98

Verliebt und Verwirrt

S
Zitat von Iunderstand:
1. Never fu*k the company, gibt nur Probleme 2. Man mischt sich nicht in fremde Beziehungen ein, der Spruch dass alles erlaubt ist produziert nur unnütz Leid, es gibt kein beschis seneres Gefühl als betrogen zu worden 3. Würdest du so eine wollen, die sich an Arbeitskollegen ran macht und ihren Partner im Zweifel ...


zu 1. Das sehe ich tatsächlich nicht so kritisch. Ich werde das Unternehmen eh in 1/2 Jahren verlassen. Daher ist das für mich so ein bisschen so what. Auch wenn ich den Punkt per se verstehe.

zu 2. Mische ich mich denn aktuell überhaupt ein? Ich rede mit ihr nie über ihre Beziehung mache ja eigentlich nichts?

zu 3. Natürlich nicht... Aber die Gefühle sind da. Wenn sie sie erwidern sollte, wäre doch eh schon etwas in ihrer Beziehung nicht mehr richtig, oder?

21.01.2022 23:47 • #16


S
Ich weiß doch aktuell selbst nicht was ich tun soll. Mich verwirrt die ganze Situation einfach total und bin einfach nur verloren... Ich glaube auch nicht, dass sie der Typ ist, der häufig Typen trifft, der Interesse an ihr hat... Keine Ahnung...

21.01.2022 23:48 • #17


A


Verliebt und Verwirrt

x 3


B
@Solomon345 keine Ahnung!? Ich stecke nicht in ihrer Haut und Frauen können komisch sein.

Wer kann sie schon wirklich verstehen? Wer weiß was sie so treiben? Wer weiß wie intensiv sie ihre Gefühle verdrängt?

Im Grunde wissen wir nix von ihr, du weißt ja auch nicht wirklich viel von ihr.

Du kennst meine Meinung dazu, es liegt an dir was du da jetzt machen willst. Du kannst es natürlich auch so weiterlaufen lassen.

21.01.2022 23:49 • #18


B
Wenn Sie in einer Beziehung ist, würde ich mich nur mit ihr anfreunden, d.h erst, nach dem sie sich getrennt hat beziehungstechnisch Interesse zeigen. Mach hier nicht meinen Fehler
, so, das würde ich dir raten.

21.01.2022 23:54 • x 1 #19


Unterwegs
Ich würd’s ehrlich gesagt auch entweder ansprechen oder auf Abstand gehen.

Natürlich könntest du abwarten, wie sich die Sache entwickelt, aber für den Fall, dass sie dich nur als guten Freund sieht, wärst du weiterhin unglücklich verliebt und falls sie doch Interesse hat, würde das mit großer Sicherheit nicht so schön ausfallen wie du denkst.

Denn entweder trennt sie sich nicht und du bist dann Ihre Affäre (was ihrem Freund gegenüber echt blöd wäre) oder du bist ein Rebound für sie.

3 Jahre Beziehung + zusammenwohnen sollte sie erstmal verarbeiten (auch wenn eine Beziehung nicht gut läuft).
Sich da direkt in was Neues stürzen, würde ihr auf lange Sicht nichts bringen. Und wer weiß, ob ihr dann überhaupt wirklich zueinander passt. Da kann man nach dem Höhenflug schon mal schnell auf harten Boden aufschlagen.

Dir würde ich für die Zukunft raten konsequenter bei solchen Sachen zu sein.
Du hast gemerkt du hast Interesse und mitbekommen, dass sie einen Freund hat. Ab da an hättest du dich distanzieren sollen (zumindest solange bis die Gefühle abklingen).

Da noch weiter den Kontakt zu intensivieren ist eher kontraproduktiv.
Glaub mir, auf kurz oder lang sparst du dir in Zukunft viel Drama und Herzschmerz bei solchen Situationen.
Denn solche Geschichten gehen meist nie gut aus.

Zitat von Alexandrina:
In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.

Sowas sagt nur jemand, der versucht rechtzufertigen unbeteiligte Personen durch sein selbstbezogenes Verhalten verletzt zu haben.

Auch wenn ich jemanden nicht kenne, habe ich trotzdem Mitgefühl und würde der Person nicht durch Betrug, Affäre etc. bewusst schaden wollen. Aber nicht jeder besitzt diese Reife

22.01.2022 01:06 • x 4 #20


S
Ich habe heute mal ein bisschen über diesen Thread und noch einmal über unsere ganze Geschichte nachgedacht.

Am Ende versuche ich gerade zu verstehen was sie denken könnte, aber komme damit auch nicht wirklich weiter.

1. Sie sieht alles kollegial und denkt darüber gar nicht nach. Das kann zwar theoretisch sein, aber halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich schätze sie als ein Mensch ein, der nicht super viel Auswahl hat bzw. nicht mit jedem Typen flirtet. Sie ist mehr so die Unschuldige von nebenan, die alles zerdenkt.

Theoretisch müsste sie sogar ahnen, dass ich Interesse an ihr habe. Zumindest war ich bei unserem letzten persönlichen Treffen (Essen nach der Arbeit) recht offensiv ohne zu weit zu gehen. Ich glaube jeder Blinde hätte checken können das ich Interesse habe. Aber man kann sich das natürlich auch schön reden und sagen, dass das rein kollegial war. Aber ich war den Abend so hormongesteuert, dass sie es hätte checken müssen.

2. Wenn sie das gecheckt haben sollte, ist es umso komischer, dass sie weiterhin den Kontakt mit mir sucht und sich nächste Woche auch wieder mit mir nach der Arbeit treffen will. Aus ihrer Perspektive wäre doch ohne Interesse das einzig Richtige jeden privaten Kontakt zu unterbinden bzw zu reduzieren. Das macht sie überhaupt nicht, sondern initiiert den Kontakt auch immer wieder. Zusätzlich geht sie unabsichtlichen Körperkontakt immer weniger aus dem Weg.

Am Ende habe ich mich dazu entschieden mal abzuwarten, ob wir uns nächste Woche nach der Arbeit treffen oder nicht. Sollte sie wieder absagen, werde ich den privaten Kontakt einstelle. Sollte sie sich treffen, warte ich einfach mal ab wie der Abend ist. Wenn er sehr flirty sein sollte, würde ich sie darauf ansprechen. Ansonsten habe ich noch keinen Plan...

22.01.2022 23:22 • x 1 #21


S
Ich denke bzw. bin mir sicher, dass sie S. Interesse an mir hat, aber am Ende bedeutet das halt einfach nichts. Sie kann sich ja auch nur den Appetit bei mir holen und dann das alles daheim ausleben.

Sollte das der Fall sein ist sie am Ende eh die Falsche für mich...

22.01.2022 23:29 • x 1 #22


Unterwegs
Zitat von Solomon345:
Das macht sie überhaupt nicht, sondern initiiert den Kontakt auch immer wieder. Zusätzlich geht sie unabsichtlichen Körperkontakt immer weniger aus dem Weg.

Oh oh. Hast du dich mal hier im Forum umgelesen?

Es ist keine Seltenheit, dass jemand der evtl. grad unglücklich in der Beziehung ist, sich gerne anderweitig Bestätigung sucht bzw. die Aufmerksamkeit genießt.

Wer weiß was sie für Probleme in der Beziehung hat und du schenkst sie ein wenig davon abzulenken.

Ich würde da ehrlich gesagt nicht so viel reininterpretieren, nur weil sie deine Nähe nicht unterbindet. Unterm Strick denke ich, dass es ein gewaltiger Ego Push für sie ist.

Denn wenn sie wirklich Interesse an dir hätte und ihre Beziehung nicht gut läuft, würde sie sich zumindest trennen.

Ehrlicher Rat… Ich wäre da sehr vorsichtig. Sie weiß anscheinend nicht was sie will und zieht keine Konsequenzen. Dadurch werden am Ende nur unnötig Leute verletzt.

Aber man liest schon raus, dass dir die ganzen Risiken wohl egal sind Sie hat einen Freund und du stellst hier die Frage im Forum, anstatt dass du dich distanzierst oder zumindest wartest, dass sie die Sache mit ihrem Freund klärt.
Nicht grad die feine Art.

22.01.2022 23:33 • x 3 #23


S
Zitat von Unterwegs:
Oh oh. Hast du dich mal hier im Forum umgelesen? Es ist keine Seltenheit, dass jemand der evtl. grad unglücklich in der Beziehung ist, sich gerne anderweitig Bestätigung sucht bzw. die Aufmerksamkeit genießt. Wer weiß was sie für Probleme in der Beziehung hat und du schenkst sie ein wenig davon abzulenken. Ich ...


Danke für deine Antwort. Auch wenn das jetzt ein bisschen durch die rosarote Brille ist, hat sich das ganze ja erst vor 2 Wochen oder intensiviert und das Highlight war erst letzte Woche. Dass sie so schnell eine Beziehung beendet ist dann doch sehr unwahrscheinlich.

Also rein rational würde ich ihr dafür dann doch mehr Zeit geben. Wenn sie die Beziehung nicht beendet und nur den Flirt genießt, ist das Thema ja so oder so durch.

22.01.2022 23:39 • #24


S
Um ehrlich zu sein glaube ich aber auch, dass der Punkt an dem keiner verletzt wird eh schon vorbei ist. Die Frage ist nur wer. am wahrscheinlichsten werde ich es sein, aber irgendwie ist es für mich ok das Risiko einzugehen.

22.01.2022 23:46 • #25


Tee-Freundin
Hallo @Solomon345 ,

mach' Dir mal bewusst, was und wen Du willst, wie DU dich sehen willst und sein willst.
Mit welchem Verhalten kannst DU mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen?
Zitat von Solomon345:
Aus ihrer Perspektive wäre doch ohne Interesse das einzig Richtige jeden privaten Kontakt zu unterbinden bzw zu reduzieren. Das macht sie überhaupt nicht, sondern initiiert den Kontakt auch immer wieder.

Für mich klingt es auch so, als wolle sie was von Dir.
Nur: Auch zu 100%?
Oder läufst Du Gefahr ihre Büroaffäre zu werden um in 6 Monaten mit üblem Herzschmerz dazustehen?

Ethisch gesehen hast Du Recht.
Doch bedenke, verbotene Früchte + S.. Verlangen...
Da kann das Hirn nebensächlich werden.

Zu wissen, was DU für Dich ganz klar willst / ausschließt und mit welcher Variante von merkwürdig DU besser lebst, ist, glaube ich, hilfreich.
Hier würde ich auch klar ihr gegenüber Stellung beziehen und danach handeln.

Auf irgendwas von ihr à la Ich denke ständig an Dich, will weiter mit Dir heftigst flirten - aber meinen Freund nach 3 Jahen verlassen kann ich auch nicht! hätte ich an deiner Stelle keine Lust.

Alles Gute

23.01.2022 00:06 • x 1 #26


A
Menno, keep cool und mach DEINS:

Sie kann sich ja auch nur den Appetit bei mir holen und dann das alles daheim ausleben.


Schau, so ein Gedanke ist nicht zwangsläufig real.

Ich würde zum Beispiel im Leben nicht darauf kommen. Wenn mir jemand so interssiert begegnet wie Deine Angebetene, würde ich davon ausgehen, dass ich der Hauptgewinn bin. - Wenn mich dann das Leben eines Besseren belehrt - auch gut.

Aber ERSTMAL! ist so eine Grundeinstellung doch Basic.

23.01.2022 00:17 • #27


P
Zitat von Solomon345:
Ich bin einfach nur verwirrt und weiß nicht wie ich ihr Verhalten deuten soll und was ich machen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Hallo Solomon,

es liegt ganz an dir, wie du dich weiterhin ihr gegenüber verhältst.

Wenn sie mit dir flirtet, musst du da mitmachen? Nein!
Wenn sie mit dir anfangen möchte, Blickkontakt halten, musst du diesem standhalten? Nein!

Mach nicht sie verantwortlich für dein Tun!

Wenn du weisst, sie hat einen Freund, dann unterlasse jeglichen Kontakt zu ihr bis auf ein Minimum.

Magst du aber mit dem Feuer spielen, dann bist du selber für deine Gefühlswelt verantwortlich

Verliebt sein ist schön, aber bissl Verstand dabei wäre eben auch noch gut.

Entweder du gehst den Weg, eine Affäre zu werden oder aber du gehst den Weg, es sein zu lassen und dich auf eine Single-Frau zu konzentrieren

L G Pinkstar

23.01.2022 00:23 • x 1 #28


Dia
Eine Kollegin von mir macht sowas auch gern, Kollegen anflirten, Marktwert testen, Kopf verdrehen, auch Mal fremdknutschen auf Feiern hier und da, aber ohne Absicht, mit denjenigen wirklich was anzufangen oder gar ihren Partner zu verlassen. Gibt's alles, ich würde mir daher jetzt nicht unbedingt gleich erhoffen, dass ihr Interesse über flirten und Aufmerksamkeit genießen hinausgeht. Bei meiner Kollegin verfliegt das Interesse im Übrigen sofort, sobald ein Mann ihr Gefühle gesteht.

An Deiner Stelle würde ich bei der nächsten komischen Situation wie z.B. langen tiefen Blicken sowas sagen wie Also wenn ich nicht wüsste, dass Du zu Hause einen Freund hast, würde ich denken, dass Du mich gerade anflirtest. und dann siehst Du ja, wie sie darauf reagiert.

23.01.2022 00:27 • x 4 #29


N
Ich verstehe ja, dass du dabei bist dich zu verlieben. Aber die Frau ist vergeben, da sollt es selbstverständlich sein sich von ihr zu distanzieren. Allein, dass ihr euch alleine nach der Arbeit trefft finde ich schon fragwürdig, denn ihr seid keine gute Freunde oder trefft euch mit mehreren Kollegen, nein nur ihr beide alleine.

Wenn ihr so weiter macht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Menschen verletzt werden. Allen voran ihr Freund, wenn das raus kommt. Viele werden vielleicht denke er macht doch nichts, sie gehen nur essen und du TE scheinst dein Verhalten ja auch noch okay zu finden. Aber stell dir mal vor es wäre deine Freundin die einen männlichen Kollegen immer wieder alleine trifft, mit dem sie seit einer Weile flirtet und der schon Interesse gezeigt hat. Wäre das für dich okay, oder wärst du verletzt wenn du es erfahren würdest?

Was man selbst nicht erleben möchte, sollte man auch keinen anderen Menschen antun. Und selbst wenn sie nur mit dir flirtet um ihr Ego aufzuwerten und kein wirkliches Interesse an einer Beziehung oder Affäre hat, so würdest du selbst doch auch nur leiden.

Meiner Meinung nach solltest du auf Distanz gehen oder wirklich mal klar sagen, dass du Interesse hast, aber nicht solange sie vergeben ist. Und dich danach zurück ziehen, sodass sie in Ruhe entscheiden kann was sie möchte.

23.01.2022 15:23 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag