Geselle
Gast
Vielleicht könnt ihr mir mal das Verhalten einer Dame erklären, ich bin etwas durcheinander.
Habe sie letztes Jahr über eine Freundin kennengelernt, die die häufig mit zum Schwimmen am See mitgebracht hatte.
Wir verstanden uns recht gut, hatten viel Spaß, und hatten auch mal Nummern getauscht. Einfach so, für mich war das erstmal alles nur ein sympathischer neuer Kontakt.
Sie erzähle irgendwann, dass sie wieder mit dem Mountainbike fahren wolle. Und da ich das regelmäßig selber mache, hatte ich angeboten sie mitzunehmen.
Ich fand nichts dabei und hatte da auch keine Hintergedanken. Sie schrieb ja auch von sich aus immer mal Nachrichten und setzte sich zu mir, wenn wir mit der Clique unterwegs waren. Deswegen dachte ich immer, wir würden uns einfach mögen und könnten doch auch mal zusammen radeln.
Auf mein Angebot meinte sie, es sei zu warm. Als es dann kühler wurde, musste sie arbeiten. Als sie dann frei hatte, war wieder irgendwas im Weg, weiß nicht mehr was.
Jedenfalls war dann ersichtlich, dass sie Ausreden suchte. Und ich fand das verletzend. Und auch verwirrend, immerhin hatten wir ständig netten Kontakt, der auch von ihr initiiert wurde.
Hab mich dann zurück gezogen und ihr auf Anfrage auch gesagt, dass ich mich dann halt distanzieren wenn sie nicht mehr mit mir zu tun haben wolle.
Sie meinte dann OK, sie würde sich daran halten.
Das tat sie bloß nie. Immer und immer wieder kam sie an und hat den Kontakt gesucht. War richtig nervös in meiner Nähe und sichtlich geknickt, wenn ich nur Dady Nötigste geantwortet habe.
Irgendwann hab ich sie dann darauf angesprochen, dass sie das doch so gewollt hätte. Sie sagte, das wäre falsch, es wäre mein Wunsch gewesen.
Was ja auch stimmt, aber doch nur, weil sie mich so abgeblockt und Ausreden erfunden hat.
Die anderen meinten nur, sie wäre immer so schräg.
Mittlerweile hat sie einen neuen Freund. Gemeldet hat sie sich nie. Unsere Begegnungen sind aber immer noch komisch und angespannt. Ich hab immer noch das Gefühl, dass SIE beleidigt ist oder so.
Verstehe das nicht. Sie wollte doch keinen näheren Kontakt. Warum tut sie dann so, als würde das nicht stimmen und alles läge an mir?!
Und warum hat sie dann nicht mal gesagt, dass wir dann doch mal zusammen trainieren könnten oder sowas?!