9

Verliebt in falsche Frau - was ist los mit mir?

H
was denn jetzt?!

16.06.2018 17:46 • #16


S
Zitat von Hirschheissich:
Weiter aus dem Weg gehen oder lieber täglich neu konfrontieren, um damit leben zu können, wie es nunmal ist?


Prinzipiell ist Abstand schon besser, damit du besser abschließen und vielleicht auch schneller abschließen kannst. Aber wirklich machbar ist das vermutlich auch nicht immer, weil sie sich in deinem Umfeld bewegt.

Konfrontationstherapie kann helfen, aber da ist ja immer jemand dabei, der aufpasst. Ich würde dir raten, das so zu machen, wie es deine Tagesform erlaubt. Das, was für dich gut ist, ist richtig.

Ansonsten hilft vielleicht auch, nach anderen Frauen Ausschau zu halten. Verlieben sollst du dich nicht gleich wieder, bevor das jetzt nicht verarbeitet ist, aber vermutlich gibt es noch jede Menge Frauen, die dich auch interessieren könnten.

Wie alt seid ihr eigentlich?

16.06.2018 17:50 • #17


A


Verliebt in falsche Frau - was ist los mit mir?

x 3


H
Beide Mitte 30....

Andere Frauen wollen ja auch nicht. Jedenfalls keine, die mir optisch zusagt.... Höchstens meine 20-jährige Nachbarin, die guckt zumindest öfters mal rüber. Aber selbst wenn das auf Interesse hindeutet, ich werde wohl kaum so eine junge Frau anquatschen oder was mit ihr anfangen.

16.06.2018 18:02 • #18


L
Also erstmal vielen Dank für Deine offenen Worte, naja wir fantasieren hier auch nur weil wir nichts Anderes können weil stecken ja nicht in Eurer Haut und können nur mit dem leben und umgehen was Du erzählst. Wäre toll wenn sie auch was sagen würde, dann könnte man sich schon ein besseres Bild machen.

Also nach Deinen Worten gerade, weiss nicht, denke hast nen Problem damit wie Du sie einordnen sollst, einfach als weiblichen Kumpel mit der gleichen Leidenschaft oder eben eine Dame für mehr. Da unsicher bist und das vielleicht auch zeigst.

Aber sie hat Dir hat ja gezeigt, gesagt oder angedeutet das zwischen Euch nichts ist und Euch nur die Leidenschaft für die Musik verbindet.

Ok möglich das sie gerne kommt um selber mal zu trommeln und nicht um nur passiv zuzuhören, dann auch gelangweilt ist wenn sie zur Zuhöhrerin verdammt wird.

Wenn man den Anderen nicht trommeln lässt dann verliert er die Lust oder bekommt das Gefühl irgendwie unnütz oder schlecht zu sein.

Ich würde sie einfach nur als Interessierte sehen, sie auch mittrommeln lassen damit die den Spass nicht verliert. Mich auch nicht als Hengst sehen nur weil ich da rumgröhle und mich für unwiderstehlich halte. Das Teamplay macht die Harmonie und den guten Song, Jeder was wert und muss das auch spüren können, nicht die Stimme ist Alles, die ist auch austauschbar und gibt ne Mrd. bessere Stimmen als Deine, sicher. Und nur weil Du Dich da toll findest, das muss nicht für Andere gelten.

Aber wenn Du sie nur in der Kiste oder als Groupie akzeptieren kannst, Dein Problem sorry. Ich bin da raus !

16.06.2018 18:12 • #19


H
Wovon faselst Du da eigentlich?

16.06.2018 18:13 • #20


S
Gäste bzw. eigenartige Kommentare hier nicht immer ernst nehmen. Wenn da mehr Ausrufezeichen wären, dann hätte ich eine Vermutung welcher Gast hier sein Unwesen treibt.

Manche triggert eben, was hier geschrieben wird und dann läuft in deren Kopf ein Film ab, der wenig mit dem zu tun hat, was du geschrieben hast und die Antwort fällt entsprechend aus.

Ich finde Aussehen auch nicht nebensächlich, weil angucken sollte man sich schon gerne. Du hattest aber noch andere Dinge genannt, die dich an der Frau jetzt und vielleicht dann auch an anderen Frauen interessieren. Vielleicht könnten ja andere Eigenschaften oder Wesenszüge dafür sorgen, dass du ein klein wenig Abstriche an der Optik machen würdest und eher auf das Gesamtpaket guckst? Von der 20 jährigen Nachbarin würde ich auch abraten, da hast du dann ganz andere Probleme eventuell.

Ich mag Musik und fand daher Musiker auch immer spannend. Was für ein Instrument spielst du denn, Gitarre? Stehen die Frauen heute eher auf DJs?

16.06.2018 18:27 • #21


L
Keine Ahnung wen Du mit dem Gefasel meinst.

Für mich ist das ein Mensch, egal ob weiblich oder männlich, der gerne Musik macht und fertig. Ich mag sie weil die Chemie stimmt, wir im selben Takt spielen und fertig. Ist gerne gesehen weil es Spass macht und mit ihr auch mal quatschen kann weil locker drauf wie ich, fertig.

Ist doch nicht meine nächste Bettgeschichte oder die Mutter meiner Kinder irgendwann.

So denken doch nur hormongesteuerte Freaks die sich auf sich was einbilden oder erhoffen.

Geniessen nicht nur mit Kerlen zu singen, sich freuen das auch Damen Interesse für Musik haben, sie auch achten und mitmachen lassen und die Hormone mal ein bisschen kontrollieren und sich auf die Musik konzentrieren.

Fertig, der Rest ist nur kranke sch. sorry !

16.06.2018 18:39 • #22


W
kann kein Problem sein, lad sie auf ein B. ein, leg deinen arm um sie, das viele gequatsche ist ? über was immer?
entweder lässt sie es zu oder nicht, dann passt es!

16.06.2018 18:45 • #23


H
Zitat von Sabine 49:
Gäste bzw. eigenartige Kommentare hier nicht immer ernst nehmen. Wenn da mehr Ausrufezeichen wären, dann hätte ich eine Vermutung welcher Gast hier sein Unwesen treibt.

Manche triggert eben, was hier geschrieben wird und dann läuft in deren Kopf ein Film ab, der wenig mit dem zu tun hat, was du geschrieben hast und die Antwort fällt entsprechend aus.

Ich finde Aussehen auch nicht nebensächlich, weil angucken sollte man sich schon gerne. Du hattest aber noch andere Dinge genannt, die dich an der Frau jetzt und vielleicht dann auch an anderen Frauen interessieren. Vielleicht könnten ja andere Eigenschaften oder Wesenszüge dafür sorgen, dass du ein klein wenig Abstriche an der Optik machen würdest und eher auf das Gesamtpaket guckst? Von der 20 jährigen Nachbarin würde ich auch abraten, da hast du dann ganz andere Probleme eventuell.

Ich mag Musik und fand daher Musiker auch immer spannend. Was für ein Instrument spielst du denn, Gitarre? Stehen die Frauen heute eher auf DJs?


Ich brauch kein Fotomodell und hab keine Probleme mit ein paar Kilo zuviel oder zuwenig.... Aber widerlich und / oder abturnend darf sie ja auch nicht sein. Da bleib ich dich lieber Dauer-Single!

Spiele etwas Lagerfeuer-Gitarre und singe. Just for fun, nix besonderes. Aber bei solchen Anlässen kommt das immer gut an.... Ist halt was Schönes live etwas selbstgemachte Musik zu hören und viele mögen einfach meine Art zu singen.

Darum gings aber nicht.... Wir hatten halt gerade Spaß und dann hat sie das, gewollt oder ungewollt, etwas boykottiert. Und ich war dann auch noch wieder in so einer gemeinsamen Situation, die ich mit ihr gar nicht mehr haben will...

Und ich weiß auch gar nicht, was hier passiert. Sie freundet sich zunehmend mit Bekannten an und ich fühle mich immer mehr wie der schwarze Peter....

Weiß auch gar nicht, wie ich mich überhaupt ihr gegenüber verhalten soll. Wir verstehen uns ja gar nicht und sie will überhaupt nix von mir wissen...,

...,warum soll ich mich überhaupt noch mit ihr abgeben oder sie auch nur grüßen?

16.06.2018 20:14 • #24


H
Zitat von woodstock:
kann kein Problem sein, lad sie auf ein B. ein, leg deinen arm um sie, das viele gequatsche ist ? über was immer?
entweder lässt sie es zu oder nicht, dann passt es!


Sie wollte nicht, dachte, das wäre hier wohl klar...!

Wir hatten letztes Jahr täglich Kontakt, ich hab mich verliebt, bei ihr war nix, es tat ihr leid, Ende...

Jetzt sehe ich halt, wie fremd sie mir eigentlich ist, wie wenig Zuneigung da überhaupt ist, wie wenig Respekt. Und ich verstehe mich selber nicht....

16.06.2018 21:32 • #25


S
Gefühle lassen sich eben nicht einfach so abschalten, auch wenn du vielleicht schon länger wusstest, das wird nichts mehr mit ihr.

Jetzt hattet ihr diese eine Begegnung und da ist dir wohl besonders aufgefallen, wie ungut die Situation für dich ist und das lässt dich auch an dir zweifeln.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, fällt mir da gerade ein. Angenehm ist das nicht, aber du hast hier ins Forum gefunden und reflektierst. Es braucht Zeit, aber irgendwann wirst du darüber hinweg sein. Und nur weil diese eine Frau dich nicht will, muss das doch nicht für alle anderen gelten, die dir noch begegnen werden.

16.06.2018 22:00 • #26


H
Na, aber da war und ist ja GAR NICHTS....

Weiß auch gar nicht was SIE von dem Kontakt hatte, wenn sie nicht mal Sympathie empfindet.

Echt schräg alles und ich kriege es nicht aus dem Kopf!

16.06.2018 22:19 • #27


S
Das habe ich begriffen, dass da nie was war

Aber unglücklich verliebt kann man ja trotzdem sein und Liebeskummer haben.

16.06.2018 22:26 • #28


H
Schon richtig. Irgendwie. Aber sich in so ne Frau zu verlieben ist verrückt!

Und ich hab auch noch n schlechtes Gewissen, wenn ich sie ignoriere.

16.06.2018 22:39 • x 1 #29


D
Ich klinke mich mal kurz ein, weil ich mich beim Thema Musik angesprochen fühlte.
Mein Problem ist etwas anders gelagert, dennoch erkenne ich auch Überschneidungen. Auch bei mir ist es die Musik, die mich immer mal wieder über ihn stolpern lässt, zudem einige gemeinsame Freunde. Nicht oft, aber eben immer mal wieder.
Er hat nur Bock auf S. alles weitere scheint ihn in Bezug auf meine Person nicht weiter zu interessieren.
Ich habe mich verliebt und stehe ebenso staunend vor dieser Tatsache wie du.
Mein Kopf sagt mir, dass ich diesen Kerl kenne. Sei seltsames Konfliktverhalten. Dass alles, was er mit mir tut und getan hat an sich ein absolutes No Go ist. Dass es sicherlich schönere Männer auf dieser Welt gibt.
Und dann stehe ich da wie der letzte dumme Tropf am Tresen, fühle mich verunsichert, lass mich wie ein Hündchen von ihm führen.

Faszinierend , nicht wahr?

Ich versuche, so gut wie möglich auf Distanz zu bleiben und mir all diese Dinge wieder und wieder und wieder zu sagen, bis sie vielleicht irgendwann vom Kopf ins Herz gesickert sind.
Anders wird es nicht gehen.
Ich muss mich auch treten, mich nach anderen umzuschauen, auch wenn mich kaum jemand ernstzunehmend interessiert. Aber noch viel mehr Angst habe ich, ihn hochzustilisieren.

Dir alles Gute!

16.06.2018 22:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag