Eine Frage des Gefühls - und immer die falsche Wahl

S
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich vor 4 Jahren vom Papa meiner Tochter getrennt. Es geht mir deutlich besser und ich fühlte mich endlich wieder frei. Klingt komisch, ist aber so. Über 2 Jahre hatte ich die Trennung verarbeitet und war wieder bereit, mein Herz zu öffnen. Leider ziehe ich Männer in mein Leben, die entweder unglücklich verheiratet sind, ihre Trennung noch lange nicht überwunden haben, die EX als die perfekte Frau bezeichnen oder die voller Selbstzweifel sind, einen erdrücken und man sie gefühlt auffangen müsste. Warum laufen mir immer diese Art Männer über den Weg?

Ich hatte neulich ein Date, war von Anfang an aufgeregt und als wir uns nach vielen Telefonaten das erste Mal sahen, spürte ich ein sehr gutes Gefühl in mir. Solche Begegnungen sind rar wenn nicht äußerst selten. Ein Gefühl von extremer Vertrautheit. In diesem Moment war ich wohl diejenige, die zu schnell zu viel wollte - und habe ihn mit meinem Verhalten von mir weggeschoben. Leider lernte er zeitgleich eine andere kennen, für die er sich letztlich auch entschied. All das macht mich enorm traurig. Ich freue mich von Euch zu erfahren, wie ihr mit solchen Situationen umgeht und wie man diese zukünftig vermeiden kann. Danke Euch

LG Sally

08.10.2017 10:03 • #1


K
Halo @Sally333 ,

Für mich war das (ist das) auch ein Thema.

Hast du dich schon mal mit dem Resonanzgesetz (Spiegelgesetz) beschäftigt? Es bringt mir einiges und ich lerne mich noch ein Stückchen besser kennen und verstehe immer besser warum ich Männer anziehe, die nicht wirklich im Leben stehen (können).

Viele Grüße
Kerstin

08.10.2017 19:34 • #2


A


Eine Frage des Gefühls - und immer die falsche Wahl

x 3


L
Hallo Sally333,

leider ist es so, dass man einen Menschen erst kennenlernen muss, um festzustellen ob dieser der Richtige für eine glückliche Beziehung ist. Dabei hat jeder ein Vorleben und ist geprägt, auch du. Darum ist es sehr schwer, den richtigen Partner fürs gemeinsame Leben zu begegnen. Selbst wenn man ihn gefunden hat, so braucht es sehr viel Zeit, um herauszufinden, ob es passt. Ein gutes Gefühl ist noch lange nicht eine Garantie, diese Erfahrung musste ich auch machen.
Ich glaube nicht das du zu schnell, oder zu viel wolltest, er hat ja die Auswahl gehabt und wer weiß letztendlich, warum er sich gegen dich entschieden hat.
Du solltest nicht weiter darüber nachdenken, unnötige Energie, die du verschwendest.
Es hat einfach nicht gepasst!
Sag dir selbst, dass er dich nicht verdient hat.
Und ganz ehrlich, wenn er noch gleichzeitig eine andere kennengelernt hat, dann kann man selbst kein Vertrauen aufbauen.
Schau positiv ins Leben, dann kommen da noch viele andere, die dich lieben und achten, so wie du bist.
Das Leben hat immer nur soviel Sinn wie wir selbst bereit sind dem Leben zu geben.

Gruß Eric

08.10.2017 19:56 • #3


S
Lieben Dank für Eure lieben Antworten. Ich werde sie sehr zu Herzen nehmen.
LG Sally

08.10.2017 20:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag