12

Meine frau ist verliebt,kommt aber von mir nicht los

T
Hallo, ich habe vor 2 Wochen erfahren,dass meine Frau sich in einen
ihrer Arbeitskollegen verliebt hat und die Geschichte schon seit ca. 8 Wochen
im Gange ist.Nachdem das aufgeflogen war,teilte sie mir mit,dass es schon Pläne gibt mit ihm zuammenzuziehen und unseren Sohn (4) mitzunehmen.Ich bin aus allen Wolken gefallen,weil ich das nie für möglich gehalten hätte.
2Tage später schickt sie mir auf einmal eine SMS ,dass sie mich trotzdem lieb
hat, es ihr alles leid tut und doch noch bei mir wohnen bleiben wolle.Die Beziehung mit dem Kollegen will Sie aber auch nicht beenden.Wir haben dann viel miteinander geredet und sie hat dem Typen dann erstmal mitgeteilt ,dass sie Ruhe braucht zum Überlegen.Er hat ihr dann ständig SMS geschickt ,dass er nur noch weint und sich was antun will.Meine Frau meinte noch, so was kann sie gar nicht gebrauchen.Am Wochenende sind wir dann zu einer Tanzveranstaltung gegangen,was sehr schön war.Am nächsten Tag eröffnete
sie mir dann ,dass sie mit ihm ins Kino gehen will.Ich war wie vor den Kopf gestoßen.Wenn ich einfach davonrennen könnte, hätte ich das garantiert schon getan.Aber wegen meinem Sohn kann ich das nicht so einfach.Er braucht auch seine Mutter.Ich weis im Moment nicht weiter.Ich liebe sie immernoch. Ich habe auch Angst vor dem letzten Schritt in Richtung Trennung.

19.04.2013 01:16 • #1


M
Hallo Teddynein,

ich kann verstehen, dass Du momentan vollkommen kopflos bist. Das geht/ging JEDEM hier so der eine ähnliche Situation erleben muss/musste.

Ich kenne das Gefühl genau wie es ist von heute auf morgen, mit einem einzigen Satz, aus der Bahn geworfen zu werden. Ich verstehe auch, dass Deine Gedanken kreiseln um herauszufinden was es für Lösungen geben kann. Kämpfen, Zusammenbleiben, Beziehung neu beleben- oder doch Trennung?

Momentan klammerst Du Dich an eins: WIR können uns nicht trennen weil unser Sohn uns Beide braucht. Auch vollkommen normal das Du so denkst, hierzu wird es verschiedene Meinungen geben, auch aus der eigenen Erfahrung jedes Einzelnen heraus.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass eine aufrecht erhaltene Zweckgemeinschaft, allein zum Wohle Eures Sohnes, keinen Sinn macht. Ich weiß nicht wie alt er ist doch ich finde es wesentlich problematischer für ihn in einem Umfeld aufzuwachsen, dass tagtäglich unter Spannungen steht, wo krampfhaft versucht wird ein ordentliches Miteinander zu pflegen damit er nicht leidet. Was bringt es ihm wenn Ihr beide dauergereizt durch die Gegend rennt, immer hübsch darauf achtet den „Schein“ zu wahren aber Ihr wegen ihm zusammenbleibt? Nichts- denn er wird es merken und leiden. Gut er leidet auch wenn Ihr Euch trennt- aber Ihr könnt ihm auch getrennt voneinander zeigen, ihn spüren lassen dass er Euer Sohn ist den Ihr Beide über alles liebt, dass er auf die Liebe von Euch nicht verzichten muss. Wenn es Euch wichtig ist, dass es ihm gut geht dann werdet Ihr einen Weg finden respektvoll miteinander umzugehen und er wird das merken und sich an die neue Situation gewöhnen.

Ich finde Deine Frau macht es sich ziemlich einfach. Will mit Ihrer Affäre zusammen sein aber auf Dich, aus was für Gründen auch immer, nicht verzichten. Das funktioniert so nicht.

Wie siehst Du selbst die Situation? Ist es ein Ausbrechen Deiner Frau weil sie auf vieles verzichten musste und könnte man an der Ehe, vielleicht auch mit Hilfe, arbeiten? Ich verurteile fremdgehen aufs Schärfste aber irgendwie habe ich bei Deiner Frau das Gefühl, dass sie ausgebrochen ist und sich Gefühle, Liebe und Verständnis holt weil vieles davon bei Euch der Alltag aufgefressen hat.

Auf jeden Fall kann ich Dir als Frau schon mal sagen, dass sie mit einem Typen, der gleich mal droht „sich was anzutun “ nur weil Deine Frau mal nicht so springt wie er das möchte, nicht glücklich werden wird. Denn von so einem Typ, der offensichtlich recht labil scheint, wird sie Nie und Nimmer den notwendigen Halt bekommen den sie braucht, vielleicht bei Dir hat(te)! Aber das muss sie für sich erkennen und darf nicht Deine Baustelle sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe dass Du ganz tolle viele Antworten bekommst die Dir helfen werden DEINEN Weg zu finden/gehen.

LG

19.04.2013 07:10 • #2


A


Meine frau ist verliebt,kommt aber von mir nicht los

x 3


G
Hallo,

sorry, wenn einer nach einer kurzen Äffäre mit Selbstmord droht ist das oft nur ein reiner Manipulationsversuch. Es würde mich nicht wundern, wenn bei diesem Menschen eine Persönlichkeitsstörung vorliegt (schau mal unter Manipulation bei Narzisten oder Borderlinern nach, die schaffen es Menschen, vielleicht auch Deine Frau zu manipulieren).

Was Du machen kannst? Mach zunächst den Hardliner: Sag Du nimmst das Kind, Sie muss ausziehen, ausserdem sei Sie eh nur ein billiges *beep* (sorry), dass während der Ehe mit anderen rummacht. Nur ist Sie so blöd dafür kein Geld zu verlangen....Du sollst also Konfliktmaterial aufbauen, dadurch werdet ihr streiten, dadurch werden viele Dinge hochkommen die bisher im verborgenen geblieben sind. Aber ihr werdet reden! Das ist wichtig.
Sprich an, dass der andere Krank ist wenn er mit Selbstmord droht.

Selbst wenn Sie nicht zu dem anderen geht, wird es lange dauern bis es bei euch wieder laufen wird. Der Typ wird nicht lockerlassen und weiter versuchen Deine Frau zu manipulieren.

Die nächsten 2 Jahre werden nicht leicht.
Versuch soviel wie möglich über den anderen herauszubekommen. Irgendetwas stimmt mit dem nicht vermute ich mal.

Du must aktiv werden, Deine Frau darf nicht über Dich bestimmen.
Zeig ihr, dass Du nicht abhängig bist. Mach dich hübsch, verabrede dich mit Freunden. Kauf Dir neue Klamotten etc. mach Dich interessant.
Viel Erfolg.

19.04.2013 07:12 • #3


T
Hallo Muzel und Gast 777,ich möchte mich recht Herzlich für Eure Antworten bedanken.
Ich bin hier neu im Forum undhabe bei meinem ersten Beitrag einige Details die eigentlich sehr wichtig sind weggelassen.
Wir sind seit 1990 zusammen und haben 1997
geheiratet.Meine Frau ist wegen Depressionen
schon einige Jahre in Behandlung.Anfangs bei einem Therapeuten. Im letzten Jahr wurde sie dann nach Suizidgedanken stationär auf Antidepressiva eingestellt.Sie kam relativ stabil nach Hause,bekam eine unbefristete Arbeitsstelle(Schichtarbeit) und es schien alles gut zu werden.Die Antidepressiva waren für die Schichtarbeit nicht besonders förderlich.Sie begann sie abzusetzten und damit gingen die Probleme wieder los.Ich selbst habe mich vielleicht auch um nicht selbst durchzudrehen, dann ein wenig zurückgezogen und bin meinem Hobby,
Onlinepokern, nachgegangen.Ich glaube schon das ich alles damit noch schlimmer gemacht hab und sie sich dann dem anderen zugewandt hat.Es kam noch hinzu das mein Schwiegervater unheibar an ALS (eine Krankheit die nach Diagnose nach ca. 2 Jahren
zum Tode führt)erkrankte.Er starb letzte Woche und meine Frau ist jetzt wieder zusammengebrochen und in der Klinik.Ich versuche ihr jetzt das Gefühl zu geben für sie da zu sein.Da der andere Mann in dieser Stadt wohnt wo die Klinik ist, ist er dort natürlich auch öfter bei Ihr.Gestern hat sie erfahren ,das sie sich einer Unterleibs-OP unterziehen muss.Jetzt habe ich Angst ,dass sie vielleicht noch Krebs hat.Also im Moment weis ich nicht mehr ein noch aus.

19.04.2013 08:57 • #4


G
Hallo,

deine Frau ist jemand die sehr viel Aufmerksamkeit benötigt. Die Ursachen sind vielleicht in ihrerJugend bzw. Familie vergraben (reine Spekulation von mir). Du hast Dich leider die letzten Jahre zurückgezogen. Das war ein Fehler.
Dadurch ist Sie sehr anfällig für Leute die selber Aufmerksamkeit möchten (z.B. Narzisten und Boderliner).
Diese Menschen geben am Anfang einer Beziehung total übertriebe Aufmerksamkeit und übertreiben total, bis sich das ganze umkehrt.
Anzeichen dafür: sofortiges Zusammenziehen, bombardieren mit SMS, Drohung mit Selbstmord, deine Frau ist emotional schwach = leichtes Opfer etc.

Deine Frau wird hin- und hergerissen sein die nächsten Monate wenn meine Vermutung stimmt. Beruhigend für Dich: Wenn ich recht habe wurde deine Frau manipuliert und sie wollte eigentlich etwas mit ihm anfangen. Er wird deine Frau schwarz malen und sich mit ihr streiten, aber am nächsten Tag wieder weiß malen und ihr sagen, dass sie die einzige Liebe in seinem Leben ist.

Gib Deiner Frau maximale Aufmerksamkeit, geh shoppen, hau die Kohle raus (billiger als Scheidung). Mach Dir Sorgen im Sie wegen jedem kleinen Kratzer (Aufmerksamkeit).

Was meinst Du zu meiner Einschätzung?

19.04.2013 09:35 • x 1 #5


F
super den manipulierenden und die manipulierte manipulieren.

was soll das vernünftiges werden ?

19.04.2013 09:43 • #6


T
Hallo Gast 777,ich finde Deinen Beirag schon sehr hilfreich.Ich denke ja auch das er das ausgenutzt hat ,dass meine Frau so labil ist.
Ich habe vielleicht auch heute schon wieder einen Fehler gemacht ,wiel ich Ihr gesagt habe sie soll in der Zeit in der Klinik überlegen
was besser für sie ist und ihr am Telefon klargemacht ,dass nur einer von beiden in Frage kommt.Daraufhin meinte sie ich hätte ihr einen Dolch ins Herz gestossen und aufgelegt.

19.04.2013 09:57 • #7


G
Ich finde Du hast keinen Fehler gemacht.
Warte noch ein bischen und ruf Sie dann an Frage wie es ihr geht und zeig Dich besorgt und schlag vor etwas gemeinsames zu unternehmen. Gib aber nicht nach in deiner Forderung. Aber sag es ihr nicht alle 5 Minuten.

19.04.2013 10:06 • #8


G
FT: Wenn man Dinge erkennt, kann man darum kämpfen oder aufgeben.

Immerhin steht seht viel auf dem Spiel. Ich würde immer bis zum Schluss aktiv kämpfen.

19.04.2013 10:11 • #9


T
Hallo Gast 777 , danke für Deine Anteilnahme an meinen Problemen

19.04.2013 10:11 • #10


T
Würde es vielleicht auch etwas bringen,wenn ich mit ihm rede?Ob er überhaubt weis auf was er sich da einläßt.

19.04.2013 10:27 • #11


M
Hallo Teddynein,

wieso hast Du ihr einen Dolch ins Herz gestoßen? Weil du eine Entscheidung verlangst? Gut, sie im Krankenbett damit zu konfrontieren war weniger taktvoll aber Du hast ein Recht auf eine Antwort!

Ich muss es jetzt mal so knallhart sagen: Sie hat sich verliebt trotz ihrer Krankheit mit Depressionen und deswegen kann sie auch jetzt ihre Entscheidung treffen. Alles andere ist Hinhaltetaktik die lediglich zu Deinen Lasten geht. Es wird immer wieder Situationen geben aus denen sie heraus KEINE Entscheidungen treffen kann- aber sie sollte nicht von Dir verlangen, dass DU Rücksicht darauf nimmst. Sonst wird das ein endlos Gummibandgehopse! Du musst auch an Dich- und an Euren Sohn denken!

Es gibt immer Gründe fremdgehen zu rechtfertigen aber wenn ich Probleme mit meinem Partner habe dann muss ich den Mund aufmachen. Soviel Respekt und Vertrauen sollte in einer Ehe schon vorhanden sein. Dass Du Dich auch nicht mit Ruhm bekleckert hast wirst Du wissen, sich in eine Onlinewelt zu flüchten anstatt Deiner kranken Frau Aufmerksamkeit zu geben ist wohl nicht so pralle, trotz allem keine Rechtfertigung für sie!

NEIN nicht mit ihm reden, er würde Dir vermutlich eh nicht glauben! Wenn Du meinst er läuft mit Deiner Frau auf dann lass ihn auflaufen! Es interessiert ihn auch nicht wie es Dir und Deinem Sohn geht!


@Gast777, ich gehe ja ein Stück in Deinen Ausführungen mit ABER mal ehrlich, und das sage ICH als Frau! Shoppen wäre das Allerletzte was ich von meinem Partner verlangen würde um als Paar wieder zusammen zu finden. Aufmerksamkeit, Gespräche, kleine und grosse liebevolle Gesten, ich will sehen dass ich ihm wichtig bin! Will wieder als Team harmonieren! Was nützen mir 5 Paar neue Schuhe mehr im Schrank die er mir kauft wenn ich das zwischenmenschliche immer noch nicht spüren und fühlen kann? Ich weiß wohl wie Du das gemeint hast- aber irgendwie ein doofes Beispiel:)!

19.04.2013 10:39 • x 2 #12


C
Hey Teddy!

Sie ist zwar in einer schwierigen Phase, d.h. aber nicht, dass sie aufhört für sich Verantwortung zu übernhemen.
Einen Dolchstoß hast du ihr nicht versetzt. Sie hat nur Angst vor den Konsequenzen.
Du solltest ihr, auch wenn dir die Konsequenzen ebensowenig gefallen könnten, bei nächster Gelegenheit sagen, dass du definitiv die Trennung aussprichst, wenn SIE keine Entscheidung trifft.
Es ist dir und deinem Kind nicht zuzumuten in so einem Verhältnis zu leben.
Mit IHM würde ich überhaupt nicht reden...einen aufs Maul...oder zwei...ok, aber zu reden gibt es da nicht viel...
Und wenn sich die beiden darauf einlassen wollen - dann darf er auch das ganze Programm durchspielen.

Rumgeeiere hilft hier m.E. nicht.

Frag dich aber evtl. auch mal, ob du nach dieser Aktion überhaupt noch eine Beziehung möchtest, oder ständig in Angst lebst?!
Ist dein Vertrauen noch da?

Du solltest dich auch mal fragen, ob online-Poker ein Hobby oder eine Sucht ist. Das sie das toll fand? Fraglich.
Was zusammen zu unternehmen oder ein gemeinsames Hobby wäre wohl besser gewesen - für´s nächste Mal...

Viel Glück!
Carlson

19.04.2013 10:43 • #13


T
Danke Euch, Ihr habt ja alle so Recht und Carson ,der Spruch mit den Dummheiten trifft
sowas von zu. Also nochmals vielen Dank

19.04.2013 10:57 • #14


F
Zitat von Gast777:
FT: Wenn man Dinge erkennt, kann man darum kämpfen oder aufgeben.

Immerhin steht seht viel auf dem Spiel. Ich würde immer bis zum Schluss aktiv kämpfen.


ja ich bin auch ein kämpfer aber schau doch mal wann hier der schluß wäre.
denke da wird es eher keinen geben . . .

19.04.2013 11:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag