Solomon345
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
ich musste mich jetzt einmal anmelden, da ich gedanklich mittlerweile komplett am Rad drehe. Ich (Anfang 30) habe seit ca. 2 Monaten eine neue Kollegin (Ende 20) in meinem Team und ich habe mich irgendwie in sie verliebt. Ich weiß nicht so ganz genau warum, aber es ist einfach passiert.
Wir kommen beide super gut klar, reden viel - auch über privates - und sind durchgehend auf einer Wellenlänge. Wir haben uns schon mehrfach nach der Arbeit alleine privat getroffen. Die Chemie stimmt auf jeden Fall zwischen uns und sie hat mir auch schon gesagt, dass sie mich mag.
Ich möchte jetzt nicht jedes Detail schreiben, aber wir hatten uns jetzt 10 Tage nicht persönlich gesehen (nur online Kontakt wegen Corona) und ich dachte meine Gefühle sind weg. Sie wurden zumindest weniger. Aber diese Woche haben wir uns wieder 2 mal den ganzen Tag im Büro gesehen und es hat mich wieder erwischt aber auch extrem irritiert. Sie hat einen Freund und daher will ich meine Gefühle am liebsten abstellen. Aber auf der anderen Seite irritiert mich das ein oder andere gerade deshalb.
Unser "Vibe" ist insgesamt sehr persönlich und nicht unbedingt distanziert. Auch wenn das schon vorher passiert ist, war das folgende am ersten Tag an dem wir uns diese Woche gesehen haben schon extrem. Wenn wir reden schauen wir uns (fast) durchgehend in die Augen. Das können schon mal mehr als 20 Sekunden am Stück sein. Ihre Körperhaltung ist dabei in der Regel mir zugewandt und sie macht oft keine Anstalten den Blickkontakt zu unterbrechen. Oft mache ich das, weil es mir zu lange vorkommt. Das ganze hat an dem Tag sogar soweit geführt, dass wir nach 2/3 Gesprächen noch mehrere Sekunden da gesessen sind und uns nur in die Augen geschaut haben. Es hat sich nicht unangenehm angefühlt und wurde erst beendet als ich weggegangen bin. Auch schaut sie mir manchmal wenn wir reden abwechselnd in die Augen und auf den Mund. Das kenne ich eigentlich in der Form nicht wirklich von einer Arbeitskollegin. Zusätzlich hat sie an dem Tag mehrmals nicht zweideutig gemeinte Dinge sexuell interpretiert. Das war überhaupt nicht meine Intention, aber sie hat das auf eine "sexuelle Ebene" gebracht. Wer macht sowas, wenn er vergeben ist?
Eigentlich hatten wir uns für das nächste Mal wenn wir wieder zusammen im Büro sind dazu verabredet, dass wir nach der Arbeit wieder was trinken gehen. Das hatte sie am nächsten Tag abgesagt und verschoben. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Allerdings wurde das dann an diesem zweiten Bürotag wieder komisch. Unabhängig davon, dass wir wieder viel Blickkontakt hatten, war die Stimmung irgendwie durchgehend ein bisschen merkwürdig und es kam mir so vor als ob sie ein bisschen durch den Wind und unkonzentriert ist.
Sie hat mir dann auch den Grund für das Verschieben genannt. Sie hatte Magenprobleme und wollte daher keinen Alk. trinken. Soweit so gut und ich hab es abgehackt. Allerdings hat sie das noch mehrfach erwähnt als ob sie sich mir gegenüber rechtfertigen muss. Sie meinte dann auch in einem anderen Kontext das sie die ganze Woche schon keinen Appetit hatte. Als ob sie auf irgendwas hinaus wollte. Als ich dann darauf eingestiegen bin und ihr gesagt habe, dass das auch von Stress kommen kann, wurde sie das erste mal seit wir uns kennen ein bisschen zickig und ist darauf gar nicht eingegangen. Eventuell habe ich einen wunden Punkt getroffen?
Insgesamt irritiert mich einfach die Situation mit ihr. Ich weiß, dass ich das alles falsch interpretieren könnte, aber mir kommt es irgendwie trotzdem so vor als ob sie auch an mir Interesse hat. Ich meine, dass sie merken könnte, dass ich Interesse habe und würde erwarten, dass sie auf Abstand geht. Aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Ich bekomme immer mehr Komplimente von ihr (bspw. über meine nicht besondere Kleidung) und sie sucht auch immer wieder den Kontakt.
Ich bin einfach nur verwirrt und weiß nicht wie ich ihr Verhalten deuten soll und was ich machen soll.
Liebe Grüße