Mich verwirrt alles nur noch!

O
Nun habe ich Mut gefasst um alles nieder zu schreiben und hoffe, dass der eine oder andere einen Rat für mich hat.

Ich versuche es kurz zu machen:

Mein Ex und ich lernten uns vor 3 Jahren kennen, ich war in einer Beziehung und verliebte mich unsterblich in ihn. Da ich in einer Beziehung war wollte ich das nicht aber er kämpfte wirklich hart um mich und meine Gefühle konnte ich auch nicht ewig unterdrücken, also lies ich mich auf ihn ein.

Wir waren wie Seelenverwandte.... und glücklich... plötzlich wurde er anders... er wurde gekündigt und musste die Firma nach 15 Jahren verlassen, jedoch fand er rasch einen neuen Job. Seitdem war er wie ausgewechselt... er wollte allein sein, war unzufrieden dabei hat er alles was man sich wünschen kann! Er arbeitete als Türsteher nebenbei und war kaum noch zu Hause... fuhr mit dem Motorrad teilweise Tagelang weg ohne sich zu melden...

Obwohl wir s.uell immer sehr aktiv waren und es super funktionierte brach auch das plötzlich ab...

in der Zeit habe ich sehr gelitten und versucht mit ihm zu reden aber alles half nichts... er sagte es läge nicht an mir, ich mache nichts falsch usw... er bräuchte Zeit... nun ich versuchte ihm die Zeit zu geben aber er war dann nur noch gereizt und ekelig irgendwann konnte ich nicht mehr und sagte ihm, dass es besser wäre sich räumlich zu trennen, und ich hoffe, dass wir dadurch unsere Beziehung retten können.

Er war sehr traurig, glaube es auch nicht dass ich es wirklich machen würde. Als ich dann weg war am ersten Abend, schrieb er mir wieder dass es nicht an mir liegt und dass er momentan keinen an sich ran lassen kann.

es kam dann immer gute nacht, schlaf gut, guten morgen, du sahst heute toll aus usw.... immer schrieb er mir und tut es heute noch... an heiligabend wollte er mit mir zusammen sein... genau wie an meinem geburtstag... es waren tolle tage aber es tut so weh... ich sprach mit ihm und fragte ob wir es nicht noch einmal versuchen und er sagte es wäre ein fehler... aber er hätte noch gefühle für mich....

jedes mal wenn ich ihn sehe ist es ein stich ins herz... und das sagte ich ihm, er meinte es würde ihm genauso gehen... er habe aber so viel falsch gemacht und dass uns die zeit gut tun wird... und dass es ihn auch zerreist... dass ich ihm nicht egal bin usw...

ist es schlechtes gewissen ? warum können wir nicht einfach zusammen sein und glücklich werden... ich verstehe einfach nichts mehr...

ich sehe ihn fast jeden tag, durch meine arbeit... alles ist so schwer und obwohl wir seit oktober getrennt sind, komme ich einfach nicht darüber weg... ich weine, bin traurig... will in seiner nähe sein aber verkrafte das auch nicht.

Nun es ist schon ein halber roman geworden, und das ist nur die kurzfassung...

vielleicht hat jemand einen rat für mich

31.01.2013 02:01 • #1


M
ja...ich habe einen rat - brich den kontakt ab....!

auf diese art und weise wie jetzt kannst du dich nicht daraus befreien, hoffst auf ein happy end und dass er eines tages, wieder weiss was er will....

aber so funktioniert das nicht,
wenn er lust hat dich zu sehen, dann kann er das .....
und wenn er dich nicht sehen will entzieht er sich....

so hat er es so wie er es gerade wünscht und du verlierst immer mehr den glauben an dich selbst...und dein selbstbewusstsein....

werde wieder ganz du selbst und entziehe dich ihm ganz, dann wird er vielleicht merken was er an dir hatte...

oder zumindest du wirst merken, dass es dir nach einiger zeit wieder besser geht, wenn du ihn loslässt.....

31.01.2013 02:14 • #2


A


Mich verwirrt alles nur noch!

x 3


M
und wenn ihr euch beruflich sehen müsst,
dann ist es eben so aber nur ganz sachlich, das kannst du üben....
und private treffen, gar nicht....
sonst kommst du nicht davon los...!

31.01.2013 02:16 • #3


O
Hallo Minna danke für deine Antwort...

ich habe mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet aber er sucht dann den kontakt... ein spruch war halt noch .... ich möchte dass wir richtig lieb miteinander umgehen.. ich weiß nicht wie das gehen soll... ich will es ja... er ist wirklich mein traummann... ich habe keine ahnung was er will...

jeder versuch sich abzulenken... mit dates usw... scheitert , ich habe sogar ein schlechtes gewissen dabei... das ist langsam nicht mehr normal... ich bin wirklich hübsch und habe überhaupt keine probleme jemanden kennenzulernen ... aber so geht es nicht... dieses ungewisse macht mich fertig... wenn ich zumindest wüsste was ich falsch gemacht habe... aber ich werde es wohl nie erfahren..

31.01.2013 02:29 • #4


Häsin
Ich glaube nicht das Du was falsch gemacht hast, er kann wohl nicht anders und scheint große Probleme mit sich selbst zu haben.

31.01.2013 09:49 • #5


W
Ich glaube auch, dass es nicht an dir lag/liegt.

Nach 15 Jahren seinen Job zu verlieren, ist nich ohne! Schon garnicht für einen Mann! Das hat seinem Selbstwertgefühl sicherlich sehr zugesetzt.

Daher wird er sich auch so verhalten ( haben ).

Ich denke, er muss erst wieder mit sich selbst ins Reine kommen.

Für euch beide wäre es besser, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren, wenn ein totaler Abbruch nicht möglich ist.

Vielleicht gibt es ja dann noch irgendwann eine Chance.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihm gut tut, wenn du anerkennst, dass es nicht an dir lag. Der Mann hat mit sich selbst Probleme und dann denkt seine Liebste auch noch sie sei schuld..
Männer sind kompliziert.

Setzt euch doch mal zusammen und vereinbart eine gewisse kontaktfreie Zeit. Können ja erst Mal ein paar Wochen sein. Dann schaut ihr weiter - Kontaktsperre nochmal verlängern oder Neuanfang..

LG

31.01.2013 13:05 • #6


O
Hey!

Nun als er mir am Telefon sagte, dass er noch Gefühle für mich hat, frage ich ihn warum wir es dann nicht noch einmal versuchen und er sagte.... das wäre ein Fehler, er will mir nicht noch einmal weh tun... Es wäre das schönste was ich mir vorstellen könnte...

ich weiß nicht ob das alles nur Ausreden sind und er versucht nur nett zu sein, aber warum sagt er sowas... ? ich will ihn loslassen doch so geht es nicht wenn ich immer in der Hoffnung bin, dass es wieder etwas wird

31.01.2013 13:35 • #7


M
Der Mann flattert rum und erzählt es nicht, daraus entsteht das ganze Gemähre an Erzählungen und der Liebesschmerz der Frau.

Die Messe ist gelesen.

31.01.2013 13:45 • #8


O
Das habe ich jetzt nicht verstanden... leider

31.01.2013 13:52 • #9


Morgaine
Liebe oOshineOo,

was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Genauso hat sich mein Ex verhalten. Es dauerte ein paar Wochen bis ich dahinter kam, dass er sich in eine Kollegin in der neuen Firma wo er einen Job gefunden hat, verliebt hat. Ich hoffe für dich, dass er nur mit sich nicht im Reinen ist und nicht das Gefühle für eine Andere dahinter stecken.

Aber vermutlich sehe ich nur Gespenster. Ich würde es auch versuchen, den Kontakt total einzuschränken. Lebe wieder und höre auf zu warten. Wenn er zu dir zurück will, wird er kommen. Nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los er möchte dich nur als gute Freundin behalten. Die hat man gern, aber man (n) liebt sie nicht

31.01.2013 18:13 • #10


M
die aussagen von mannmitbekannter sind deutungssache,

ähnlich wie die aussagen vom orakel von delphi......

31.01.2013 19:09 • #11


O
ahhh ok... wie gesagt verstehe es leider nicht.....

nun ich denke das stimmt schon mit dem Kontakt... es ist sehr schwer... ihn ziehen zu lassen.... aber im grunde genommen, kann er - wenn er will- jederzeit zu mir kommen. klingt blöd aber ich hatte noch nie jemanden so geliebt... und ich war schon verheiratet.... es hat einfach alles gepasst aber wahrscheinlich nur für mich...

gekränktes ego, stolz usw spielen sicherlich auch eine rolle... aber er ist glaube ich der erste mann den ich wirklich bedingungslos geliebt habe/liebe...

31.01.2013 22:33 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag