9

In falsche Frau verliebt und verwirrt!

G
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir mal das Verhalten einer Dame erklären, ich bin etwas durcheinander.

Habe sie letztes Jahr über eine Freundin kennengelernt, die die häufig mit zum Schwimmen am See mitgebracht hatte.

Wir verstanden uns recht gut, hatten viel Spaß, und hatten auch mal Nummern getauscht. Einfach so, für mich war das erstmal alles nur ein sympathischer neuer Kontakt.

Sie erzähle irgendwann, dass sie wieder mit dem Mountainbike fahren wolle. Und da ich das regelmäßig selber mache, hatte ich angeboten sie mitzunehmen.

Ich fand nichts dabei und hatte da auch keine Hintergedanken. Sie schrieb ja auch von sich aus immer mal Nachrichten und setzte sich zu mir, wenn wir mit der Clique unterwegs waren. Deswegen dachte ich immer, wir würden uns einfach mögen und könnten doch auch mal zusammen radeln.

Auf mein Angebot meinte sie, es sei zu warm. Als es dann kühler wurde, musste sie arbeiten. Als sie dann frei hatte, war wieder irgendwas im Weg, weiß nicht mehr was.

Jedenfalls war dann ersichtlich, dass sie Ausreden suchte. Und ich fand das verletzend. Und auch verwirrend, immerhin hatten wir ständig netten Kontakt, der auch von ihr initiiert wurde.

Hab mich dann zurück gezogen und ihr auf Anfrage auch gesagt, dass ich mich dann halt distanzieren wenn sie nicht mehr mit mir zu tun haben wolle.

Sie meinte dann OK, sie würde sich daran halten.

Das tat sie bloß nie. Immer und immer wieder kam sie an und hat den Kontakt gesucht. War richtig nervös in meiner Nähe und sichtlich geknickt, wenn ich nur Dady Nötigste geantwortet habe.

Irgendwann hab ich sie dann darauf angesprochen, dass sie das doch so gewollt hätte. Sie sagte, das wäre falsch, es wäre mein Wunsch gewesen.

Was ja auch stimmt, aber doch nur, weil sie mich so abgeblockt und Ausreden erfunden hat.

Die anderen meinten nur, sie wäre immer so schräg.

Mittlerweile hat sie einen neuen Freund. Gemeldet hat sie sich nie. Unsere Begegnungen sind aber immer noch komisch und angespannt. Ich hab immer noch das Gefühl, dass SIE beleidigt ist oder so.

Verstehe das nicht. Sie wollte doch keinen näheren Kontakt. Warum tut sie dann so, als würde das nicht stimmen und alles läge an mir?!

Und warum hat sie dann nicht mal gesagt, dass wir dann doch mal zusammen trainieren könnten oder sowas?!

28.01.2019 16:36 • x 1 #1


mafa
Mach dir nicht soviel Gedanken, das ganze spekulieren bringt sowieso nichts. Entweder du fragst sie dann hast du eine Antwort oder vergisst das ganze schnell. Aber generell sei froh das du sie los bist, Menschen die nicht wissen was sie wollen Kosten einen mit der Zeit richtig viel Nerven und Energie

28.01.2019 16:53 • x 3 #2


A


In falsche Frau verliebt und verwirrt!

x 3


G
Naja, das Loslassen fällt aber schwer wenn sie immer wieder ankommt und dann fast anfängt zu heulen, wenn ich sie links liegen lasse.

Ich frag mich, was ich eigentlich falsch gemacht habe?!

Gefragt hab ich ja, aber die Antwort passt ja nicht zur Wirklichkeit,

28.01.2019 16:57 • #3


Plentysweet
Hallo Geselle, das hört sich so an, wie wenn sie ein Riesenproblem mit sich selbst hätte. Und sie kann mit Zurückweisung u.U. gar nicht umgehen. Du hast um Distanz gebeten. Das hat sie nicht eingehalten und ist wieder angekrochen gekommen. Sie muss sich Deiner Zuneigung, trotz neuem Freund! immer wieder vergewissern. Das hört sich nach einer labilen Person an und da schliess ich mich meinem Vorredner an: Eine solche Beziehung kostet eine Menge Energie. Deswegen: Ich würde es auch lieber lassen.

28.01.2019 17:11 • x 1 #4


Gartenfee
Zitat von Plentysweat:
Hallo Geselle, das hört sich so an, wie wenn sie ein Riesenproblem mit sich selbst hätte. Und sie kann mit Zurückweisung u.U. gar nicht umgehen. Du hast um Distanz gebeten. Das hat sie nicht eingehalten und ist wieder angekrochen gekommen. Sie muss sich Deiner Zuneigung, trotz neuem Freund! immer wieder vergewissern. Das hört sich nach einer labilen Person an und da schliess ich mich meinem Vorredner an: Eine solche Beziehung kostet eine Menge Energie. Deswegen: Ich würde es auch lieber lassen.


Dem schließe ich mich voll und ganz an. Da würde ich schön Abstand halten, sonst befindest du dich irgendwann in einem riesen Durcheinander.

28.01.2019 17:27 • x 1 #5


G
Labil passt schon, aber sie scheint echt felsenfest davon überzeugt zu sein, dass sie mir niemals eine Grenze gezogen hätte...

Hab mich schon gefragt, ob sie vielleicht schon geahnt hat, dass ich mir mehr versprechen könnte.

Sie sagte aber, dass dem nicht so wäre und ursprünglich war das auch nicht so.

Wie soll ich denn damit umgehen?

Wenn ich sie ignoriere ist das falsch, wenn ich nur höflich bin ist das falsch, und annähern darf ich mich auch nicht. Mich macht das echt krank!

28.01.2019 17:29 • #6


Gartenfee
Zitat von Geselle:

Wenn ich sie ignoriere ist das falsch, wenn ich nur höflich bin ist das falsch, und annähern darf ich mich auch nicht. Mich macht das echt krank!

Lies dir den Satz nochmal durch und erkenne die Botschaft dahinter Solche Menschen machen krank. Was sie tut ist nicht logisch nachvollziehbar und du wirst es auch nicht verstehen. Du hast nur irgendwann einen Knoten im Kopf und weißt nicht mehr was richtig und falsch ist.

28.01.2019 17:31 • #7


G
Ja, aber wie soll man auf Abstand gehen, wenn die dann wieder ankommt?

Und wie verhalten, wenn neutraler Umgang sie beleidigt?

Ich war teilweise schon sehr hart und hab sie stumpf links liegen lassen. Aber ich sehe ja dann, dass sie völlig unsicher wird und so.

Dann tuts mir leid und ich frage mich, ob ich nicht derjenige mit dem Dachschaden bin. Sie ist ja immer nett und freundlich.

Aber ich weiß halt auch, dass sie weder Partnerin noch Kumpel sein will. Warum soll ich dann groß mit ihr reden?!

28.01.2019 17:40 • #8


Gartenfee
Versuche sie einfach zu ignorieren und schaue nicht drauf ob es sie unsicher macht. Klingt etwas hart, aber das ganze scheint dich ja schon so durcheinander zu bringen, dass du an dir selbst zweifelst. Pass da in erster Linie auf dich selbst auf.

28.01.2019 17:43 • x 2 #9


Plentysweet
Lieber Geselle,
Allein diese Aussage von Dir:
Zitat von Geselle:
Mich macht das echt krank!

sollte bei Dir alle Alarmglocken schrillen lassen. Eine Beziehung soll nicht krank machen, sondern das Leben beider Partner bereichern.

28.01.2019 17:48 • #10


Plentysweet
Zitat von Geselle:
Und wie verhalten, wenn neutraler Umgang sie beleidigt?

Ich war teilweise schon sehr hart und hab sie stumpf links liegen lassen. Aber ich sehe ja dann, dass sie völlig unsicher wird und so.


Das ist ihr Problem! Du bist für sie nicht zuständig- sie ist erwachsen. Sie wird auch damit klar kommen. Nur DU kannst es grad nicht. Sie links liegen lassen. Dein Kopf weiß es. Aber Dein Herz spielt nicht mit. Weil Du verliebt bist. Und ihr nicht schaden willst. Aber im Moment musst Du eher gucken, dass Du selber unversehrt aus der Sache raus kommst! Und Dich nicht so von ihr einwickeln läßt.
Sie hat viel grad viel zu viel Macht über Dich!

28.01.2019 17:56 • #11


G
Ja, stimmt schon...

28.01.2019 20:58 • #12


U
Zitat von Geselle:
Wenn ich sie ignoriere ist das falsch, wenn ich nur höflich bin ist das falsch, und annähern darf ich mich auch nicht. Mich macht das echt krank!


Erstmal die Psychotechnik push und pull googeln, dann weist Du schon mal warum Du so von der Tante besessen bist.

28.01.2019 21:12 • x 1 #13


D
Miss' weder diesem Kontakt noch ihrem Gerede zuviel Bedeutung bei.
Können wir ja mal was zusammen machen ist oft eine völlig leere Floskel.
Du hast konkret nachgehakt, sie fand blöde Ausreden.
Und damit ist klar, dass das Ganze keine Substanz hat.

Was sie betreibt ist, ohne ihr böswillige Absichten unterstellen zu wollen, ein klassisches Sammeln.
Es ist einfach sehr nett und gut für das Selbstwert-Gefühl, reichlich Verehrer sein Eigen nennen zu können.
Mit Arbeit im Sinne von echten Treffen, Unternehmungen und Gesprächen soll das möglichst nicht verbunden sein.
Etwas Larifari-Geschreibe, das ist das Maximale an Investition.
Kostet nichts und ist oft völlig ausreichend.
Abhaken, nett Lächeln bei einem Treffen und ansonsten die Dame komplett vergessen.

Sie spielt ein uraltes Spiel: Mögliche Nähe andeuten und in Aussicht stellen, wohlwissend, dass Never ever etwas daraus wird.
Und damit Du als Verehrer nicht abspringst, lässt sie Dich im Dunkeln tappen, was denn gerade richtig ist, das hält Dich mit etwas Geschick ewig auf Trab...
Nochmal: abhaken und zur Tagesordnung über gehen.
Ein Spiel braucht immer einen Mitspieler....

28.01.2019 21:31 • #14


mafa
Ja @Dattel hat das alles sehr gut formuliert. Ich kenne das auch. Und ich rate dir, spiel dieses Spiel nicht mit, denn das macht dich irgendwann völlig fertig

28.01.2019 22:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag