9

Verliebt in falsche Frau - was ist los mit mir?

H
Gestern Abend habe ich mit einem Bekannten musiziert. Er zieht jetzt weg und wir haben spontan nochmal unsere Lieder durch geträllert. Dann kam SIE zufällig vorbei und hat sich dazu gesetzt.

Ich habe es, nach Monaten, mal wieder so hingenommen und bin nicht abgehauen. Wollte sehen, ob ich es wieder haben kann und einen Weg finden damit umzugehen, weil wir uns eh ständig begegnen und mich das Vermeiden nervt.

Naja, es ging so.

Ich war nervös und habe eigentlich nur cool gespielt. So wirklich drüber stand ich da nicht und neutral mit ihr umgehen kann ich auch nicht.

Allerdings ist mir aufgefallen, wie wenig wir uns verstehen. Sie ist ein völlig unpassender Mensch, zu dem ich NULL Draht habe. Mir gefällt ihr Aussehen und ihre Art immer noch, auch ihre Sprüche und Humor und so. Aber da ist keine Nähe, keine Chemie, kein gar nichts.

Zudem mag die Frau mich nicht mal. Da kommt kein Lächeln, keine Blicke, und bei jedem Lied von mir hat sie sich gelangweilt abgewendet und dann einfach angefangen dazwischen zu quatschen, bis wir aufgehört haben zu spielen. Dann hat sie sich mit meinem Bekannten unterhalten, mit dem sie sich scheinbar inzwischen super versteht.

Ich kenne 2 Menschen auf der Welt, die so ätzend reagieren, wenn ich singe. Einen Kumpel, der panische Angst vor Gefühlen hat (wie er auch selber sagt) - und sie. Vielleicht hat sie dasselbe Problem, könnte passen. Aber vielleicht ist das auch einfach nix für sie.

In jedem Fall frage ich mich wieder, warum ich mich ausgerechnet zu der Frau hingezogen fühle! Abgesehen davon, dass ich das unverschämt finde andere mitten im Lied zu unterbrechen - die einzig gesunde Reaktion ist doch wohl, dass ich mich von solchen Menschen distanziere, soweit es geht, oder?

Stattdessen verliebe ich mich und will immer noch nicht los lassen. Was stimmt denn nicht mit mir?!

16.06.2018 13:44 • x 1 #1


A
Wird wohl am Happy-End-Syndrom liegen. So nenne ich das jetzt einfach mal. Du meinst (unbewusst), wenn du sie nur bekommen könntest, dann wär alles gut - und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Verliebtheit ist immer auch eine Art Realitätsverweigerung, bei dir ist es eben in dem Fall besonders ausgeprägt. Wäre ja auch gut für dein Ego, wenn sich das Blatt noch wenden würde und sie sich aus lauter Liebe zu dir anders verhalten würde. Ich finde nämlich ihr Verhalten auch ungehörig und respektlos. Wie stellst du dir denn da eine Beziehung vor?
Ich würde vorschlagen, du blickst der Realität ins Auge und erkennst, dass du mit ihr kein Glück haben wirst.

16.06.2018 14:38 • x 2 #2


A


Verliebt in falsche Frau - was ist los mit mir?

x 3


L
Immer das was man nicht haben kann, will man haben...

...vergleiche ich immer mit einem teuren Sportwagen ...

16.06.2018 14:48 • #3


H
Meint ihr, dass das normal ist?

16.06.2018 14:55 • #4


Y
Zitat:

In jedem Fall frage ich mich wieder, warum ich mich ausgerechnet zu der Frau hingezogen fühle!


vielleicht Selbstablehnung?

Vielleicht bist Du im Inneren selbst nicht so überzeugt von Dir, Deiner Musik. . .Wie innen, so außen, bzw. statt sich selbst zu bejahen, jemanden lieben, den man dann davon zu überzeugen versucht, dass man doch ein liebenswürdiges Menschenkind ist.

Selbstbewusste, auch etwas egozentrische Menschen können anziehend sein weil sie sich selbst ernst nehmen.
Wenn Du aber auf jemanden stehst, der nicht einfach nur cool sein Ding macht, sondern Dich nicht wertschätzt, respektlos mit Dir unspringt, dann ist das nicht normal bzw. gesund- meine ich.

16.06.2018 14:58 • #5


S
Vielleicht reizt dich wirklich besonders an ihr, dass sie so ausgeprägt ihr Desinteresse zeigt?

War wie bei anderen Vorschreibern auch mein erster Gedanke.

Wie läuft es denn sonst mit Frauen? Hast du eher die Erfahrung gemacht, dass du die bekommst, die du willst?

16.06.2018 14:59 • x 1 #6


S
Männliches Jagdverhalten?

Hast Du ansonsten eher leichtes Spiel mit Frauen?

16.06.2018 15:10 • #7


L
Was genau magst Du denn an ihr ? Die Art kann es ja nicht sein wenn sie so abwertend, abschätzig reagiert wie Du beschrieben hast. Ausser bist masochistisch veranlagt und lässt Dich gerne abwerten und demütigen und magst dieses Spiel weil Du es vielleicht erregend findest.

16.06.2018 16:09 • #8


L
Also da haben die anderen Schreiberlinge schon tolle Gedanken.

Hm kenne auch einige männliche Musiker, auch weibliche, die spielen auch in div. Bands und haben sogar Auftritte regelmäßig.

Sind sehr gefühlvolle, extrovertierte Menschen. Können gut über ihr Herzeleid singen und sich da emotional öffnen. In der Realität ohne Musik garnicht oder kaum in der Lage sich zu öffnen. So sehen oft auch deren Beziehungen aus, auf der Bühne der Hit und singen sehr persönlich aber real bekommen sie den Mund nicht auf.

Frau zb. findet es sehr schön wenn Mann Emotionen zeigt und diese vielleicht singt aber wenn es darauf ankommt versagen diese Herren oft und die Frauen sind irgendwann auch angeödet und gelangweilt dann weil sie das was auf der Bühne oder via Musik passiert dann natürlich auch für sich erwarten.

Da kannst Du noch so gut aussehen oder noch so gut singen, es wird langweilig und verlierst dann auch Deinen Reiz. Und vielleicht zeigt die mit ihrer Anwesenheit auch, ich mag Dich aber hör mal auf zu singen sondern rede mal mit mir und zeig Dich mir.

16.06.2018 16:20 • x 1 #9


M
Luluk trifft es da ganz gut, denke ich. Vermutlich hat sie keine Lust, dein Groupie zu sein und dich beim Spielen anzuhimmeln, sondern will sich auch mal unterhalten können.

Leg mal dein Instrument weg und lass dich auf sie ein, dann klappt vielleicht auch mit der Chemie.

16.06.2018 16:26 • #10


L
Kann aber auch andere Ursachen haben mehr als rätseln kann man leider nicht .


Kann zb. garnicht singen und wenn dann nehmen wahrscheinlich die Flöhe auf dem Hund die Beine in die Hand. Aber ich kann gut zeichnen, am PC oder auf Papier. Hatte Freundinnen die das sehr mochten und auch dauernd was zeichnen durfte, haben versucht mich dann zu kopieren bzw. wurden neidisch wenn das nicht klappte. Und dann wurde das Gute worum sie mich dauernd gebeten haben plötzlich abgewertet und ganz schlecht, wollten aber trotzdem dauernd Bilder für sich und im Mittelpunkt stehen.

Da ging es irgendwann auch mehr um Aufmerksamkeit als um alles Andere und die Reaktionen waren sehr schräg dann und verwirrend.

Und zeichne nur für mich selber sonst, auch nicht wegen Gefühlen sondern weil es Spass macht.

Kann leider nicht in den Kopf der Dame schauen, leider auch nicht in Deinen Kopf. Weiss nur das man auch oft Anteile an solch schrägen Beziehungen hat, sich selber auch oft nicht deutlich genug ausdrückt und Lieder und Bilder ersetzen keinen Mund und keine direkte Kommunikation sorry.

Also sie mal ansprechen, darum kommst Du wohl nicht herum wenn Du Sicherheit bzw. auch Ruhe willst.

16.06.2018 16:37 • #11


L
@Moonlight

Schön auf den Punkt gebracht, danke dafür !

16.06.2018 16:42 • #12


L
Und kenne Leute, die singen über heisse Küsse, Liebe und Leidenschaft oder über unerfüllte Träume oder der Suche nach der Seelenverwandten oder klagen ihr Leid über die so harte und kalte Welt. Stehen sich aber real und diesen unerfüllten Sehnsüchten selbst im Wege, mögen die Aufmerksamkeit aber können sie selber nicht geben. Denken vielleicht auch wenn sie ein Mal gesungen haben der Andere sie nu kennen und verstehen muss und dann abgehen wenn dem nicht so ist.

Autisten können oft auch gut singen und zeichnen aber sich real selber nicht mal alleine die Schnürsenkel binden und auch nicht reden.

Und das merkt auch Frau oder Mann, das es da Unterschiede gibt, mit dem Autisten auch nur ein Beispiel war, rede halt mit der Dame. Sas nicht mit einem Lieb oder Kopfkino das kein Mensch erahnen kann sondern mit eigenen Worten und ganz persönlich. Entweder akzeptiert Dich oder sagt Dir ehrlich das da nichts ist und ist vielleicht dann so nett auch so störende Unterbrechungen zu vermeiden.

16.06.2018 17:40 • #13


H
Hmmm, nee, ich habe keinen sonderlichen Erfolg bei Frauen. Kenne aber auch nicht viele !

In den Dating-Apps melden sich eigentlich nur Mädels, die ich optisch abstossend finde. Und ansonsten war das immer so, dass die Damen mir entweder nicht hübsch genug sind oder überhaupt nicht zu mir passen.

Verliebt war ich fast immer nur einseitig, häufig auch vorher schon in Frauen, wo es gar nicht gut passte. Da ist ein Muster erkennbar!

---------------

Masochistisch veranlagt bin ich nicht

Diese Frau hat was, ich mag ihre große Klappe und ihre taffe Art. Zudem find ich sie attraktiv, sie ist mein Typ. Das liegt also nicht nur an Selbstzerstörung - hier mag die eigentlich jeder und einige Männer stehen auch auf sie.

----------------

Von Groupie kann auch keine Rede sein!

Wir haben da halt zu 2 gesessen und gejammt, so wie sonst auch. Sie kam dazu, hat angefangen zu quasseln, wollte dann auch n B. trinken, und die beiden haben sich unterhalten.

Dabei wollten wir jammen, oder ich zumindest, und dazu kommt.

. dass ich seit ein paar Monaten gar nicht mehr groß mit ihr rede. Sie wollte nix von mir und auch nix mit mir zu tun haben. Ausser rumzuhängen, das wollte sie täglich auch von sich aus. Unternehmungen, näher kennenlernen, flirten, keine Chance!

Hab mir einige Zeit eingebildet, dass sie Angst hat. Gerade WEIL sie auf mich steht. Dachte, man müsse sich Mühe geben. Sie hat mich bei der ersten Begegnung mit so riesigen Augen angestarrt und dann später manchmal völlig nervös und unsicher vor mir gestanden.

Das konnte man schon denken! Passt bloß nicht zum Rest der Geschichte Irgendwie hab ich mir da was zusammen geträumt und ich frage mich echt, ob ich noch ganz dicht bin. !

Des weiteren frage ich mich, wie ich jetzt weiter damit umgehen soll. Ich habe mich rar gemacht und bin ihr aus dem Weg gegangen, so gut ich konnte. Gebracht hat das nix.

Jetzt wollte ich den Kontakt nicht mehr so meiden und stattdessen mal wieder in die Wirklichkeit kommen. Mit ihr umgehen will ich gar nicht, der Abbruch tut mir nicht leid oder so. Aber ich würde schon gerne wieder sehen, wie sie wirklich ist und was jetzt eigentlich die Realität ist.

Hat mir gestern aber ebensowenig was gebracht, ausser dass ich nicht pennen konnte und übles Zeug von ihr geträumt hab.

Keine Ahnung, was würdet ihr tun?

Weiter aus dem Weg gehen oder lieber täglich neu konfrontieren, um damit leben zu können, wie es nunmal ist?

----------------------------

P.S.

Ich hab ihr das schon vor Monaten gesagt. . Irgendwie habt ihr n falsches Bild bekommen. . Das war das erste Mal, dass sie live dabei war, als wir musiziert haben.

16.06.2018 17:43 • #14


L
Nachtrag, sorry PC spinnt etwas. Kleine Verbesserung, sag es nicht mit Liedern oder eben dem Kopfkino das Niemand erahnen kann, sags real und mit persönlichen Worten.

So sorry, als Gast nicht verbessern kann.

16.06.2018 17:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag