27

Immer in die Falsche verliebt

Benni2404
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe ein Problem! Ich verliebe mich irgendwie immer in die falschen Frauen. Aber ich muss von vorne anfangen. Ich bin Benni und 40 Jahre alt. Ich bin seit einem Jahr geschieden nach einer ziemlich hässlichen Trennung. Meine Exfrau hat mich mit meinem besten Kumpel betrogen. Ich habe zwei Kinder mit ihr.

Seit dieser Trennung hatte ich immer wieder mit Depressionen zu kämpfen. Mittlerweile bin ich auch Dank Medikamenten soweit ganz stabil. Es gab bzw. gibt auch schon Frauen die mich interessiert haben bzw. interessieren.

Ich habe von Mai bis September bei einer Coronateststation von einer Dro. gearbeitet und da war es öfter so, dass ich mit der dortigen Filialleiterin zusammen gearbeitet habe. Wir haben uns super verstanden und da ist es dann passiert, dass sich bei mir Gefühle für sie entwickelt haben.

Da ich meinen Job nicht gefährden wollte habe ich es für mich behalten. Mittlerweile belastet mich das aber sehr. Da ich aber weiß, dass sie einen Freund hat, hat es meines Erachtens keinen Sinn, ihr zu sagen was ich fühle. Oder liege ich da falsch mit meiner Meinung? Andererseits würde ich es mir gerne von der Seele reden.

Hättet Ihr Tipps was ich machen könnte? Ich bin so hin und her gerissen.

Liebe Grüße

28.12.2021 17:30 • #1


Wollie
sie hat einen Freund...lass es sein....das gibt nur Ärger und Probleme, und die kannst du gerade nicht brauchen. Du brauchst eine Frau, welche frei ist.

28.12.2021 17:33 • x 2 #2


A


Immer in die Falsche verliebt

x 3


Benni2404
Ich denke nicht, dass es Ärger geben würde. Sie ist eigentlich jemand mit der man gut reden kann. Allerdings weiss ich nicht, wie es mit privaten Dingen aussieht.

Sie geht mir halt einfach nicht mehr aus dem Kopf.

28.12.2021 17:37 • #3


Hansl
Zitat von Benni2404:
Ich bin neu hier und habe ein Problem! Ich verliebe mich irgendwie immer in die falschen Frauen


Wirklich?
Top Thema endlich mal wieder.

28.12.2021 17:40 • #4


B
Ärgerlich, aber das ist nur ein Gefühl des vertrauens. Du fühlst dich wohl und klar magst du sie, aber so was kann man auch unterbinden und dazu rate ich dir auch.

Vergebene Frauen sind nie gut und das Drama was man dabei hat ist oft riesig , aber das kennst du ja selbst wenn du betrogen worden bist.

Es hat dir ja auch nicht gefallen oder? Jetzt stell dir das mal vor, du machst das gleiche wie dein Bekannter, nur das es dieses mal jemand anderen trifft.

Denk an den Schmerz der in dir war, willst du das jemand anderen an tun? Ich denke nicht das du so ein Kerl bist. Such dir jemanden der frei ist und lass es gut sein.

28.12.2021 17:42 • x 3 #5


Benni2404
Nicht Falsch verstehen! Ich will hier niemandem die Freundin ausspannen. Das ist das Letzte was ich möchte. Ich will einfach nur, um mich zu erleichtern, Ihr sagen was ich fühle. Mehr nicht

28.12.2021 17:47 • #6


N
Was möchtest du ihr denn sagen?
Alles was wir tun, hat eine Wirkung. Aktion und Reaktion.

28.12.2021 17:51 • x 4 #7


B
@Benni2404 und genau das könnte aber dann passieren.

Eine Beziehung ist nicht immer fest in ihrer Verankerung. Klar kann man jetzt sagen das es eigentlich nix ausmachen dürfte und eine Liebe muss das überstehen, aber man sollte das der Person selbst überlassen über ihre Beziehung zu sprechen und nachzudenken.

Du willst dich nur erleichtern und was dann? Der Druck liegt dann bei ihr. Entweder sie findet es toll und lässt sich darauf ein, ein Drama wird entstehen oder aber sie sagt nein und eure gemeinsame Zeit bei der Arbeit wird die Hölle.

Ihr werdet dann nie wieder so sein wie jetzt. Es wird nicht mehr locker sein, kein Spaß machen etc...

Also wirst du auf Dauer dir einen neuen Job suchen müssen oder es sei denn sie ist so groß das sie es irgendwann einfach abhaken kann, die frage ist dann, kannst du es auch?

Lerne lieber dieses Gefühl richtig zu deuten und bleib bei Freundschaft. Irgendwann verschwindet das Gefühl und du kannst dich nach einer anderen umsehen.

Du kannst es aber auch erzählen und wir alle hier wissen was tief in Deinem Herzen dabei rauskommen soll. Du kannst noch so oft sagen das Du es nicht willst, dass hat dein Bekannter wahrscheinlich auch immer wieder zu sich gesagt und am Ende hat er dir deine Frau genommen bzw sie hat sich nehmen lassen.

Niemand will das einfach so sagen ohne sich dabei was zu erhoffen. Da belügst du dich gerade selbst.

28.12.2021 17:58 • x 2 #8


Wollie
Zitat von Benni2404:
Das ist das Letzte was ich möchte. Ich will einfach nur, um mich zu erleichtern, Ihr sagen was ich fühle. Mehr nicht

und dann ? was erwartest du von ihr ? dass sie in Freudentränen ausbricht über dein Outing ? denke eher du kassierst eine Klatsche und sie distanziert sich von dir.

28.12.2021 18:02 • x 2 #9


VictoriaSiempre
Was bedeutet das Immer in Deinem Threadtitel? Passiert es Dir ständig, dass Du Dich in vergebene und/oder unerreichbare Frauen verliebst?

Du hast Dich verguckt, das ist doch erst einmal ein schönes Gefühl. Aber ganz ehrlich: Wenn Du es über Monate nicht geschafft hast, flirtend und spielerisch Interesse an der Frau zu zeigen, dann solltest Du das hier
Zitat von Benni2404:
Ich will einfach nur, um mich zu erleichtern, Ihr sagen was ich fühle.

echt lassen.

Mich würde es überfordern und es wäre mir vor allem total unangenehm, wenn mir ein Kollege aus dem Nichts heraus seine Gefühle gesteht. Vor allem dann, wenn er a) weiß, dass ich einen Partner habe und b) nie etwas gelaufen ist, wo er die Lage mal abgecheckt hat. Warum hast Du sie nicht mal zum Kaffee/Essen/Spazierengehen/wasauchimmer eingeladen, harmlose Dinge, die unter Kollegen möglich sind? Ihre Reaktion darauf hätte Dir deutlich machen können, ob sie über den beruflichen Kontext hinaus Interesse an Dir hat.

Das kannst Du jedoch immer noch tun. Alles besser, als ihr plötzlich mit Deinen Gefühlen zu kommen.

28.12.2021 18:10 • x 5 #10


ElGatoRojo
Zitat von Benni2404:
Ich will einfach nur, um mich zu erleichtern, Ihr sagen was ich fühle. Mehr nicht

Ach komm - das ist ja nicht Nichts. Du setzt sie damit unter Druck, irgendwie auf dich zu reagieren. Will sie vermutlich garnicht. Sie hat ihren Freund und gut ist. Dass du dich erleichtern willst und damit sie beunruhigen ist ein ziemlich egoistisches Vorhaben.

28.12.2021 18:13 • x 3 #11


Hansl
Zitat von Benni2404:
Ich will einfach nur, um mich zu erleichtern, Ihr sagen was ich fühle. Mehr nicht

Niemals.
Die Möglichkeit, die Büchse der Pandora zu öffnen ist noch.
Ausserdem wäre dies egoistisch und übergriffig.
Du lebst da jetzt in einer Trennungsblase, in der irgendwelche Gefühle plus Erwartungen plus Frust und Sehnsucht wild zentrifugieren.
Zeig Charakter,lass diesen Mensch in Ruhe.
Du kannst ja in Ruhe beobachten,wie sie so lebt.
Aber zieh sie nicht in Dein Chaos.

28.12.2021 18:14 • x 4 #12


Milly85
Lass es bleiben. Wenn sie vergeben ist, wird das auch seinen Sinn haben! Es gibt ja durchaus sehr glückliche Paare da draußen und wenn sie dir nicht annähernd Avancen macht, würde ich es vermeiden wollen, das Gesicht vor ihr zu verlieren.

Keine Ahnung, ob du da eine zu romantische Vorstellung von so einem Geständnis hast, aber alle Kerle die sowas bei mir gebracht haben, von denen hab ich mich anschließend distanziert weil ich mich bedrängt fühlte. Es gibt Frauen die können mit sowas nicht umgehen, und wenn du euer nettes freundschaftliches Verhältnis aufrechterhalten willst, lass es besser.

Ich weiß, du bist wahrscheinlich gerade needy und auf der Suche nach einer neuen Partnerin aber ich würd dir anderer Wege vorschlagen, zb online dating, wo du andere nette (Single!) Damen kennenlernen kannst!

28.12.2021 23:04 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag