt wie, soll ich ihm zu Weihnachten schreiben der Familie und ihm ein schönes Fest wünschen? Schreibt/Flirtet er beim Feiern schon wieder mit anderen oder denkt er überhaupt noch an mich? War alles umsonst was wir erlebt haben? War die Trennung nur eine Überreaktion meinerseits? Hätte ich die Trennung verhindern können? Wird er es schwer haben eine zu finden die ihn so geschätzt hat wie ich ihn? Denkt er gar nicht mehr an mich und lebt sein Leben? Hat er wirklich nicht mal eine Woche getrauert? Warum entfolgen und blockieren mich seine Familie und Freunde aus dem Nichts, mit denen ich mich so gut verstanden habe? .

Momentan bin ich ihn einem regelrechten Gefühlschaos. meine schlimmste Frage die mir nicht aus dem Kopf geht ist jedoch wars das jetzt wirklich? Ich will es noch nicht glauben, weiß aber das es besser ist daran nicht fest zu halten und nach vorne zu blicken.

03.10.2020 21:40 • #1


Charla
Zitat von CHO-VOUXP-7546:
Jedoch meinte er nur es würde wenig Sinn machen, da seine Gefühle nicht so stark sind wie am Anfang und er momentan keine Beziehung will.
Darüber hinaus schrieb er, dass es ihm mittlerweile wieder gut ginge.

Verliebtheit kann genauso schnell gehen wie sie gekommen ist,
die Anziehungskraft ist verloren gegangen und das Gefühl von Verbundenheit war zu schwach um weiter bestehen zu können, deshalb kann er schneller abschliessen als du.

Loslassen ist ein Prozess, der geschieht wenn du es zulassen kannst.
Lasse dir Zeit für deine Trauer, deine Wut und deinen Schmerz, das kann deine Psyche bereinigen
und läßt deine Gedanken an ihn langsam verblassen weil du so Abstand bekommst.
Versuche dir soviel Gutes zu tun, wie du es jetzt brauchst, tröste dich, habe Verständnis und Mitgefühl und unternehme so viele schöne Dinge, die dir möglich sind.
Setze dir Ziele, die du erreichen willst, steuer darauf zu, mache dir ein memory board und hefte alles dran, was du erleben willst, vielleicht Bilder vom Schwimmen im See, Urlaubsland, Party mit Freunden, Wellness, Sport, etc., mit allem, was du dir wünscht und hänge es in Sichtweite, das kann helfen dich abzulenken und dich auf die Zukunft zu freuen.

Alles Gute !

03.10.2020 23:35 • x 1 #2


Lebensfreude
es wird auf jeden Fall nicht besser, wenn du alle paar Tage das Thema in einem neuen Faden aufschreibst,
bleib doch bei einem Strang

03.10.2020 23:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag