98

Verliebt und Verwirrt

Jaylah
30 min. 3 verschiedene Meinungen, entscheide selbst, welcher Mensch Du sein willst (ehrlich ohne Wertung).

29.01.2022 01:14 • #46


Jaylah
Zitat von Tee-Freundin:
Was ich mich an deiner statt fragen würde ist, ob sie, selbst wenn sie nun was von mir wollte, ich
-ihr Sprungbrett bin,
-ihr Schutz vor dem Alleinsein oder
-aus Liebe.

PS: In meinem Post ging ich von Liebe aus und wie sie noch die Kurve kriegen könnten . @Tee-Freundin klar, das muss er natürlich vorher entscheiden. Ich glaub ich bin zu romantisch für dieses Forum

29.01.2022 01:26 • #47


A


Verliebt und Verwirrt

x 3


L
Wenn ihr wirklich gut zueinander passt, dann sehe ich für meinen Teil kein allzu großes Hindernis. Ihr Freund wird noch mehr verletzt, wenn sie mit ihm in der Beziehung bleibt, ohne ihn zu lieben. Es ist egal, ob du ein Sprungbrett bist etc. Es gibt genügend Beispiele für funktionierende Beziehungen, bei denen es genauso ablief. Der Freund sollte aufgeklärt werden, denn eine Beziehung steht unter einem schlechten Stern, wenn gelogen und betrogen wird.
Natürlich ist es ein großes Risiko, denn ihr kennt euch kaum und das kann schief gehen nach einer kurzen Weile.
Eine Beziehung muss nicht zu Ende sein, weil man sich anderweitig verliebt hat. Gerade, wenn die Beziehung länger anwährt, kommt das durchaus vor.

29.01.2022 12:16 • #48


Unterwegs
Zitat von Solomon345:
Sie zweifelt an der Beziehung, aber möchte/kann nicht alleine sein und sucht mehr oder wenigen den nächsten für den Absprung.

Und genau das ist es. Bist du dir nicht zu schade dafür nur ein Absprungbrett zu sein?

Außerdem sei dir sicher, dass sie das Gleiche auch mit dir tun wird, falls eure Beziehung nicht mehr gut läuft (oder wie sie sagt der Alltag einbricht). Wenn sie das schon über 10 Jahre so handhabt, wird sie sich nicht geändert haben. Sie kann nicht alleine sein, also wird sie sich auch währenddessen seelenruhig jemanden anderen suchen, der in genau deiner Position stecken wird wie du jetzt.
Und das findest du attraktiv?
Da ist Schmerz eigentlich schon vorprogrammiert. Sie spielt ja jetzt schon mit euch beiden und sorgt überhaupt nicht für klare Verhältnisse.

Zitat von la_donna:
Eine Beziehung muss nicht zu Ende sein, weil man sich anderweitig verliebt hat. Gerade, wenn die Beziehung länger anwährt, kommt das durchaus vor.

Das ist halt auch noch mal so ein Risiko.
Falls sie mit dir warmwechselt, kann es sehr gut sein, dass sie ihre alte Beziehung überhaupt nicht verarbeitet hat.

Denn erst durch den Alltag mit dir wird sie merken, ob es passt. Und falls nicht, wird sie entweder zu ihrem Ex zurückgehen oder nen Neuen parat haben.

Ich wäre da bei ihr wirklich vorsichtig und würde mich nicht so vorführen lassen.
Aus deinen Texten liest man gut raus, dass sie genau weiß, was sie tut und bewusst mit dir spielt und dich testet.

Auch wenn du sie nicht so einschätzt, sagt das trotzdem sehr viel über ihren wahren Charakter aus. Aber man merkt dir schon an, dass du es nicht wirklich hören willst.

Mal schreibst du, dass du dich zurückziehen willst und im nächsten Atemzug, dass wieder eine Spannung zwischen euch ist.
Du weißt selbst auch nicht was du willst und bist überhaupt nicht konsequent.
Eigentlich passt ihr ja dann doch gut zusammen

30.01.2022 10:34 • x 3 #49


L
Niemand kann hier vorhersehen, wie sich das entwickeln wird. Grundsätzlich kann sich jeder Mensch ändern. Auch Menschen, die ausgesprochen promisk waren, sind monogam geworden.
Kann man sich erst mit jemandem zusammentun, wenn derjenige/ diejenige ein paar Jahre Single war? Als ob das eine Garantie für irgendwas wäre! Mir zumindest wäre das egal, ob ich "warmgewechselt" wurde oder sonstwas. Hauptsache man passt gut zueinander und klärt Dinge mit dem anderen Partner vernünftig.

30.01.2022 11:29 • x 3 #50


Unterwegs
Zitat von la_donna:
Niemand kann hier vorhersehen, wie sich das entwickeln wird

Nein kann man nicht. Aber es gibt gewisse Wahrscheinlichkeiten, die man heranziehen kann.

Jemand der 10 Jahre warmgewechselt ist und zugibt, dass er sich während der Beziehungen schon umgeschaut hat… also da muss man schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass die Person sich ändern wird.

In der Realität sieht das Ganze doch anders aus. Die meisten Menschen ändern sich halt eben nicht.

Aber lass uns doch schauen wie sich das Ganze entwickelt
Wenn der TE nach ein paar Jahren schreibt, dass die immer noch glücklich zusammen sind (falls sie zusammen kommen sollten), dann Schande über mein Haupt

Dass aus den beiden eine Never ending story entsteht, wage ich aber zu bezweifeln.
Eher das am Ende der Geschichte mindestens zwei Leute verletzt werden.

Aber das ist halt meine Meinung und Einstellung dazu. Ich bin da doch eher der Realist und würde es anders machen.

Wenn der TE das nicht so sieht, ist doch schön für ihn und dann hoffen wir mal, dass alles gut ausgeht

30.01.2022 13:38 • x 2 #51


L
Es ist schade, "realistisch " zu sein in so Angelegenheiten, weil man Chancen verpasst. Man braucht für jede Liebesgeschichte Mut, und ich finde es besser, es auszuprobieren, als von vornherein die Segel zu streichen. Egal, wie lange es dauert, denn das weiß man sowieso nicht. Das Leben ist für jeden von uns insgesamt unvorhersehbar.
Ich kann gar nicht widerstehen, wenn mir ein Mann begegnet, mit dem das Leben so wunderbar ist, noch so viel schöner, als wenn ich alleine bin. Und manchmal war es aus bestimmten Gründen vorhersehbar, dass unsere Geschichte nicht lange dauern kann. Ich bin für jeden Moment dankbar, den ich mit diesen Männern (sukzessive ) erleben durfte.

30.01.2022 22:51 • #52


S
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein Update geben. Es ist so, dass ich seit dem letzten Post versucht habe mir mal klar zu machen, dass sie eventuell gar kein Interesse an mir hat und habe es dadurch geschafft mich ein Stück von ihr zu distanzieren und der Sache nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Allerdings funktioniert das nicht so gut wie ich es mir wünschen würde. Ich merke, dass sie mich mag und mir immer mehr vertraut. Mittlerweile fragt sie mich auch um Rat. Es sind keine großen Dinge, aber sie nimmt meine Ratschläge an und handelt auch danach. Zusätzlich wird unser Körperkontakt mehr. Der Körperkontakt ist nicht S., aber beispielsweise berühren sich unsere Beine/Arme beim Sitzen und keiner bricht den Körperkontakt ab. Auch fängt sie an manchmal im Wir zu reden wie beispielsweise Finden wir das gut oder schlecht?.

Aber unabhängig davon denke ich, dass wohl bald mal ein Gespräch zwischen uns anstehen wird, denn diese Woche hat sie -denke ich- das erste Mal etwas in Richtung uns bzw. der Situation angedeutet. Wir haben uns im Büro über irgendwas unterhalten, ein bisschen gescherzt und haben danach weitergearbeitet. Keine 10 Sekunden später sagt sie ohne Kontext, dass sie glaubt, dass sie sich gerade in etwas verrennt. Auf meine Nachfrage was sie meint habe ich keine Antwort bekommen. Mit der Arbeit bzw. ihren Aufgaben kann das in dem Moment nichts zu tun gehabt haben bzw. falls doch hätte sie auf meine Nachfrage reagiert. Daher denke ich, dass sie etwas persönliches meinte. In was sie sich verrennt, weiß ich allerdings nicht. Aber es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Entweder sie realisiert erst jetzt, dass ich an ihr Interesse habe und sie verrennt sich gerade in den Gedanken. Sollte das der Fall sein, hätte sie sich wohl im Anschluss mir gegenüber distanzierter verhalten. Zumindest in dem Fall, dass sie kein Interesse hat. Oder sie meinte, dass sie sich in die Situation mit uns verrennt. Dass ihr unser Kontakt/Flirt gefällt und nicht weiß wie sie da raus kommt/damit umgehen soll. Aber sollte sie eins der beiden Dinge gemeint haben, werden wir wohl früher oder später über die Situation reden.

Aber am Ende bin ich kein Stück schlauer als davor. Ich werde jetzt noch ein bisschen abwarten und schauen was noch so passiert.

12.02.2022 18:36 • #53


P
Hat sie denn immer noch ihren Freund?

12.02.2022 18:40 • x 1 #54


Dia
Zitat von Solomon345:
Mittlerweile fragt sie mich auch um Rat. Es sind keine großen Dinge, aber sie nimmt meine Ratschläge an und handelt auch danach.

Zusätzlich wird unser Körperkontakt mehr. Der Körperkontakt ist nicht S., aber beispielsweise berühren sich unsere Beine/Arme beim Sitzen und keiner bricht den Körperkontakt ab.

Auch fängt sie an manchmal im Wir zu reden wie beispielsweise Finden wir das gut oder schlecht?.

Keine 10 Sekunden später sagt sie ohne Kontext, dass sie glaubt, dass sie sich gerade in etwas verrennt. Auf meine Nachfrage was sie meint habe ich keine Antwort bekommen.


Dass sie einfach nur mit dir spielt und es genießt, dich an der Angel zu haben, kommt dir nicht in den Sinn?

12.02.2022 20:06 • x 2 #55


Jaylah
Ich denke das gleiche wie Dia. Sie spielt mit Dir. Ja, bis zu einem bestimmten Grad gehört das dazu. Aber sie erwartet immer noch, dass Du ihr die Entscheidung abnimmst. Sollte sie noch vergeben sein. Ich finde das Verhalten langsam kindisch, tut mir Leid. Wenn sie was zu sagen hat, soll sie es halt tun und die Konsequenzen tragen. Aber sie scheint sich nicht zu trauen und wartet, wie gesagt, auf Dich. Und, dass Du es nicht mehr aushälst. Ich an Deiner Stelle würde das jetzt klären und gut is. Das hält doch keiner aus. Wenn Du unter diesen Umständen trotzdem mit ihr zusammen sein willst, kann ich das verstehen. Aber mich würd das echt langsam nerven.

12.02.2022 20:27 • x 3 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag