98

Verliebt und Verwirrt

S
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten und am Ende habt ihr auch alle recht. Ich habe um ehrlich zu sein erst heute so wirklich realisiert wie tief ich gefühlsmäßig schon involviert bin... Ich habe heute den Kontakt mit ihr auch auf ein Minimum reduziert und überlege gerade auch unser Treffen abzusagen.

Am liebsten wäre es mir allerdings einen kritischen Moment zu haben, der einen Anlass dazu gibt mit ihr über die Situation zu reden. Ich weiß nicht genau was, aber beispielsweiser ein sehr intimer Blick oder ähnliches. Ich würde aber ungern weiter gehen als das, da sie ja vergeben ist. So würde man mit einem blauen Auge davon kommen.

Allerdings ist es ja auch nicht sicher, ob es überhaupt soweit kommen würde. Klar sie mag mich und hat Interesse an mir und ich glaube auch nicht, dass sie einfach nur so gerne flirtet und auf eine Affäre aus wäre. Dafür ist sie meiner Meinung nach nicht der Typ. Aber wie kann ich mir aktuell sicher sein, dass ihr Interesse über ein kollegiales Interesse hinaus geht? Es spricht zwar einiges dafür, aber letztendlich kenne ich sie dafür zu wenig. Vielleicht mag sie mich auch einfach nur sehr gerne als Freund? Who knows.

Auf der anderen Seite hätte sie genug Möglichkeiten gehabt das klarzustellen. Sie hatte ja auch kein Problem damit, dass wir unsere privaten Treffen in der Arbeit geheimhalten. Das war mal mein Wunsch, da ich keine Lust auf Gerüchte habe. Als wir mal über Beziehungen am Arbeitsplatz geredet haben, hat sie das auch nicht ausgeschlossen und als ich meinte unser Verhältnis ist evtl. zu eng hat sich auch nicht interveniert.

Ach, keine Ahnung. Ich glaube ich schaue, dass ich mir zeitnah Urlaub nehme um Abstand von ihr zu gewinnen. Ich glaube das ist das einzig richtige und wer weiß vielleicht spielt sie ja sogar mit dem Gedanken sich von ihrem Freund zu trennen. Dann wären die Karten neu gemischt, aber bis dahin ist Abstand eigentlich das Beste.

24.01.2022 21:52 • x 3 #31


N
Ich finde deine Entscheidung vernünftig. Ich persönlich halte einfach überhaupt nichts davon irgendwas mit jemandem anzufangen der vergeben ist. Und damit meine ich eben auch keine privaten Treffen, wenn mindestens einer Interesse an mehr als einer Freundschaft hat.

Ich hoffe du kommst entweder von ihr los, oder ihr kommt euch erst näher wenn sie ungebunden ist. Alles Gute für dich!

24.01.2022 22:17 • #32


A


Verliebt und Verwirrt

x 3


S
Ich frage mich trotzdem immer noch warum sie sich immer noch mit mir treffen alle will bzw. würde. Ihr muss es eigentlich klar sein, dass ich an ihr Interesse habe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie meine Signale so einfach ignoriert hat. Dafür ist sie viel zu sehr Kopfmensch, der alles analysiert...

24.01.2022 22:44 • #33


S
Hallo ihr Lieben,

ich wollte noch einmal ein kurzes Update geben, da ich mittlerweile weiß was los ist. Wir waren gestern zusammen im Büro und es war nicht ganz so flirty wie die Woche davor. Allerdings gab es ein paar Berührungen, die einfach nicht normal waren. Aber das ist eigentlich gar nicht so spannend.

Als wir zusammen Mittagessen waren sind wir irgendwie auf das Thema Beziehung gekommen und warum Beziehungen kaputt gehen. Ich weiß nicht mehr nach welchem Satz genau, aber entweder nach meiner Aussage Sobald man sich in jemanden anderen verliebt ist eine Beziehung eh schon vorbei oder Wenn die Zukunftserwartungen zu weit auseinander gehen wird es schwierig wollte sie lieber noch eine Runde um den Block gehen und das Thema beenden.

Abends waren wir doch noch mal was trinken und dann haben wir das erste Mal wirklich tiefgründigere Gespräche geführt und wir sind wieder auf das Thema Beziehung gekommen. Was unserer Erwartungen sind usw. Allerdings hat sie das erste Mal von ihrer Beziehung und ihren Problemen in der Beziehung erzählt. Sie ist aktuell nicht glücklich, da sich beide was anderes in der Zukunft erwarten, die Beziehung nur noch aus Alltag besteht und wie ich es rausgehört habe sie über eine Trennung schon nachdenkt.

Zusätzlich hat sie mir erzählt, dass sie in über 10 Jahren trotz mehrere Freunde nur 2 Monate Single war. In Summe ergibt es für mich eigentlich ein ziemlich klares Bild. Sie zweifelt an der Beziehung, aber möchte/kann nicht alleine sein und sucht mehr oder wenigen den nächsten für den Absprung.

Auch wenn wir beide das Gespräch super schön fanden, tut es mir total gut zu verstehen, was da eigentlich los ist und bestärkt mich eigentlich nur in dem Entschluss den persönlichen Kontakt zu reduzieren.

Vermutlich ist sie schon seit Monaten dabei sich innerlich zu trennen und ich denke nicht, dass ihre Beziehung eine realistische Zukunft hat. Aber bis sie sich getrennt hat, konzentriere ich mich jetzt lieber auf andere und dann kann man ja mal schauen, ob ich noch frei bin.

26.01.2022 16:43 • x 9 #34


S
Hey ihr Lieben,

weil es so schön ist noch ein Update.. Wir waren heute wieder zusammen im Büro und auch wenn ich es nicht so richtig erklären kann, war da heute Vormittag auf einmal so eine S. Spannung wie noch nie zwischen uns.

Das habe ich so weder erwartet noch irgendwie heraufbeschworen. Wir haben uns über irgendwas unterhalten und auf einmal hat sie keine Antwort mehr gegeben und mir nur noch in die Augen geschaut. Ich kann das super schwer erklären, aber die Anziehung war in dem Moment so enorm. Ich bin dann nach paar Sekunden aufgestanden und gegangen.

Das ist alles trotz meiner Entscheidung so verwirrend und irgendwie glaube ich nicht, dass das auf Dauer gut geht...

28.01.2022 00:13 • #35


ElGatoRojo
Zitat von Solomon345:
und auf einmal hat sie keine Antwort mehr gegeben und mir nur noch in die Augen geschaut.

Es ist für jede einigermaßen attraktive Frau einfach, dieses Feeling zu erzeugen. Sie testet dich.
Zitat von Solomon345:
und irgendwie glaube ich nicht, dass das auf Dauer gut geht...

Das kann gut sein. Du bist gewarnt.

28.01.2022 01:12 • x 1 #36


Jaylah
@Solomon345
Entschuldige, aber es ist faszinierend Dir dabei zuzusehen wie Du mit voller Sicht in Dein Unglück läufst.

Du weißt genau, dass Du nicht ihre Affäre sein willst, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Wenn die Signale von ihr kommen, und nach Deiner Beschreibung wirkt das auf mich auch so, kannst Du auf sie warten. Das soll nicht heißen, dass Du ihr untätig Dein Schicksal überlassen sollst. Leb Dein Leben weiter, bekunde bis zu gewissen Grenzen Dein Interesse (am Besten ohne Körperkontakt), aber lass sie auf Dich zukommen nachdem sie eine Entscheidung getroffen hat. Mehr kannst und solltest Du nicht tun. Wenn sie alles zerdenkt, muss sie das erst mal sortiert bekommen. Und wenn sie zu lange braucht, dann soll es so sein.

28.01.2022 12:58 • x 1 #37


DieSeherin
ich lasse mal ein grinsen hier weil ich wissen will, wie es wieter geht!

28.01.2022 16:47 • x 3 #38


S
@ElGatoRojo Und was testet sie?

@Jaylah So handhabe ich das gerade ja eigentlich auch. Ich lebe mein Leben weiter und richtige wirklich nichts auf sie aus. Und gewisse Signale von ihrer Seite sind bestimmt da. Ob ich davon ein paar überinterpretiere? Vielleicht. Ich weiß es nicht. Ich kann um ehrlich zu sein die Situation nicht so hundertprozentig einschätzen. Viele Dinge sind komisch und nicht unbedingt normal. Beispielsweise reden wir über ihre Wochenendpläne und was sie die Woche so gemacht hat. Sie macht alle möglichen Dinge mit Freundinnen, aber ihren Freund erwähnt sie in dem Zusammenhang mit keinem Wort. Wenn ich nicht wüsste, dass sie Vergeben ist und sie nicht ab und zu mal ihren Freund doch mal im Nebensatz erwähnen würde, könnte man meinen sie ist Single...

28.01.2022 23:03 • #39


ElGatoRojo
Zitat von Solomon345:
Und was testet sie?

Zitat von Solomon345:
und sucht mehr oder wenigen den nächsten für den Absprung.

28.01.2022 23:07 • x 1 #40


S
Zitat von ElGatoRojo:

Naja und habe ich den Test bestanden in dem mich der Moment S. erregt hat und ich nach paar Sekunden aufgestanden bin und ohne ein Wort zu sagen aus dem Büro gegangen bin?

28.01.2022 23:35 • #41


ElGatoRojo
Zitat von Solomon345:
Naja und habe ich den Test bestanden

Da musst du schon sie fragen .......

28.01.2022 23:40 • #42


Hansl
Greif an.
Was hast Du zu verlieren?
Irgendwann sollte jeder seine echte Frau treffen.

29.01.2022 00:43 • #43


Tee-Freundin
Also... ganz ehrlich @Solomon345, ich finde Du spielst weiter mit dem Feuer.

Was ich mich an deiner statt fragen würde ist, ob sie, selbst wenn sie nun was von mir wollte, ich
-ihr Sprungbrett bin,
-ihr Schutz vor dem Alleinsein oder
-aus Liebe.

Damit täte ich mich echt schwer.

Und wenn Du verdammt nochmal eigentlich nichts mit ihr willst, zumindest nicht als Büroaffäre, dann könntest Du da auch klarere Worte und Aktionen finden.
Z.B. mal Tacheles reden.
Sie direkt fragen, was das zw. euch ist.
Sein soll, werden kann oder so.

29.01.2022 00:46 • x 4 #44


Jaylah
Ok ok, ich verstehe den Pessimismus hier schon @ElGatoRojo. Und bevor das kommt: ist schon klar das ist Realismus .

Aber glaubt ihr wirklich sie würde berechnend irgendwelche Tests an ihrem OdB durchführen? Im Sinne von geplanter Ausführung eines Vorhabens? Also als Femme fatale hat er sie eigentlich nicht beschrieben. Auch sie ist nur ein Mensch. Irgendwie gehört doch diese Ungewissheit auch dazu!
Zitat von Solomon345:
Und was testet sie?

Ich denke sie will, dass Du es aussprichst oder handelst. Um ihre Entscheidung leichter, deutlicher, schneller zu fällen. Aber bitte tu das nicht. Sie muss sich entscheiden, Du solltest maximal der Denkanstoss sein. Sie darf merken, was los ist, aber das ahnt sie eh.

Egal wie es ausgeht, das ist wichtig, für Dich. Es muss von ihrer Seite kommen. Rede nicht mit ihr über ihre Beziehung. Geh nicht mit ihr alleine aus (ok, schon fast zu spät, wie willst du Vorschläge ihrerseits jetzt noch ablehnen ohne einen Korb zu verteilen). Das ist schon viel zu sehr eine emotionale Affäre. Aber wenn Du durchhälst und sie entscheidet sich für Dich habt ihr das noch einigermaßen sauber hinbekommen. Und auch wenn viele rufen, warmer Wechsel, wie kann man nur, muss man ihr doch zugestehen, dass sie nachdenken darf und sich nicht sofort holterdipolter trennt. Das kann man auch positiv sehen, aber ja, ich weiß, da bin ich eher allein mit der Meinung.

Ich weiß, Du hast das selbst erkannt in dem was Du schreibst, aber ich habe das Gefühl ihr seid an so einem kritischen Punkt. Also verlier nicht den Kopf

29.01.2022 01:11 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag